Nilkreuzfahrten mit kleine Kindern ?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Nilkreuzfahrten mit kleine Kindern ?

Beitragvon Gast » Sa 01 Apr, 2006 12:55

Hallo,

Ich bin neu hier und wohne in Frankreich.
Wir würden sehr gerne in August eine Nilkreuzfahrt mit unsere Kinder von 2 1/2 Jahr und 4 Jahr machen aber ich habe angst dass es wirklich zu warm an diese Period ist.
Kann mir jemanden helfen ???
Vielen dank !

Nathalie (aus Strassburg)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 01 Apr, 2006 13:16

Hallo,

also ehrlich gesagt ist es im August mit am heißesten (teilweise bis 50 Grad) und andererseits würde ich mit Kindern in dem Alter auf keinen Fall eine Nilkreuzfahrt machen.
Die langweilen sich zu Tode bei den Ausflügen und auf dem Schiff erst recht, weil da wird s weder Gleichaltrige Spielkameraden noch Spielmöglichkeiten geben. Die Leute liegen da nur faul rum, gucken ich die Landschaft an und abends sitzt man an der Bar und klönt oder guckt sich irgendne Bauchtanzshow oder was ähnliches an.

Ich würde es echt nicht machen. Das wird kein Urlaub, du wirst nur damit beschäftigt sein Deine Kinder zu beschäftigen, bzw. ruhig zu halten, weil Nachlaufen auf dem Schiff könnte die anderen Gäste verärgern (bei der Hitze macht man gern mal ein Nickerchen und das Gepolter hört man ggf. durch die Holzdecken ganz laut in den darunter liegenden Kabnen).

Fahrt lieber nach Hurghada und macht einen Ausflug nach Luxor (ohne Kinder, einer bleibt im Hotel mit den Kindern, der andere fährt)

Gruß
Uli

Bombalurina
Reisender

Beitragvon Bombalurina » Sa 01 Apr, 2006 16:34

Hallo Nathalie,

Uli hat vollkommen recht. Wir sind gerade zurück von einer Nilkreuzfahrt und wir hatten an 2 Tagen von 7 Tagen jetzt schon 36 °C.

Für deine Kinder ist dieser Ausflug gar nichts (sie sind viel zu klein und die Besichtigungen sind sehr anstrengend es ist noch wärmer und sehr stickig in den Tempeln und Gräbern durch die vielen Menschen) und du hast auch nichts davon. Wenn du unbedingt die Nilkreuzfahrt machen möchtest, lass die Kinder zu Hause bei Verwandten oder warte bis sie alt genug sind und verstehen was sie sich ansehen. Dann wird es ein unvergessliches Erlebnis :) .

Liebe Grüße

Bombalurina
Viele Grüße von der Ostsee

Bombalurina