Was tun wenn liegen mit Handtüchern reserviert sind?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

ChrisXXL
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: So 09 Jan, 2005 15:26

Beitragvon ChrisXXL » Mi 05 Mär, 2008 14:40

Oh Mann...dann bin ich also ein Liegenreservierer???? Weil ich ja morgens, nach dem Schwimmen..erst dann frühstücken gehe und danach wieder auf die Liege?? Also bitte, lasst doch mal die Kirche im Dorf!!!!grins...Das würde bedeuten, ich belege die Liege VOR dem Frühstück, gehe kurz schwimmen, danach frühstücken, und danach wieder auf die Liege!!!!
Für mich ist ein Liegenreservierer jemand, der sie belegt und nicht benutzt bzw. nach Stunden dann mal!!
Also, ich werde es weiter so machen und mich dann halt in die Reihe derer einreihen, die ich eigentlich normalerweise ablehne: die Liegenreservierer!!!
Viele liebe Grüsse
Chris
Zuletzt geändert von ChrisXXL am Mi 05 Mär, 2008 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube nicht, was Du denkst.....

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 05 Mär, 2008 14:46

Wer aber zwischendurch den Strand/Poolbereich verlässt, um zu frühstücken oder auszuschlafen, braucht in dem Moment die Liege nicht wirklich, ist also ein Liegenreservierer.


Irgendwie leuchtet mir das Ganze sowieso nicht ein: Wenn niemand eine Liege reserviert, müssten doch viel mehr Liegen frei sein... und was anderes wollen wir doch gar nicht - oder


Jaaa!!!

Gruß
Uli

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Mi 05 Mär, 2008 14:55

D
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

ChrisXXL
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: So 09 Jan, 2005 15:26

Beitragvon ChrisXXL » Mi 05 Mär, 2008 14:59

Also...eigentlich....Billbo...hast da vollkommen recht...weiss auch nicht, warum ich mich zu meinen posts hab hinreissen lassen...grins...
lg Chris...nun etwas reservierter:-)
Glaube nicht, was Du denkst.....

the_one29
Reisender
Beiträge: 30
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 10:28
Wohnort: Fulda

Beitragvon the_one29 » Mi 05 Mär, 2008 15:54

@ billbo
Zitat:""""Die Formulierungen die hier jetzt so auftauchen sind nicht nach meinem Geschmack. Die Beispiele die jetzt neu hinzu gekommen sind, entbehren jeglicher Logik.""""

Vielleicht entbehren sie nur Deiner Logik.
Oder deiner Fähigkeiten sie zu erkennen.

Bei dir würd ich das so machen.

1. Freuen auf ne Liege
2. alle Liegen belegt
3. Trotzdem freuen (weil keiner da ist)
4. Handtücher entfernen
5.wieder freuen
6. Auf Liege legen
7. wieder freuen
8. Typ kommt der die reserviert hat
9.Typ erklären das sein handtuch weggeflogen sei und hier keins lag
10.Typ haut ab (weil er versteht die Logik nicht,was Wind und Handtuch gemeinsam haben)
11. wieder freuen

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Mi 05 Mär, 2008 16:44

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

the_one29
Reisender
Beiträge: 30
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 10:28
Wohnort: Fulda

Beitragvon the_one29 » Mi 05 Mär, 2008 16:53

Es geht hier nicht darum wer sowas macht oder wer nicht!!!!!
Das muß eh jeder selber mit seinem Gewissen vereinbahren!!!

Antworten wie:
Ich würde mich woanders hinlegen, Ich würde sie wegnehmen, Ich würde die Hotelleitung informieren, Ich würde mich ärgern, oder was weis ich.
hätten vollkommen gereicht!

the_one29
Reisender
Beiträge: 30
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 10:28
Wohnort: Fulda

Beitragvon the_one29 » Mi 05 Mär, 2008 16:54

Was wäre beim 2ten mal?
GARNICHTS

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 05 Mär, 2008 17:41

salam

Was wäre beim 2ten mal?
GARNICHTS


ihr würdet dann feststellen das ihr beide aus dem forum seid und würdet erst mal ein stella auf die neue freundschaft trinken :D :D :D

ma salama

... isis ....

the_one29
Reisender
Beiträge: 30
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 10:28
Wohnort: Fulda

Beitragvon the_one29 » Mi 05 Mär, 2008 17:46

:roll:

ChrisXXL
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: So 09 Jan, 2005 15:26

Beitragvon ChrisXXL » Mi 05 Mär, 2008 18:11

grins....und so lange die Liegen belegen
Glaube nicht, was Du denkst.....

Benutzeravatar
Sun King
Urlauber
Beiträge: 147
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 17:26
Wohnort: Zirndorf

Beitragvon Sun King » Mi 05 Mär, 2008 19:27

the_one29:
Bei dir würd ich das so machen.

billbo:
Klar, könntest du!
Genau einmal.


Au weia, gleich kloppen sie sich!!! :ítchy:

Da sieht man mal, wozu notorisches Liegenreservieren führen kann: Aus netten Nachbarn werden Feinde.

Allein das sollte schon Grund genug sein, auf diese Unsitte zu verzichten!
Ich meine dabei natürlich nicht Leute die mal 'ne Runde Schnorcheln sind, aber auf jeden Fall solche "Cleverle", die sich in aller Herrgottsfrühe wecken lassen (und sei's von ihrer schwachen Blase), den vermeintlich "besten" Platz am Strand reservieren und dann wieder in die Falle wandern, so ziemlich als letzte beim Frühstücksbuffet aufschlagen, sich über mangelnde Auswahl beklagen und dann kurz vor Mittag "ihren" schließlich teuer bezahlten Platz am Strand einnehmen. Vielleicht werden Sie in ein paar Jahren Stacheldraht und Tretminen verlegen um zu verhindern, daß andere sich ihres Eigentums bemächtigen ...

Ich möchte NIE so ein Hotel, mit solchen Gästen erleben! Zum Glück hatte ich auch bisher noch kein Problem damit.
Also ihr Kampfhähne, Isis hat recht: schämt euch und reicht euch mal wieder die Hände! :occasion5:

PS: Nehme für meine Blacklist gerne Namen von Hotels entgegen, wo solche Praktiken üblich oder unvermeidbar sind

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 05 Mär, 2008 20:31

@ Sun King

leider (!) muss man das ganze Thema mit der Überschrift "typisch deutsch" versehen! Es fängt zu Hause damit an, dass man selbst zu den allernettesten Nachbarn hin sein eigenes Territorium mittels Jägerzaun abtrennt. Wären wir Hunde oder Füchse, würden wir einfach jeden Tag mal an zwei Büsche pinkeln, aber leider riecht unser Urin nicht streng genug und unsere Nase ist nicht fein genug.
Wer mal in USA-Vorstädten war, kennt das Gegenteil: Kein Zaun zwischen Nachbarn. Oh, ihr macht Barbeque - wir bringen Fleisch und Bier und machen mit.

Dann die Steigerung bezüglich Liegen: Ich will jedes Jahr und jeden Tag eine Liege am gleichen Platz. Liebe Liegenreservierer, seid ihr noch ganz klar in der Birne? Was unterscheidet diese Liege von derjenigen, die 10 m weiter weg steht? Das ist die gleiche Mentalität wie die der Sofakissen, die immer genau mittig eine Kerbe haben müssen - und die Mentalität der öffentlichen Verwaltung, wo Denken und Flexibilität auch Fremdwörter sind.

Stimme dir zu: Auch ich werde NIE ein Hotel besuchen, in dem Leute mit derartigen Mentalitäten urlauben! Das sind auch diejenigen, die über diese Reisemängel meckern: Warum gibts im Zimmer-TV nicht 30 deutsche Programme? Warum ist kein Schnitzel auf dem Buffet? Warum ist die BILD im Shop von vorgestern? (Das sind leider Tatsachen.)

Liegenreservieren erlebte ich zuletzt vor ca. 8 Jahren im Rahmen einer Reportage in Playa des Ingles. Um 08.00 war am Pool jede Liege dekoriert. Um 09.30 legten sich die Frauen auf sie zum Grillen, die Männer machten Bier-Kampftrinken an der Bar. Igitt! Und dieser Urlauberklientel sind die Kanaren inzwischen zu teuer, weshalb sie nach Ägypten reisen.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 05 Mär, 2008 21:36


Ich meine dabei natürlich nicht Leute die mal 'ne Runde Schnorcheln sind

Natürlich nicht!
Aber die erkennt man meistens, die haben nämlich nicht nur ein Handtuch an der Liege liegen, sondern auch Sonnenmilch, Anziehklamotten etc. an der Liege liegen.
Liegenreservierer legen nur ein Handtuch (im Höchstfall noch ein altes Taschenbuch) hin, weil sie ja erst mal längere Zeit nicht da sind.

Man geht immer ein gewisses Ärger-Risiko ein, wenn man die Handtücher wegnimmt. Daher sollte man trotz allem immer höflich bleiben. Zu den harten Maßnahmen (Handtücher beim Personal abgeben) sollte man auch nur bei eindeutigen Fällen greifen (hab ich mal aufm Nilschiff gemacht, wo ich das ein paar Tage beobachtet habe. Die wollten immer ihren "Stammplatz unter dem einzigen Sonneschirm haben und haben stundenlang nicht da gelegen und die Plätze blockiert.) Es könnte sonst auch mal den falschen treffen.

Man sollte bei allem Ärger jedoch nicht seine Kinderstube vergessen. D.h. ruhig mal die reservierte Liege in Beschlag nehmen, aber wenn der aufgebrachte Liegenreservierer kommt trotzdem freundlich bleiben.
Genauso sollten sich jetzt auch hier im Forum die Liegenreservierer mit den Anti-Liegenreservierern vertragen.
Jeder darf hier seine Meinung sagen, aber das muss ja nicht in Beschimpfungen ausarten ;)

Liebe Liegenreservierer, seid ihr noch ganz klar in der Birne?

Und Jo, Du brauchst hier jetzt nicht auch noch mal drauf zu kloppen, nur weil Du merkst, hier gehts gleich rund. Spar Dir Deine unqualifizierten Sprüche.

Gruß
Uli

hevo
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Do 13 Jul, 2006 19:13

Beitragvon hevo » Do 06 Mär, 2008 06:39

In sofern hat Jo recht.
Es ist wieder mal typisch deutsch. Allerdings auch die Art in der hier diskutiert wird (auch Du Jo. :lol: ).
Ich glaube nicht, dass man das Liegenreservieren ganz verhindern kann. Und ich habe auch noch kein Hotel gesehen, in dem es komplett abgeschafft/kontrolliert wurde. Es gibt immer wieder die Versuche der Hotels durch drastische Maßnahmen wie zum Beispiel Abräumen der Liegeplätze, jedoch sobald hier persönliches Eigentum wegkommt wie z.B. Sonnenmilch, Bücher, Kinderspielzeug, Kleidung oder gar ?Zimmerkarten und Uhren (alles schon gesehen), gibt es nahezu Aufstände.
@jo, im Übrigen sind mir Liegenreservierer lieber als "am Strand Urinierer".

Mal ganz davon abgesehen, habt Ihr schon mal die schuldigen Blicke der Liegenreservierer gesehen :-D .
Gruß Volker