Stromversorgung an Bord

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

pblech

Stromversorgung an Bord

Beitragvon pblech » Do 13 Dez, 2007 18:05

Hallo Nilkenner!

Hier meldet sich ein absoluter Ägypten-Neuling. In zwei Wochen werde ich an Bord eines Nil-Kreuzfahrtschiffes gehen (lt. Reiseveranstlter "MS World" o.ä.).

Meine Frage ist nun, wie sieht es an Bord dieser Schiffe in der Regel mit der Stromversorgung aus (z.B. Ladegerät für Kamera)? Wird evtl. ein spezieller Steckeradapter benötigt?

Es wäre doch schade, wenn ich nicht genügend Fotos machen könnte, weil die Akkus leer sind.

Freue mich auf Antwort(en)!

Peter

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 13 Dez, 2007 19:53

Hallo Peter !

Steckdosen sind immer rar auf den Kabinen ;-)
Am besten nimmst Du einen 3er Steck ( oder mehr mit ) :D , dann biste ihr auf der sicheren Seite. ( Je nach dem wieviele Geräte Du mit Strom versorgen mußt ;-) )
Guckst Du hier : http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ilschiffen

Schöne Reise !!

Gruß Nico
نيكو

pblech

Danke!

Beitragvon pblech » Do 13 Dez, 2007 22:08

Auf Foren kann man sich doch verlassen!

Die Antworten kommen schnell, verschaffen sogar noch Überblick über die Erfahrungen anderer Reisender.

Überhaupt muss ich feststellen, dass dieses Forum sehr viele Informationen bietet. Werde mich sicher nach der Reise wieder hier melden, um über meine eigenen Erfahrungen zu berichten.

Wie ging das nur in Zeiten ohne Internet?

Peter

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 14 Dez, 2007 09:15

salam

Es wäre doch schade, wenn ich nicht genügend Fotos machen könnte, weil die Akkus leer sind.[/]
Werde mich sicher nach der Reise wieder hier melden, um über meine eigenen Erfahrungen zu berichten.

und da du auf der MS world bist kannst du auch gleich ein paar bilder machen die du uns dann nach deinem urlaub hier zeigen kannst für andere suchende internet leute :)

ma salama

... isis ...

pblech

Erste Erfahrungen

Beitragvon pblech » So 30 Mär, 2008 23:13

Hallo liebe Ägyptenfreunde!

Nach nur einer Woche Aufenthalt in Ägypten - auf dem Nil - weiss ich, dass dies bestimmt nicht die letzte Reise in dieses phantastische Land gewesen sein wird. Wir (meine Frau und ich) sind begeistert. Von einem Land mit Sehenswürdigkeiten und Geschichte, die ihresgleichen suchen. Von einem Land, in dem wir ausnahmslos freundlichen Menschen begegneten. Und von einer Reise, die dem Veranstalter rundum gelungen ist.

In meiner Anfrage an das Forum (vor der Reise) kündigte ich eine Fahrt auf der MS World an. Bei genauerem Hinsehen las ich dann aber: "MS World oder vergleichbares Schiff". Nun, es wurde dann die MS Pioneer III. Das Schiff war sicher nicht mehr das jüngste, hatte hier und da auch kleine Mängel im Mobiliar, aber es war sauber, sehr sauber. Die Kabinen waren m.E. groß genug, um sich dort bequem aufhalten zu können, der Sanitärbereich war sogar recht geräumig. Kleinigkeiten (fest sitzender Waschbeckenverschluss) wurden innerhalb weniger Minuten repariert, ein ausreichender Mineralwasservorrat von über 20 Litern stand in der Kabine bereit.

Das Beste war aber die Crew. Stets gut gelaunt, sehr hilfsbereit und auch kompetent bei Fragen. Die Küche entsprach in Qualität und Quantität auch gehobenen Ansprüchen (Wir werden einfach nicht verstehen, warum einige Passagiere sich die Teller voll geladen haben, als wenn bald die nächste Hungersnot ausbrechen würde, obwohl die Platten am Büffett immer ausreichten). Wahrscheinlich sind das aber die gleichen Leute, die bereits morgens um 7:00 Uhr auf dem Sonnendeck mit Handtüchern, Büchern etc. die nicht ganz so reichlich vorhandenen Liegen reservierten.

Man könnte nun noch reichlich Eindrücke widergeben, aber ich möchte jedem wünschen, selbst zu erfahren, wie schön eine Fahrt auf dem Nil sein kann!

Übrigens: Meine Befürchtung, es könnten zu wenig oder gar keine passenden Stromanschlüsse vorhanden sein, hat sich glücklicherweise als grundlos erwiesen.

Peter

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. März 2008

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 31 Mär, 2008 09:34

salam

hast du auch ein paar bilder vom schiff die du uns hier zeigen kannst ???

ma salama

... isis ....

Steffi77
Reisewilliger

Beitragvon Steffi77 » Mi 09 Apr, 2008 16:47

Das geht ja fix hier, gleich die Antwort zur Stromversorgung auf dem Nil gefunden bevor ich fragen musste :-)
Bei mir gehts morgen los und der Bericht macht doch gleich noch mehr Vorfreude auf Ägypten ...