Queen of nile o.ä. ???

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Sputnik36_

Queen of nile o.ä. ???

Beitragvon Sputnik36_ » So 20 Mai, 2007 22:15

Wir haben eine Nilkreuzfahrt geschenkt bekommen. Anbieter ist ***** und das Schiff sollte ursprünglich die Fleurette sein. Nun steht aber in den zugesandten Unterlagen "Queen of nile oder ähnliche" Hat jemand eine Ahnung, wo ich Infos zu diesem Schiffchen finde? Wir fliegen am Sonntag!
Vielen Dank!!!!!!!!!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 21 Mai, 2007 10:13

salam

ich habe dein post mal extra gemacht, damit es in dem anderen beitrag nicht "unter geht".

wie ich gelesen habe hast du die reise ja " geschenkt " bekommen.
lies dazu auch mal wie es seufz ergangen ist damit du gleich weist wie es ab geht.

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=17973

ein schiff mit dem namen Queen of nile kenne ich leider nicht. ich habe aber mal auf der HP von bigxtra nachgesehen und auch dort haben sie das schiff nicht drinn :(
schau noch mal genau in deinen unterlagen wie das schiff heist da du ja selbst schreibst --> Queen of nile o.ä.

ma salama

.... isis ....

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Mo 21 Mai, 2007 11:28

Sie wird warscheinlich Queen Nefer meinen. Das Schiff fährt nämlich für Big Extra.

Sputnik36

Queen of nile o.ä. ???

Beitragvon Sputnik36 » Di 22 Mai, 2007 00:01

Für die Flüge haben wir normale Tickets bekommen, aber für die Kreuzfahrt lediglich ein Blatt Papier (so groß wie ein Postkarte) und da steht nix weiteres drauf als wie oben beschrieben. Ich werde den Veranstalter wohl nochmal anrufen müssen... Es ist auch nichts von Transfer angegeben (und ich habe keine Lust am Flughafen zu stehen und nicht zu wissen was "o.ä." sein soll) Euer Forum habe ich aufmerksam verfolgt und muss sagen: klasse gemacht - sehr informativ! Den Beitrag über die Kreuzfahrt habe ich gelesen und -naja- ich muss mich wohl überraschen lassen... :roll:

Spikey
Reisender

Beitragvon Spikey » Mi 23 Mai, 2007 21:23

Nein, es gibt ein Schiff, das Queen of the Nile heisst und zur gleichen Flotte wie die Ramses, King of the Nile, gehört... Ich bin zwei oder drei Mal durchgelaufen als wir im April in Ägypten waren. Naja, unser Schiff sah auf den ersten Blick auf jeden Fall neuer aus.

Sputnik36

Beitragvon Sputnik36 » Mi 23 Mai, 2007 22:00

Danke, jetzt weiß ich wenigstens schon mal, dass es das Schiff überhaupt gibt. In den Links zu den Reedereien taucht es allerdings nirgendwo auf.
Grüße
Sputnik

Spikey
Reisender

Beitragvon Spikey » Mo 28 Mai, 2007 15:47

Das Schiff gehört zu einer Flotte der "Naggar Travel Group" aus Kairo...

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mo 28 Mai, 2007 15:58

Vorsicht Leute auf deren Webseite ist ein Virus
- bei meinem Programm schlagen alle Warnmeldungen an :shock:

Deswegen poste ich jetzt hier keinen Direktlink :wink:

Viele Grüße
Heike

Sputnik36
Reisender

Die Queen ist ein King...

Beitragvon Sputnik36 » So 10 Jun, 2007 23:10

Seit heute wieder zurück und deshalb hier
des Rätsels Lösung:

die Queen of the nile heißt tatsächlich King of the nile. Sie soll restauriert und umbenannt worden sein. Aber man hat die Beschriftung auf dem Schiff (noch?) nicht geändert. Es dürfte ca. 20-40 Jahre auf dem Buckel haben, ist aber aktzeptabel gepflegt. Die 5Sterne (hinter der Rezeption in "Gold" angeschlagen) dürften aus meiner Sicht aber ebenfalls aus den frühen 70-80er Jahren stammen.
Fotos könnte ich auch einstellen (wenn ich nochmal die Bedienungsanleitung finden würde :oops: )

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2007

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 10 Jun, 2007 23:32

salam

[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Guckst du HIER --> [/schild] http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=

ma salama

... isis ....

Gast

King of the nile

Beitragvon Gast » Mo 11 Jun, 2007 10:42

Foto:
Bild

Sputnik36
Reisender

Beitragvon Sputnik36 » Mo 11 Jun, 2007 10:45

Bild

Sputnik36
Reisender

King of the nile

Beitragvon Sputnik36 » Mo 11 Jun, 2007 10:50

King of the nile - Innenansicht Rezeption:

Bild

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2007

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 11 Jun, 2007 12:19

die Queen of the nile heißt tatsächlich King of the nile.... Aber man hat die Beschriftung auf dem Schiff (noch?) nicht geändert.

Also, ich lese da in lateinischer ("King of the Nile") wie in arabischer Schrift ("Malik el Nil") "König des Nils"... was ist da jetzt nicht geändert... oder :?: :!: :wink:

Viele Grüße
bint_hathor

Sputnik36
Reisender

Beitragvon Sputnik36 » Mo 11 Jun, 2007 18:32

was ist da jetzt nicht geändert...

Tja, das habe ich mich auch gefragt. Die oben beschriebene Auskunft erhielt ich dann von unserem ägyptischen Reiseleiter (der mir vorher noch am Flughafen bestätigte, dass dieses Schiff die "Queen of the nile" wäre...) :heilig:

Grüße von Sputnik