Nilkombi mit ETI

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Rossi2
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 08:18
Wohnort: Bremen

Beitragvon Rossi2 » Do 26 Apr, 2007 12:41

Und wenn der Flug von Hannover geht, sollte doch auch ein Zugticket im Preis inkl. sein, oder? Wurde mir zumindest letztes Jahr für den Flug von Frankfurt angeboten (sogar mit dem ICE)


Hallo Markus,

wir haben kein Zugticket inkludiert. Aber ich würde einfach mal bei ETI nachfragen.

Liebe Grüße
Rossi

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Fr 27 Apr, 2007 11:23

Hallo zusammen,

bei Buchung mit ETI war bei uns noch nie ein Zugticket dabei. :wink:

Liebe Grüße
Heike

safra
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Di 15 Mai, 2007 17:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Brauche Hilfe

Beitragvon safra » Di 15 Mai, 2007 18:28

Hallöchen
an die Kreuzfahrtspezialisten unter euch . Bin hier im Forum neu(still und heimlich lese ich schon ne weile):oops: und bräuchte mal eure Hilfe.
Planen fürs nächste Jahr(April) unsere erste Ägyptenreise .Da es soviel reizvolle Sehenswürdigkeiten gibt, dachten wir an eine Nilkreuzfahrt plus Badeurlaub.(stehen auch noch 2 hotels zu Wahl) Über den Veranstalter sind wir uns schon fast einig (ETI soll es sein) ABER... welches Schiff :?: :roll: Haben da schon 2 ins Auge gefasst einmal die MS Suntimes oder die MS Grand Preziosa.
Habe mich schon etwas bei ETI belesen und würde gerne mal noch eure Meinungen,Erfahrungen oder Empfehlungen zu den Schiffen hören.Den bei der Auswahl an Schiffen fällt es schon mächtig schwer, das richtige zufinden.(wusste garnicht das es soooooooooviele Schiffe auf dem Nil gibt) :shock: :shock:
Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

LG safra

P.S. Hab bestimmt noch mehr Fragen nur fürs erste sollte es mal reichen . :wink:

Rossi2
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 08:18
Wohnort: Bremen

Beitragvon Rossi2 » Mi 16 Mai, 2007 12:17

Hallo Safra,

wir werden im September mit ETI auf Nilkreuzfahrt sein. Unser Schiff ist die Preziosa. Ich habe leider bisher auch keine persönliche Meinungen von Urlaubern erhalten können. Wir lassen uns jetzt einfach überraschen was aus uns zukommt. Aber ich glaube schon, daß wir eine gute Wahl getroffen haben.

Liebe Grüße
Rossi

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16470
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 16 Mai, 2007 15:07

salam Rossi2

Ich habe leider bisher auch keine persönliche Meinungen von Urlaubern erhalten können.


dann seid doch bitte so net und bringt uns ganz ganz viele infos und vielleicht auch bilder vom schiff mit und haltet uns nach eurem urlaub auf dem laufenden, so finden dann auch andere suchende infos zu dem schiff.

ma salana

.... isis ....

safra
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Di 15 Mai, 2007 17:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon safra » Mi 16 Mai, 2007 17:22

@Rossi
dann werde ich wohl noch etwas warten mit der Wahl des Schiffes bist Du berichtet hast :)
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir doch noch ein paar Infos bekommen.
Welches Hotel hast Du den gebucht oder ist es bei Dir nur eine reine Nilkreuzfahrt?

@Isis Wie könnten wir einem Admin(a) ein Wunsch ablehnen. :orange: :orange: Klar bekommt ihr Bilder und Infos.
Super Forum !!!!!!!

LG safra

Rossi2
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 08:18
Wohnort: Bremen

Beitragvon Rossi2 » Mo 21 Mai, 2007 08:47

Welches Hotel hast Du den gebucht oder ist es bei Dir nur eine reine Nilkreuzfahrt?

Hallo Safra,

wir haben eine Nilkombi gebucht. Wie gesagt, zuerst die Nilkreuzfahrt auf der Preziosa und anschließend das Siva Grand Beach.

Liebe Grüße
Rossi

P.S. Natürlich werde ich gerne hinterher meine Erfahrungen berichten.

safra
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Di 15 Mai, 2007 17:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon safra » Di 22 Mai, 2007 09:00

Hi Rossi,
Welch ein Zufall genau das Hotel haben wir auch ins Auge gefasst :-D ...dann werden wir wohl mit dem buchen noch etwas warten und auf Dein Erfahrungsbericht warten.

Noch eine andere Frage ...weiss jemand ob es bei ETI Vorabkataloge gibt???????Oder wann die Winterkataloge rauskommen????
Viele lieben Dank.

LG safra

@Hugo939

Wie war dein Urlaub?

Beitragvon @Hugo939 » Mi 23 Mai, 2007 19:45

Hallo mumu,
habe deine Berichte ein bißchen verfolgt.Da wir ja am 30.06.2007 auch unseren Urlaub MP/Suntimes antreten, wollte ich dich mal fragen wie es Euch gefallen hat und ob wir unbedingt auf irgendetwas achten sollen.Wäre schön wenn Du uns auch einen Tip für ein Zimmer geben könntest.
Bin schon gespannt auf deine Nachricht.
Vielen Dank mal weil im Voraus.

ma salama Hugo939

boZZini
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 13:58

Beitragvon boZZini » Di 29 Mai, 2007 14:04

So der Urlaub ist gebucht.

Vom 09-06-07 - 23-06-07 .... MS Suntimes + Makadi Palace.

Da ich viele Diskussionen über das Thema Zimmerwahl gesehen habe, stelle ich mir die Frage ob es wirklich notwendig ist.
Die einzigen Nachteile haben Zimmer auf den Schiffen, die nahe der Maschinenräume liegen.
Die Zimmer im MP sind doch nur Junior Suites und alle mit Meerblick.

Gruss

safra
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Di 15 Mai, 2007 17:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon safra » Di 29 Mai, 2007 21:12

@boZZini

Hoffe Du berichtest nach Deiner Reise etwas über das Schiff +Hotel. Wäre schön von Dir.Wollen dieses Schiff und Hotel für April 08 buchen ..und es fehlen leider noch etwas Infos zu diesem Schiff.
Wünsche Dir einen traumhaften Urlaub.

LG safra

HUGO 939

Beitragvon HUGO 939 » Mi 30 Mai, 2007 09:54

Hallo boZZini,
wünsche Dir auch einen tollen Urlaub.Möchte mich safra anschließen und dich bitten mal zu berichten.Bei uns geht es ja "erst am 30.06.07 los.Wäre schön wenn Du dich meldest.Ach ja, hat sich deine Flugzeit auch geändert?Laut ETI sollen wir ja am 30.06.07 um 19:45 Uhr ab Ffm fliegen aber laut Abflugzeiten vom Flughafen,würde unser Flug nun erst um 22:30 Uhr gehen.

Also dann ma salama
Gruß HUGO939

HUGO 939

Beitragvon HUGO 939 » Mi 30 Mai, 2007 19:14

Hallo rossi,
zu deinem Schiff kann ich nichts sagen aaaaber das Siva Grand Beach ist einfach super.Wir waren allerdings 2003 dort und es hat uns supergut gefallen.Vor allem der Strand mit seiner sehr schönen und langen Landzunge war fantastisch.Für mich persönlich mein bisheriges Lieblingshotel in Ägypten.Waren schon im Sheraton Miramare in El Gouna sowie im Meridien und Grand Makadi. Nun gehts ins Makadi Palace/Nilkombie das wir damals noch im Rohbau sahen.Schade ist nur,das wie hier schon so oft beschrieben,der Strand und der Zugang zum Meer nicht so toll ist.Der ist halt im Siva spitzenmäßig.Du wirst ganz bestimmt auch begeistert sein.Wenn Du noch etwas wissen möchtest gebe ich Dir gerne Auskunft.

ma salama
HUGO939

Rossi2
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 08:18
Wohnort: Bremen

Beitragvon Rossi2 » Do 31 Mai, 2007 10:53

Hallo HUGO939,

hört sich ja wirklich alles vielversprechend an. Wir freuen uns schon sehr. Über das Hotel gibt es ja reichlich zu lesen und ich denke auch, daß wir eine gute Wahl getroffen haben. :lol: Im Moment liest man viel über Mücken im Siva Grand Beach. Hattet ihr auch so viele? Vielleicht liegt es ja aber auch an der Jahreszeit. Im September sieht dies ja unter Umständen schon wieder ganz anders aus. Ich hoffe immer noch darauf, daß noch ein Urlauber auftaucht der uns etwas mehr über die Preziosa berichten kann. Gebe die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße
Rossi

HUGO 939

Beitragvon HUGO 939 » Do 31 Mai, 2007 11:47

Hallo Rossi,
also zu den Mücken kann ich nichts sagen.Wir hatten damals in El Gouna halt sehr viele Fliegen die einen schon ganz schön nerven konnten.Seitdem ist bei uns immer die "Fliegenklatsche" mit im Gepäck.Unsere Urlaube machten wir zweimal im Mai und zweimal im September.Im Mai war es für mein Empfinden etwas zu kühl und windig aber ich bin von Natur aus auch eine "Frierhutsel".Im September dagegen war es von den Temperaturen immer sehr gut( 40-45C, Wasser ca 30 C) vorallem ist es dort nicht schwül.Mein Mann und ich hassen schwüles Wetter.Diesmal testen wir mal den Juni denn gegen heiß aber trocken haben wir nichts.Zum Siva wollte ich Dir noch sagen das die Jungs von der Poolbar immer gut drauf waren und recht lustig auch ohne Trinkgeld.
Ist es Euer erster Ägyptenurlaub oder ward Ihr schonmal da?

Liebe Grüße
HUGO939