Nilkreuzfahrt zum Abschluss

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Woziun
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19 Okt, 2011 21:56

Nilkreuzfahrt zum Abschluss

Beitragvon Woziun » Mi 19 Okt, 2011 22:04

Hai,

ich wollte mal gern wissen,wann so die beste Jahreszeit
für eine gute und erholsame Reise nach Ägypten wäre?
Geplant war eigentlich wie im Titel zu lesen,eine Kreuzfahrt,aber auch eine Reise zum Roten Meer.
Ich hab gelesen,dass 55% der Besucher zum Abschluss eine Kreuzfahrt machen. (edit wegen forumsregeln)
Was würdet Ihr mir da am besten raten?
Also ich wollte eigentlich über den Winter dahin,da mir das hier einfach zu kalt wird....
Oder?

Benutzeravatar
Nil-Eule
Kurzurlauber
Beiträge: 80
Registriert: Di 04 Okt, 2011 10:44

Beitragvon Nil-Eule » Fr 21 Okt, 2011 10:56

Die Frage ist: was hältst du aus und was suchst du? :-)
Ich war schon im ägyptischen Sommer auf Kreuzfahrt in Oberägypten und habe das mit wahrhaft infernalischen Temperaturen bezahlt - aber dafür hatte ich auch fast vollständig leergefegte Besichtigungsstätten. Kaum ein Wunder: bei etwas mehr als 50 Grad fängt der urlaubsfreudigste Nordeuropäer an zu schmelzen. :-))
Im Winter sind die Temperaturen natürlich viel moderater und angenehmer, aber dafür ist eben alles sehr, sehr viel voller.

Zu den mit Abstand wundervollsten Erinnerungen meines Lebens zählt meine Philae-Tour. Meine vierköpfige Truppe war GANZ ALLEIN auf der Insel - und das für viele Stunden. Es war entsetzlich heiß aber ein wirklich magischer Tag. :-)
"Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst nie wieder woanders stillen." (Mika Waltaari; "Sinuhe der Ägypter")

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 21 Okt, 2011 13:54

salam Woziun

:schild_verwarnung:

ich editiere hier nicht zum spaß beiträge, damit sie hinterher wieder von den usern editiert werden.

lies die forumsregeln und halte dich dran dann brauche ich auch nicht zu editieren.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=12795


... isis ....

eigentlich: "Nil-Eu

Kanns nicht mehr abwarten

Beitragvon eigentlich: "Nil-Eu » Mo 24 Okt, 2011 12:14

Selam Isis! :winke:

Wie ich in deiner Signatur lese, hast du auch schon die Sanduhr umgedreht ?!

Bin ja am 06.11.11 in Luxor - und kann es jetzt kaum noch aushalten. Das Reisefieber rafft mich hin. :krank:

Aber - und deshalb auf diesem Wege (als "Gast" halt): irgendwie hat sich die Anmelderei hier im Forum verändert, ich komme jedenfalls nicht mehr rein.

Hast du da / hat da jemand einen Tip für mich ... ? :schild_danke:

Benutzeravatar
Nil-Eule
Kurzurlauber
Beiträge: 80
Registriert: Di 04 Okt, 2011 10:44

Beitragvon Nil-Eule » Mo 24 Okt, 2011 12:27

Öööööhhh ..... hat sich erledigt.
War wohl zu ungeduldig.
"Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst nie wieder woanders stillen." (Mika Waltaari; "Sinuhe der Ägypter")

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 25 Okt, 2011 19:01

salam

na dann hat meine mail doch gewirkt :)

ma salama

... isis ...