Nilschiff Belle Epoque

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Nilschiff Belle Epoque

Beitragvon Uli » Do 05 Jun, 2003 09:18

Belle Epoque - Kennt jemand ein Nilschiff das so heisst?
Unser Reiseveranstalter sagt, mit dem Schiff fahren wir, aber ich find null Infos dazu.
Muß ein kleineres Schiff sein.

:?: :?: :?: :?: Wer kennt es?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 05 Jun, 2003 22:04

salam

ja wie ??? du machst ne nilkreuzfahrt ???

......ich auch mit will :( ......

aber sorry dein schiff habe ich noch nicht gehört. wieviele sternchen hat denn das böötchen ??? :) :) nicht das du noch selber rudern mußt :firejump:

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 05 Jun, 2003 22:28

Jaaaaaa, ich mach unter anderem ne Nilkreuzfahrt.
4 Tage Kairo & Unterägypten (HP)
9 Tage Nilkreuzfahrt Luxor-Assuan-Abydos-
Luxor (VP) inkl. Abu Simbel
1 Tag Erholung (HP)
und dann noch 4 Tage Baden am Roten Meer.
Gestern gebucht. *freu*

N´ kleiner Kutter zum selberrudern wirds wohl nicht sein (ätsch)
Wieviel Sterne weiss ich nicht, der Veranstalter gibt das nicht mit Sternen an, aber ich vermute 4. Wir sind mit denen schon öfter gefahren, die Schiffe sind normalerweise sehr gut. Das Schiff ist halt nur kleiner, weil das nicht die Standard-Nilkreuzfahrt ist. Die geht noch was weiter hoch bis Abydos, Dendera.
Jippie, ich freu mich!!!
Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 06 Jun, 2003 01:05

salam

och nööööö

das finde ich nun aber garnet gut :)
ich doch auch wieder auf den nil will

ne lass mal ich gönne dir den aufenthalt auf dem nil. nun aber erst mal wann, wie und wo :wink: alles wissen will damit ich auch recht neidisch werden kann :) :)
wir sind immer offen für neue angebote vielleicht ist das ja auch was für uns ??

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 06 Jun, 2003 10:52

Wann: im August *schwitz*
Wie: Ist ne Pauschalreise, also nix individuelles, alle Ausflüge und Besichtigungen sind inclusive
Wo: in Ägypten
:wink:

Ne, ernsthaft: Wir gucken uns erst Kairo an, mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten:
Museum, Pyramiden v. Gizeh, Zitadelle mit der Alabaster-Moschee, Sultan-Hassan-Moschee, in der Totenstadt ein Mausoleum, z.B. das von Sultan Ashraf Qaytbay, Stadtmauer und die Stadttore, Beyt el-Suhaimi-Palast, Khan el-Khalili-Bazar, Pyramiden von Abusir, Pyramidenbezirk von Dahshur, Memphis, Stufenpyramide von Sakkara mit der Mastaba des Ti

Dann per Inlandsflug nach Luxor. Schiff, wie gesagt Belle Epoque (keiner kennts :( )

Nilkreuzfahrt: Luxor: Theben, Tal der Könige, Hatschepsut, Memnonkolosse, Esna – El Kâb – Edfu Edfu – Kom Ombo – Assuan: Hochdamm des Nassersees, Philae-Tempel, unvollendeten Obelisken, Kalabscha-Tempel,Abu Simbel, Bootsfahrt zu einem Nubischen Dorf, Kamelritt zum Simeonskloster, Rückfahrt: Nag Hammadi – Abydos – Dendera – Qena – Luxor: Karnak, Luxor-Tempel

Ganz schön stressig, oder? Volles Programm. Hotel in Kairo wissen wir leider auch noch nicht. Vielleicht ist es das Pyramisa direkt am Nil. Das ist klasse, da waren wir 2001 schon.

Hach, ich freu mich schon so! Besonders freu ich mich auf Kairo, weil wir letztes Jahr nur ne gewöhliche Nilkreuzfahrt gemacht haben. Und da hab ich Kairo echt vermisst, es gehört einfach dazu, find ich...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 06 Jun, 2003 21:39

salam uli

da hausts dich jo aus de latsche :lol:


also die tour die ihr da macht ist ja hammermäsig.
unsere nil tour ging ja nur von luxor aus wie folgt

- Der Karnak Tempel
- Der Luxor Tempel
- Der Tempel des Khnum in Esna
- Edfu (Horus-Tempel)
- Philae - Der Isis-Tempel
- Assuan (Hochstaudamm, Kitchener Insel)
- Der unvollendete Obelisk
- Die Felsentempel von Abu Simbel

und zurück ...

- Der Doppeltempel in Kom Ombo
- Der Hatschepsut Tempel (mit oberer Terasse)
- Das Tal der Könige (KV34 Tutmosis III, KV47 Siptah, KV8 Merenptah)

dann eine woche noch in hurghada im hotel.

du siehst da gegen ist deine nilkruezfahrt ja eine halbe weltreise :)

was mich bei deiner tour wundert ist das ihr die pyramiden von abusir und die pyramiden von dahschur mit im prog. habt ?
wir waren ja nun schon oft in kairo unterwegs und da haben wir in dahschur keine anderen reisenden gesehen, geschweigedem mal einen reisebus voll leuten. nun noch zu abusir da werdet ihr wahrscheinlich auch nur den pyramidenbezierk anschauen denn im mom buddeln da oben noch die franzosen und die polen, deshalb ist abusir nicht zugänglich. haben wir leider auch am eigenen leibe erfahren müssen denn ich wollte ja noch unbedingt die pyramide des "Neferer-ka-Re" und die von "Sahure" sehen aber da ging nicht mal was mit bakschisch, denn zu unserer anreisezeit waren gerade welche von der behörde da und da ging dann wirklich eben nix :( :( ...aber wir kommen wieder :) :)


ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 06 Jun, 2003 23:37

Salam Isis

Ich fahre also mit Uli zusammen nach Ägypten und habe mir gedacht, ich antworte einfach mal an ihrer Stelle. :oops:

Also: Dahschur war bis jetzt bei allen unseren Reisen (2 x mit Phoenix) dabei. Im Oktober 1999 war es auch recht voll dort als wir ankamen. Im August 2001 dagegen waren wir fast allein.

Abusir ist in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und wir wissen auch noch nicht was genau wir da zu sehen bekommen. Wir werden aber garantiert anschließend ausführlich darüber berichten. D.h. Uli wird darüber berichten, denn ich diene dabei lediglich als Datenspeicher um mir komplizierte Sachen zu merken. :-D

Anke

Benutzeravatar
Hatschepsut
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 05 Jun, 2003 23:05
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Hatschepsut » Sa 07 Jun, 2003 00:13

Salam Allerseits!

Bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz einklinken, da ich auch bei dieser tollen Tour dabei bin - Jubel!!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 07 Jun, 2003 01:50

Hallo Karnak, hallo Hatschepsut,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe es gefällt Euch hier und Ihr schreibt auch fleissig :wink:
Dann können wir ja Isis jetzt alle zusammen neidisch machen :P Sie hats ja so gewollt:
nun aber erst mal wann, wie und wo alles wissen will damit ich auch recht neidisch werden kann


Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 07 Jun, 2003 09:52

salam ihr zwei neuen

ja ja ja und ich armes ding muß zuhause bleiben :( :(
macht mich nur fertig :(

ich stelle mich gleich mal in die ecke und heule ne rund rum :cry:

aber meine zeit wird auch noch kommen *ätsch*
oder sollte ich mal meinen großen osiris fragen ob wir nicht auch noch im august ne nil fahrt machen ??
warum sollte ich denn nur zwei mal nach ägypten wenn ich doch auch drei mal rüber kann :) :)

ach ja ein herzliches willkommen bei uns hier im forum und habt viel spaß hier :knuddel2:

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Hatschepsut
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 05 Jun, 2003 23:05
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Hatschepsut » So 08 Jun, 2003 10:48

Salam!!!
Vielen Dank für die nette Begrüßung! Werde zukünftig auch fleißig schreiben :-D :-D :-D

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 05 Mär, 2004 18:48

So, hier ist er endlich, :
Mein ausführlicher Bericht über die Belle Epoque.

http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Rei ... Epoque.htm

Viel Spaß beim Lesen und Bilder gucken.

Gruß
Uli

Bild