Reisezeit August - Belegung der Schiffe

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mo 05 Mai, 2008 18:12

Hallo Schneeflocke !

es im August ja ziemlich heiß ist, vermute ich mal, dass die Schiffe nicht komplett ausgebucht sind

Stimmt :D wir waren schon mal mit nur 16 Gästen an Bord !!
Meistens legen die Veranstalter dann aber mehrere "Schiffe " zusammen auf eins, damit dieses dann wenigstens halbvoll ist. Es kann dir dann also passieren ( muß aber nicht ) , daß du wenn du 4 Sterne gebucht hast auf ein 5 Sterne Schiff kommst ( ist mir schon passiert ) ;-)
Ich kann August nur empfehlen , es ist zwar heiß dafür sind die Tempel richtig schön leer !!

Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen und wenn Du noch Fragen hast immer her damit ;-)

Gruß Nico
نيكو

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Do 08 Mai, 2008 07:02

Es ist wie NICO beschreibt. Ich war ja schon jeden Monat im Jahr auf dem Schiff und die beste Reisezeit ist wirklich August von den Menschenmassen her gesehen. Allerdings von den Temperaturen ist es schon megaheiß und du wirst ohne eine Wasserflasche den ganzen Tag nicht überstehen.
Die meisten Besichtigungen werden daher auch schon ganz früh gemacht, damit man zu einem halbwegs vernünftigen Zeitpunkt wieder auf dem Schiff ist.

Gast

Beitragvon Gast » Do 08 Mai, 2008 18:58

Hallo,

dann lass ich mich mal überraschen, ob dann auch bei mir Schiffe zusammengelegt werden. Ich hab eine Young & Single-Reise gebucht. Ist auf einem 4* Sterne-Schiff mit AI.

Ich hab im April 2006 schon mal eine Nilkreuzfahrt gemacht und da war es auch schon sehr heiß. Ich glaub die 5 Grad mehr, machen mir dann auch nichts mehr aus. :-) Heiß ist heiß. Wenns dann nicht soo voll sein sollte an den Sehenswürdigkeiten, ist ja auch nicht verkehrt. Hat man nicht so viele Leute auf den Fotos. ;-)

LG
Schneeflocke

ParanoidDog
Kreuzfahrer

Beitragvon ParanoidDog » Fr 09 Mai, 2008 07:32

Also meine Süsse und Ich hatten letztes Jahr auch ein total bunt zusammengewürfeltes Schiff! Young & Single, All-Inclusive, usw. usw.! Das schön war halt, das wir anstatt ein 4* ein 5* Schiff bekommen haben und unsere Gruppe nur so um die 20 Leute war! Wir sind im Juli gefahren, allerdings war da nicht wirklich wenig los! Dieses Jahr sind wir wieder von Juli bis August da! Und ich liebe dieses Wetter einfach! Mal gucken wie die Schiffbelegung und so bei der SETH Tour von ****** so sind!

Gruß Dog