Nil- und Nasserseekreuzfahrt im Juli

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 19 Mai, 2010 23:54

Zum Thema Krokodile und Nassersee und zu tollen Bildern überhaupt empfehle ich ganz klar den Bericht von Ingrid zum Aufwärmen und Vorschwärmen:

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Do 20 Mai, 2010 08:07

Hallo zusammen,

Mir fällt grad ein wir sind 3 mal geflüchtet ! Auf dem Nassersee hatten wir 2 x Nubischen Abend , einmal auf der Hinfahrt und einmal auf der Rückfahrt plus Nilschiff. Dreimal Bauchtänzerin wär mir lieber gewesen

3x Nubischer Abend? Nee, das hält man ja im Kopf nicht aus. :grin:

Hm, ich glaub, wenn Du die Bauchtänzerin von meiner April-Nilkreuzfahrt gesehen hättest, würdest Du das nicht schreiben… :auweia:

Hallöle,

Ihr werdet schon auf der Zeina entsprechend an die Tische dirigiert - also alle die, die später die Nasserseetour machen, sitzen da schon zusammen.

Also wenns denn die Zeina werden soll und schon die Nasserseetruppe zusammen sitzt fände ich das nicht schlecht, aber spätestens auf dem Weg zum Nassersee werde ich es ja dann sehen. :-D

hallo Ihr lieben , da muß ich doch auch mal mitschreiben.

Ich stell mir da auch schon sehr schön vor. Find ich toll, dass hier so viele ihre Eindrücke und Tipps reinschreiben. Danke an Euch alle!

@ Daniel Jackson:

Vielen Dank für den Link, das war ein sehr schöner Reisebericht.

Ach so, bekommt man auf dem Nassersee eigentlich ein All-in Bändchen, oder muss man wie auf den Nilschiffen unterschreiben?

LG
Schneeflocke

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 20 Mai, 2010 19:02

Schneeflocke79 hat geschrieben:Ach so, bekommt man auf dem Nassersee eigentlich ein All-in Bändchen, oder muss man wie auf den Nilschiffen unterschreiben?

Man muss unterschreiben ;)

Gruß
Uli

Gast als Gast

Beitragvon Gast als Gast » Do 27 Mai, 2010 14:33

Hallo,

hab auf der Homepage des Veranstalters gelesen, dass es wohl auch einen Mitternachtssnack geben soll. Eher ungewöhnlich für Nilkreuzfahrten, oder?

Hattet Ihr das auch?

Gast

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 27 Mai, 2010 20:14

Gast als Gast hat geschrieben:Eher ungewöhnlich für Nilkreuzfahrten, oder?
Hattet Ihr das auch?

:shock:
Kann mich jedenfalls nich erinnern :gruebel:

Gruß
Uli

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Fr 28 Mai, 2010 07:06

Hallo zusammen,

Hallo,

hab auf der Homepage des Veranstalters gelesen, dass es wohl auch einen Mitternachtssnack geben soll. Eher ungewöhnlich für Nilkreuzfahrten, oder?

Hattet Ihr das auch?

Gast

Stimmt, das hab ich auch gelesen. Also im Katalog steht das nicht, aber wenn man die Reise im Internet (HP des Veranstalters) aufruft steht bei der Nasserkreuzfahrt, dass es wohl einen Mitternachtssnack geben soll, wobei sich die Beschreibung ja im Katalog und im Internet ja auf die Tania bezieht. Vielleicht ist das ja neu.

LG
Schneeflocke

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Fr 28 Mai, 2010 08:28

:wink: Hallo Mädels, den "Mitternachtssnack" gab es auch auf der Tania nicht. Man darf nicht immer alles glauben, was da so geschrieben steht!

Wir hatten noch nicht einmal einen Mitternachts-Schnack, weil da alle schon lange im Bett waren. :lol:

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Fr 28 Mai, 2010 09:04

Hi Angelika,

im Prinzip muss es ja auch nicht sein. Man hat ja nicht soooo viel Bewegung... :lol:

Ich kenn es auch von den Nilkreuzfahrten nicht und muss es ehrlich gesagt auch nicht haben. Aber ich werde mal berichten, ob es so was gibt. Sind ja nur noch ca. 6 Wochen. *freu*

LG
Schneeflocke

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Fr 28 Mai, 2010 16:54

Selam Schneeflocke79

Glaub mir, auch wenn es den Mitternachtssnack geben sollte, du wirst keinen Bissen mehr runter bekommen :wink:

Gruß Nico
نيكو

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Fr 28 Mai, 2010 17:24

Hi Nico,

dass brauchst Du mir nicht zu sagen, bei den Temperaturen im Juli/August, hab ich eh nie viel Hunger. :-D Und man kriegt ja eh schon so gutes Essen mittags und abends... Können die sich gerne sparen.

Gruß
Schneeflocke

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Do 10 Jun, 2010 12:14

hallo,
habe einmal eine Frage zur Nassersee-Fahrt.
Wie sind denn die Preise für Stella, cola und Wasser auf den schiffen=? Habe gehört es soll unheimlich teuer sein !

Lohnt sich AL bei einem Zuschlag von 51 Euro(nimmt ein Veranstalter)
für 3 Tage ?

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 10 Jun, 2010 22:02

Anchese hat geschrieben:Wie sind denn die Preise für Stella, cola und Wasser auf den schiffen=?

Ich habe 2009 leider die Preisliste nicht fotografiert, habe aber die Preisliste von 2005 noch. kann man sich ja ungefähr auch dran orientieren:

(Preise in Pfund)

Cola, 7up = 8,10
Stella Beer Export = 31,00
Soda Tonic = 7,75
Mineral Water = 7,75
Sparking Water = 7,75
Mango, Guave, Orange Juice = 7,90
Karkadeh = 8,00
Tea = 8,00
Capuccino = 8,00
Nescaffee = 8,00

Ouzo = 28,50

Gruß
Uli

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Do 10 Jun, 2010 22:41

hallo Uli,
danke fürs einstellen.
Das geht ja noch, aber es wird jetzt sicher was teurer sein.
Na dann weiß man mal was auf einen zukommt.
Gruß
anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Fr 11 Jun, 2010 15:01

Selam

Das ist garantiert teuerer jetzt, in 5 Jahren kann man ordentlich was draufschlagen :shock:
Ich würde auf jeden Fall AI buchen ( wobei bei uns der Ouzo ja nicht mit drin war ) :roll:

Gruß Nico
نيكو

fragie
Reisewilliger

Beitragvon fragie » Mi 23 Jun, 2010 16:50

Hallo, ich will im Dezember den Nassersee besuchen. Insofern würden mich natürlich auch aktuelle Erlebnisberichte interessieren. :lol:
Gruss aus Berlin
fragie