1. Reise nach Ägypten incl Nilkreuzfahrt geplant ...

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 08 Mär, 2007 13:42

Wieso seid ihr alle von Phoenix überzeugt? Warum sind die besser als alltours oder TUI?

Es hat nie jemand behauptet, dass Phoenix besser ist als alltours oder TUI.
also mehr als 14 und weniger als 21 Tage??

geht normal nicht pauschal. wegen den Flügen. Hinflug muss am gleichen Wochentag sein wie Rückflug.

Hmm.. ihr seid mir ja ne hilfe...

Vielleicht könnt ihr mir aber wirklich mal helfen?

Bild

Wir helfen dir wirklich nach besten Kräften, aber du hast scheinbar inzwischen den verstehend lesenden Überblick verloren.

schön formuliert.

Gruß
Uli

sixpack1977
Reisender

Beitragvon sixpack1977 » Do 08 Mär, 2007 13:50

Das wirklich helfen war bezogen auf die 14-21 Tage...

Sorry, aber ich verzweifel echt langsam. Hätte nicht gedacht, dass es so schweirig sein kann.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das ich über Phoenix buchen werde, da mir der OFT-Katalog zu kompliziert ist.

Vielleicht kennt sich ja auch jmd von euch mit OFT Reisen aus und kann mir eine Reise empfehlen, weil ich blick da nicht durch.

Ich mag gerne 7 Tage Badeurlaub machen und in den 7 Tagen davor soll es eine Nilkreuzfahrt sein, nach Möglichkeit mit AI (wegen der Reisezeit August, und weil ich lieber vorher etwas mehr zahle und dann im Urlaub nicht drauf achten muss) Ausserdemmuss wegen meiner Freundin 8) auch Kairo mit Pyramiden dabei sein.

Vielleicht kann mir jmd dazu eine Lösung anbieten (preislich ist alles so um die 1500 €ok)

Ich weiss, dass ich langsam bestimmt hier nerve und der ein oder andere mich am liebsten aus dem Forum verbannen würde, aber ich such nur einen passenden Urlaub, den ich dann nur noch buchen brauch....

Dann seid ihr mich zu dem Thema auch los

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Do 08 Mär, 2007 14:02

Hi Sixpack,

wenn dir der OFT-Katalog zu kompliziert ist, dann ruf doch einfach mal bei denen an - schildere deine Wünsche und lass dir ein unverbindliches Angebot von OFT per email schicken :wink:
Die wissen dann auch welche Kombinationen mit welchen Rückflügen machbar sind und was dort noch frei ist :wink:

Genauso würde ich mit Phoenix verfahren - die beraten sicherlich auch gerne und schicken dir auch was zu.

Bei anderen Veranstaltern würde ich mal mein "Reisebüro des Vertrauens" aufsuchen. Da gibts garantiert auch noch Möglichkeiten.

Nächste Möglichkeit ist den Kairo Ausflug auf eigene Kosten aus vom roten Meer zu organisieren. Dazu gibts hier auch einen Thread mit verschiedenen Kleinanbietern. Guckst du hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... m.php?f=50

Es kann dir hier im Forum aber niemand sagen - am besten buchst du dies oder das - dies bleibt letztendlich euere Entscheidung. :wink:

Ich hoffe, dass nach euerem Urlaub wenigstens ein toller Reisebericht von dir hier im Forum erscheint mit gaaaanz vielen Fotos vom Schiff und Hotel :D

Viele Grüße
Heike

sixpack1977
Reisender

Beitragvon sixpack1977 » Do 08 Mär, 2007 14:04

Hmm..

ich tu mich da immer noch schwer, aber egal.

ABER den Reisebericht wird es auf ´jedenfall geben.... mal sehen ob ich meine Spiegelreflex mitnehme ?

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 08 Mär, 2007 14:34

salam

wenn dir der OFT-Katalog zu kompliziert ist, dann ruf doch einfach mal bei denen an - schildere deine Wünsche und lass dir ein unverbindliches Angebot von OFT per email schicken

der oft-katalog ist nicht kompliziert wenn man den sinn dahinter sieht. die bieten eben alles als Bausteine an ... nilfahrt - hotel - kairo - und die transfers (flug oder bus) dazu.

du machst das nun wie heike sagte deine wünsche .... die du ja oben schon geschrieben hast .. an oft-reisen schreiben die basteln dir dann deine urlaub zusammen so wie du ihn haben willst. gibt ruhig auch mit an das du kairo eben noch zu deinen 14 tagen dazu haben willst die machen dir dann bestimmt auch einen gabel flug.

wir haben mit oft-reisen nur gute erfahrungen gemacht. wir sind auch her gegangen und ne mail geschrieben was wir haben wollen - hotel in kairo - transfers durch die wüste mit eigenem taxi (da wir noch zwischen stopps eingelegt hatten - dann hotel in luxor und von da nach hurghada und wieder zurück nach deutschland.

also nun mal ne mail an die leute und dann sagst du uns was raus gekommen ist bei oft-reisen.

ma salama

.... isis ....

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 08 Mär, 2007 14:35

Also gut, von vorn:
Buche einen Gabelflug nach Luxor und zurück ab Hurghada oder Sharm el Sheik.
Buche euch (Reisebüro hilft) auf dem Nilschiff ein.
Buche als Neuling lieber Inlandsflug Luxor - Kairo. Hotelinfos in Kairo gibt es hier reichlich.
Buche Inlandsflug Kairo - Hurghada oder Kairo - Sharm el Sheik.
Buche tageweise dein Wunschhotel in Hurghada, Makadi oder Dahab.

Macht zwar mehr Arbeit, du hast keinen Veranstalter, den du hauen kannst, bist aber total flexibel.

Ich würde das allerdings für totalen Ägypten-Neuling nicht gleich beim ersten Besuch empfehlen.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 08 Mär, 2007 14:40

Verwirrt ihn doch nicht noch mehr!
Wenn das mit dem OFT-Katalog schon nicht klappt, dann wird das erst recht nicht klappen.
Geh einfach ins Reisebüro und sag denen:
1 Woche Nilkreuzfahrt, 1 Woche Rotes Meer und bißchen Kairo.
Dann setzt Du Dich da hin und lässt Dich berieseln!
Die schaffen das schon!

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 08 Mär, 2007 14:41

salam Jo

das ist genau das was oft-reisen für ihn macht :)

deshalb auch der kompliziert katalog. so hat er aber auch überall einen reiseleiter dabei als ansprechpartner als neuling.

ma salama

... isis ....

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 08 Mär, 2007 15:00

edit by Uli - Jo! das war jetzt ne Nummer zu heftig!

Sixpack, nerve die Leute im Reisebüro, das OFT anbietet, die verdienen an eurer Buchung ca. 10 % Provision und dafür dürfen sie gern was tun.

Spiegelreflex mitnehmen: In Wüstenregion nur mit wirklich guter Tasche, der Feinststaub ist mittelfristig tödlich! Nicht den ganzen Tag tourimäßig umhängen! Und an Mikrofasertuch für die Optik denken.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Do 08 Mär, 2007 20:09

salam

Die Japaner machen doch auch Europa in 3 Tagen :)
Morgens Rom, mittags die Ruine in HD, abends Paris usw.

ma salama

PS : Noch 4 Tage bis Hurghada
dann 2 Mon. relaxen

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 08 Mär, 2007 20:20

Und von der Tour bringen sie mindestens 5000 Digitalfotos nach Hause! Guckt mal, das ist Europa!

Aber spannend zu gucken sind die Amis in der Drosselgasse in Rüdesheim - wenn sie sturzbesoffen da fertig sind. Oder auch nach Besichtigung von Kloster Andechs!

@ Uli und Zensur:
Ich meinte das total ernst und sachlich! Ist ja schließlich kein Rentnerpaar, das hier fragt, und ich kenne das auch von Tauchfahrten, wenn sich bei Frau angebliche Fitness spätestens an Tag 3 in unendliches Schlafbedürfnis wandelt.

Jo

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 08 Mär, 2007 21:06

@Jo: verstehe nicht was Du meinst. Fitness? Rentner? Häh?
Ich glaub Du bringst da was durcheinander. Vergessen, was Du geschrieben hast?
Kleiner Tipp: Biiiillllddd ;)

Alles klar?
Wenn nicht, schick mir ne PN bevors hier noch mehr OT wird. :D

Gruß
Uli

sixpack1977
Reisender

Beitragvon sixpack1977 » Do 08 Mär, 2007 22:37

Hallo Uli,

gibt es im Forum keine Infos über das Schiff MS Helio (von OFT) ?

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 08 Mär, 2007 22:53

Bei renommierten Veranstaltern wie OFT kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass ihr nicht mitten auf dem Nil untergeht und du zu Krokodilfutter wirst!

Ansonsten dürften viele Nilschiffe ziemlich baugleich sein.

Jo

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 08 Mär, 2007 23:29

Auch hier hilft die Forums-Suchfunktion:

Ein Bericht von der MS Giselle, die laut Text baugleich mit der MS Helio ist.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... helio#4278

Gruß
Uli