[Hurghada] Alf leila wa leila / Fantasia 1001 Nacht

Isis
Administration
[Hurghada] Alf leila wa leila / Fantasia 1001 Nacht

Beitragvon Isis » Do 29 Jul, 2004 23:12

[center]Habibti82 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hi Birger,
ich war letztes Jahr Ende Oktober im 1001 Nacht. Wenn du Fragen hast oder Bilder sehen möchtest, dann kannst du mir gerne schreiben. Ich war gerade im Ramadan dort, vielleicht hat das auch den Service beeinflusst. Ich war ehrlich gesagt vom Essen und Service enttäuscht. Das Reemyvera ist da wesentlich besser, obwohl es einen halben Stern weniger hat und ist direkt am Strand. Der Shuttlebus fährt vormittags und nachmittags regelmäßig, bis 17.30 Uhr. Du hast pro Zimmer pro Tag 1/2 Stunde reiten inklusive, die Tiere, die in der Show mitmachen, haben im 1001 Nach auch ihren Stall. Wir haben den halben Urlaub auf dem Pferd verbracht . Es kommt drauf an auf welcher Seite das Zimmer ist, bei uns war es ziemlich ruhig. Es gibt im Hotel eine "Basarstraße" in der man ständig angequatscht wird. Man kann aber zum Restaurant auch hinten durch`s Hotel laufen wenn man keine Lust auf Gelaber hat. So ich hoffe ich hab dir aweng geholfen.
Salam habibti82

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=922
Zuletzt geändert von Isis am Mi 29 Mär, 2006 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 29 Jul, 2004 23:14

[center] regina hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Birger hat folgendes geschrieben::
Wer kennt das Hotel???

Kenne das Hotel durch Urlaub persönlich. ist nett anzusehen, sehr sauber, essen passabel, Mitarbeiter freundlich.
etwas überzogen bunt-orientalischer Touch eben.
die Kulturangebote abends sind einsame Spitze für Leute, die offen für andere Kulturen sind
im Hotel sehenswert ist der in der Woche tägliche Auftritt des Herrn von der ägyptischen Nationalbank-er ist dort eine Institution und tauscht die Währungen zu fairen Kursen(was in der Stadt bei weitem nicht überall so ist!!)
Spass macht auch das "Handeln" in der Ladenstraße, wenn man die Regeln begriffen hat:
Händler sagt Preis.....du hälst mit dem Drittelpreis dagegen, höflich aber mit allen echten und falschen Argumenten gegen die Ware.....Laden verlassen...2-3mal wiederkommen.....feilschen......irgendwann trifft sich der Preis etwas unter der Mitte...dann liegst du richtig....dann erst kaufen...du bist nun ein kluger, gerissener Touri und unheimlich angesehen....man muss sich nur Zeit lassen(und wer hat die im Urlaub nicht reichlich?)

viel Spaß im 1001

PS: eins Schnorchelpartie kann man auch unmittelbar in der Lobby buchen, sehr gut und freundlich sind die Leute von dem diving club vor Ort

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=922