Palm Beach

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16508
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Palm Beach

Beitragvon Isis » Do 15 Jul, 2004 17:30

[center]Steffi (GAST) hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo!

Ich war im Juni für 2 Wochen im Palm Beach (nach Oktober 2003 schon zum zweiten Mal) und war wieder begeistert!!!

Ich fasse mal ein paar Sachen zusammen (auch in Bezug auf holidaycheck - wo ich die Bewertungen auch nicht verstehe!).

Es muß einem klar sein, dass man in Ägypten z.B. kein deutsches Essen erwarten kann und man mit Rindfleisch und Geflügel eben nicht eine soooo große (aber durchaus ausreichende) Auswahl hat. Alles wird auch immer wieder aufgefüllt. Ein Beispiel: Abendessen gibt es bis 22:00 Uhr und wir sind am Anreisetag erst um 21:30 Uhr ins Restaurant gekommen und haben noch von allem was bekommen! Wir wurden auch sofort gefragt, ob etwas fehlen würde und man es uns bringen sollte!

Die Kellner etc. fand ich sehr nett und zuvorkommend. Lange Wartezeiten gab es nicht! Weder im Restaurant (wir saßen kaum, da kam schon ein Kellner an, der nach Getränken gefragt hat), noch an einer der Bars. Auch an der Rezeption hat man uns schnell weitergeholfen - wir hatten Mittags nach einem Adapter für die Steckdose gefragt, leider hatten die gerade keinen, und was sehe ich, als ich Abends ins Zimmer gehe? Ein Adapter auf meinem Bett - guter Service, oder?

Im Restaurant wurde man zwar an den Tisch geführt, dass hat aber den Vorteil, dass niemand platzsuchend zwischen den Tischen herläuft. Und wenn wir einen bestimmten Tisch oder Bereich wollten, dann haben wir das gesagt und einfach bekommen (und das alles ohne Trinkgeld)!

Das Trinkgeld wird immer gesammelt und dann unter allen aufgeteilt. Wir haben sowohl jetzt wie auch schon im letzen Oktober erst am letzten Tag Trinkgeld gegeben - und wurden (natürlich) trotzdem immer nett und schnell bedient!

Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt - wir hatten nichts zu beanstanden!

Es kommt halt auch darauf an, wie man sich gegenüber den Angestellten gibt. Wenn man selbst freundlich ist, dann sind die es auch!!!

So, genug jetzt.... freu Dich auf Deinen Urlaub (bin schon wieder neidisch)!

Gruß
Steffi

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2438
Zuletzt geändert von Isis am Fr 19 Jan, 2007 11:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16508
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 07 Sep, 2004 17:34

[center]tibynrw hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo,

wir waren im september 2003 über royal holidays im palm beach ( im rahmen einer kairo und niltour ).
das preis leistungs verhältnis des hotels ist ok
im ai sind alle lokalen getränke enthalten, essen und service sind ok.
es gibt 2 strände - 1 x an der mole und ein surfstrand, a ist auch ein ganz nettes riff - zwar nicht mehr alles in takt, aber das nun mal so an hotelriffen - hinter mole hab ich einen großen rotfeuerfisch gesehen- sieht klasse aus.
animation ist vorhanden ( haben allerdings mit animation nichts im sinn ) und auch ansonsten gabs am pool bis 12:00 musik / disko etc -was für ruhesuchende dann eher störend ist

wenn du noch fragen hast meld dich einfach

gruß

dirk

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=3353

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16508
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 08 Sep, 2004 21:47

[center]katrin76 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Polgara,

wir waren schon zwei Mal im Palm Beach, und wollten eigentlich diesen Monat wieder hin, aber leider ist alles ausgebucht. Daher gehen wir diesmal ins Ocean View in El Gouna. Das Palm Beach sieht uns aber sicher wieder ...

Hier mal ein "kleiner" Reisebericht:

Das Palm Beach hat als offizielle Landeskategorie 4 Sterne - und die sind definitiv gerechtfertigt! Es liegt ca. 8 km von Downtown-Hurghada entfernt und hat rechts und links keinerlei andere Hotels. Das Palm Beach hat ein Hauptrestaurant, eine Bar im Hauptgebäude und eine Pool-Bar. Nur an der Pool-Bar muss man die Speisen bezahlen, für AI und VP-Gäste aber mit 30% Discount. Die Getränke sind überall bei AI frei. Die Hotelanlage ist übersichtlich mit ca. 260 Zimmern. Alles wirkt sehr gepflegt. Während unseres Aufenthalts wurden alle Bezüge der Auflagen an Pool und Strand gewechselt und eine Außenwand, an der etwas Farbe fehlte komplett neu gestrichen. Im Hauptgebäude findet man noch eine kleine Einkaufszeile mit Mini Market, Juwelier, Klamotten und sonstigen Souvenirs. Diese sind selbstverständlich etwas teuer als in der Stadt, aber erstens ist das überall so und zweitens ist der Unterschied nicht so gravierend. Ebenfalls im Haus: Internetcafe, Massage und Kosmetik und ein Fitnessraum ... Die Gästestruktur ist völlig gemischt, nicht nur Russen, wie inzwischen sonst fast überall in Hurghada.
Für uns ist das Palm Beach eines der Highlight in Hurghada. Nette, entspannte Atmosphäre, zuvorkommendes Personal, schöne Zimmer und leckeres Essen. Wir kennen noch andere Hotels in Ägypten, das ist nicht selbstverständlich!

Das Hotel befindet sich am nördlichen Rand von Hurghada, direkt am eigenen Sandstrand. Hurghada-Stadt ist problemlos mit den Mini-Sammelbussen zu erreichen. Diese fahren aber nur bis Downtown und kosten 1 Pfund. Nicht auf das Gehandel einlassen. Wer nach Sekalla will, muss in Downtown umsteigen und zahlt nochmals ein Pfund pro Person. Wem das zu unsicher ist oder wer keine Lust hat, sich gegen die (nie aggressiven) Versuche, mehr rauszuschlagen zu wehren, der kann im Hotel auch den Taxiservice nutzen, der allerdings bedeutend mehr kostet. Wie viel, kann ich nicht sagen, wir nutzen schon seit Jahren immer die Mini-Busse. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 15 Minuten.

Alle Abgestellten überschlagen sich fast vor Freundlichkeit, auch wenn man ein AI-Bändchen hat und daher nicht immer mit Trinkgeld zu rechnen ist. Auch das ist in Hurghada alles andere als selbstverständlich. Englisch spricht jeder der Angestellten, die meisten auch deutsch. Man hat nie das Gefühl, die Angestellten spulen nur ihr Programm runter. Im der Hotellobby befindet sich ein Counter der Hotel Info, der tagsüber immer von einer sehr netten schweizer Dame besetzt ist, die für alle Fragen, Probleme und Anregungen immer ein offenes Ohr hat.
Im Hotel gibt es einen Wäscherei-Service für kleines Geld. Die Klamotten werden vom Cleaning Boy mitgenommen und kommen am Abend sauber und ordentlich zurück.
Die Animation am Pool ist eine Soft-Amination. Man kann alles mitmachen (Wasserball, Stretching, Wassergymnastik usw.), fühlt sich aber nie genötigt. Das Animationsteam ist multikulti und daher mehrsprachig.
Die Zimmer werden jeden Tag einwandfrei gereinigt, die Bettwäsche und die Handtücher gewechselt. Der Check-In geht schnell und unkompliziert.

Das Essen ist superlecker, riesige Auswahl und immer abwechslungsreich mit Themenabenden. Die Tische sind schön gedeckt mit Platzdeckchen und Salat- und Hauptspeisenbesteck. Hygienisch einwandfrei, wir haben keinen Urlauber mit Magen-Darmproblemen kennen gelernt. Die Essenszeiten sind ausreichend lang (7-10 Uhr; 13-15 Uhr und 19-21 Uhr), zusätzlich gibt es noch kleine süße Teilchen von 15-17 Uhr und einen Mitternachtssnack von 23-01 Uhr, den wir aber nicht getestet haben.

Sehr schöne Poollandschaft mit Kinderbecken. Ausreichend Liegen am Pool und am Strand, auch wenn die meisten Schattenplätze bereits um 7 Uhr entgegen der ausdrücklichen Bitte der Hotelleitung mit Handtüchern reserviert sind. Beim Check-In erhält man Handtuchkarten, gegen die man dann große Badetücher erhält, die man auch problemlos mehrmals am Tag wechseln kann.
Wie oben beschrieben, die Animation ist soft und unaufdringlich. Am Strand kann man Pferde mieten, es gibt eine Tauch- und Surfschule mit gutem Ruf. Der Sand ist wie überall in Ägypten eher grob, aber sehr sauber. Der Einstieg ins Meer ist nicht zu flach, so dass man schnell schwimmen kann.

Die Zimmer sind groß und gepflegt, die meisten haben Pool-/Meerblick und Balkon oder Terrasse. Im Zimmer gibt es Sat-TV (RTL, Pro 7, VOX und ein paar Osteuropäische). Über mangelnde Sauberkeit der Zimmer kann ich nicht klagen. Das Zimmer war immer top.

Als " Wiederholungstäter" findet man einen Obstkorb als Willkommensgruss!

Falls du noch Fragen hast, oder ein paar Bilder brauchst, einfach per Mail melden!

Gruß
Katrin

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=3353

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16508
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 21 Sep, 2004 18:26

[center]Norman hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Jo also...
Wir waren letztes Jahr schon da und wurden von dem Personal wiedererkannt, obwohl das Hotel das ganze Jahr über geöffnet hat und bestimmt einige Gäste über diesen Zeitraum zusammenkommen...
Haben dann gleich einen Früchtekorb ins Zimmer bekommen und beim Essen vom Chef (wenn er da war) mit Handschlag begrüßt.
Was auch schön war, bevor wir am 2. Tag Essen gingen, sind wir kurz bei der Rezeption vorbei und wollte fragen, ob sie einen (Strom)Adapter für meinen Laptop haben und mir wurde mitgeteilt, das sie zwar einen haben, er aber grad nicht da sei. Gut, gingen wir also essen und danach zurück ins Zimmer und was lag auf dem Bett? Der Adapter mit eine Strauß Blumen auf dem Tisch!
Die Freundlichkeit !!aller!! Angestellten ist überragend. Das sie einem die Wünsche nicht von den Lippen ablesen ist gerade alles.
Das Hotelgelände ist ebenfalls ein Traum und in punkto Sauberkeit gibt es ebenfalls nichts zu motzen!! Jeden Abend wird der !komplette! Pool mit einer Art Staubsauger "ausgesaugt" damit weder Sand noch sonstwas im Wasser ist und man am nächsten Tag unbeschwert schwimmen kann.
Die Animationen sind ebenfalls ganz lustig (wenn man drauf steht) und wenn nicht wird man von den Animateuren nicht belästigt.
Der Strand, den man in ca. einer Minute erreich ist ebenfalls top gepflegt.
Das Zimmer wird täglich gründlich gereinigt und selbst die Putzmänner sind sehr höflich!!
Abends, wenn es dämmert, wird wöchentlich irgendetwas gegen Ungeziefer auf dem Hotelgelände gesprüht, das von der Seite auch keine Probleme kommen... Ist auch nötig, da es in Ägypten vielerlei Krabbelviecher gibt und im Zimmer, denke ich möchte die keiner haben, oder? (habe mich erkundigt, was die da schönes versprühen und mir wurde versichert, das es was pflanzliches und nichts schädliches ist.)
Wenn wir wieder nach Ägypten gehen, werden wir auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen, denn es ist, wei gesagt ein absoluter Traum!! :-D
So, hoffe ihr könnt mit meiner kurzrn Beschreibung was anfangen und an alle, die die Reise noch vor sich haben:
:P Viel Spaß und einen schönen Urlaub :P

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 2967#22967

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16508
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 25 Feb, 2005 17:59

[center]Carina hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Habe hier mal dem von mir geschriebenen Bericht von HolidayCheck:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägyp ... nz_mb.html


Sollte das nicht funktionieren:
HolidayCheck --> Ägypten --> Hurghada --> Palm Beach --> Seite 11 --> Autor: Carina
_________________
Alles Liebe,
Carina


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 2&start=15

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12669
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 22 Mär, 2005 07:34

eagle hat folgende Berichte geschrieben:

Salam zusammen,

also wir waren Anfang März im Palm Beach und sind auch nicht die großen Schnorchler oder Taucher.

Wir sind der Meinung, es gibt sicher schönere Riffs, aber wenn das Hotel stimmt ist das doch viel mehr wert, und das Palm Beach ist echt super!!!

Wer richtig schnorcheln will, der kann ja auch einen Schnorchelausflug für wenig Kohle machen.

Was nützt denn das tollste Riff, wenn das Hotel dafür schlecht ist?

Zum aktuellen Zustand des Riffs kann ich folgendes beitragen:
Korallen sind leider nur noch wenige intakt, Fische gab es aber recht viele verschiedene in allen Größen.
Das Riff selber liegt am Surfstrand, wir sind aber vom Badestrand aus um die Kaimauer dorthin rumgeschwommen. Dort sind auch viele kleinere Fische und wir sind sogar einmal in einem ganzen Schwarm mitgeschwommen, das waren 1000ende. War echt schön.

Manchmal kommen sogar kleinere Rochen bis ins flache Wasser und auch ein Delphin läßt sich dort manchmal sehen.

Ma salama
eagle

-------
Salama,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Wahl dieses Hotels, es ist echt spitze dort.
Wir waren diesen März erst da (bereits zum 2. mal), und sind schweren Herzens wieder abgereist. Wir hatten wirklich einen tollen Urlaub.

Zu den Zimmern: im Hauptgebäude gibt es keine Zimmer zur Strasse, sondern nur Richtung Meer.
Wenn ihr also mit Kindern fahrt, kann ich diese nur empfehlen, da man von dort aus einen wunderschönen Blick über die gesamte Gartenanlage mit Pool und zum Meer hat.
Die Zimmer gibt es mit Verbindungstüre, sind sehr groß, haben zwei große, 1,20m breite, Betten, einen großen Balkon und sogar eine Badewanne im Bad.

Unsere Freunde hatten Zimmer 110, das ist in der ersten Etage und hat so eine Verbindungstüre, ich weiß nur leider nicht welche Nummer das Zimmer nebenan hat.

Wir hatten Zimmer 821, das liegt im Seitenflügel im Erdgeschoss, hat ein 2m Doppelbett, ist etwas kleiner als die Zimmer im Hauptgebäude (was aber nicht wirklich stört, da es immer noch recht groß ist), hat eine eigene Terasse mit Minigarten und direkten Blick auf die wunderschöne gepflegte Gartenanlage.
Zum Strand sind es von da nur wenige Meter und auch die Poolbar ist nur 10 m entfernt, so das man sich auch schnell mal zwischendurch etwas zu trinken holen kann.

In den Seitenflügeln gibt es immer pro drei Doppelzimmer ( eins im Erdgeschoß und zwei in der ersten Etage ) einen separaten Eingang und einen schönen gemeinsamen Aufenthaltsraum ( sogar mit Küchenzeile).
Doch Vorsicht: Eines der Zimmer in der ersten Etage ist ohne Balkon und hat keine schöne Aussicht.

Es gibt auch noch ein Nebengebäude, aber wie da die Zimmer sind weiß ich leider nicht, sie sehen aber recht klein aus und haben auch keinen schönen Ausblick.

Also, Zimmer 110 und 821 kann ich bestens empfehlen.

Man kann die Zimmer auch direkt im Hotel vorreservieren, wenn Du das machen möchtest schicke ich dir gerne die email Adresse von der Gästemanagerin.
Falls Du noch Fragen haben solltest kannst Du mir mailen
( atenberken@msn.com ), ich antworte gerne.

Ma salama
eagle


Die Beiträge für Fragen und Kommentare findet Ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 2307#32307
und hier
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 2308#32308

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12669
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 07 Jun, 2005 20:47

Sumse 40 hat folgenden Bericht geschrieben:

Hallo,
ich habe das Gefühl ich war in einem anderen Hotel,wenn ich die Berichte hier lese.
Wir waren nach der Nilkreuzfahrt 1 Woche dort,hatten uns dafür wegen der vielen positiven Berichte entschieden und wollten nach 2 Tagen wieder zurück aufs Schiff.
Wir sind sehr oft in Tunesien und der Türkei gewesen...in Hotels der gleichen Kategorie und niedriger aber so ein geschmackloses Essen und schlechten Service haben wir noch nie erlebt.
Im Restaurant wurden wir um 20.30 aufgefordert zu gehen,wenn wir mit essen fertig sind(das Personal wollte im Wintergarten fürs Frühstück eindecken)obwohl die Essenszeit bis 21.30 lief.
An den übrigen Tagen wurden dann einfach die Teller nicht mehr abgeräumt und keine Getränke mehr gebracht,damit man ja nicht länger sitzen bleibt.Etwas besser wurde es nach Personalwechsel Mitte unseres Aufenthalts.
Wir sind immer sehr freundlich zu allen Menschen..ob Personal oder Privatleute, meckern auch nicht ständig herum und sind bei gutem Service auch nicht Trinkgeldknauser.
Die (wirklich sehr schönen und geräumigen) Zimmer wurden erst Nachmittags um 16.00 gereinigt und das mehr als oberflächlich.
Wir sind wirklich nicht sehr verwöhnt oder mäkelig aber wo dies Hotel seine 4* her hat,weiss Allah allein.
Und nein! Ich erwarte keine deutsche Küche und Schnitzel oder Schweinebraten! Aber etwas Würze an den Gerichten oder mal einheimische Spezialitäten...das erwarte ich schon.
Das es anders auch geht,haben wir auf dem Schnorchelausflug von der angrenzenden Tauchschule erlebt:Was da in der winzigen Küche an leckerem Essen gezaubert wurde,war ein Genuss.Alle Mit-Ausflügler waren sich einig,das wir noch nie so gut gegessen haben seit wir im Hotel angekommen sind.
Für uns gilt: Im Palm Beach waren wir 2mal...das erste und das letzte Mal.

Gruss, Bine


Den Beitrag für Fragen und Kommentare findet Ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 6549#36549


Und noch was von Sumse 40 zum Hausriff:

Für Anfänger schönes Riff

Hallo,
wir sind letzte Woche aus dem Palm Beach zurückgekommen und haben an dem Riff am linken Strand geschnorchelt.
Für uns "Erst-Schnorchler" ein Erlebnis.Viele verschiedene Fische gesehen,Steinfische(Vorsicht:Giftig) und einige intakte Korallen.
Klar ist bei einem Riff draussen im Meer noch mehr zu sehen aber für ein Stündchen zwischendurch reicht das Hausriff aus.


Den Beitrag für Fragen und Kommentare findet Ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 6546#36546