Arzt an Bord?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

am-md
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 31 Jul, 2005 10:08

Arzt an Bord?

Beitragvon am-md » Di 28 Okt, 2008 11:41

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es überhaupt Nilkreuzfahrtschiffe gibt, die ständig einen Arzt an Bord haben? Meist wird ja nur auf Ärzte verwiesen, da man in der nächsten Stadt konsultieren kann, oder?

LG

am-md

Benutzeravatar
Go Ralle
Urlauber
Beiträge: 101
Registriert: So 28 Okt, 2007 10:54
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Go Ralle » Mi 29 Okt, 2008 06:52

hallo,

also ich kann mir nicht vorstellen das es ein nilschiff gibt auf dem ständig ein arzt mitfährt.
bis denne

Ralf


"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."

Enzo Ferrari

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Mi 29 Okt, 2008 08:25

Hallo,

ganz sicher weiß ich es nicht, aber im neuen ***-Katalog (Winter) steht bei der Beschreibung der beiden "***-Royal"-Schiffen MS Concerto und MS Le Terrasse, das ein "Arzt an Bord" wäre.
Ob der nun ständig anwesend ist, oder nur mal ab und zu an Bord kommt, das weiß ich nicht....
... aber so wie *** schreibt gehört das zur Royal Leistungen; allerdings Behandlung gegen Gebühr.

Liebe Grüssle
Carmen

P.S. hab grad gemerkt das ich ja gar keinen RV nennen darf und den Namen durch Sternchen ersetzt; näheres gerne per PN; grüssle Carmen

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Do 30 Okt, 2008 08:12

Ich kenne sehr viele Schiffe und ich habe bisher noch nie einen Arzt auf einem Schiff mitfahren gesehen.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 30 Okt, 2008 09:16

Hallo am-md,

ist es denn aus gesundheitlichen Gründen dringend erforderlich, das ein Arzt ständig an Bord ist? Ich war mal auf der Suche für meine Schwiegermutter und bin dabei auf die MS Amarco gestossen. Dieses Schiff ist behindertengerecht und hat sogar eine kleine Klinik an Bord. Allerdings recht teuer.

Wenn es aber erforderlich ist, wird es auch auf den anderen Nilschiffen durch die RL oder Rezeption organisiert, es kommt dann ein Arzt an der nächsten Anlegestelle an Bord. Dies musst Du aber selber zahlen.

Melde Dich doch noch mal und erkläre den Grund für Dein Anliegen.

Gruß
Meretaton

am-md
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 31 Jul, 2005 10:08

Beitragvon am-md » Mo 03 Nov, 2008 11:33

Hallo zusammen,

es hat sich inzwischen schon geklärt. Meine Cousine wird keine Nilkreuzfahrt machen... Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

LG

am-md