All inklusive oder Vollpension auf den Nilschiffen?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Johanna n.e.

Beitragvon Johanna n.e. » Di 17 Mai, 2005 14:29

Hi,

wir sind vor 2 Jahren auf der Marousha gefahren.

Wir hatten VP und haben AI auch nicht vermisst, da die Preise wirklich moderat waren. Auf 85 EUR p.P. sind wir denke ich nicht gekommen bei der Endabrechnung. Obwohl mein Mann schon einige Bierchen und Cola getrunken hat. ich halte mich eher an wasser.

Allerdings haben wir uns mit Wasser immer außerhalb des Schiffes eingedeckt. Man bezahlt dann wie DJ schon sagt nur 1,5 bis 2(schon viel) LE. (immer einen großen Rucksack dabei haben)

leider habe ich erst in diesem jahr mitbekommen, dass ägyptischer rotwein (auch obelisk) sehr lecker sein kann. Soll heißen wir haben halt wenig Alkoholische Getränke konsumiert. Trotzdem würd ich eher auf AI verzichten. Letztes jahr hatten wir dann AI und habren trotzdem, außer wasser, eher wenig getrunken. Zumal wir abends meist halbtot ins Bett gefallen sind, da wir oft noch einmal unser eigenes Besichtigungsprogramm abgezogen haben und morgens ja wieder früh raus mussten.

Die Marousha ist ein gemütliches schiff. Bitte keinen Luxus Kahn erwarten. Der Pool ist sehr klein. Aber das personal, das Essen und der service sehr gut. Und wenn du erst einmal an Deck liegst und die landschaft zieht vorbei ist es eigentlich nur das was zählt.

Bei Hotelberichte findest du meinen Bericht über das Schiff und das Hilton Long Beach. Dort ist auch ein Link zu Pixum mit einigen Fotos.

Viele Grüße,

Johanna

frag.fred
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22 Mai, 2004 11:30
Wohnort: Hannover

Beitragvon frag.fred » Do 19 Mai, 2005 19:03

Hallo

Wir waren letztes Jahr Ende Mai auf dem Nil unterwegs.
Hatten in Luxor 46 und in Assuan 48 Grad. Da musste man schon ein
wenig mehr trinken.
Es war überhaupt kein Problem an Land Getränke zu beschaffen
und ausserdem 2/3 günstiger als an Bord. Es gibt in Luxor und Assuan
auch Supermärkte wo normal und nicht Touriepreise sind.

Wir hatten zwar AI, aber der Wasserspender an Deck stand in der prallen
Sonne und war wie die anderen beiden an Bord nicht an die Kühlung angeschlossen.
Ausserdem waren Getränke in Flaschen nicht im AI enthalten.
Nur offene Getränke.

Matty
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 06:36

Beitragvon Matty » Sa 08 Jul, 2006 12:57

Wie ist das eigentlich... angenommen ich habe AI bzw VP auf der Kreuzfahrt gebucht. Bekomme ich dann für meine Ausflüge ein Lunchpaket wenn ich über Mittag NICHT am Schiff bin?

Danke für Infos :)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 08 Jul, 2006 16:00

salam Matty

bei unsere nilfahrt war es immer so das man zum mittagessen auf dem schiff war und so kein lunsch packet bekommen hatte. mit dem frühstück ist es so das man vor den ausflügen auch schon mal ab 5:30 frühstück bekommt und dann gestärkt auf exkursion geht. nachmittags waren bei uns glaube ich eh nur 2 ausflüge ansonsten waren wir mittags immer auf deck :)

da kann dir uli aber auch was dazu sagen, denn die hat schon mehrere schiffahrten hinter sich.

ma salama

....isis...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 10 Jul, 2006 09:28

Hallo zusammen,

jau, Lutschpakete gibt es im Normalfall keine, weil man Mittags immer wieder auf dem Schiff ist. Einzige Ausnahme ist (Zumindest bei den Fahrten, die ich bisher gemacht habe) der Ausflug nach Abu Simbel. Da steht man ja nachts um 3 auf und da gibts dann eben ein Frühstückspaket. Das aber nicht nur bei All Inclusive, sondern auch bei Vollpension ;)

Gruß
Uli

Matty
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 06:36

Beitragvon Matty » Mo 10 Jul, 2006 17:07

Achso okay... gut! Danke für eure Antworten... kannte das nur von einer anderen Kreuzfahrt im Mittelmeer so das man den GANZEN Tag von früh bis Abend unterwegs war... und Mittag dann ein Lunchpaket dabei hatte.

Danke Euch!

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 10 Jul, 2006 19:30

Wir sind erst nach dem Frühstück nach Abu Simbel gefahren (unser Reiseleiter meinte, es wäre nachts zu kalt - wir waren im März vor 2 Jahren da) und haben dafür ein Lunchpaket für das Mittagessen bekommen. Zum Sattwerden hat's gereicht :wink: ! Sogar als es nach der Nilkreuzfahrt zum Roten Meer ging, hatten wir ein Lunchpaket.
Viele Grüße,
bint_hathor