MS"Florence"

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Akini
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 19:53
Wohnort: Sachsen-Anhalt

MS"Florence"

Beitragvon Akini » Fr 14 Mär, 2008 20:48

[font=Arial] [/font] Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon ein wenig Ägyptenerfahrung. Im Nov. 08 machen wir unsere erste Nilkreuzfahrt auf der MS"Florence". Wer war schon mit diesem Schiff auf dem Nil und kann mir evtl. ein paar Infos geben. Sicher steht hier schon auf irgendeiner Seite irgendwas darüber, aber ich habe null Bock mich da durch zu wuseln. Ausserdem interessiere mich auch nur neuere Meinungen, denn auch in Ägypten vergeht die Zeit ziemlich schnell. Kann ja sein, dass noch jemand von hier das gleiche vorhat, dann kann man sich ja mal austauschen.
Zuletzt geändert von Akini am Mo 17 Mär, 2008 12:06, insgesamt 3-mal geändert.
Das ganze Leben ist eine Reise, niemand weiss wohin es geht und wann sie endet...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 15 Mär, 2008 09:53

salam

da du nur neue infos willst kann ich dir im mom nur ein paar bilder zeigen denn berichte haben wir keinen aktuellen.

[schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Guckst du HIER -->[/schild] http://www.kleeblatt-reisen.de/nilkreuzfahrt211212.htm

[schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Guckst du HIER -->[/schild] http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... age_id=934

der reisetreff für nilkreuzfahrten findest du hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=19926

ma salama

... isis ....

Aegyptoline
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 16:19

Beitragvon Aegyptoline » Di 08 Apr, 2008 15:19

Salam, bin heute von der MS Florence zurückgekommen.Sehr gemütlich, so ein bißchen Jugendstil Optik. Sehr große Kabinen 5,10 m lang und 3, 10m breit. Gute Matratzen und gutes Bad. Wie gesagt sehr gemütlich, kein kalter Marmor. Essen ebenfalls sehr gut. Eventuelle Problem wurden s o f o r t bewältigt. Personal auch sehr freundlich und alle sehr hilfsbereit. Das einzig Nachteilige, was ich über die Florence berichten kann, ist, daß sie ca. 8km ausserhalb von Luxor liegt und dort nur eine sehr kurze Liegezeit hat. Dadurch bleibt für die Stadt nur extrem wenig Zeit. Wenn Du mit Ausflügen gebucht hast, geht montagsmorgens um 05:00 Uhr die Post ab, alle Besichtigungen liegen in ein paar Stunden zusammengedrängt, dann geht es mit dem Bus zur Schleuse nach Esna.(s. mein Bericht unter Gestank auf Nilschiffen) Du hast allerdings als Ausgleich 2 1/2 Tage in Assuan. Noch Fragen?
Maa Salama Aegyptoline

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. April 2008

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 08 Apr, 2008 21:40

salam

hast du auch ein paar bilder vom schiff die du uns zeigen kannst ???

ma salama

... isis ....

Aegyptoline
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 16:19

Beitragvon Aegyptoline » Mi 09 Apr, 2008 09:27

Salam, Isis, leider dauert das noch, bin selbst nicht digital. Lasse mir etwas von meinem Schwager senden und versuche es dann rein zu setzten.

Maa Salama Ägyptoline

Aegyptoline
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 16:19

Beitragvon Aegyptoline » Sa 12 Apr, 2008 23:20

Salam, Isis, habe jetzt 5 Bilder, aber weiß leider nicht wie ich sie hierher bekommen soll, dafür bin ich Sachen PC leider nicht fit genug, auch werde ich aus der Erklärung nicht schlau. Wenn ich sie Dir auf eine normale E-Mailadresse senden kann, könntest Du sie vielleicht selbst einstellen, Falls noch Interesse besteht.
Maa Salam Ägyptoline

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 12 Apr, 2008 23:37

Aegyptoline hat geschrieben:Salam, Isis, habe jetzt 5 Bilder, aber weiß leider nicht wie ich sie hierher bekommen soll, dafür bin ich Sachen PC leider nicht fit genug, auch werde ich aus der Erklärung nicht schlau. Wenn ich sie Dir auf eine normale E-Mailadresse senden kann, könntest Du sie vielleicht selbst einstellen, Falls noch Interesse besteht.
Maa Salam Ägyptoline


aber sicher. schick die 5 bilder doch an isis mailadresse die in ihrem profil angegeben ist.
wenn's vor unserem urlaub nicht mehr reicht, dann stellen wir sie halt danach ins forum.

mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 13 Apr, 2008 15:28

salam

hier die bilder von Aegyptoline die ich auch ins fotoalbum gepackt habe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

vielen dank für die bilder.

ma salama

... isis ....