Kreuzfahrtneuling hat einige Fragen, könnt Ihr mir da helfen

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

robertula

Kreuzfahrtneuling hat einige Fragen, könnt Ihr mir da helfen

Beitragvon robertula » Mi 09 Aug, 2006 21:33

Hallo Freunde der Nilkreuzfahrten,

ich habe ein schönes Angebot für eine Nilkreuzfahrtreise entdeckt und habe einige Fragen, könnt ihr mir da helfen?

Nilkreuzfahrt MS Grand Palm mit VP ohe Ausflüge
Luxor - Theben West - Edfu / Kom Ombo - Assuan


1. Wenn ich auf dem Schiff die Ausflüge dazu buche, werde ich da einiges an Geld los, oder?
Wie teuer kann denn so etwas sein?
2. Komme ich mit nur VP auf dem Hotel aus und zahle dabei noch einen erheblichen Betrag für die Getränke dazu?

Vielen Dank für die Beantwortung
Robert

Blackflower
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Fr 04 Aug, 2006 08:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Blackflower » Do 10 Aug, 2006 07:32

Hallo Robert!

ich mache demnächst auch meine erste Nilkreuzfahrt. Das Ausflugspaket hat 150 Euro gekostet. Ich glaube das ist ein Standardpreis wenn man die normalen Ausflüge macht...

Von welchem Anbieter stammt denn das Angebot? Wieviele Sterne hat das Schiff? Und wieviel soll das denn kosten?
dann kann man vielleicht besser einschätzen, ob sich das lohnt.

Zu VP im Hotel kann ich dir nix sagen, da hatte ich bisher AI und das ist einfach schön, um rundum sorglos zu sein :)

Liebe Grüße

Blackflower

Gast

Beitragvon Gast » Do 10 Aug, 2006 17:48

Hallo Blackflower,

vielen Dank für deine Beantwortung meiner Fragen. Das Angebot das ich gesehen habe ist von Express Travel International

Das Schiff hat 5 Sterne und ich habe hier im Forum eigentlich nur gutes über das Schiff gelesen. Der Trip ist zweigeteilt. 1 Woche auf dem Schiff VP und eine Woche an der Küste Hotel HP 5 Sterne. Das Angebot soll genau 500 Eu kosten. Hört sich schon ganz gut an für das Geld und die Bilder sehen auch vielversprechend aus. Nach Ägypten wollte ich auch schon immer mal. Ich hatte nur die Befürchtung, dass bei einem günstigen Angebot vielleicht bei den Preisen für die Ausflüge zugeschlagen werden soll um Geld beim Touri zu holen. Meine zweite Frage war eher falsch formuliert. Ich meinte das Schiff mit VP und nicht das Hotel (über mich selber über die Formulierung wundern :shock: ) Meine zweite Befürchtung war dabei, dass ich womöglich bei VP auf dem Schiff noch einiges an Hunnis für die Getränke berappen muss.
Was hällst du von dem Angebot??

Gruß von Robert

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Do 10 Aug, 2006 20:22

Hi!

Also für die Getränke zahlst du kein Vermögen.
Es sind im Durchscnitt relativ günstige Preise.

LG

Blackflower
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Fr 04 Aug, 2006 08:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Blackflower » Fr 11 Aug, 2006 08:09

Hallo Robert!

Der Veranstalter sagt mir ehrlich gesagt nichts...

Das Angebot klingt natürlich verlockend. Allerdings muss doch da dabei stehen, wie teuer das Ausflugspaket ist, oder? Das stand bei meiner Nilkombi direkt dabei..

Ich glaube mit VP auf dem Schiff kann man ganz gut leben, aber das kommt halt immer drauf an, was man vorhat.... (Wer gerne Cocktails und alkoholische Getränke trinkt, ist mit AI bestimmt besser dran....)

HP im Hotel wär für mich ein Minuspunkt....

Hast du das Angebot aus dem Internet?

Vielleicht ist ja hier einer der erfahrenen Forumnsmitglieder in der Lage das nochmal zu bewerten! Ich bin ja selbst Neuling :)

Liebe Grüße

Blackflower

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 11 Aug, 2006 09:38

salam

Express Travel International


ich habe mal bei denen auf der seite gesucht aber leider deine tour für 500€ nicht gefunden. leider kann ich so auch nichts genaues sagen. am besten du schiebst hier mal einen link ein dann kann ich mir das genauer ansehen.


Wenn ich auf dem Schiff die Ausflüge dazu buche, werde ich da einiges an Geld los, oder?
Wie teuer kann denn so etwas sein?


wenn es deine erste nil tour ist dann nimm da paket gleich bei der buchung dazu und du mußt dich um nichts kümmern. wenn du natürlich schon ägypten erfahren bist kannst du auch touren alleine machen was aber ein größerer aufwand ist.

ich habe bei Express Travel das hier gefunden z.B. --> http://www.expresstravelinternational.d ... flpak.html

du siehst also das normale paket kostet dich 150,- € was normal ist bei den anbietern.

Ich meinte das Schiff mit VP und nicht das Hotel Meine zweite Befürchtung war dabei, dass ich womöglich bei VP auf dem Schiff noch einiges an Hunnis für die Getränke berappen muss.


zu den preisen auf nil schifen und sonst haben wir hier extra eine zusammenfassung aus dem forum angelegt

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=3776

ma salama

....isis....

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Fr 11 Aug, 2006 11:00

Hallo zusammen,

bei anderen Anbietern wie Neckermann, Thomas Cook oder Bucher Reisen ist das Ausflugspaket und Visa bereits im Reisepreis inkl.
Sollte man evtl. auch mal prüfen, ob das nicht billiger kommt.

Hier mal ein Foto der Liste der fakultativ zusätzlich buchbaren Ausflugsprogramme bei einer Nilkreuzfahrt und die Preise dazu. Stand Juli 2006

Bild

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Gast

Beitragvon Gast » Fr 11 Aug, 2006 20:30

Hallo,

vielen Dank euch für die rege Beteiligung an der Beantwortung meiner Fragen. Ich glaube es ist besser das Ausflugspaket komplett vorher zu buchen. Ich werde den Veranstalter nach der Möglichkeit bzw. nach dem Preis des Komplettpaktes fragen.

Das Angbot habe ich bei http://www.expresstravelinternational.de/ gesehen. bzw. wenn ihr es direkt sehen wollt unter:


Servus sagt Robert

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Sa 12 Aug, 2006 12:21

Hi Robert,

ziemlich günstig dein Angebot - meiner Meinung nach zuschlagen.

Wenn du die Möglichkeit zum AI hast nutze sie, denn die Getränkepreise im Grand Resort sind imens :wink: Außerdem liegt es nicht direkt am Strand wie das Siva Grand Beach.

Ihr habt dann pro Person noch Extrakosten von 150 € für das Ausflugspaket (Abu Simbel ist fakultativ dazu zubuchen, aber unbedingt empfehlenswert) und noch 25 € für das Visum, welches bei ETI nicht inkl. ist.

Für 14 Tage ein ziemlich günstiger Preis.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel