Wasserflaschenproblem auf Nilschiffen

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mo 27 Aug, 2007 20:48

Hallo Gast !

Was meine frau und ich gemacht haben ,was andere die betroffen waren, nicht getan haben, wir haben uns nach dem Händewaschen mit Sterilium(Händedesinfektion) die Hände eingesprüht.

Mal eine Frage macht ihr das zu Hause auch ?? Gehört ihr auch zu den Leuten die mit Sagrotan putzen ?? :shock:

Auch haben wir uns mit dem normalen Wasser aus dem Hahn nie gewaschen wo man mit irgendwelchen Schleimhäuten in Berührung kam. Ich will damit sagen das wir in dieser Woche nie geduscht, sondern uns immer nur gewaschen haben. Hauptsächlich mit dem Wasser aus der Flasche.

Sagt mal wieviele Flaschen Wasser braucht man für einen Waschgang ?? Wie habt ihr das gemacht ?? :shock:

Sorry aber mal ganz ehrlich ( ohne euch jetzt persönlich angreifen zu wollen ) :wink: erstens find ich das ziemlich ekelig ( Sonnenmilch, schwitzen etc. ) und zweitens völlig unnütz und übertrieben, wieso fährt man in Urlaub wenn man solche Angst vor irgendwelchen Erregern hat ??

Nix für ungut
Gruß Nico
نيكو

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Mo 27 Aug, 2007 21:03

Nachdem ich langsam die Sprache wieder gefunden habe (von wegen eine Woche lang nicht duschen bei den Temperaturen... :shock: ), möchte ich doch mal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, wie es denn möglich sein kann, sich beim Duschen mit Durchfallbakterien zu infizieren... :?: :idea: :?:

Wer alle Keime abtötet, muss sich nicht wundern, wenn er keine Resistenzen mehr hat... :roll: Wer nicht gerade mit hochgradig infektiösen Krankheiten verseucht ist, braucht auch keine Sagrotan-Tücher.

Ich hab auf dem Nilschiff noch keine Probleme gehabt. Bevor man alles auf die bösen Bakterien in dreckigen Ländern schiebt, sollte man mal sein eigenes Verhalten überprüfen und sich nicht eiskalte Getränke hinter die Binde kippen oder mit vollem Bauch und ohne Kopfbedeckung in der Prallsonne brüten...

Viele Grüße
bint_hathor

Gast

Beitragvon Gast » Mo 27 Aug, 2007 21:27

Hallo nochmal

Nicht duschen, heisst doch noch lange nicht das man unhygienisch ist, oder??
Was sollen also diese Anspielungen???
Gut gewaschen, ist immer noch besser als schlecht gebadet(geduscht).
Getrunken haben wir mehr als genug, ich glaube wir haben noch nie mehr getrunken als in diesem Urlaub und diese Getränke waren sicherlich nicht eiskalt, denn ganz so dumm wie wir dargestellt werden sind wir sicherlich nicht.
Zu den Infektionswegen sag ich nur als Beispiel, und nur als BEISPIEL, Schmierinfektion.
Und nun kann weiter Angegriffen werden.
Viel Spass!!!
Unser Putzmittel ist von Hara (nur so zur Info).

Gruss Jürgen

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 27 Aug, 2007 21:42

Anonymous hat geschrieben:Nicht duschen, heisst doch noch lange nicht das man unhygienisch ist, oder??

Kommt auf die Menge der genutzten Wasserflaschen an.
Daher ja die Frage von Nico, wieviele man für sowas braucht.

Zu den Infektionswegen sag ich nur als Beispiel, und nur als BEISPIEL, Schmierinfektion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmierinfektion

Jau, das gibts. (siehe Link)
Wenn ich das aber richtig lese, ist man dagegen nur geschützt, wenn man auch Handschuhe anzieht.
Ich mein auch sowas habe ich in Ägypten schon gesehen.

Und nun kann weiter Angegriffen werden.

Ich glaube, hier will keiner angreifen.
Wir sind alle nur etwas erstaunt und neugierig, da das ganze doch etwas sehr ungewöhnlich ist.

Gruß
Uli

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Mo 27 Aug, 2007 21:51

Sorry, ich wollte weder angreifen noch jemanden für dumm verkaufen. Ich hab mich nur extrem gewundert. Zähneputzen mit der Wasserflasche kenne ich ja durchaus, aber Ganzkörperwäsche mit Mineralwasser ist mir wirklich neu. Ich hätte durchaus noch weitere Fragen, aber ich trau' mich jetzt nicht mehr.

Viele Grüße
bint_hathor

Gast

Beitragvon Gast » Di 28 Aug, 2007 07:41

Hallo nochmal

Ich habe nie behauptet eine Ganzkörperwaschung mit Wasserflaschen durchgeführt zu haben.
Den Verbrauch meiner Wasserflaschen belief sich in der Woche auf ca.5 Flaschen mit je 1,5 Liter Wasser zu je 50 Cent pro Flasche. Macht umgerechnet 2,50 Euro, und das pro Person.

Keine Kopfbedeckung, in der prallen Sonne liegen, sind in meinen Augen Behauptungen, und keine Vermutungen.
Und beides traf bei uns nicht zu.

Und fragen kann man mich alles, es ist nur die Art wie man frägt(binde gießen u.s.w.).

Gruss Jürgen

Gast

Beitragvon Gast » Di 28 Aug, 2007 07:52

Ich hätte durchaus noch weitere Fragen, aber ich trau' mich jetzt nicht mehr.

Jepp, mich würde interessieren, ob möglicherweise zwischen der Erkrankungen der übrigen Reisenden und dem Verhalten der "Nichtduscher" ein Zusammenhang bestehen könnte? Oder ob diese "Michael Jacksons" (wobei dieser am Tag sicherlich mehrmals von oben bis unten desinfiziert ird/wurde) vielleicht im Speisesaal einen Extratisch hatten?

Unser Putzmittel ist von Hara

Gemeint ist wohl Ha-Ra, dann kann ja nichts mehr schiefgehen :)

Warum es uns am ende nicht erwischt hat, wissen wir ehrlich gesagt nicht.

Hattet ihr evtl. die Verpflegung in Form von Astronauten/Trockennahrung mit dabei?

LG Gast

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Di 28 Aug, 2007 08:22

Also, das ist schon wirklich übertrieben. Ich bin ja auf den Schiffen ja schon fast zuhause und ich duche mich, wache mich mit dem ganz normalen Wasser. Trinken tue ich meistens Wasser aus der Flasche auf den Schiffen.
Ich kann ansonsten Anchese nur recht geben. Das Problem liegt meistens bei den Gästen selber, da sie nicht die Reglen einhalten (keine kalten Getränke, kein Salzausgleich nach starken Schwitzen usw.).

In der Zwischenzeit trinke ich sogar zuhause in Luxor das ganz normale Leitungswasser und habe keine Probleme damit.

Übervorsicht ist halt auch nicht immer das Wahre

LG Nefer
die Jungs vergreifen sich sicher nicht an den Wasserflaschen, denn sie bekommen ja genügend Wasser auf dem Schiff zu trinken.

Gast

Beitragvon Gast » Di 28 Aug, 2007 09:17

Hallo noch ein letztes mal

Auf die Frage:
Hattet ihr evtl. die Verpflegung in Form von Astronauten/Trockennahrung mit dabei?

Und selbst wenn ich Sondennahrung mitgenommen hätte, würde es dich nichts angehen.

Desweiteren gehe ich auf ein solchen geschriebenen Blödsinn nicht ein (von Gast).

Schade, ich hatte gedacht mit meinem Beitrag einfach mal was weitergeben zu können. Doch nun bereue ich das.

Nur weil wir uns die Hände desinfizieren(mach ich übrigens auch zu Hause. Hab ich mir über meinen Beruf her so angewöhnt)neigt das doch nicht zur Übertribung. Oder weil man sich mit Wasser aus der Flasche eine Teilwaschung durchführt.

Wünsche euch trotzdem eine schöne Zeit.

Gruss Jürgen

Gast

Beitragvon Gast » Di 28 Aug, 2007 11:15

Ich will damit sagen das wir in dieser Woche nie geduscht, sondern uns immer nur gewaschen haben. Hauptsächlich mit dem Wasser aus der Flasche.

Den Verbrauch meiner Wasserflaschen belief sich in der Woche auf ca.5 Flaschen mit je 1,5 Liter Wasser zu je 50 Cent pro Flasche.

Schade, ich hatte gedacht mit meinem Beitrag einfach mal was weitergeben zu können

Also ob das ein hilfreicher Rat ist, bezweifle ich schon sehr. Und dass man sich die Hände ordentlich wäscht sollte eigentlich selbstverständlich sein.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 28 Aug, 2007 11:26

Hallo, Jürgen,

wir wollten Dich doch nicht vergraulen! Da Du gerade erwähnt hast, dass Du berufsbedingt an das Desinfizieren der Hände gewöhnt bist, kann ich Dein Verhalten schon eher nachvollziehen. Wir wären einfach nicht auf die Idee gekommen, und die meisten haben ja auch ohne diese Vorkehrungen überlebt. Ohne zwingenden Grund (z.B. Pilzinfektionen) benutze ich kein Sagrotan oder ähnliches, selbst wenn mir meine Katzen beim Futtern die Hände versabbert haben oder ich von der Gartenarbeit komme, wasche ich mir die Hände nur mit Seife. Ich denke, man kann Überempfindlichkeiten, Allergien, etc. durch übergroße Vorsicht auch heranzüchten. So lange irgendwelche Keime nicht lebensbedrohlich sind, sollte man sich einfach mit ihnen auseinandersetzen - meine Kinder sind auch nicht steril aufgewachsen. Im Normalfall kommt der Körper damit klar. Aber wenn Du z.B. im medizinischen Bereich tätig bist, weißt Du sicher besser, wann welche Maßnahmen nötig sind.

Sorry, wenn ich mich stellenweise etwas flapsig und oberschlau ausgedrückt habe, aber falls Du glaubst, dieser Gastbeitrag (betr. Astronautenfutter etc.) wäre von mir, dann muss ich Dich berichtigen: dem ist nicht so! Ich schreibe ALLES unter meinem Namen :wink: !

Viele Grüße
bint_hathor

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Di 28 Aug, 2007 11:32

HAllo Gast 2
wie wäres es wenn du am Ende deines Beitrages eine Art "Signatur " od. Unterschrift schreiben würdest wo man den Namen ließt
zum Beispiel: Gast 1 - (Jürgen)

Es ist dann einfacher, das geschriebene einer virtuellen (namentlichen)Person zuzordnen ,
besonders wenn in einem Beitrag mehrere Gäste schreiben, -- es ist sehr verwirrend, wenn zwei Gäste sich ein "wortgefecht liefern".

Die Alternative ist natürlich, sich anzumelden mit einem Nickname , wenn du öfters hier in schreiben möchtest (-- so sieht es ja auch aus) .
es grüsst

Suchua

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Di 28 Aug, 2007 11:42

bint hathor hat geschrieben:wir wollten Dich doch nicht vergraulen!

Ich hätte es nicht schöner schreiben können!!!!

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Di 28 Aug, 2007 11:46

Hallo Gast1 (Jürgen)

tut mir leid, wenn du etwas entäuscht bist über die Laufrichtung des Beitrags, den du eingestellt hast , ist bestimmt auch nicht böse gemeinet von den anderen , dir vorzuschreiben zu wollen wie du dich zu verhalten hast .
Es werden doch nur von den anderen die eigenen Erfahrungen hier geschildert und zur Information "ausgestellt".
Ein Forum lebt mal von Informationen und Erfahrungsberichten die diskutiert, vorgestellt und zum Lesen eingstellt werden.

Ich hoffe du bist nicht vergrault worden, deshalb weiterhin Spass hier im Forum.

Also das Geschreibsel von Gast 2 am besten einfach überlesen.
es grüsst

Suchua

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 28 Aug, 2007 12:24

wie wäres es wenn du am Ende deines Beitrages eine Art "Signatur " od. Unterschrift schreiben würdest wo man den Namen ließt
zum Beispiel: Gast 1

Wie wäre es mit C. aus M.? :roll:
Sag mal C., kannst Du auch mal wieder wertvolle Beiträge schreiben???

Also das Geschreibsel von Gast 2 am besten einfach überlesen.

So is es!

Gruß
Uli