wo kann ich am besten eine nilkombie nachschauen

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

markus24markus24

wo kann ich am besten eine nilkombie nachschauen

Beitragvon markus24markus24 » Sa 10 Feb, 2007 22:57

wollen in den nächsten woche eine reise nach ayupten buchen 1 woche schiff 1 woche hotel bei welchen reiseveranstalter kann man sich das einfach zusammenstellen würde mich freuen wenn mir einer helfen kann

petersen-m
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Sa 11 Feb, 2006 14:45

Beitragvon petersen-m » So 11 Feb, 2007 11:43

Hallo!

In nahezu jedem Ägypten-/Nahost-Katalog gibt es die sog. klassische Nilkreuzfahrt. Im Oft-Katalog z.B. kann man sich sogar einzelne Bausteine zusammenstellen.

Ich würde an Eurer Stelle erst einmal in ein Reisebüro gehen und mich beraten lassen. Danach könnt Ihr ja noch weitere Infos einholen.

Gruß Michael :-D

Guertel
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Do 31 Aug, 2006 18:10

Beitragvon Guertel » Mo 12 Feb, 2007 21:08

Hallo,ich habe mir alle Daten aus dem Internet zusammen gestellt.
bessere Beratung gibt es wohl nicht.
Wir sind mit Gratistours com. gereist.Preisgünstig und gut.
Waren sehr zufrieden.

Gruß Ralf

meganeandre
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18 Aug, 2006 21:43
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Beitragvon meganeandre » Sa 17 Feb, 2007 18:58

Hat jemand hier schon einmal die Version Nilkreuzfahrt und Sinai gemacht?So wollen wir es dieses Jahr machen.Aber auch noch keine Idee,wie und wo und so.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 18 Feb, 2007 10:21

salam

die meisten reiseanbieter für nilkreuzfahrten bieten ja unterschiedliche ziele am meer an, von hurghada marsa alam bis wer weis was am meer.
da bekommst du auch hotels auf dem sinai, die tour ist dann ja die selbe auf dem nil nur wird man eben nicht mit dem bus ans meer gefahren sondern fliegt eben rüber nach SSH.

schau mal bei den einschlägigen reiseanbietern nach ... also nicht komplett paket sondern wo du selbst zusammenstellen kannst eben.

ma salama

.... isis .....