Nilkreuzfahrt am Wochenende

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ramses83

Nilkreuzfahrt am Wochenende

Beitragvon Ramses83 » Mi 08 Jun, 2011 13:03

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal im Katalog geguckt, was ich im Oktober so schönes machen könnte. Dabei habe ich ein eine schöne Nilkreuzfahrt (all incl.) mit anschl. einwöchigem Badeurlaub in Hurghada (auch all incl.) gefunden, die sich "Karnak" nennt. Anbieter darf ich ja wohl hier nicht nennen, oder? :)

Mein Problem ist jetzt, das im Katalog steht, man könnte diese Kombi auch Samstags und Sonntags machen mit Abflug von Düsseldorf via Kairo nach Luxor. Also als Termin hatte ich mir dann den 15.10.11 oder 16.10.11 ausgeguckt.

Leider kann ich das über die Web-Seite nicht zu dem Wochenend-Termin buchen und im Flugplan von Düsseldorf taucht der Flug auch gar nicht auf.

Ist es eher unüblich, das man diese Nilkreuzfahrten am Wochenende beginnt oder kann das noch an den Unruhen liegen, dass diese Flüge nicht zustande kommen?

Hat vielleicht jemand von Euch diese Tour schon mal gemacht?

LG

Ramses83

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Mi 08 Jun, 2011 15:14

Egypt Air fliegt seit einem guten Monat nicht mehr Düsseldorf - Kairo! Ab Frankfurt müsste es gehen. Warum und wann wieder, keine Ahnung.

also Frankfurt-Kairo-Luxor

lg, Anhor
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 08 Jun, 2011 19:31

. Anbieter darf ich ja wohl hier nicht nennen, oder?


Darf man, wenn man sich eine Empfehlung einholen möchte in der passenden Rubrik.
Forumsregeln sollte man schon lesen, da steht sowas auch drin:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=12795

Wenn Du eine Empfehlung für den Veranstalter haben möchtest, sag Bescheid, dann verschiebe ich den Beitrag.

Mein Problem ist jetzt, das im Katalog steht, man könnte diese Kombi auch Samstags und Sonntags machen mit Abflug von Düsseldorf via Kairo nach Luxor. Also als Termin hatte ich mir dann den 15.10.11 oder 16.10.11 ausgeguckt.

Leider kann ich das über die Web-Seite nicht zu dem Wochenend-Termin buchen und im Flugplan von Düsseldorf taucht der Flug auch gar nicht auf.


Online ist nicht immer identisch mit Katalog. Ausserdem könnten die Flüge auch ausgebucht sein, deshalb sind sie vielleicht auch nicht mehr sichtbar.
Mein Tipp: Geh ins Reisebüro. Die helfen Dir gerne und können auch ruckzuck nach Alternativen gucken.

Gruß
Uli

Ramses83

Beitragvon Ramses83 » Do 09 Jun, 2011 06:03

Hallo Uli,

danke für den Hinweis, aber das war ironisch gemeint mit dem Veranstalter. Euren Lieblingsreiseveranstalter erkennt Ihr doch sofort, oder nicht? 8) :twisted:

Werde ich auch noch machen mit dem Reisebüro. Muss nur noch gucken, ob es auch mit dem Urlaub vom Betrieb aus so klappt.

Ich denke schon, dass es so ist, wie Anhor geschrieben hat. Na ja, mal sehen. Trotzdem vielen lieben Dank.

Ramses83

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 09 Jun, 2011 09:26

salam

Ist es eher unüblich, das man diese Nilkreuzfahrten am Wochenende beginnt oder kann das noch an den Unruhen liegen, dass diese Flüge nicht zustande kommen?


es könnte auch mit winter / sommer flugplan zusammen hängen.

wenn wir ab stuttgart nach luxor wollen geht das auch erst wieder in der ersten november woche, da in der zeit der winter flugplan greift. im sommer flugplan von april bis ende oktober finden ab stuttgart keine flüge nach luxor statt, im sommer geht dann (für uns) nur ab frankfurt.

versuche mal mit deinen angaben eben ob die reise im november mit deinem abflughafen angeboten wird dann wird es sicher auch daran liegen.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 09 Jun, 2011 19:50

Ramses83 hat geschrieben:danke für den Hinweis, aber das war ironisch gemeint mit dem Veranstalter. Euren Lieblingsreiseveranstalter erkennt Ihr doch sofort, oder nicht? 8)


Nicht unbedingt.
Und gerade in diesem Fall ist es schwierig, da es auch andere Reiseveranstalter gibt, die ihre Touren inzwischen "Karnak" oder "Nofretete" oder "Ramses" nennen ;)

Gruß
Uli