Nilschiff Sunrise Mahrousa ( MS Mahrousa )

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

petersen-m
Reisender

Nilschiff Sunrise Mahrousa ( MS Mahrousa )

Beitragvon petersen-m » Do 16 Feb, 2006 22:33

Hallo,

kennt jemand die MS Marousha aus eigener Erfahrung? Im Internet ist nicht sehr viel zu finden. Bilder von dem Schiff haben wir bereits gefunden (u.a. in diesem Forum).
Uns fehlen nur noch aussagefähige Berichte.

Gruß Michael :-D

Isis
Administration
Nilschiff Sunrise Marushia ( MS Marousha )

Beitragvon Isis » So 26 Feb, 2006 18:18

salam

hier habe ich eine anfrage die ich per mail bekommen habe aber da ich noch nicht auf dem schiff war beantworten kann.
ihr hier könnte doch bestimmt weiter helfen

Hallo und guten Tag!

Ich würde gern etwas über die Nilkreuzfahrten und speziell über die Sunrise Marushia erfahren. Könnt Ihr mir helfen? Ich finde im Netz nichts darüber

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

ma salama

...isis...
Zuletzt geändert von Isis am Mo 27 Feb, 2006 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » So 26 Feb, 2006 22:30

Aber hallo,

das ist doch unser Schiff. Leider sind wir erst im Juli dort..... :wink:
Es dreht sich um die MS Marousha - die mittlerweile zur Hotelkette Sunrise Hotels Egypt gehört. Die Seite der Hotelkette ist aber zur Zeit nicht erreichbar - jedenfalls bei mir nicht.
Ansonsten gib mal bitte in der Suchfunktion das Wort Marousha ein und du findest was zu diesem Schiff.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Di 28 Feb, 2006 12:20

So, jetzt ist auch die Sunrise Mahrousa wieder online - nur unter einer neuen HP Adresse.
Guckt ihr hier:
http://212.12.226.137/docs/cruises_mahrousa_h.htm

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

petersen-m
Reisender

Beitragvon petersen-m » Mi 19 Jul, 2006 18:51

Hallo!

Bald (20.07.06) kommt Birgit und Familie von einer Nilkreuzfahrt mit der MS Marousha zurück.
Ich werde mich dann melden, denn es gibt doch einige in div. Foren, die Infos über die MS Marousha suchen.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 19 Jul, 2006 19:08

salam petersen-m

unsere agenten "habibi" sind im mom ja auf dem schiff und machen für uns ganz ganz viele bilder und suchen alle infos zusammen die man bekommen kann.

sie halten uns vom schiff aus per SMS auch auf dem laufenden.
schau mal hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=13630

ma salama

..isis...

petersen-m
Reisender

Beitragvon petersen-m » Mi 19 Jul, 2006 21:05

Isis hat geschrieben:salam petersen-m

unsere agenten "habibi" sind im mom ja auf dem schiff und machen für uns ganz ganz viele bilder und suchen alle infos zusammen die man bekommen kann.

sie halten uns vom schiff aus per SMS auch auf dem laufenden.
schau mal hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=13630

ma salama

..isis...

Hallo!

Ich habe eben gelesen, dass sie bis zum 04.08.06 noch Badeurlaub machen. Hoffentlich melden sie sich mal per SMS.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 19 Jul, 2006 23:32

salam petersen-m

wann geht es denn bei euch los ??

denn die habibis werden sich auch bestimmt per internet caffee von der bay aus mal melden.

ma salama

...isis....

petersen-m
Reisender

Beitragvon petersen-m » Do 20 Jul, 2006 13:12

Isis hat geschrieben:salam petersen-m

wann geht es denn bei euch los ??

denn die habibis werden sich auch bestimmt per internet caffee von der bay aus mal melden.

ma salama

...isis....

Hallo!

Wir fliegen am 27.07.2006, 12.40 Uhr, ab Hannover nach Luxor. Die Nilkreuzfahrt geht bis zum 03.08.2006.
Nach der Nilkreuzfahrt fahren wir für eine Woche (bis 10.08.2006) nach Makadi ins Sunrise Select Royal Makadi.
Wir hoffen, dass wir uns in Ägypten abkühlen können nach der Hitzewelle in Deutschland :lol:

Gru Michael :-D

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 20 Jul, 2006 14:13

salam

also die gleiche tour wie unsere habibis :)
ich schike mal ne SMS wie das schiff war, denn zum hotel findest ja viele infos und bilder schon im forum.

ma salama

...isis...

petersen-m
Reisender

Beitragvon petersen-m » Do 20 Jul, 2006 15:29

Isis hat geschrieben:salam

also die gleiche tour wie unsere habibis :)
ich schike mal ne SMS wie das schiff war, denn zum hotel findest ja viele infos und bilder schon im forum.

ma salama

...isis...

Hallo! :-D

Das ist ganz nett von Dir :-D . Wegen des Hotels haben wir auch gar keine Bedenken.
Danke für die Mühen.

petersen-m
Reisender

Beitragvon petersen-m » So 23 Jul, 2006 11:14

Endlich Informationen über die Mahrousa :-D

Falls es ein wenig unstrukturiert anmutet, liegt es daran, dass ich einige E-Mails zusammenfasse.

Die Kabinen sind wohl klein aber ok. Die Kabinen waren sauber und die Klimanlage funktionierte einwandfrei. :-D
Insgesamt gab es wohl keine Hygieneprobleme (dieser Punkt war für uns wichtig, da wir vor zwei Jahren mit der MS Sinai erhebliche Probleme hatten.)
Das Essen war gut und ausreichend. :-D
Der Pool soll ziemlich klein sein; zum Abkühlen müsste es reichen. :?
Das Schiff lag 8-10 Km außerhalb von Luxor. :(

Bilder von der Mahrousa werden mir noch zugemailt.

Gruß Michael

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 23 Jul, 2006 18:47

Habe hier zwei Beiträge zusammengepackt. Also nicht wundern, wenn die Beiträge was zusammengewürfelt wirken ;)

Gruß
Uli

Habibis in Egypt

Mahrousa

Beitragvon Habibis in Egypt » Do 27 Jul, 2006 11:13

Hallo ihr lieben,

also das Schiff ist super - gerade fuer Kinder.

Die Neckermann und Thomas Cook Schiffe liegen an der Luxor Bridge etwas ausserhalb vom Zentrum. Nicht mehr als 30 LE fuer den Weg ins Zentrum mit dem Taxi bezahlen.
Essen ist gut, leider ist das Buffet im Kreis aufgebaut und manch einer stellt sich in einer langen Schlange an den Nachspeisen an, obwohl er zur Hauptspeise moechte.
Auf dem Schiff waren einige Belgier, Hollaender und sehr viele Deutsche Gaeste.
Die Mahrousa ist das einzige Schiff der Sunrise Kette, welches arabisch eingerichtet ist. Wer also eine hochglanzpolierte Marmor Lobby moechte ist hier fehl am Platz. Das arabische Flair des Schiffes hat uns besonders gut gefallen. Die Bar ist sehr gemuetlich und auch das Sonnendeck war prima. Der Pool ist nicht sehr gross (zumindest der tiefe Bereich) aber super zum erfrischen und das Wasser wird taeglich gewechselt. Der flache Bereich ist grosszuegig und man kann darin wie in einer Badewanne relaxen.
Da die Mahrousa die Inneneinrichtung ueberwiegend aus Holz hat, sind wir das schnellste Schiff auf dem Nil gewesen und haben alle anderen Schiffe staendig ueberholt. Der Captain wurde auch als "Michael Schumacher" des Nils bezeichnet. Vorteil davon ist es natuerlich laenger als die anderen Schiffe an den Anliegern zu liegen und als erstes an den neuen Anlegestellen zu sein.

Einen ausfuehrlichen Bericht und jede Menge Fotos gibt es, wenn wir wieder zu Hause sind.

PS: Die Kinder haben einen eigenen Reiseleiter (Hassan) der wirklich kindgerecht erklaert. Die Kinder sind etwas frueher als die Erwachsenen an Bord zurueck.

Liebe Gruesse
Heike

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2006

petersen-m
Reisender

Wir sind zurück

Beitragvon petersen-m » Sa 12 Aug, 2006 14:36

Wir sind von unserer kombinierten Nilkreuzfahrt/Badeurlaub zurück.

Unsere vor der Reise gehegte Skepsis wurde nicht bestätigt. Es handelt sich bei der Mahrousa (Mahroussa) um ein sauberes und einfach ausgestattetes Schiff.
Unsere Reise beinhaltete für die Kinder eine kindgerechte Führung zu den Tempeln. Diese Führungen wurden durch einen eigenen Reiseführer und durch die Mini-Club-Betreuerin (Ruska) begleitet. Wie oben bereits geschrieben, waren die Kinde in aller Regel vor den Erwachsenen wieder auf dem Schiff und somit im Pool.

Die Zimmer waren einfach (ohne eigenen Safe) aber ausreichend ausgestattet.

Das Restaurant war für meinen Gechmack etwas klein bemessen. Das Essen war reichhaltig und in Ordnung. Nach einer Woche schmeckt auch am reichhaltigsten Büffet eh alles gleich.

Es war zu unserer Zeit (27.07.2006-03.08.2006) ein gemischtes Publikum auf dem Schiff (ältere und jüngere Menschen; Niederländer, Franzosen, Belgier, Italiener und Deutsche). Etwas unglücklich empfanden wir die Mischung zwischen älteren und Ruhe suchenden Gästen, da das Schiff über den Neckermann "Family-Katalog" angeboten wurde. Absolute Ruhe und absolute Entspannung vertragen sich leider nicht immer mit Kindern. Es wurde den Kindern, trotz einzelner Beschwerden von "Erholung suchenden" Gästen, von der Reiseleitung und dem Geschäftführer Unterstützung entgegengebracht.

Alles in allem waren wir mit der Nilkreuzfahrt zufrieden und können die Mahrousa weiterempfehlen.

Gruß Michael:-D

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2006