Nilkreuzfahrt und schwanger??

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Herzog

Nilkreuzfahrt und schwanger??

Beitragvon Herzog » Sa 26 Aug, 2006 11:36

Hallo zusammen

In zwei Wochen werden meine Frau und ich unsere erste Nilkreuzfahrt in Angriff nehmen und freuen uns schon sehr darauf.
Gebucht haben wir die Fahrt auf der MS Grand Palm schon vor längerer Zeit.
In der Zwischenzweit hat uns aber die freudige Nachricht erreicht das wir Nachwuchs erwarten werden. Dass heisst wenn wir in zwei Wochen gehen, wird meine Frau in der 13. Woche sein.
Seht ihr hier Probleme? Zum Beispiel die Hitze im September? Die Verpflegung? Sind die Ausflüge zu anstrengend? usw.

Danke für euere Tipps

Gruss Peter

Hanne
Studienreisender

Nilkreuzfahrt und schwanger

Beitragvon Hanne » Sa 26 Aug, 2006 13:12

Hallo Herzog,zunächst herzlichen Glückwunsch,
normaler Weise kein Problem. Deine Frau sollte aber erst Ihren Frauenarzt fragen ob alles ok ist, dann ist es kein Problem. Es ist zwar noch sehr heiß, daß heißt viel trinken und eine Kopfbedeckung aufsetzen(Mütze oder Tuch). Das Essen wird meist in großer Auswahl angeboten, so das Deine Frau bestimmt etwas findet, auf das sie Hunger hat. Wegen der Anstrengung ist meistens der erste Tag am Schlimmsten, da dann meist Tal der Könige und Hatschepsuttempel besichtigt werden.Wenn deine Frau merkt es wird zuviel, kann sie auch im klimatisierten Bus bleiben und nur das mitmachen , was sie unbedingt sehen möchte und was sie Kräfte mäßig schaft. Ich wünsche euch eine schöne Nilfahrt, genießt es , denn es ist wirklich toll.
ma salama Hanne :)

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » So 27 Aug, 2006 12:03

Hallo, Peter,
das wichtigste hat Hanne ja schon geschrieben. Wenn der Frauenarzt sein ok gibt und Deine Frau sich rundum wohl fühlt, sehe ich eigentlich überhaupt kein Problem; eine Schwangerschaft ist ja keine Krankheit :lol: . Ich bin vor genau 23 Jahren im 5. Monat schwanger in Österreich bei 90 % Luftfeuchtigkeit auf die Berge gekraxelt - hat weder mir noch meiner Tochter geschadet. Man merkt, was man aushält!
Der erste Tag ist wirklich am anstrengendsten, weil es sehr früh los geht und den ganzen Tag Besichtigungen anstehen - wenn Deine Frau langsam anfangen will, kann sie ja das Vormittagsprogramm auslassen und erst nach dem Mittagessen mitkommen.
Das mit der Kopfbedeckung solltet ihr bitte unbedingt ernst nehmen! Meistens wird einem eher von zuviel Sonne übel als vom Essen! Und natürlich auch keine eiskalten Sachen trinken!
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Vergnügen auf dem Nil und gesundes Heimkommen!
Viele Grüße
bint_hathor

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 27 Aug, 2006 12:32