Stehen vor der Wahl: MS Grand Sun oder MS Suntimes

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Welches Schiff stuft ihr als hochwertiger ein?

MS Grand Sun
1
33%
MS Suntimes
2
67%

Abstimmungen insgesamt: 3

Killernose
Reisewilliger

Stehen vor der Wahl: MS Grand Sun oder MS Suntimes

Beitragvon Killernose » So 13 Jan, 2008 23:42

Hallo, wir fahren zu zweit im Oktober nach Ägypten und ich wollte mal nachhören, welches der oben genannten Schiffe ihr bevorzugen würdet bzw. ob euch wesentliche Unterschied bekannt sind? Baujahr, Deckaufteilung, Kabeninengröße und Abmessungen sind ja vergleichbar. Der Preise für beide Schiffe wäre etwa gleich.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 14 Jan, 2008 10:03

salam

denke aber daran das bei den meisten verantsaltern die schiffe nicht direkt gebucht werden. da in den reisebedingungen meist mehrer schiffe stehen und du eben auf eines der schiffe kommst aber sicher sagen tun die meisten eben nicht das man das schiff XY bekommt.

ma salama

... isis ....

Killernose
Reisewilliger

Beitragvon Killernose » Mo 14 Jan, 2008 12:48

Hallo Isis,

danke für den Hinweis. Habe mir aufgrund desen die AGBs angeschaut und siehe da:
"Der Einsatz eines Ersatzschiffes gleicher Ausstattung bleibt ausdrücklich vorbehalten. Sofern im Katalog einzelne Schiffe beispielhaft erwähnt werden, gelten die im Katalog beschriebenen Ausstattungsmerkmale nicht als von ETI GmbH zugesicherte Eigenschaften. ETI GmbH ist nicht verpflichtet, die im Katalog genannten Schiffe zur Verfügung zu stellen, es sei denn, dies wäre in der Reisebestätigung ausdrücklich zugesichert. "

Also vielen Dank dafür schon mal. Trotzdem würde ich mich über weitere Meinungen freuen :happy7:

Taita
Reisender
ETI: Reisebestätigung und Sonderwünsche

Beitragvon Taita » Di 15 Jan, 2008 02:35

Nachdem wir viele Beschwerden über die Nebengebäude unseres Hotels gelesen hatten, bestanden wir bei der Buchung auf die Zusicherung eines Zimmers im Hauptgebäude. Das wurde dann auch wunschgemäss bestätigt. Später buchten wir allerdings zusätzlich noch Superior-Zimmer dazu, was aber keine Garantie dafür ist, dass man nicht doch ins Nebengebäude verschoben wird. Da wir es aber schriftlich hatten, gab es kein Problem.
Des Weiteren wollten wir auf der Grand Sun möglichst eine Kabine auf im Oberdeck. Zugesichert war in der Reisebestätigung lediglich Mittel- oder Oberdeck (die Grand Sun hat kein Nildeck).
Da wir aber rechtzeitig diesen Wunsch äusserten und er dann auch in der Reisebestätigung vermerkt wurde, bekamen wir auch eine Kabine im Oberdeck. Unser Reiseleiter bestätigte uns, dass wir die Kabine aufgrund des Vermerks vom Veranstalter bekommen hatten.

Ich will damit sagen, dass man durchaus bei ETI Wünsche anmelden kann und das diese auch in der Regel in die Reiseunterlagen aufgenommen werden. Ob sie euch eine generelle Zusage für die Suntimes geben, glaube ich zwar nicht... aber sie könnten es als Kundenwunsch vermerken und dementsprechend könnte der Reiseleiter vor Ort euch dann auch für dieses Schiff einteilen.
Unser Ägyptenurlaub im November 2007 http://egypt.taicha.de/