Große Nilkreuzfahrt von Kairo bis Assuan

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 15 Mär, 2012 20:54

Veranstalter dürfen wir in diesem Thread nennen:

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=33244

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9115
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 15 Mär, 2012 20:55

Selam

Hier sind die Beiträge über die große Nilkreuzfahrt :wink:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=33244

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9115
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 15 Mär, 2012 20:56

Ja nee is klar :lach: fast zeitgleich Meretaton :wink:

Gruss Nico
نيكو

Mitleser

Beitragvon Mitleser » Di 10 Apr, 2012 13:21

Wie ich soeben von einer Bekannte erfahren habe, hat ****** die „Toeris“-Tour für die Herbsttermine (Sept/Okt) storniert, da jetzt die große Nilkreuzfahrt Assuan-Kairo durchgeführt wird.

:cry:

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Di 10 Apr, 2012 15:56

Verstehe ich das richtig, schon gebuchte Reisen (Toeris) wurden seitens des RV wieder storniert? Oder wird die Tour nicht mehr angeboten, das wäre dann nicht storniert, sondern aus dem Programm genommen.
Kann ich mir so gar nicht vorstellen :gruebel:

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Di 10 Apr, 2012 17:35

Hallo,

ich bin betroffen.

Ich hab die Toeris für September gebucht und wurde heute Vormittag von meinem Reisebüro darüber informiert, dass die Toeris wohl seitens ****** für Sept./Okt. storniert wurde. Ich selber soll auch noch ein Schreiben von ****** bekommen. Vom Reisebüro (eine Bekannte arbeitet dort) werde ich heute Abend noch eine Kopie des Schreibens erhalten.

Lt. Reisebüro wird mir aber wohl die große Nilkreuzfahrt zum gleichen Preis der Toeris angeboten. Morgen weiß ich mit Sicherheit mehr.

Kam mir schon komisch vor, als die die große Kreuzfahrt mit der Club Vision angeboten haben. Auf Nachfrage hieß es aber, dass halt noch ein zusätzliches Schiff angemietet wird.

Na ja, mal abwarten, was in dem Schreiben steht.

Gruß von der traurigen Schneeflocke

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Di 10 Apr, 2012 17:37

@ Mitleser

Hattest Du auch schon gebucht?

Ich habe letztes Jahr im November schon die Toeris gebucht.

Was wirst Du jetzt machen?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 10 Apr, 2012 17:47

salam

Lt. Reisebüro wird mir aber wohl die große Nilkreuzfahrt zum gleichen Preis der Toeris angeboten.


na das wäre doch auch was ... und wenn es sich dann noch rechnet (für dich :) ) dann ist es ja noch besser.

ma salama

... isis ...

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Di 10 Apr, 2012 17:57

Hi nochmal,

so, dass Schreiben liegt mir jetzt vor.

Also, mir wird die kostenlose Umbuchung zum gleichen Reisepreis auf die große Fahrt angeboten.

Die Toeris wird von ****** dadurch im Herbst nicht mehr angeboten und durchgeführt.

Na ja, jetzt muss ich mal überlegen. Hatte mich ja schon auf die Toeris gefreut. Außerdem müsste ich jetzt erstmal mit meinem Urlaub gucken und die Flüge sind ja jetzt auch anders. Flug wird nur noch Frankfurt, Berlin oder München angeboten. :cry:

Ist denn noch einer von Euch betroffen?

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Di 10 Apr, 2012 18:19

Oh, das tut mir wirklich leider für euch. Die Abflughäfen sind leider sehr begrenzt für die große Nilreise, da kommt man wirklich ans grübeln. Andererseits dürftet ihr die große Nilreise incl. Kairo dadurch für einen sehr günstigen Preis bekommen, das wäre dann wirklich eine Überlegung für die Umbuchung.

peter11
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: Mo 02 Jan, 2012 11:54

Beitragvon peter11 » Mi 11 Apr, 2012 05:57

Es scheint Ernst zu werden.
In ein paar Jahren ist dann die Hölle auf dieser Strecke los und die Preise passen.

Tipp, ich fuhr immer Kairo Assuan da gegen den Strom die eigentliche Fahrt länger dauert . Flussabwärts geht es in der Regenzeit schon sehr flott

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Mi 11 Apr, 2012 10:23

Danke für den Tip, aber umgekehrt geht auf keinen Fall. Bin Termingebunden. :heul3:

Da freut man sich auf seine Tour und dann so was...

peter11
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: Mo 02 Jan, 2012 11:54

Beitragvon peter11 » Mi 11 Apr, 2012 12:34

Schneeflocke79 hat geschrieben:Danke für den Tip, aber umgekehrt geht auf keinen Fall. Bin Termingebunden. :heul3:

Da freut man sich auf seine Tour und dann so was...


Das ging immer in 14 Tagen. Nur ist man am Tag halt die doppelte Zeit gefahren statt 3 Stunden eben 6 Stunden

Aber man lag nicht solange im Päckchen.(Dieselgestank)

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » Mi 11 Apr, 2012 15:46

Ich will jetzt nicht unken, bitte nicht falsch verstehen!! Was passiert wenn die Sicherheitslage in Mittelägypten kippt? Wird dann wieder die Toers zum Leben erweckt? :grins:
der Weg ist das Ziel...

peter11
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: Mo 02 Jan, 2012 11:54

Beitragvon peter11 » Mi 11 Apr, 2012 15:57

Stele hat geschrieben:Ich will jetzt nicht unken, bitte nicht falsch verstehen!! Was passiert wenn die Sicherheitslage in Mittelägypten kippt? Wird dann wieder die Toers zum Leben erweckt? :grins:


Ich meide bis auf weiteres Ä. und habe so kein Problem mit der Sicherheitslage.

Soll sich mal die Regierung stabilisieren.Habe keine Lust auf Schleier und Alkoholverbot. Aufhören muss wie Touristen zur Zeit bedrängt werden.
100 Boote nach Kairo...dann schau mer mal.