Grand Seas Hostmark

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16508
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Grand Seas Hostmark

Beitragvon Isis » Di 10 Apr, 2012 18:29

[align=center] Nil-Eule hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Abgelegen, aber sehr empfehlenswert!

Ehrlicherweise muss ich eingestehen, dass ich Hurghada nicht sonderlich mag. Da wir, meine Frau und ich, aber im November echt urlaubsreif waren, haben wir die Seele baumeln lassen und eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub gemacht.

Die Kreuzfahrt auf der "Cheops" war letztlich nur durch die Besatzung (noch) ein Gewinn - das Schiff selbst ist nicht (mehr) in einem guten Zustand, die Ankerplätze des Billiganbieters lagen teilweise mehr als zehn Kilometer außerhalb von Assuan und Luxor. Empfindliche Reisende, die das Land nicht gut kennen, sollten auf solche Angebote verzichten.

Das Grand Seas Hostmark liegt durchaus weit vom Zentrum Hurghadas entfernt, aber für Unentwegte und Interessierte gibt es natürlich einen Shuttle-Service.
Die Anlage ist mit gut 300 Betten beileibe nicht die größte, aber ganz ungemein sauber und hervorragend gepflegt. Es zählt sicherlich zu den schönsten Hotels, die ich je bewohnte. Das Personal diskret, höflich, schnell, zuvorkommend, das Essen sehr reichhaltig und frisch. Es gab häufiger frische Feigen, an denen ich mich gern und reichlich bediente.

Leider hat man häufig am Tag das Vergnügen mit der Bauchseite von einkommenden Flugzeugen, die noch mit einer Flughöhe von geschätzten dreihundert Metern über das Hotel fliegen. Von "Lärmbelästigung" würde ich nicht reden wollen. Uns hat das nicht weiter gestört - eher im Gegenteil: die nachmittägliche Air Berlin hat uns angezeigt, dass jetzt Zeit für Kaffee und Kuchen war. :-)
Strandenthusiasten kommen definitiv zu kurz, dafür hat die Anlage eine sehr schöne und gepflegte Poollandschaft.
Die Architektur des Hotels lässt nie ein "Klotz"-Gefühl aufkommen, durch ihre geschwungene Front entsteht eher ein "Dorfgefühl", auch wenn es sich um durchgehende Zimmerbauflanken dreht.

Die Zimmer wurden von allen Mitreisenden als "außergewöhnlich geräumig" bezeichnet, alle Einbauten (Klimaanlage, Licht etc.) funktionierten tadellos; das Bad groß genug, dass man dort zu zweit schalten und walten kann / könnte.

Wir haben uns Hurghada selbst "geschenkt" und die Anlage selbst nur verlassen, um sofort um die Ecke die obligatorische Stange Zigaretten zu kaufen. Dennoch kam zu keinem Zeitpunkt Ödnis auf und man hätte ja können, wenn man nur gewollt hätte. :-)

Fazit: das Grand Seas Hostmark ist ein Volltreffer für genussreiche Entspannung und Erholung!


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 543#136543