Checkin-Zeit

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

käfer-bine
Reisewilliger

Checkin-Zeit

Beitragvon käfer-bine » So 24 Feb, 2008 09:16

Hallo zusammen,

Wir haben Eigenanreise gebucht.

Anfangs war uns gesagt worden, dass wir bis 16:00 Uhr einchecken könnten. Dementsprechend haben wir auch den Flieger gebucht, der kommt also erst um 14:00 an. Jetzt haben wir die schriftliche Mitteilung bekommen, dass wir bis spätestens um 12:00 Uhr an bord sein sollen. Müssen wir jetzt damit rechnen, dass das Schiff ohne uns losfährt? Weiß jemand, wann die Schiffe in der Regel ablegen?

mfg

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 24 Feb, 2008 10:49

salam

wie ist eure tour denn ausgeschreiben ??? also ist am ersten tag tal der könige eben luxor ausflüge dran ??

bei unserer nilfahrt sind wir erst nachts angekommen und am ersten tag war dann luxor dran. wenn ihr also auch luxor als ersten tag habt wird euer schiff auch nicht ablegen und ihr habt dann ja zeit.

ma salama

.... isis .....

käfer-bine
Reisewilliger

Beitragvon käfer-bine » So 24 Feb, 2008 10:56

Danke Isis,

Toruverlauf nach Plan

Tag 1: Einschiffung (sonst nichts)
Tag 2: Tal der Könige, Hatschepsut-Tempel u.s.w.

mfg

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 24 Feb, 2008 13:54

salam

na also dann ist dein schiff schon mal nicht weg wenn ihr später kommt :)
am besten du schreibst einfach das du bis 12 uhr nicht an board sein kannst da du erst um 14 uhr landest .... so wissen die schon mal das du kommst auch wenn es eben später wird :)
ich denke mal das mit 12 uhr ist so eine zeitangabe wie eben auch in den hotels es heist, bis 12 uhr muß das zimmer geräumt sein und wenn man nachfragt geht es meist auch länger. ich würde wie gesagt das ganze nur als "richtlienie" eben ansehen und wenn du denen bescheid gibst wird es sicher keine porbs geben.

ma salama

.... isis ...

Amset
Reisender
Abfahrtszeiten

Beitragvon Amset » So 24 Feb, 2008 15:18

Hallo
Ich wär da doch etwas vorsichtiger, es gibt nicht wirklich feste Abfahrtszeiten.
Es kam schon vor das wir abgelegt haben, kaum das wir die Kabinen erreicht hatten, andersrum lagen wir auch schonmal 3 Tag in Luxor bis zum Ablegen. Ich hab manchmal das Gefühl gehabt, die ändern die Fahrtzeiten täglich (stündlich). Kommt drauf an ob z. B. in Aswan noch Zusteiger sind oder andere früher auschecken.
Ich würd mich genau erkundigen.
Gruss Amset

Gast

Beitragvon Gast » Do 06 Mär, 2008 17:50

Also da am 2. Tag Tal der Könige angesagt ist, bleibt das Schiff über Nacht ja auf jeden Fall erst einmal in Luxor. Ich würde mich aber trotzdem noch einmal mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen und sagen dass dein Flieger erst um 14Uhr landet. Es kann ja gut sein, dass der Tourverlauf kurzfristig geändert wird.