Warum machen manche von euch mehrere Nilkreuzfahrten?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 13 Apr, 2004 16:03

Hallo Winnowill,

Chateri hat es genau richtig erklärt.
Der Reiseleiter kümmert sich ums Wohl der Gäste und der Reiseführer zeigt den Touris die Gegend und die Sehenswürdigkeiten.
Ich kenn das so von Phoenix, da hab ich gedacht, das wäre bei allen Reiseunternehmen so üblich, und erst recht bei so nem grossen wie TUI :(

Naja, man lernt nie aus... :wink:

Gruß
Uli

Winnowill
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10 Apr, 2004 22:21
Wohnort: München

Beitragvon Winnowill » Mi 14 Apr, 2004 00:51

Danke für Eure Antworten, nun bin ich doch etwas verwirrt. Das war meine erste Reise in dieser Art. Und ich dachte das wäre normal so.

Dann war der Gute wahrscheinlich wirklich Reiseleiter und -führer in einem. :? Komische Sache.

Benutzeravatar
bobbla
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 11:45
Wohnort: Zürich

Beitragvon bobbla » Mi 14 Apr, 2004 14:24

8)
ich denke, dass es einfach die einen gibt denen es im blut liegt und die anderen, welche vielleicht viel wissen, aber keine sozialkompetenz haben...
ich hatte jedenfalls riesiges glück :-D

darum muss ich sagen, dass ich ein wenig angst habe wieder nach ägypten zu fliegen, da ich natürlich einen gewissen masstab habe... aber mal gucken :wink:

en liebe gruess bobbla

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Do 15 Apr, 2004 09:17

Hallo bobbla,

darum muss ich sagen, dass ich ein wenig angst habe wieder nach ägypten zu fliegen, da ich natürlich einen gewissen masstab habe... aber mal gucken

Also deswegen solltest du dich nicht abhalten lassen. Beim nächsten besuch bist du schon viel besser vorbereitet :) und weisst worauf es ankommt. Und wenn du dann das pech haben solltest, einen nicht ganz so guten reiseführer zu erwischen, kannst du ihn vielleicht mit gezielten fragen aus der reserve locken. Ich hab nämlich auch schon beobachtet, dass manche reiseführer angst haben, ihre gruppe zu überfordern, bzw. sich an das niveau der gruppe (oder den lautstärksten darin, die nur in den schatten und an die poolbar wollen) anpassen.
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
bobbla
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 11:45
Wohnort: Zürich

Beitragvon bobbla » Do 15 Apr, 2004 22:35

@chaterie

:) yep da hast du recht....

ich werd es mir eh nicht verkneifen können :lol:

kann mich halt nur noch nicht entscheiden.....smile

en liebe gruess bobbla