1. Reise nach Ägypten incl Nilkreuzfahrt geplant ...

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

sixpack1977
Reisender

Ich suche immer noch die passende Reise...

Beitragvon sixpack1977 » Mi 07 Mär, 2007 20:42

... Ich hoffe ich werde hier nicht bald gesteinigt ?

Ich hab mittlerweile schon einige gute Reisen gefunden, aber ich bin immernoch auf der Suche nach einer Reise, die folgendes beinhaltet:

Nilkreuzfahrt + Kairo + 7 Tage Badeurlaub

und das Wichigste: [glow=red]All inclusive während der Nilkreuzfahrt und des Badeurlaubs[/glow]

Leider finde ich immer nur VP bei den Kombis mit Kairo :cry:

Vielleicht kann mir jmd von Euch nen Tipp geben???

Bitte nicht böse sein, dass ich immernoch was frage...

Tina T.

Beitragvon Tina T. » Do 08 Mär, 2007 07:49

Hallo Sixpack!

Ich habe bisher 2 Nilkreuzfahrten mit Phoenix Reisen gemacht.

Die 1. war 1 Woche Nil (AI) + 2 Tage Kairo (HP) + 5 Tage Badeurlaub (AI).

Die 2. war 1 Woche Nil (VP) + 7 Tage Badeurlaub (AI).

Zu AI oder VP auf dem Nilschiff kann ich sagen, dass ich VP ausreichend finde. Wir haben für 2 Personen ca. 150 € für die Getränke für 1 Woche bezahlt. Musst mal schauen, wie hoch der Preisunterschied zwischen VP und AI im Katalog ist, und ob es sich lohnt. Phoenix bietet auch Reisen mit AI auf den Schiffen an.

Bei meiner 2. Nilkreuzfahrt sind wir vom Hotel aus mit dem Bus nach Kairo gefahren. Es war anstrengend, da es morgens gegen 3 Uhr los ging und wir erst am späten Abend (ca. 22 Uhr) wieder im Hotel waren. Wir haben trotz des kurzen "Abstechers" nach Kairo das ägyptische Museum -mit ausreichend Zeit - und die Pyramiden besucht.

Schnapp dir einfach deinen Katalog und "belästige" die Damen im Reisebüro mit deinen Wünschen. Die werden schon das Richtige für dich finden.

Gruß aus dem Ruhrpott!
TinaT.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 08 Mär, 2007 09:15

In Kairo gibt es nur VP. Habe bisher noch nirgends von AI in Kairo gehört.

Gruß
Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 08 Mär, 2007 09:44

Wie Tina auch schon meinte:

AI auf dem Schiff ist eine reine Rechenfrage. Bedenkt bitte auch, dass Alkoholisches bei der Hitze deutlich schneller Folgen zeigt als zu Hause. Was ihr in Mengen braucht ist Wasser.

AI im Badeurlaubshotel ist auch zu überlegen. Die Aussicht auf non limit Wodka, Bier und anderes zieht nachweislich Gästegruppen magisch an, die den Urlaubsgenuss durchaus negativ beeinflussen können. Ebenso zutreffender Umkehrschluss: Nicht-AI-Hotels haben meist die angenehmeren Zeitgenossen als Gäste.

Und nochmal meine Meinung: Ich würde nicht beim ersten Mal Nilfahrt, Kairo und Badeurlaub zusammen machen, sondern nur Nil und Baden. Wenn es euch gefällt, kommt ihr ohnehin wieder und könntet dann 3-4 Tage Kairo mit Baden verbinden. Lieber weniger, dafür intensiver!
(In USA wird bekanntlich Europa in 14 Tagen angeboten - was auch grauenvoll ist, weil die Leute nur von einem Klischee zum nächsten gejagt werden).

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

sixpack1977
Reisender

Beitragvon sixpack1977 » Do 08 Mär, 2007 10:31

Danke Danke für die vielen Tipss...

Ich bin skeptisch, da wir in der heißesten Zeit (Mitte/Ende August) fahren. Ich dachte mir, da wir da viel trinken müssen, dass AI die bessere Alternative ist.

Leider möchte meine Freundin unbedingt die Pyramiden sehen, sodass nur eine Kombi MIT Kairo in Frage kommt.

Ich habe zwar auch ein sehr gutes Angebot von alltours gefunden, aber leider nur mit VP auf dem Schiff und das macht mich skeptisch....

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 08 Mär, 2007 10:49

Nochmal wegen AI: Vielleicht können Nilkundige hier mal die Wasserpreise an Land und auf dem Schiff mitteilen.
Man hat ohnehin sinnvollerweise immer einen Rucksack für Wasservorrat dabei. Dann an Land beim Ausflug die gleiche Sorte wie auf dem Schiff kaufen - keiner kann beweisen, dass es an Land gekauft wurde.
Cola und Verwandtes ist gegen Durst voll daneben! Erzeugt umgekehrte Osmose wegen Zuckergehalt, der Durst wird schlimmer.

Wasser in den Badeorten: Im Umgebungsbereich der Hotels gibt es massenweise kleine Shops. 1,5 Liter Baraka kosten ca. 2 LE = knapp 30 Eurocent. Tagesbedarf kostet also gut 1 Euro. Obiger Sortentipp gilt auch hier.
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 08 Mär, 2007 10:53

Tursiops hat geschrieben:Nochmal wegen AI: Vielleicht können Nilkundige hier mal die Wasserpreise an Land und auf dem Schiff mitteilen.

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=3776

und

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=734

Man braucht noch nicht mal die gleiche Wassersorte kaufen. Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass jemand meckert, wenn man draussen Getränke kauft und diese mit aufs Schiff bringt.

Gruß
Uli

Gast

VP

Beitragvon Gast » Do 08 Mär, 2007 11:02

Ich hab jetzt mal ne ganz dummer Frage 8)

Sind bei VP die Getränke beim Essen dabei?

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 08 Mär, 2007 11:52

Nein.

Gruß
Uli

sixpack1977
Reisender

Beitragvon sixpack1977 » Do 08 Mär, 2007 12:42

Kann man sich die Pyramiden und das Museum eigentlich auch in einem Tagesausflug vom Roten Meer aus ansehen? Oder dann doch lieber 2 Tage Kairo nehmen?

Ist die Zugfahrt ok, oder lieber fliegen?

Wieso seid ihr alle von Phoenix überzeugt? Warum sind die besser als alltours oder TUI? *meine ich nicht bös, aber ich versteh nicht, ob die Schiffe besser sind, oder alles drumrum, weil die fahren ja mehr oder weniger alle die gelcihen Strecken...

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Do 08 Mär, 2007 12:46

Hallo Sixpack,

es gibt Tagesausflüge vom roten Meer nach Kairo oder eben 2-Tages-Ausflüge.

Eine Zugverbindung gibt es nicht vom roten Meer aus. Du musst also entweder mit dem Bus fahren oder fliegen.

Preise dazu findest du hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=181

Ich würde an euerer Stelle Kairo weglassen, da dies bei 2 Wochen wirklich in Stress ausartet und ihr dann nur noch 4 Tage zum baden und relaxen habt.

Gruß
Heike

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 08 Mär, 2007 13:11

Hallo Heike,

wir sollten Sixpack nun einfach machen lassen! Gute Tipps hat er genug bekommen. Und wenn die Freundin dominant ist und partout auch noch mit Stress Pyramiden gucken will - lass sie machen, darunter leidet zwar vermutlich mangels Kondition deren Sexualleben, was uns aber nicht tangiert. :-)

Jo

sixpack1977
Reisender

Beitragvon sixpack1977 » Do 08 Mär, 2007 13:18

... :cry:

Hmm.. ihr seid mir ja ne hilfe...

Vielleicht könnt ihr mir aber wirklich mal helfen?

Kann man denn auch Nilkreizfahrt (beispielsweise 7 Tage) plus 2-3 Tage Kairo plus 7 Tage Badeurlaub buchen ?? also mehr als 14 und weniger als 21 Tage??

Dann hätte ich meine Nilkreuzfahrt (ich würd direkt die Memnon nehmen und das Oasis zum planschen) und meine Freundin würde auch noch Ihr Kairo bekommen....

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 08 Mär, 2007 13:35

Du kannst alles mögliche buchen, nur musst du dich bei zu vielen Sonderwünschen irgendwann von Pauschalkatalogangeboten lösen und frei planen.

Wir helfen dir wirklich nach besten Kräften, aber du hast scheinbar inzwischen den verstehend lesenden Überblick verloren.

Jo

sixpack1977
Reisender

Beitragvon sixpack1977 » Do 08 Mär, 2007 13:37

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: