MS La Terrasse neu bei OFT

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Sa 02 Aug, 2008 15:04

Hallo Gast; der was neues von der "La Terrasse" wissen will......

also ich habe heute den neuen Katalog bekommen; die "La Terrasse" ist wieder bei diesem Veranstalter im Programm .............

ABER ganz unten steht ein Vermerk, das die Fahrlizenz bei Erstellen des Kataloges noch nicht vorlag.....; aber man rechne täglich damit.....

Ich würde dieses Schiff definitive erst buchen, wenn es tatsächlich auf dem Nil fährt....;-)


Grüssle
Carmen

Gast

Beitragvon Gast » Do 07 Aug, 2008 15:58

danke für die Info. Hab ich auch gelesen. Auf der Seite von http://www.pharaohotels.com/ wo das Schiff offensichtlich unter Vertrag ist, ist es mit den anderen Schiffen aufgelistet. Vielleicht maile ich die mal an. Aber wer weiß, ob sie mir die Wahrheit sagen??

Viele Grüße

Puddi

La Terrasse

Beitragvon Puddi » Do 13 Nov, 2008 10:50

Laut Telefonat eben mit Oft Reisen fährt die La Terrasse seit dem 13. nun endlich!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16357
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 21 Nov, 2008 12:04

salam

na dann wissen wir auch (aber nicht genau) welches schiff da am morgen des 13.11 eingeweit wurde :)

wir haben nur mitbekommen das das ganze "primborium", z.b. das auf einmal alle nilschiffe die da waren gehupt hatten zur begrüßung eines neuen schiffes gewesen sein sollte. um welche "einweihung" es sich handelte konnten wir von der westbank aus nicht mit bekommen. ich gehe aber mal davon aus das nicht zwei schiffe gleichzeitig "eingeweiht" werden.

ma salama

... isis ....

Gast

Beitragvon Gast » Sa 22 Nov, 2008 09:10

Man gut, dass wir nicht La Terrasse gebucht haben. Wir sind vom 6.11. - 13.11. mit der Orchestra gefahren. Am 6.11. haben wir noch Gäste getroffen, die von der La Terrasse auf die Concerto umgebucht wurden.

nilcruiser

La Terrasse

Beitragvon nilcruiser » Di 09 Dez, 2008 15:39

Hallo,

bin letzte Woche mit der Orchestra gefahren. Ich kann nur sagen dieses Schiff ist absolut nicht zu empfehlen.
Habe in Luxor die La Terrasse besichtigt. Ist mit das beste, was zur Zeit auf dem Nil unterwegs ist. Einfach Top. Das Schiff macht diese Woche seine 3 Fahrt.

Gruß Bernie

sat-aton
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Di 23 Sep, 2008 15:12

Beitragvon sat-aton » Mo 19 Jan, 2009 10:43

auch wir hatten MS La Terasse gebucht (10.01.09 bis 17.01.09) und wurden sehr kurzfristig umgebucht (da wir vorher schon eine Busrundreise gemacht haben, wurde uns am mittwoch abend mitgeteilt, dass wir am samstag auf die MS Concerto kommen und nicht auf die La Terasse, andere reisende erfuhren erst nach einigen rätseln am flughafen davon)

wieso wir umgebucht wurden, konnte uns niemand zufriedenstellend beantworten. der reiseleiter der ersten woche sagte, die La Terasse fährt nur noch donnerstags und man kann samstags nicht mehr zusteigen. der reiseleiter auf dem schiff sagte was von, der besitzer hätte die La Terasse für diese Woche zurückgezogen... keine ahunng ;)
sowas wie ne entschuldigung von **** war bisher nicht zu vernehmen, nur ein "wir sind nicht schuld"...

wir konnten sie aber in luxor besichtigen und haben auch ein paar photos gemacht.

wir haben das umbuchen aber gut verkraftet, denn die MS Concerto ist auch wirklich ein tolles schiff :)

sat-aton

sassi

Beitragvon sassi » Do 22 Sep, 2011 11:09

uiuiui, so ein Theater gabs um die La Terrasse?!? Wie heftig. Wir waren jetzt im September mit dem Schiff unterwegs und es war super. Man merkt, dass es relativ neu ist bzw. schon renoviert. Super Schiff. Und den Habibi-Reiseleiter hatten wir anscheinend auch an Bord...jdf. haben 2 seiner Habibis den Abu Simbel-Ausflug bei unserer Horus-Gruppe mit gemacht. Wobei Horus auch immer sehr nett von unserem Reiseleiter ausgesprochen wurde, so gaaarnicht fordernd :) Aber ich find die Idee ägyptische Worte zu verwenden echt super. Wir hatten in Hurghada beim Schnorchelausflug den Namen Meier - na hee super wie typisch ägyptisch :shock: