MS Senator / OFT-Reisen

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Sanni

MS Senator / OFT-Reisen

Beitragvon Sanni » Mo 24 Jul, 2006 09:40

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir etwas zu dem Schiff MS Senator sagen? War jemand schon dort, hab leider keine Bilder gefunden :?

Ich habe bei OFT-Reisen ein Angebot (OFT in Style oder so) gefunden bei dem nur 4 Gäste Ihren eigenen Reiseführer haben. Hat dies schon einmal jemand gebucht? Ist dies zu empfehlen?

Danke für Eure Antworten
Sanni

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 24 Jul, 2006 11:38

Hallo Sanni,
gebucht habe ich bei OFT noch nicht, aber ich kann mich erinnern, dass ich das mit den kleinen Reisegruppen im OFT-Katalog mal gelesen habe.
Hm, ich wüsste nicht, warum so etwas nicht zu empfehlen sein könnte... ist doch sicher besser als mit 'nem Riesen-Pulk unterwegs zu sein :wink: !

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 24 Jul, 2006 11:52

salam sanni

Ich habe bei OFT-Reisen ein Angebot (OFT in Style oder so) gefunden bei dem nur 4 Gäste Ihren eigenen Reiseführer haben.


extra gebucht hatten wir nicht gerade eine kleine gruppe bei oft-reisen wir hatten aber das glück das unsere gruppe nur aus 6 personen bestand. da ja mehrere touren auf den schiffen sind werden die gruppen eben nach ihren gebuchten reisen zusammengestellt und unsere tour wollten eben nur noch 4 andere :)
es gab natürlich auch gruppen mit min 20 bis 30 leuten bei uns auf dem schiff. ich kann nur sagen wir genossen es nur ne 6 gruppe zu sein. unser reiseleiter hätte mehr von unserer oder besser meiner sorte eh nicht ertragen :) wir führten lange und informative "Archäologie" gespräche.

ich kann nur sagen wir hatten auch sehr viel glück mit unserem reiseleiter da es seinen job auch verstand, da habe ich schon ganz andere dinge gehört von unkompetenten führern.

zum schiff kann ich dir leider nichts sagen :(

ma salama

...isis...

Sanni

Beitragvon Sanni » Mo 24 Jul, 2006 12:52

Danke für die schnellen Antworten.

Sind die Schiffe Ende November eigentlich alle ausgebucht oder reist das Pulk von Touris erst im Dezember an?

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 24 Jul, 2006 14:04

Phhh - keine Ahnung, wann die Schiffe ausgebucht sind - das weiß eigentlich nur das Reisebüro :wink: , es gibt eigentlich genug Schiffe auf dem Nil... :wink: , aber ich hätte ehrlich gesagt weniger Lust in den Monaten zu buchen, wo die Schleuse zu ist (Juni und Dezember) und man manche Touren dann mit dem Bus statt mit dem Schiff machen muss. Hat das schon mal jemand mitgemacht? Ich stell's mir halt etwas unbequemer vor...
Viele Grüße,
bint_hathor

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Mo 24 Jul, 2006 15:53

Bilder und Daten von der MS Senator gibt es hier

http://www.travcotels.com/senator/index.htm

Ich hab mir den OFT-Reisen Katalog angeschaut.
Das ist definitiv die höchste Klasse die man buchen kann.

Nur 17 Suiten auf dem kompletten Schiff. 24 h Zimmerservice und allen Schnick-Schnack , Sektempfang jeden Tag frisches Obst im Zimmer und tralala.

Kostet aber auch mehr wie meine jetzt gebuchte 14 Tage-Reise im 5* Schiff und Hotel mit AI.

Aber wenn ich jetzt meine erste Kreuzfahrt gemacht habe und mich das Fieber ähnlich packt wie viele andere hier, die solche eine Fahrt ja mehrmals machen, dann werde ich meine Kinder ins Ferienlager schicken und es mir mit meiner Frau mal richtig geben. :twisted:

Ach und im Katalog steht das auch definitiv mit den kleinen 4 Personengruppen drin.

Viel Spaß und berichte wie es war, falls gebucht wird.

Das Schleusenproblem sollte man beachten.

Polo
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Di 09 Jan, 2007 12:55

Beitragvon Polo » Di 09 Jan, 2007 14:43

@Sanni
Wir interessieren uns auch für dieses Angebot. Habt Ihr die Reise gemacht ? Oder irgendjemand sonst, der kurz Bericht geben kann ?

Gruß, Polo