Hallo,
hat jmd von euch Erfahrungen mit der Ms Helio (Oft Reisen bspielsweise) gemacht?
Ich kann mich nicht zwischen Ms Helio und Crown Empress entscheiden....
Also klar ist die CE besser, aber bei 175 € Unterschied....???
Ms Helio
-
- Reisender
Haben uns das dieses Jahr auch überlegt, aber dann doch eine andere Tour mit einem anderen Schiff gebucht (war eine Kostenfrage). Mit der CE waren wir vergangenes Jahr on tour - nur zu empfehlen. Hätte bei der ausgesuchten Tour aber das Bidget gesprengt. Die Helio wäre im Budgetrahmen gewesen. Aber wenn man die CE gewohnt ist, dann wird einem die Helio wohl nicht gefallen, was auch ein befreundeter Reiseführer gemeint hat,d er beide Schiffe kennt. Helio ist eben älter und hat keine Fenster bis auf den Boden. Wie gesagt - wenn man das anders gewohnt ist, fällt ein "Rückschritt" schwer. Ansonsten ist die Helio sicher ok.
- bint_hathor
- Weltenbummler
Ehrlich gesagt sind mir die Fenster bis zum Boden ziemlich egal, da ich mich in der Kabine hauptsächlich zum Schlafen aufhalte. Eher ausschlaggebend wäre mir die Größe, und da die CE mehr als doppelt so viele Passagiere fasst wie die Helio, würde ich mich bestimmt eher für ein schnuckeliges kleineres Schiffchen entscheiden. Abgesehen davon, dass ich sowieso mehr auf Holz als auf Showtreppen und Marmor stehe... . Aber das ist halt Geschmackssache.
Viele Grüße
bint_hathor
Viele Grüße
bint_hathor
Moin,
meine erste Kreuzfahrt habe ich auf der MS Helio gemacht. Für den Preis damals war es okay. Ich fand allerdings die Zimmer etwas zu klein und finde es auch besser, wenn die Fenster bis nach unten gehen. Aber das ist echt Geschmackssache. Ansonsten war es sehr gut. Das Personal war klasse und alle sehr freundlich und bemüht.
Bei meiner letzten Fahrt auf der MS Giselle war die Helio gerade zur Generalüberholung. Ich denke, es ist vieles aufgepeppt und renoviert worden.
Liebe Grüße und eine schöne Tour
Samazone
meine erste Kreuzfahrt habe ich auf der MS Helio gemacht. Für den Preis damals war es okay. Ich fand allerdings die Zimmer etwas zu klein und finde es auch besser, wenn die Fenster bis nach unten gehen. Aber das ist echt Geschmackssache. Ansonsten war es sehr gut. Das Personal war klasse und alle sehr freundlich und bemüht.
Bei meiner letzten Fahrt auf der MS Giselle war die Helio gerade zur Generalüberholung. Ich denke, es ist vieles aufgepeppt und renoviert worden.
Liebe Grüße und eine schöne Tour
Samazone
Genieße jeden Tag!