Hi,
weiss jemand wo die Schiffe von Phoenix anlegen?
Zentral in Luxor und Assuan oder eher weiter draussen?
Kann man von der Anlegestelle aus irgendetwas direkt zu Fuss unternehmen oder braucht man zwingend ein Taxi?
Anleger Luxor Assuan Phoenix Schiffe
Hallo Meretaton!
Was erzählst du denn?
Im Januar war die Anlegestelle in Luxor wie seit Jahren schon am Abzweig Karnaktempel.
Es wurde gerade der Uferbereich neu gestaltet.
Ich glaube also nicht, daß die umziehen.
Und in Assuan genau entgegengesetzt, fast an der Fähre zum Gräberberg.
Bist du sicher, daß du Phoenix meinst?
Gruß
saamunra
Was erzählst du denn?
Im Januar war die Anlegestelle in Luxor wie seit Jahren schon am Abzweig Karnaktempel.
Es wurde gerade der Uferbereich neu gestaltet.
Ich glaube also nicht, daß die umziehen.
Und in Assuan genau entgegengesetzt, fast an der Fähre zum Gräberberg.
Bist du sicher, daß du Phoenix meinst?
Gruß
saamunra
Zuletzt geändert von saamunra am Di 23 Okt, 2007 16:37, insgesamt 3-mal geändert.
@ saamunra,
Die Anlegestelle am Karnak-Tempel gibt es nicht mehr!!! Die Phoenix-Schiffe liegen z.Zt "noch" Höhe Luxormuseum" Demnächst sogar 8km ausserhalb von Luxor (Brücke nach Theben West). War im September selbst dort mit Phoenix. Diese Info habe ich ausserdem von unserem Phoenix/Memnon Reiseleiter. Nicht nur Phoenix, sondern auch andere Reedereien werden ausserhalb von Luxor verbannt. Und in Aswan werden auch neue Anlegeplätze zugeteilt, in beiden Städten will man nicht mehr so viele Schiffe neben- und hintereinander haben, die Promenaden werden neu gestaltet und man möchte dort mehr freie Sicht auf den Nil erhalten.
Meretaton
Die Anlegestelle am Karnak-Tempel gibt es nicht mehr!!! Die Phoenix-Schiffe liegen z.Zt "noch" Höhe Luxormuseum" Demnächst sogar 8km ausserhalb von Luxor (Brücke nach Theben West). War im September selbst dort mit Phoenix. Diese Info habe ich ausserdem von unserem Phoenix/Memnon Reiseleiter. Nicht nur Phoenix, sondern auch andere Reedereien werden ausserhalb von Luxor verbannt. Und in Aswan werden auch neue Anlegeplätze zugeteilt, in beiden Städten will man nicht mehr so viele Schiffe neben- und hintereinander haben, die Promenaden werden neu gestaltet und man möchte dort mehr freie Sicht auf den Nil erhalten.
Meretaton