Wer kennt die MS Regina

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Bombalurina
Reisender

Wer kennt die MS Regina

Beitragvon Bombalurina » Do 09 Mär, 2006 21:23

Wir fliegen am 16.03. nach Ägypten. Nilkreuzfahrt und Badeurlaub in El Gouna. Zum Hotel habe ich schon einige Berichte gefunden, aber leider nichts zur MS Regina. Kann mir da jemand weiterhelfen?

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Do 09 Mär, 2006 23:18

Hallo,
guck mal hier http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=796&highlight=regina+style, die Antworten sind zwar nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht hilft Dir das trotzdem weiter. Ansonsten die Suchfunktion dieses Forums benutzen. Oder mal auf die Travco-Website http://www.travco-eg.com/ gehen, da gibt's relativ aktuelle Informationen und auch Fotos von den Schiffen ("Egypt Nile Cruises" anklicken). Auf den Fotos sieht die Regina eigentlich ganz gemütlich aus; ich kann aber morgen nochmal meinen TUI-Katalog checken, da steht ja drin, wann das Schiff zuletzt renoviert wurde.
Ehrlich gesagt kann ich ganz gut ohne Marmorfußböden leben... :wink: Und obwohl ich eigentlich ein Frischluftfanatiker bin, konnte ich es durchaus in meiner Nildeck-Kabine nur mit Klimaanlage aushalten (ich war nicht auf der Regina, sondern auf der Nile Rhapsody, die war auch nicht mehr ganz taufrisch). Kommt halt drauf an, welche Ansprüche man stellt - wir haben unseren Aufenthalt jedenfalls genossen, egal, ob's muffig gerochen hat oder nicht :wink: - das hab' ich jedenfalls schon am 2. Tag nicht mehr wahrgenommen.
Viele Grüße und viel Spaß auf der Reise!
bint_hathor

cumary

Reisender

Beitragvon cumary » So 28 Okt, 2007 16:37

Komme gerade (Oktober 07)von einer Fahrt mit der MS Regina zurück und muss sagen, dass mir sowohl das Schiff als auch der Service sehr gut gefallen haben. Es ist sehr sauber, das Personal ist aufmerksam und freundlich und auch das Essen hat uns sehr gut gefallen. Ich würde jederzeit wieder eine Reise mit der Regina machen und kann sie nur empfehlen!

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » So 28 Okt, 2007 16:47

Hallo, cumary,

danke für Deinen Kurzbericht! Würdest Du vielleicht noch etwas ausführlicher (evtl. sogar mit Fotos) von dem Schiff berichten? Irgendwie hätte ich nämlich mal wieder Lust auf eine Nilkreuzfahrt, bei der ich mir das Schiff aussuchen kann... :wink: (aber wie's aussieht, geht die nächste Reise in die Türkei... :roll: )

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)