nilkreuzfahrt april 2007 ms grand palm

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Sirie
Reisewilliger

Beitragvon Sirie » Mi 08 Nov, 2006 16:24

uuups, mein Beitrag von gestern ist ja verschwunden?!

Also, dann nochmal!

Hallo Habibi05,

danke für den Tip, (auf welchem Schiff warst du? Veranstalter?) werde mich per e-mail an ETI wenden, mal sehen was die dazu für Ideen haben.

Wenn das nicht klappen sollte, werde ich mich mit einem kleineren, privaten Tourenanbieter (ohne Schleichwerbung 8) ) in Hurghada in Verbindung setzen, der unsere Urlaube schon mit so mancher tollen individuellen Tour veredelt hat. Bestimmt fällt ihm dazu etwas ein. :-D

Auf jeden Fall, werde ich hier über Erfolg oder (hoffentlich nicht)
Mißerfolg berichten.
Lieben Gruß,
Sirie

DANKE ULI, werde ich beherzigen!
Was du nicht willst das man dir tut, das füge keinem andern zu

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Do 09 Nov, 2006 10:50

Hallo Sirie,

wir waren mit Neckermann unterwegs und auf der MS Mahrousha.

Bin gespannt, was ETI dazu meint und wenn ja, was der Spaß kosten soll.

Ich hab mir gerade den Winter ETI Katalog geschnappt und das Nilkreuzfahrtprogramm studiert. Du könntest entweder am Tag 2 (bei dir dann Dienstag) morgens das Programm Tal der Könige, Hatschepsut und Memmnon auslassen oder aber am Tag 7 (Sonntag) morgens den Luxor und Karnak Tempel ausfallen lassen für die Ballonfahrt.
Die beiden Möglichkeiten gibt es. Nachdem ihr das Ausflugsprogramm eh nicht mitgebucht habt, seid ihr in dieser Beziehung sowieso flexibel. :wink:

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Sirie
Reisewilliger

Beitragvon Sirie » Do 09 Nov, 2006 16:03

Hi Habibi05,

da hüpft doch mein Herz, der Sonntag wäre schon Klasse,
das wäre dann genau mein 45ter Geburtstag!

Da machst du dir sooo eine Mühe und wälzt für mich die Kataloge! :oops:
Weißt bestimmt das ich schon gaaanz lange von dieser Ballonfahrt träume.

Bin ja auch mal gespannt was ETI dazu meint, aber es gibt, glaub ich auch noch die Möglichkeit direkt mit dem Veranstalter der Fahrten Kontakt aufzunehmen!? Hab die Adresse bei 'Luxor-Westbank gesehen.

Dir erstmal ein ganz dickes DANKESCHÖN für deine Mühe!!!

LG, Sirie (Silke)

HUGO
Reisender

Beitragvon HUGO » Mi 15 Nov, 2006 09:23

Salam abydos projekt,
hab grade gelesen das ETI ein zweites Ausflugspaket anbietet habe aber auf der ETI Seite nichts darüber gesehen(oder ich bin blind).Wird dies vielleicht erst auf dem Schiff angeboten?Wir haben gestern eine Nilkombie(MS Suntimes/Makadi Palace bei ETI im Juni 07 gebucht(dies ist unsere 3.Reise mit ETI)da wir schonmal eine Nilfahrt gemacht haben,wäre das 2 Ausflugspaket sehr interesant.Weißt Du da genaueres?
Kurze Info wäre super.
ma salama
Hugo :lol:

Gast

Beitragvon Gast » Mi 15 Nov, 2006 20:13

Hallo Hugo,

vielleicht mal n Tipp von mir,
beim 3ten mal ETI buchen hat man die Möglichkeit eines kostenlosen Upgrade's, schau mal auf die ETI Seite-!
Haben es für die nächste Tour bei ETI per e-mail erbeten und bekommen!
Man/Frau muss ja sehen wo sie bleibt! :-)
Lieben Gruß,
Sirie

HUGO
Reisender

Beitragvon HUGO » Do 16 Nov, 2006 12:26

salam sirie,
vielen Dank für deinen Tip aber wußten wir schon.Da wir im Makadi Palace sowieso schon eine Juniorsuite haben,geht ein Upgrade nicht.Man hat uns dafür aber einen Halbtagsausflug angeboten.Den haben wir aber abgelehnt da uns eine Woche "Nilausflüge" völlig reicht.Die zweite Woche wollen wir einfach nur relaxen.Wir können aber das Upgrade bei unserer nächsten Buchung geltend machen.Find ich auch gut.Von daher geht uns ja nichts verloren und wir werden bestimmt wieder bei ETI buchen da wir von ETI immer hervorragend betreut wurden.Auch der Service ist Spitze.

Also dann nochmal danke für den Tip.Jetzt dauert es "nur noch 226Tage"
ma salama :cry:
Moni-Hugo

abydos project
Reisender

Beitragvon abydos project » Fr 17 Nov, 2006 18:37

Hallo Hugo,

das 2. Ausflugspacket wurde bei uns auf dem Schiff angeboten, Details siehe Seite 1.
Wir waren auch das zweite mal auf dem Nil unterwegs und so war es doch eine Abwechselung. Wir haben aus dem Standart-Packet nur die "Highlights" mitgenommen und dadurch etwas Zeit zum Relaxen an Board gewonnen.
Vom Zusatzpacket kann ich Dir vor allem den AbuSimbel Ausflug ans Herz legen. Abfahrt war gegen 13:00, Ankunft gegen 16:45, dann Besichtigung ca. 1,5 Stunden, danach Abendessen in einem Hotel etwa 2km entfernt. Danach ging es zurück in den Tempel und dort gab es eine sehr schöne Multimedia-Laser Show (ca. 40 Minuten). Gegen 21:00 ging es dann zurück nach Assuan.

Wünsche Euch viel Spass :-D

ma salama
abydos project

Sirie
Reisewilliger

Beitragvon Sirie » Mo 20 Nov, 2006 18:23

Hallo ihr alle,

habe da nochmal eine Frage:

ist der Anlegeplatz der Grand Palm in Luxor immer derselbe?

Und ist er günstig oder eher ungünstig gelegen?

Meine damit, ob er zentral oder sehr abseits gelegen ist und muss man um

an Land zu kommen über mehrere andere Schiffe steigen?

Interessieren würde mich auch ob sich die Fenster der Kabinen öffnen

lassen und ob es Unterschiede zwischen den Kabinengrößen oder der Lage

(besser oder schlechter) der Kabinen gibt?

Ohh, sind ja doch mehr als nur eine Frage, hat vielleicht jemand die eine

oder andere Antwort?

Würde mich sehr freuen, liebe Grüße,

Sirie

abydos project
Reisender

Beitragvon abydos project » Fr 24 Nov, 2006 19:27

Soweit mir bekannt ist liegen die "Grand Cruises" Schiffe immer an der gleichen Stelle in Luxor - ungefähr gegenüber vom Luxor Museum, also eigendlich sehr zentral.
Meistens liegen 4-6 Schiffe nebeneinander, also steigen ist angesagt.
Die Fenster der Grand Palm und der meisten anderen Schiffe lassen sich ncht öffnen , aber wozu auch ? Wenn man auf dem Nil unterwegs ist gibt es nur eins - an Deck !!!
Am Anliegeplatz bei 4-6 Schiffen nebeneinander mit laufenden Motoren ist man froh das alles schön dicht ist :-)
Zur Kabinengröße kann ich nur sagen das die 5 Kabinen, die ich gesehen habe völlig identisch waren.

... ma salama
abydos project

Gast

Beitragvon Gast » Do 11 Jan, 2007 22:28

JürgenW hat geschrieben:Hallo,
wir sind ab Mitte Januar 2007 eine Woche auf der Grand Palm. Ich werde dann mal zeitnah berichten.
Gruß Jürgen

Hallo zusammen,
nun ist der "Supergau" eingetreten, wir können nicht von unserer Reise berichten, wie versprochen. Alles ist gepackt, alle Infos aus dem Forum (herzlichen Dank dafür) sind ausgedruckt und nun hat sich meine Frau heute abend den Fuß gebrochen. Sie wollte sogar mit ihere Gipspfote mitfahren, so nach dem Motto, "dann siehst du wenigstens was ich bleib auf dem Schiff". Nichts da, "aufgeschoben ist nicht aufgehoben", unser Traum einer Ägyptenreise wird auf jeden Fall noch verwirklicht!!!!
Gruß
ein trauriger (und eine traurige Frau)
JürgenW

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 11 Jan, 2007 23:04

salam JürgenW

und nun hat sich meine Frau heute abend den Fuß gebrochen.

och nööööö :cry:

das kann ich mir vorstellen das die enttäuschung nun bei euch beiden groß ist. wie du aber schon schreibst .... dann auf ein neues

ma salama

.... isis .....

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Fr 12 Jan, 2007 09:03

Au - das ist bitter!! Ich wünsche gute Besserung und dass der Ersatztermin in nicht allzu weiter Zukunft liegt!

Wir haben unsere Nilkreuzfahrt gestern gebucht; als ich heute morgen etwas herumröchelte, sagte mein Mann scherzhaft: wenn Du so hustest, kannst Du aber nicht mit nach Ägypten! Oh Mann - wir haben noch 2 Monate Zeit!! Ich werde auf meine Knochen aufpassen und Füße und Hals warm halten, damit mir ja nichts in die Quere kommt... :wink: !

Viele Grüße
bint_hathor