nilkreuzfahrt april 2007 ms grand palm

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

hagoki

nilkreuzfahrt april 2007 ms grand palm

Beitragvon hagoki » So 29 Okt, 2006 13:07

Hallo,

wir haben im april 2007 eine nilkreuzfahrt mit der ms grand palm mit dem ägypten-spezialisten ETI gebucht. Hat jemand schon erfahrungen mit dem reiseveranstalter und dem schiff gemacht. Wer könnte bilder von dem schiff anbieten?
wäre gut wenn ich einen kurzen bericht bekommen könnte

Gruß
hagoki

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 29 Okt, 2006 13:44

salam

ich habe dir mal einpaar infos aus dem forum hier zusammen gesucht.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... grand+palm

über ETI findest du auch einige post, einfach oben im meü auf "Suche" klicken und ETI eingeben da kommen dann einige post dazu.

nun erst mal viel spaß beim lesen bis sich vielleicht noch jemand meldet der erst auf dem schiff war und aktuelle infos dazu geben kann.

ma salama

...isis....

JürgenW

Beitragvon JürgenW » So 29 Okt, 2006 16:06

Hallo,
wir sind ab Mitte Januar 2007 eine Woche auf der Grand Palm. Ich werde dann mal zeitnah berichten.
Gruß Jürgen

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 29 Okt, 2006 16:54

salam

das ist ja super .... wenn du uns vielleicht auch ein paar bilder machen könntets vom inneren der schiffs wäre es auch klasse.

ma salama

....isis....

Sputnik

Ms grand palm im April 07

Beitragvon Sputnik » Di 31 Okt, 2006 14:23

Ich bin im April 07 auch auf der Grand palm. Allerdings nur anfang april. vielleicht sieht man sich

abydos project
Reisender

Beitragvon abydos project » Fr 03 Nov, 2006 18:00

Wir waren vor 6 Wochen auf der Grand Palm, kurz gesagt es war Super !
Ein paar Bilder (u.a. auch die Getränkekarte) für ganz "Neugierige" habe ich mal schnell hochgeladen:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2307531

ma salama
abydos project

JürgenW

Beitragvon JürgenW » Sa 04 Nov, 2006 11:44

Hallo abydos project,
vielen Dank für die schönen Bilder, da wird die Vorfreude auf den 15.01.07 noch größer.
Da ich ein ganz "Neugieriger" bin, die Preise auf der Getränkekarte sind leider nicht zu entziffern, liegt das an der Auflösung der Kamera oder an der Auflösung bei pixum? Wenn die Originale besser sind, könntest du die hier mal einstellen?
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen

abydos project
Reisender

Beitragvon abydos project » Sa 04 Nov, 2006 19:55

Hallo Jürgen,

hier nochmals die Getränkekarte in voller Auflösung !

http://aycu17.webshots.com/image/5216/2002261654583125220_rs.jpg

http://aycu34.webshots.com/image/5713/2002270409367971314_rs.jpg

ma salama
Abydos Project

Sirie als Gast

Beitragvon Sirie als Gast » Sa 04 Nov, 2006 21:12

Hallo abydos project,

ein dickes Dankeschön für die tollen Fotos von der Grand Palm!

Wir haben uns sehr darüber gefreut, da wir im März auf ihr unterwegs sein

werden.

Hab natürlich auch noch ne Frage:

Hast du zufällig mitbekommen ob es möglich ist, eine Fahrt mit einem

Ballon über Luxor auf dem Schiff zu buchen?

Wäre toll wenn wir näheres erfahren könnten.

Lieben Gruß

Sirie

abydos project
Reisender

Beitragvon abydos project » So 05 Nov, 2006 09:58

Hallo Sirie,

wurde bei uns auf dem Schiff nicht angeboten, dürfte aber terminlich auch schwer zu schaffen sein. Wenn das Standart - Ausflugspaket gebucht wird ist Dienstag & Mittwoch schon alles ziemlich voll und danach geht es los gen Süden. Eventuell Dienstag Nachmittag ist etwas Luft, ich habe aber irgendwo gelesen das die Ballonflüge immer morgens stattfinden.

Für die "ganz Harten" wird von ETI noch ein "Ausflugspacket II" angeboten, welches folgende Sachen beinhaltet:

1. Sound & Lightshow im Karnak Tempel -> (Dienstag 19:00-21:00)
2. Stadtrundfahrt mit Basar & Koffeeshop Besuch in Assuan -> (Freitag 16:30 - 19:30)
3. Besichtigung AbuSimbel, Abendessen, Laser Show in AbuSimbel -> (Samstag 13:00-23:30)

Die Ausflüge sind auch einzeln buchbar, aber im Packet ca. 25€ günstiger. Der Packetpreis war ca. 125€.
Vor allem die Laser Show (ca. 40 min) vor dem Tempel in AbuSimbel ist sehr empfehlenswert und nicht nur meiner Meinung nach um Längen besser als "Sound & Light" im Karnak !!!!!

ma salama
abydos project

JürgenW

Beitragvon JürgenW » So 05 Nov, 2006 12:27

Hallo abydos project,
vielen Dank für die Getränkekarte in voller Auflösung. Klasse Forum, tolle Leute, ich hoffe ich kann nächstes Jahr nach unserem Urlaub ein wenig zurück geben. Zwei Frage habe ich aber noch:
Sind alle Kabinen auf der Grand Palm eigendlich gleich gut oder braucht man ein wenig Glück bei der Zimmerverteilung?
Wir kommen Sonntagfrüh so um 02:00 Uhr in Hugharda im Grand Ressort an, also eine Übernachtung bis es nach Luxor geht. Wann geht es da am Montagmorgen los und muss man das Zimmer dann wieder komplett räumen?
Viele Grüße
Jürgen

abydos project
Reisender

Beitragvon abydos project » So 05 Nov, 2006 16:56

Hallo Jürgen,

Meines Wissens sind alle Kabinen gleich, zumindest die 5, die ich gesehen habe. Da sich auf dem Schiff keine Kabinen auf dem Nildeck befinden (nur der Speisesaal & Manschaftsräume) dürfte es ziemlich egal sein welche Kabine man erwischt! Wir waren sowieso nur zum Schlafen in der Kabine, ansonsten an Deck.
Im MakadiPalace ging es bei uns um 6:00 los, in Hurghada also bestimmt noch eine halbe Stunde früher. Die Zimmer müssen geräumt werden - also das komplette "Auscheck" - Programm.

ma salama
abydos project

Sirie als Gast

Beitragvon Sirie als Gast » So 05 Nov, 2006 18:08

Nochmal Hallo abydos project,

erstmal ein dickes Dankeschön für deine Infos,

wir haben das Ausflugprogramm nicht mitgebucht,

waren schon in Luxor und würden gern die Ballonfahrt machen!

Ich glaube auch das es dazu sehr früh losgeht, deshalb, wir reisen auch an

einem Sonntag an und sind bis Montag im Grand Resort, also Montag

Einschiffung. Welche Tage bleiben dann um evtl. die Ballonfahrt

anderweitig zu organisieren?

Freu mich auf eine Antwort,

Danke, Sirie

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 06 Nov, 2006 08:33

abydos project hat geschrieben:wurde bei uns auf dem Schiff nicht angeboten

Ballonflüge werden meistens nicht angeboten, weil es tatsächlich sehr knapp ist einen zu machen und dafür anderes Programm wegfallen muss.
Ich würde aber zumindestens mal nachfragen, denn organisieren können die Reiseleiter das in jedem Fall.
War bei uns genauso. Bei den fakultativen Ausflügen war der Ballonflug nicht dabei und als wir dann nachgefragt haben, hat der Reiseleiter (Phoenix-Reisen) erst mal grübelnd geguckt, uns erklärt, dass dann aber der und der Ausflug ausfällt und *oje* wir ja auch so früh aufstehen müssten :D aber als wir dann sagten, dass wir fest entschlossen seien, hat er die Sache für uns organisiert.

Gruß
Uli

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mo 06 Nov, 2006 10:04

Ballonfahrten wurden bei uns auf dem Schiff angeboten. Kosteten 99 €.

Ausfallen musste dafür der Luxor und Karnaktempel. Ein kleiner Teil hatte die fakultative Ballonfahrt gebucht und die anderen gingen morgens eben zu den Tempeln. War kein Problem.

Kommt aber wahrscheinlich auf den Veranstalter an. Du kannst ja mal bei ETI direkt per mail anfragen und dann berichten :wink:

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel