Albatros Dana Beach Resort (ADBR)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 30 Mai, 2004 20:10

[center]Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

salam

hier ein live mitschnitt vom SMS chat mit mac

mac hat geschrieben:keine weiteren meldungen mehr von mir sorry!
wer zum jetzigen zeitpunkt hier her fährt, kann nur enttäuscht werden
gruß mactesch
gesendet: 18:41:29

isis hat geschrieben:warum immer noch kein zimmer ?? alles so horror oder werdet ihr umgebucht ?? I&O -->
gesendet: 19:15:31

mac hat geschrieben:bleiben hier da ITS keine allternative hat!
alles überbucht!
gesendet: 19:18:21

isis hat geschrieben:du bist zu schnell für meine 2 SMS :)hat sich ja nun erledigt. aber warum keine infos mehr? alles sooo schlimm? und habt ihr nun zimmer? wir sind bei euch I&O

mec hat geschrieben:wenn ich bemängele, gibt es gleich wieder leute, die es besser wissen. deshalb sag ich dazu lieber nichts mehr
sorry mac
gesendet: 19:28:12

isis hat geschrieben:das ist doch nicht genörgelt das ist live vom agenten mac das ist ja kein zustand was du erlebst das ist ja nur horror 1tag weg mit warten WIR stehen hinter dir

so leute das war's erst mal mit der live schalte nach hurghada.
bei den letzten beiden SMS habe ich mir lange überlegt ob ich sie on stellen soll.
habe mich dann dafür entschieden.

alle agenten sollen wissen das WIR hinter ihnen stehen und ihre mühen und kosten anerkennen die sie sich machen um uns hier auf dem laufenden zu halten.

also an alle die hier immer über die angeblichen "nörgler" und alle anderen die eben schlechte erfahrungen gemacht haben schreien und nieder machen wollen sei gesagt ...... jeder stellt andere erwartungen an seinen urlaub und jeder empfindet mängel eben unterschiedlich. den einen stört es den anderen eben nicht.
ich wollte mich hier nicht einmischen, da ja jeder seine meinung schreiben kann und soll. das aber nun selbst agenten nicht mehr schreiben da sie denken sie werden hier nicht objektiv behandelt, ..... das kann ja nicht sein.

also an alle ....
bleibt bei aller liebe und vorfreude auf euren urlaub und das hotel bitte aber auch objektiv, sonst hat so ein forum wie das unsere hier ja keinen sinn mehr. :(

ma salama

...isis...

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 2184#12184

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 31 Mai, 2004 00:15

[center]Roserl hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Leute,
bin nach 2 wöchigem Urlaub im Dana Beach, heute mittag wieder in den heimischen Gefilden gelandet. Es gibt folgendes zu berichten :
1.Die Anlage ist sehr groß , aber auch sehr weitläufig (wie ein kleines Dorf)
2.Es gibt 2 Pools, 2 Restaurants, 1 a la Carte Restaurant die in Betrieb sind.
3.Für Kids ist bestens gesorgt, Kids Club, Spielplätze mit Schaukeln u.s.w. Kinder Animation und Disco. Vom 1. Pool bis zum Strand sind es etwa 4-5 Minuten , vom 2. Pool ca. 2 Min. , mittlerweile stehen auch Fahrräder zur Verfügung, aber man kann es gut zu Fuß laufen.
4. Für den Strand sind Badelatschen zu empfehlen, da der Sand sehr grob ist.
5. Es wird immer noch gebaut, aber nicht störend, Fluglärm ist auch nicht störend
6. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, aber ungeschult.
7. Das Wassersportcenter ist noch nicht fertig, wenn man schnorcheln will, sollte man sich seine Sachen von zu Hause mitbringen.
8. Am Strand gibt es sehr viele Quallen (ungefährlich, aber eklig )
9. Essen wiederholt sich wöchentlich, aber das ist fast überall so, geschmacklich ist es gut .
10. Eiswürfel vermeiden, sonst droht Montezumas Rache (mich hat`s 2 mal erwischt)
11. Mein Zimmer war riesig fast 50 qm groß mit riesigem Bad und Terrasse, Zimmerservice war auch o.k. 2 mal täglich Handtuchwechsel, 3 mal in der Woche Bettwäschenwechsel, täglich Minibarservice. Allerdings hab ich auch erfahren, daß Leute die vorgestern angekommen waren , ein halbfertiges Zimmer bekommen haben, d.h. Bett war vorhanden der Schrank und das Bad wurden am nächsten Tag fertiggestellt.
12. Die Animation für Erwachsene ist dürftig. Dafür kann man sich mit einer sehr schönen Minigolfanlage die Zeit vertreiben.
Alles in Allem... ich habe mich sehr gut erholt, zu meckern gibt es nach jedem Urlaub etwas, man muß bedenken, daß die Anlage noch sehr neu und nicht ganz fertig ist, das Personal noch nicht richtig eingespielt, und man nicht in Europa ist. Mit ein paar Abstrichen, die man in jedem Land machen muß, wird es ein erholsamer Urlaub. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt einfach, ich beantworte sie gerne. Fotos hab ich auch gemacht, hab aber meinen Koffer noch nicht ausgepackt. Könnt ihr dann morgen sehen
Gruß Rosi

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=870

die Bilder von roserl findet ihr hier ---> Urlaubsbilder von roserl
Zuletzt geändert von Isis am Di 08 Jun, 2004 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mo 31 Mai, 2004 19:32

Mäxchen hat folgenden Bericht geschrieben
Teil 1

Hallo an alle Reisewilligen!

Vor ca. 8 Wochen waren wir zum ersten Mal auf dieser Seite um uns über das Dana Beach zu informieren. Bis zur Abreise am 14. Mai haben wir täglich hier nachgelesen. Jedoch haben wir noch nie was reingeschrieben.

Nach unserem Urlaub in Dana Beach sehen wir es jedoch als unsere Bürgerpflicht, Euch über die Umstände dort zu informieren!

Wir haben so den Verdacht, daß sich auf dieser Seite, hinter dem einen oder anderen User, Reiseveranstalter verstecken!
Übrigens war "Lilian" (die hier schon bekannt ist) zur selben Zeit dort, von ihr werdet Ihr auch noch hören.

Nun sind wir keine Nörgler, aber wenn man 5 Sterne bucht (ob das Hotel nun fertig ist oder nicht), gibt man sich nicht einfach mit schlechtem 2 Sterne Service zufrieden! Schließlich arbeiten wir alle für unser Geld! Und eine gewisse Toleranz bringen wir alle mit, wenn wir ins Ausland verreisen!

Das ganze wird etwas ausführlicher, da wir schon bemerkt haben, daß Stichpunkte (siehe Peter) Euch nicht genug sind.

Bei unserer Ankunft am 14. Mai wurden wir freundlich und herzlich empfangen. Die Empfangshalle ist überwältigend und ihre 5 Sterne wert. Wir sollten uns setzen und bekamen gekühlte Getränke. Wir waren schwer begeistert, auch der Ausblick auf das Gelände (wie auf den Fotos vom 20. 04. einfach klasse! Nach ca. 1 Stunde Wartezeit wurden wir aufs Zimmer gebracht. Aufgrund der Überbelegung (zum 14. 05. waren erst ca. 300 von insgesamt ca. 600 Zimmern fertiggestellt - O-Ton 1-2 Fly Reiseleiter vor Ort) wurden wir ohne vorherige Rücksprache in ein Zimmer ohne Balk./Terr. , Klimanalage defekt, verfrachtet. Ausblick auf die zu dem Zeitpunkt auch noch vorhandene Baustelle an unserem Komplex. Fenster konnten wir nicht öffnen, da Erdgeschoss und die andauernd vorbei laufenden Arbeiter ungeniert ins Zimmer glotzten. Wir waren im großen Gebäudekomplex rechts vom 1. Pool. (übrigens war der linke Gebäudekomplex Stand 28.05. noch richtige Baustelle mit Bagger etc.)

Wir riefen bei der Reception an, dachten noch an ein Versehen und wurden schnöde auf 1 bis 2 Tage vertröstet. Auf die Nachfrage ob spätestens in 2 Tagen auch sicher wäre, hieß es plötzlich, vielleicht dauert es auch 3 Tage.
Von anderen Gästen die auch am 14.05. ankamen hörten wir, daß 4 Erwachsene mit Kleinkind in ein Doppelzimmer verfrachtet worden waren

… Fortsetzung folgt!

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mo 31 Mai, 2004 19:45

Teil 2

... Beim Begrüßungsempfang des 1-2 Fly Reiseleiters am 15.05. 10 Uhr, brachten wir sowie ca. 15 mit uns angekommene Gäste unsere Beschwerde zum Ausdruck. KEINER von uns war auf Anhieb in das Zimmer gekommen, daß in Deutschland gebucht worden war.
Wir wurden vom Reiseleiter um 12:30 Uhr erneut zur Reception bestellt, er wollte sich für uns einsetzen und ich um unsere Angelegenheiten kümmern.
Wir waren pünktlich vor Ort, er hatte sich jedoch aus dem Staub gemacht! Wir wurden von der Reception wieder auf 1 bis 2 Tage vertröstet. Es sei zu erwähnen daß 1 Ehepaar aus Nürnberg ein ordentiches Zimmer bekam. Wir waren zwar nicht zufrieden, aber immer noch guter Dinge, daß schon alles in Ordnung käme und wir nur etwas Geduld haben müßten. Schließlich ist es doch ein neues Hotel und es müsse sich nur alles einspielen.
Wir also an den Pool, der in unserer ersten Woche noch freie Plätze hatte. Um ca. 17 Uhr wollten wir aufs Zimmer und uns fertig machen für den Abend. Wir öffneten die Tür traten ins Zimmer und der Schweiß schoß aus unseren Poren! Anstatt zu kühlen hatte unsere Klimaanlage geheizt! Anruf an der Reception. Rückruf in 5 Minuten! 15 Minuten vergehen, erneuter Anruf an der Reception. Rückruf in 5 Minuten. Nach weiteren 10 Minuten, nix passiert wir ertrinken in unserem Schweiß. Anruf an der Reception, diesmal laut und ungehalten. Sie wollen sich drum kümmern und jemanden vorbeischicken. Ein Monteur taucht auf, testet alle Knöpfe, klappt nicht. Unerwartet taucht jemand im Anzug auf. Der Resident Manager Hr. X. Scheinbar ist auf die Klima auf die Schnelle nicht zu reparieren, er eröffnet uns unerwartet, daß wir ein anderes Zimmer bekommen. Auf unsere Frage warum es jetzt so plötzlich klappt hat er keine Antwort. Egal, wir freuen uns einfach. Innerhalb von 30 Minuten packen wir wieder unsere Koffer und verließen Zimmer XYZ.

Unser liebster Hotelpage Hasan soll uns ins neue Zimmer bringen. Im nachhinein fällt uns ein, daß er ein ganz eigenartiges Gesicht machte, als er auf arabisch angewiesen wurde uns in Zimmer ABC zu bringen.
Wir alles hochgeschleppt ins 2. OG sahen als erstes nur den Balkon und waren happy, endlich das Zimmer das wir gebucht hatten!
2. Blick: Inklusive Badezimmer waren das nicht mehr als 15 qm; die Ausstattung entsprach nicht der grünen Möbel von XYZ oder wie im Internet angegeben; braune versiffte Möbel (keine Antiquitäten!!!) der unter einer Schrankseite war Pappe geklemmt damit er gerade stand; zwischen Kommode und Schrank 30 cm Abstand, man konnte die Minibar nur einen Spalt öffnen; Dreckig!!!;
Badezimmer: Kabel und scharfe Gegenstände ragten aus den Wänden; kein Duschvorhand; bei geöffneter Balkontür flogen im Badezimmer (durch die Zugluft) die Deckenplatten aus den Halterungen, die Platten waren nur hineingelegt und nicht befestigt; das war nicht lustig denn wenn man solch eine Platte auf den Kopf bekommt, dann gute Nacht! DIE TOILETTE hatte den Hygienepapierstreifen um!!!! Bei Öffnung des Toilettendeckels sahen wir daß sie vollgesch… war!!!!!!!!!
Das Zimmer war insgesamt nicht sauber gemacht worden, und kurz zuvor wohl noch irgendjemand in diesem Zimmer gewohnt hatte; Dies konnten wir durch zufälligen Blick vom Balkon dann nachvollziehen, als wir sahen, daß eine Hotel-Animateurin mit Sack und Pack vom Gebäude weg ging;
Später bekamen wir mit daß alle Animateure im ersten Teil dieses Komplexes wohnen.

Wie schon angedeutet wird das Ganze etwas länger. Ich möchte Euch aber nicht langweilen. Wenn Ihr noch was zu unserem persönlichen Erlebnissen wissen wollt, dann lasst es uns wissen.

Ich gebe noch allgemeine Umstände, die Alle Gäste betrafen in Stichpunkten an.

- Hygiene allgemein:
Wir konnten mit eigenen Augen sehen, daß benutzte Gläser einmal kurz unter laufendes Wasser gehalten wurden und an den nächsten Gast serviert wurden.
In diesem Zusammenhang bekam die Mutter von Lilian ca. 5 Herpesbläschen!
Durchfall inklusive Bauchschmerzen in Form von Koliken hatten wir alle, die ihn schon Anfangs hatten bekamen ihn erneut ( von wegen Klimaveränderung etc., Wasser aus der Leitung hat keiner von uns getrunken! Auch auf Eiswürfel haben wir verzichtet)
Das Essen wiederholte sich NICHT WÖCHENTLICH, sondern TÄGLICH!!!
5 Sterne Essen schmeckt anders, wenn das Hotel neu ist, heißt das nicht, daß der Koch gerade erst das kochen gelernt hat!
Ohne Salz und Pfeffer konnten wir sehr selten was zu uns nehmen.
Die Lagune wird zur Zeit noch mit einem Gelände gesichert, Große Gefahr für Kinder! Ganz ehrlich weiß ich nicht wer sich in diese stinkende Koake freiwillig reinstürzen würde wenn da mal jemand in Gefahr wäre!!!
Der Freund von Lilian fand auf seinem Nachtischteller, NACHDEM er alles aufgegessen hatte EINE MADE!!!
Das Personal ist wie schon von anderen erwähnt noch ungeschult, wir hatten jedoch 5 Personen die auf Zack waren.
Es gibt einige Kellner die machen Frauen an, selbst wenn deren Partner neben Ihnen sitzen!
Am Strand lagen Gasflaschen, Ölkanister, Stahträger herum, es wird noch heftigst gebaut.

In den Restaurants saß man meistens an einem Tisch der noch nicht abgeräumt worden war. Die besten Chancen hat man als allein Reisende Frau, da sind dann mindestens 5 Kellner zur Stelle, die einem dann auch noch das Wasser ins Glas gießen. Als Pärchen haben wir das nie erlebt.
Viele Gäste wurden wegen Platzmangel in andere Hotels gebracht.
In unserer letzten Woche waren schon um 10 Uhr alle Liegen an beiden Pools und am Strand belegt! Fragen uns wo die Leute hinsollen wenn erst mal alle Zimmer vermietet sind!?

Unser Highlight waren 2 Schnorchelausflüge mit dem Sky Aqua Center der im Hotel ist! Einfach Klasse für 30 Euro pro Person von 8:30 bis ca. 17 Uhr ist man unterwegs! Das Essen an Board ist spitzenmäßig es werden Gewürze verwendet!!! Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Hotelessen!

Unser Fazit: Dana Beach braucht mindestens noch ein Jahr um die im Katalog angebotenen Leistungen zu erbringen. Man wird um seine schönsten Wochen im Jahr beraubt!

Falls Ihr trotz der langen Ausführung noch etwas wissen wollt, wir antworten gerne!

Trotzdem liebe Grüße von Mäxchen

Den beitrag für weitere Kommentare findet ihr hier:
Mäxchens Reisebericht 14.05.-28.05. ADBR

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 31 Mai, 2004 19:52

Teil 3

Fluffieh hat geschrieben: Seid ihr etwa in dem Zimmer geblieben ???

Nein! Wir duschten mit unangenehmen Gefühl, zogen uns korrekt an und gingen erneut zur Reception und verlangten gleich Herrn X. Übrigens hatten wir Fotos gemacht, sobald diese online verfügbar sind, werden wir dies mitteilen! Wir fragten ihn direkt und ohne Umschweife ob er uns vera.... will. Unsere Geduld war nun am Ende. Er tat auf überrascht, als ob er von nichts wüßte. Wir sagten ihm auf den Kopf zu daß er uns in ein Animateurzimmer verfrachtet hat, und das er dies sehr wohl wissen müsse. Er gab dies aber nicht zu. Mehr oder weniger glotzte er nur vor sich hin und tat auf betrübt, schüttelte ab und zu den Kopf. Es kam wieder Leben in Ihn als wir ihm sagten, daß wir Fotos gemacht hätten auch von der Toilette und daß wir diese im Internet veröffentlichen würden. Diese wollte er dann auch sehen! Ein Hoch auf Digitalkameras!!!!
Danach wurde er geschäftig, wir sollten warten er kümmert sich drum.
Nach ca. 10 Minuten kam er und meinte er hätte nun ein Zimmer. Wir sollten es uns ansehen. Wir hatten aber keine Lust mehr auf das Rumgerenne auf der weitläufigen Anlage. Wir sagten ihm wir wollten ein Zimmer wie gebucht, mit der Ausstattung unseres 1. Zimmers XYZ mit den grünen Möbeln, sowie eines Balkones oder einer Terrasse. Wir blieben sitzen und er machte sich auf den Weg das Zimmer zu besichtigen.
Nach 15 Minuten kam er zurück und verkündete das Zimmer entspräche unseren Anforderungen. Wir waren erleichtert trauten dem Ganzen aber noch nicht so ganz. Als wir uns bedankten und verabschiedeten brachte er noch folgenden Satz unter: Aus diesem Zimmer können Sie dann aber nicht mehr raus!
Eine absolute Frechheit was man sich da so gefallen lassen muß! Wir wollten nicht mehr als das was wir gebucht und wofür wir bezahlt hatten!!!
Das Zimmer DEF war dann auch mit Terrasse und der beschriebenen Ausstattung. In Ihrer Zimmernot haben sie uns zu zweit ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern gegeben. Das war aber nicht mehr unser Problem. Was fehlte war ein Fön, was im Katalog angegeben war und weshalb wir keinen mitgenommen hatten. Aber das kann man aushalten. Ich habe zwar mehrmals an der Reception nachgefragt es ist aber nix passiert. Mir wurde nicht mal gesagt daß sie keinen Fön hätten.
Der Hammer aber war der 1-2 Fly Reiseleiter, den sprach ich in Abwesenheit meines Freundes auf den Fön an. Der versuchte es auf die "charmante" Art: Wofür ich den einen Fön brauche, ich sehe doch auch ohne Fön klasse aus. Ich fand das sehr schleimig, sagte ihm das auch, einen Fön habe ich trotzdem 2 Wochen lang nicht gesehen. Was ich jedoch wie gesagt überlebt habe, da gab es weitaus schlimmeres in den 2 Wochen!

Ich möchte betonen daß wir niemandem den Urlaub vermiesen möchten, aber was wir dort erlebt haben wünschen wir nicht unserem ärgsten Feind!

Liebe Grüße Mäxchen

Den Beitrag für weitere Kommentare findet Ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 2269#12269

die Bilder von Mäxchen findet ihr hier ---> Urlaubsbilder von Mäxchen

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 01 Jun, 2004 00:06

[center] Lilian1 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo an Alle,

wie versprochen melde ich mich vom Horror-Trip Dana Beach zurück!
Was die Kommentare von Mäxchen angeht, so habe ich dem nichts beizufügen....mag sein, dass die Urlauber nach uns dass nicht so empfinden aber wir hatten nun mal das große Pech! Fakt ist, dass die Anlage zum Buchen bereit stand obwohl mehr als die Hälfte noch nicht fertig war. Und sind wir doch mal alle ganz ehrlich: Arbeiten die meisten von uns nicht hart für einen Urlaub? Also ich sehe dass so und jeden einzelnen Cent den ich für diese Misere bezahlt habe werde ich einklagen. Es gibt sehr dubiose Gestalten im Dana Beach, denen wohl angeblich auch alles gefallen hat, die Lügen sich entweder selber in die eigene Tasche oder haben wirklichen 5* Urlaub noch nie erlebt. Meine Wenigkeit erwartet für den Preis auch das Angebot und nicht eine Absteige wie das Dana Beach in der teils mysteröses Publikum verkehrt. Jeder will ne ehrliche Meinung und ist man dann ehrlich passt es den Leuten auch nicht. Also was bitte wollt ihr hören???? Dass es der absolut geilste Urlaub überhaupt war??? Mag sein, dass es in 1-2 Jahren dort hammermäßig ist aber nicht in den letzten und kommenden Wochen. Selbst der Hotelmanager sagte uns, dass die Professionellen Leute nicht im Dana arbeiten wollen und somit wurden Leute aus Kairo geholt die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben und dementsprechend ungebildet sind....
So genug der Worte, die Berichte von Mäxchen entsprechen dem was wir alle erlebt haben. Wers nicht glauben will solls lassen! Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung und interessante Fotos haben auch wir.

Wünsche trotzdem allen einen schönen Urlaub !!! (Hoffe zumindest ohne Maden! )

Liebe Grüße, Lilian

Urlaub mit Mäxchen im Dana Beach

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 01 Jun, 2004 00:10

[center] maverick hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo zusammen, da bin ich wieder.
Ich möchte bevor ich hier loslege noch ein paar Punkte loswerden die mir wichtig erscheinen und die vielleicht so manche Geschichte die hier schon zulesen war in einem anderen Licht erscheinen lassen. Wichtig ist mir auch, dass ich mit meinem Bericht niemandem zu nahe treten möchte oder gar beleidigen will ; aber ich muss so manchen unserer Landsleute doch mal ins Gewissen reden. Seit mir also nicht böse wenn sich einer wieder erkennt, aber es ist im Moment so scheint es im Dana Beach zu einer Art Antifraktion gekommen die nichts besseres zu tun hat als zu meckern. Mehr dazu später. Wir selbst (2 Paare) waren vom 16.05. bis zum 30.05.2004 im Dana Beach und vorab: wir werden wieder hinfahren!!
Wir sind auch von vorneherein mit der Einstellung dorthingefahren das nicht alles fertig ist. ... aber schauen wir uns mal Hotels in Deutschland an, die erst ca. fünf Wochen fertig sind... wie siehts denn da aus ?? Ich selbst komme beruflich in vielen Hotels in Deutschland und im Ausland rum .. naja.... mehr braucht man nicht zu sagen.
Also, wir sind am 16.05. gegen 23 Uhr im Dana Beach angekommen. Trotz der späten Stunde wurden wir sehr höflich und zuvorkommned behandelt. Wir bekammen sofort unsere Zimmer zugeteilt. Was schonmal sehr positiv war, ist die Tatsache, dass wir selbst um 23.30 Uhr noch im Restaurant Castello eine Mahlzeit bekamen und das Personal selbst zu dieser Zeit sehr freundlich war. Das war für mich ein wichtiger Punkt da ich eh einen Hals hatte, da mein Koffer in Düssledorf geblieben ist und erst zwei Tage später kam. Aber da kann das Hotel ja nichts führ.
Zu den Zimmern: Wir hatten ein sehr schönes Zimmer direkt am Strand mit Blick aufs Meer; ca. 50 Quadratmeter groß, gut ausgestattes und sehr sauber; die Minibar wurde jeden Tag neu aufgefüllt, dreimal täglich neue Handtücher. Und wenn dann wirklich mal was nicht ging genügte ein Anruf und die Jungs kamen sofort. Unsre Freunde hattenn ein sehr schönes Zimmer im ersten Stock mit Blick auf den Ruhepool. Ebenfalls keine Probleme. Aber es gibt schon Unterschiede bei den Veranstalltern. Es ist wohl so, dass z.B Phönix--Reisende kleinere Zimmer haben und möglicherweise ITS' ler auch. Aber das ist wohl die Politik der Einkäufer und nicht des Hotels. Es gibt verschieden farbige Aufdrucke auf den Armbänder an Hand denen das Personal feststellen kann wer mehr Leistung bekommt. Z.B. Getränke bis 02 Uhr Nachts, Billard solange man will, sowie Eis umsonst.
Aber das reicht manchem schon wieder um die Reiseleiter mit völlig unnützem Zeug zuzumüllen. Es gibt Leute die verbringen Tage damit seitenweise alles aufzuschreiben und den Reiseleiter mit so "lebenswichtigen" Themen wie mein Zimmer hat keinen Fön zu belästigen.
Zum Strand: Richtig ist, das der Strand halbrund zu einer Art Bucht angelegt ist. Richtig ist auch, das es sich um Kisselstrand handelt der noch nicht ganz fertig ist (in Richtung zukünftiges Wassersportcenter) . Aber , es wird von Tag zu Tag besser.Es ist richtig, dass Quallen vorhanden sind. Diese sind aber ungefährlich. Vor ca. Zwei Tagen wurde aber im Bereich des Zugabges zum offenen Meer ein Netz unter Wasser gespannt, welches die Teile abhalten soll. Dies scheint auch zu funktionieren. Das Problem haben die anderen Hotels aber auch.Richtig ist auch , dass nicht immer ausreichend Sonnenschirme und Liegen zu Verfügung stehen, aber das liegt vielmehr daran, dass viele unserer lieben Landsleute schon morgens um 06:30 durch die Nacht schleichen und teilweise bis zu vier Liegen mit Handtüchern belegen...dem aber nicht genung... das gleiche wird dann von den selben Leuten noch an den beiden pools gemacht. das das irdendwann nicht mehr geht ist wohl jeden klar. Das Hotel hat nun reagiert und verbietet, das vor 08:30 Hotelhandtücher zur Reservation herrenlos auf die Liegen gelegt werden dürfen. Ihr könnt Euch nun lebhaft vorstellen, was nun gebacken war. Sofort wurde wieder der Bleistift gezückt. Im Wasser slebst sind Gummiinseln und eine Kletterinsel festgemacht. Ein hübscher Einfall. Der Strand fällt nachcs. zwei Meter etwas steiler ab, was vielleicht für Kleinkinder etwas schlechter ist. Wird aber im Winter alles behoben. Das alles kann man übrigens vom General Manager; Mr. Mohammed (er ist Tunesier) erfahren, wenn man sich den traut ihn anzusprechen. Er ist ein sehr höflicher Mann der um die Probleme weiß und versucht sie abzustellen.
Zu den pools: Es gibt zwei Stück. Unserer meinung nach sind sie sehr schön angelegt, wobei der zum Meer hin gelegene als Ruhepool ausgelegt ist. Hier gibt es auch keine Animation. Heir befindet sich auch das Restaurant Castello, welches offenbar mehr zur Mittagszeit genutzt wird.
Weiterhin gibt es dann noch im Hauptgebäude ein weiteres Restaurant welches etwas nobler und geschmackvoller einegrichtet ist. Es gibt aber in beiden Restaurants idetisches Essen (das dritte R. wird in ca. zwei Wochen wieder eröffnet, da es gerade zu einer Pizzeria umgebaut wird.) welches sehr reichhaltig und gut ist. Aber .... auch hier sind unsere Schreiberlinge sehr schnell: ab ca. 12.45 Uhr stehen sie vor den Türen Schlange und würden am liebsten die Türen einreißen. (Öffnungszeit ist 13:00 H). Anschließend wird wie so oft an den Trog gestürzt und es sieht dann aus wie s.... . Es ist ein Wunder das das Personal es trotzdem schafft wieder Ordnung herzustellen. Und dann gibt es noch diejenigen die sich den Teller 20 Zentimeter hoch vollknallen und immer noch zu wenig haben. Sicherlich kommt es bei den Getränken öffters mal zu Engpässen, weil das Personal überlastet ist. Aber man braucht bloß mal aufzustehen und holt sich in 5 Meter Entfernung an der Poolbar sein Getränk.. das geht nämlich auch. Schlimm wird es dann wenn Gäste einem Kellner das volle Tablett mit Getränken aus der Hand schlagen und ihm dann noch die Schuld geben nur wiel man nicht schnellgenug an den Trog kommt. Echt peinlich. Außerdem sollten sich manche mal überlegen ob man nicht auch mal zu einem Kellner "bitte oder danke" sagen kann.. das wirkt nämlich Wunder, da braucht es kein Trinkgeld. Den Hammer brachte eine Frau aus Deutschland, die einen Baarkeeper rund machte der kein Deutsch sprechen konnte(sparch aber perfekt englisch und italienisch) Originalkommetar: Für mein Geld kann ich wohl erwarten das die hier Deutsch sprechen. ....was soll man da sagen. KInderbetreung: Zu unserem zeitpunkt waren 57 Kinder im Cids-Club angemeldet, die von 2 netten Damen betreut wurden. Es kommen jeden Tag neue Spielgeräte dazu (auch am Strand) ebenso gibts jetzt Fahrräder.
Wir hatten das Gefühl das die Kinder sich wohlfühlten.
Baulärm: Es ist richtig , dass in einem Bereich der Anlage (Block 6) noch an den Häusern gebaut wird. Das passiert auch Nachts, ...aber das stört niemanden wirklich, da man nichts davon hört. Tja und der Fluglärm ist natürlich absolut störend......jeder der in einer Einflugschneise von einem Deutschen Airport wohnt , wäre froh im Dana Beach zu wohnen. Ansonsten sit es in der Anlage schon erstaunlich grün. Jeden Tag kommen neue Blumenbeete dazu und immermehr Palmen gehen auf. Die Anlage selbst ist zu einer Art kelienes Dorf angelegt, was meiner Meinung nach sehr schön aussieht. Richtig ist, das noch viel mit Dünger hantiert wird und es manchmal etwas streng riecht....aber das geht auch vorbei.
Für die Erwachsenen sieht es nach der Abendshow gegen 24 Uhr etwas schlechter aus (12 Animateure sind da und es werden nochmehr).
Es wird aber genau egenüber vom Hotelm ein riesiges Freizeit und Discocenter welches zum Dana Beach gehört gebaut . Das wird der Hammer laut Mr.Mophammed. Ansonsten kann man mit 4 Personen mit den Örtlichen Taxis für 10 Pfund (versaut den Kurs nicht!!!) in ca. 10 Minuten nach Downtown fahren (Sankala) . da ist ne Menge los.
Tja ich könnte wahrscheinlich noch einige mehr schreiben, aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen und dem ein oder anderen auf den Zünder gehen. Ihr könnt mir aber geren Fragen stellen die ich beantworte. Ach ja eins noch. Einer schrieb das wenn ich es richtig verstanden habe, nur die nicht so betuchten ins Dana fahren würden....
dann frage ich nur woher die Kenntnisse stammen. Da unten waren auch Leute die richtig "Asche" haben und sich völlig normal gegeben habe.
Also, laßt Euch nicht entmutigen. Fahrt hin und macht Euch Euer eigenes Bild. Ich bin überzeugt das es Euch gefällt wenn man mit der richtigen Einstellung hinfährt.
In diesm Sinne
Salam

Dana Beach alles halb so wild

die Bilder von maverick findet ihr hier ---> Urlaubsbilder von maverick
Zuletzt geändert von Isis am Di 08 Jun, 2004 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 01 Jun, 2004 00:24

[center]maverick hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Barbara, Hallo Heidi,
was das Wassersportcenter angeht, kann ich nur soviel sagen, dass der große Landungssteg vor der Fertigstellung steht.Dort soll man später wohl auch tauchen können. Da ich selbst damit eigentlich gar nichts am Hut habe , kann ich jetzt nur falsches sagen. Das möchte ich aber nicht. Am Am Hotel-Strand macht das Schorcheln wohl keinen Sinn, vielleicht für Kinder geeignet.Aber im Hotel gibt es verschiedene Typen die solche Tauchfahrten oder Schorchelausflüge incl. Mittagessen anbieten. Das haben wir auch gemacht. Wir haben eine Insel besucht und dann noch drei weitere Riffe angefahren an denen das Schnorchel Spaß gemacht hat. An einem Riff gab es einen Rochen und riesige Wasserschildkröten zu sehen.
Fragt mal den "Alex" das ist so ein Anbieter der das zu angenehmen Preisen macht. Pro Person zahlt man bei Ihm 25,-€ wenn mann es etwas geschickt anstellt.

Was die Famileiezimmer angeht, denke ich mal das sie in den Blöcken 5 und 6 sind. Von einem Gast habeich gehört das sie super groß sein sollen.
Habe aber selbst keins gesehen. Der Block 5 ist gegenüber dem Ruhepool und somit eigentlich recht schön und ruhig gelegen. Block 6 befand sich bei unserer Abreise teilweise noch im Bau. Er liegt an den fertigen Tennisplätzen und günstig gelegen am Hauptgebäude. Ich denke im großen und ganzen sind alle Häuser nicht schlecht, wobei die 4000 ' er Zimmer meiner Meinung nach die schönsten sind. Ob es da Familienzimmer gibt weiß ich nicht.

Wie gesagt für uns war es ein gelungener Urlaub und es hat Spaß gemacht. Beobachtet mal alles im Ruhigen und ihr werdet jeden Tag positive Neuigkeiten feststellen.
Mich wundert das mich noch keiner zerissen hat; vielleicht kommt das ja noch.
Salam, Maverick

[url=http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=577&postdays=0&postorder=asc&start=930

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 01 Jun, 2004 00:27

[center] chicca hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Maverick

auch wir waren von 16-30.5 in Dana Beach und haben es uns jetzt zuhause wieder gemütlich gemacht. Ich habe ein paar Berichte von Heimkehrer schon gelesen und manchmal frage ich mich ob wir überhaupt im gleichen Hotel waren. Aber dein Bericht ist das erste welche ich direkt zu 100% bestätigen kann. Nähmlich genau so ist es.
Ein etwas ausführlicher Bericht folgt noch und wenn ich es schaffe kommen noch ein paar Bilder dazu.(und zwar nicht nur von Flugzeuge, Schrauben usw.) Wie gesagt, sowie Maverick es beschreibt stimmt es.
Wegen ruhige Zimmer: wir hatten Zimmer 2202, diese war eigentlich direkt gegenüber Restaurant Castello. Von da an in Richtung Meer war es sehr ruhig, da das Amphitheater mit Abendprogramm weiter in die andere Richtung liegt. Grob gesagt ab Healthclub bis zum Meer ist gut (Zimmer 2102 aufwärts). Wir hatten ein Familienzimmer: 2 Schlafzimmer. Wohnzimmer mit kleine Küche (wir fragen und jetzt noch wofür und voralllem mit was man kochen muss) und Badezimmer. Leider ohne Fön und Steckdose!!
Also ein Bericht folgt noch aber Fazit jetzt schon: wir haben uns sehr gut erhohlt, die Kinder (4 + 5) haben sich prima amusiert und können, abgesehen von kleine Anfangsschwierigkeiten mit der Zimmervergabe, dieses Hotel wärmstens (40°) empfehlen. Habt ihr Fragen, dann werden wir versuchen diese in unser kommenden Bericht miteinzubeziehen.

Gruss aus der Schweiz (Regen bei 10°) von Jan, Vreni und Kinder.

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 2295#12295

die Bilder von chicca findet ihr hier ---> Urlaubsbilder von chicca
Zuletzt geändert von Isis am Di 08 Jun, 2004 11:01, insgesamt 2-mal geändert.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 02 Jun, 2004 12:18

[center]Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

salam

aktuell AUS dem dana über das hotlinetele.
mac lebt und hat nun auch sein zimmer nur die kleine (13 jahre) ist nun schon krank.

hier die SMS

es wird besser,
bis zur hauptreisezeit klappt bestimmt alles.
essen kann uns nicht überzeugen, aber das
ist ja bekanntlich auch geschmackssache.

liebe grüße mac
gesendet 8:58
02.06.2004

und noch eine

strand auch recht schön,
jeden tag werden mehr liegen und schirme fertig!
duschen noch nicht vollzählig,
toiletten noch nicht fertig

gruß mac

gesendet: 12:06
02.06.2004

ich frage ihn gleich mal nach dem riff da das hier auch ein wichtiges thema ist das viele interessiert.

ma salama

...isis...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 05 Jun, 2004 11:43

[center]habibi2004 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Wir -Familie mit 2 Kindern 11 u 14 - wollten über Pfingsten 7 Tage Urlaub im 5* Hotel Dana Beach machen. Der erste Eindruck bei der Ankunft 11.00 Uhr in der Empfangshalle war toll, aber das dann auch. Da im Hotel nur der rechte Trackt fertig gestellt ist, also nur die Hälfte des Hotels, ist es ein mühsammer Kampf ein Zimmer zu bekommen. Nach 2 Std. bekamen wir ein Doppelzimmer mit einem Bett, gebucht hatten wir ein Familienzimmer.
Das Hotel war total überbelegt. Nach mehrmaligen Beschwerden führte mann uns in den linken Trackt, um ein Familienzimmer anzuschauen. Beim durchlaufen der Baustelle endlich im Familienzimmer angekommen, der nächste Schock. Ein Zimmer mit defekter Klimaanlage, fehlender Kleiderschränke, Elektrokabel hängen aus den Wänden, Schimmelsporen an den Fliesen, Dreck und Baustellenlärm. Ich fragte den angeblichen Hotelmanager was das sein solle, seine Antwort "wir sollen doch lieber ein schlechtes Zimmer nehmen als gar kein Zimmer". Wir bestanden dann darauf, daß zumindest noch 2 Zustellbetten für die Kinder in das erste Zimmer das wir hatten hinein gestellt bekommen, was uns auch versichert wurde. Mitlerweile war es 15.00 Uhr und wir hatten Durst und Hunger. An der Poolbar wollten wir was trinken , liesen aber dann davon ab. So dreckige Gläser haben wir nicht mal im Keller. In der Anlage stinkt es wie auf der Toilette, ich nehme an der Geruch kommt aus dem angelegten Kanal. Es ging aber nicht nur uns so, sondern auch vielen anderen Urlaubern. Vor allem hatten wir mitbekommen, daß hier schon mindestens jeder zweite Urlauber beim Arzt ein Infusion bekommen hat.
Ein persönlicher Rat " Lasst euch Impfen".
Es war 18.00 Uhr, wir hatten immer noch keine Zustellbetten und es konnte auch keiner sagen ob es überhaupt noch welche gibt.
Das Maß war voll !!!
Die ITS Reisleiterin vor Ort, bot uns an in ein anders 5* Hotel umzuziehen mit den gleichen Leistungen, was wir dann auch taten.
Das Hotel Diamont war natürlich nicht so komfotabel ausgestattet, und die Leistungen wie versprochen auch nicht. Aber wir hatten 2 schöne große Zimmer, und schöne Bekanntschaften mit sehr vielen Leidensgenossen gemacht.
Alles in allem waren wir froh nach 7 Tagen wieder nach Hause zu können.
Dem Hotel Dana Beach gebe ich allerhöchstens 3*, dem Personal 1*.
So viel zum Thema niegelnagelneues 5* Hotel.

Baustelle Dana Beach

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 06 Jun, 2004 14:19

[center]daccord hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo,
Da ich in den Chaos mittlerweile die Übersicht verloren habe stelle ich meinen Reisebericht mal extra.
Waren bei den ersten die ins Dana geflogen sind. Vom 20.5-3.6 . Es stimmt größere Teile des Hotels sind nicht fertig, es wurde aber fleißig daran gearbeitet (was zum Teil auch lauter war). Sind erstmal ins 1001 Nacht gebracht worden, mit der Begründung das Dana wäre überbucht und der Urlaub da "die Hölle" (Zitat Reiseleiter am Flughafen bei Abholung). Nach 4 Tagen sind wir dann doch ins Dana gekommen, das Zimmer mußte allerdings am Einzugstag erst fertig gestellt werden. Hatte halt den Nachteil das es halt doch nicht ganz fertig war und solche Sachen wie Kleiderschrank und solche Kleinigkeiten noch fehlten. Aber wir hatten ein Familienzimmer das wirklich riesig war, 3 Zimmer und 2 Badezimmer. Bis zur Abreise war es auch vollständig eingerichtet.
Große Probleme gabe es beim Essen denn es war einfach nicht genug Platz für Alle vorhanden. Die Qualität war nicht berauschend aber OK.
Auch mit den Liegen und Auflagen gab es Engpässe. Der Strand ist nicht besonders fein es empfiehlt sich Schuhe mitzunehmen.
Vielleicht konnte ich einigen etwas helfen bei der Entscheidung umzubuchen oder nicht. Ich möchte betonen das das hier meine persönliche Ansicht des Dana ist, andere mögen anders empfinden.
Viel Spaß im Urlaub
daccord

Zurück aus dem Dana Beach!!!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 06 Jun, 2004 14:31

[center]Heike hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Ihr Lieben,

bin seit vorgestern wieder zurück und hab ja versprochen sofort zu berichten. Also dann:

Das Hotel ist wirklich noch nicht ganz fertig. Aber optisch trotzdem super schön. Der Baulärm hält sich in grenzen, man kann ihn ignorieren außer wenn geflext wird. Mit den Zimmern hatte fast jeder ärger, weil eben noch nicht alles fertig ist werden nacheinander die Zimmer belegt die in windeseile so nach und nach eingerichtet werden. Auch wir haben nicht die Zimmer bekommen die wir gebucht haben. Aber auch die Reiseleitung vor Ort konnte da nicht viel bewirken, unsere gebuchten Zimmer waren noch nicht fertig oder andersweitig belegt. Also haben wir uns mit dem zufrieden gegeben was wir hatten. Es waren zwar Zimmer mit einer Einrichtung die maximal 3 Sternen entsprach, aber sie waren sauber und recht ruhig gelegen. Wir hatten da noch Glück, andere Gäste waren zwei Nächte im 1001 Nacht untergebracht bis wieder Zimmer fertig waren.

Die beiden Restaurants waren hoffnunglos überfüllt. Man kam sich vor wie auf dem Frankfurter Hauptbahnhof. Da ist es bei Mc Donalds wirklich ruhiger. Die Kellner waren mit dieser Menschenflut hoffnungslos überfordert, wenn man mit viel Glück einen Tisch bekommen hat dann hatte man noch viel mehr Glück wenn einem Besteck gebracht wurde und ganz viel Glück wenn der Kellner kam um eine Getränkebestellung entgegen zu nehmen und saumäßiges Glück wenn die richtigen Getränke kamen. Ich denke da braucht es noch einige Zeit bis alles richtig läuft und die Jungs richtig eingearbeitet sind. Sind eben alle nur eingelernt und ins kalte Wasser geworfen worden. - Das Essen war wirklich ziemlich eintönig, klar gab es meist dreierlei Fleisch, aber immer in den selben Soßen, und beim Gemüse gabs auch immer das selbe. Also da ist auch noch alles steigerungsfähig.

Den Strand fand ich gar nicht so schrecklich, es gab an dieser kleinen Bucht wirklich sehr viele Quallen, was meiner Meinung aber mehr am starken Wind lag der natürlich alles angespült hat. Wegen diesem Wind sind wir mehr am Pool gelegen. Da war es windstiller. Allerdings gab es wirklich jeden Morgen ein Kampf um die Liegen, einmal sind sich zwei Männer sogar an den Kragen gegangen. Ich weiß nicht wie das sein wird wenn das Hotel komplett fertig ist und noch mehr Leute vor Ort sind. Da reichen die Liegen weder an den Pools noch am Strand aus!

Das Personal ist wirklich sehr bemüht und bis auf Ausnahmen sehr freundlich und hilfbereit. Die Zimmer wurden stets saubergehalten und ständig hat unser "Zimmermännchen" gefragt ob alles in Ordnung sei. Es war ein ganz lieber Kerl.

Die Anlage ist wirklich sehr groß, eben ein Resort. Ich fands nur übel daß die Toiletten am Strand nicht fertig waren, wehe dem der Probleme mit der Verdauung hatte! Der hatte einen weiten Weg zum nächsten Pool. Ansonsten fand ich die Größe der Anlage eher angenehm. Man konnte abends ein wenig laufen. Und die Kinder fandens auch nicht schlimm obwohl die eher fußfaul sind! Mit kleinen Kindern ist das allerdings wieder anders!

Im großen und ganzen war es für uns ein schöner Urlaub. Wir haben uns halt einfach nicht so reingesteigert, ändern konnten wir ja eh nix. Alternativen gabs außer dem Golden 5 (wers kennt weiß wovon ich rede) keine. Also haben wir das beste daraus gemacht, und sind nun gut erholt. Ich rate allen die in den nächsten Tagen anreisen sich einfach gedanklich vom 5 Sterne Standart zu verabschieden, dann passt das schon.

Ich wünsch euch viel Spaß im Dana Beach.

Heike

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... start=1245

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 06 Jun, 2004 19:41

[center]daccord, hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

barbara hat geschrieben:hallo daccord,
schade, dass es für euch nicht gut gelaufen ist , aber vielleicht könnt ihr uns ja jetzt weiterhelfen
wie ist das meer dort
gibt es die möglichkeit zu tauchen oder schnorcheln
wo liegen die familienzimmer
welchen reiseveranstalter hattet ihr
wie stehts mit der geruchsbelästigung
und der sauberkeit gläser, geschirr?????
und werdet ihr ersatzansprüche gegenüber dem veranstalter geltend machen?

Hallo,
Das Meer bzw der Strandabschnittder zum Hotel gehört ist recht grober Sand der (bei empfindlichen Füßen )ohne Schuhe auf längere Strecken unangenehm sein kann. Man hat anscheinend einen Teil Strand ausgebaggert und geflutet, bei Ebbe kann man wie um einen Baggersee darumherumlaufen. Dadurch geht es auch recht schnell ins Wasser. Doch durch den Damm werden auch Wellengang und Strömung abgehalten sodaß man Zeitweise besser schwimmn konnte als wenn man vor dem See ins eigentliche Meer gegangen ist. Hier konnte man auch etwas schnorcheln, nix berauschendes aber einige Koralleninselchen sind erhalten geblieben und es gibt auch noch Fische. Das Wassersportcenter war allerdings bei Abreise noch nicht fertig, denke aber direkt am Hotel wird man auch später nicht wirklich tauchen können, sondern wie alle anderen auch zu den Riffen rausfahren.
Unsere Familienzimmer lagen von der Rezeption aus auf der linken Seite der Anlage, hier befinden sich im hintern Teil (zum Wasser hin) schon einige fertige Zimmer, ansonsten ist diese Seite noch ab ca der Hälfte im Bau!
Gebucht haben wir bei 1-2 fly, wir werden auch versuchen einen Teil unseres Geldes zurückzubekommen.
Geruchsbelästigung herrschte immer wenn die Grünanlagen gewässert wurden, da hirfür gereinigte Abwässer benutzt werden (so roch es zumindest. Aber es lohnt sich denn solangsam wird es grüner!
Die Sauberkeit von Gläsern und Geschirr war soweit in Ordnung, es kam sehr selten vor das etwas nicht ganz sauber war (jedenfalls bei uns).
A la Carte Restaurants haben wir noicht zu Gesicht bekommen (außer dem Italiener der Pizza und Spaghetti in den Warmhaltebehältern hatte) haben aber auch nichts gesehen was a la Carte werden soll.
Ich glaube in komplettfertigem Zustand und ausgebucht möchte ich in dieser Anlage keinen Urlaub machen, denn es ist mir zu Anstrengend jeden Morgen um 7 am Strand oder Pool meine Liege mit Schirm zu reservieren wie das jetzt der Fall war. Wer später kam hatte halt Pech.
Bilder haben wir jede Menge gemacht allerdings weiß ich leider nicht wie einfügen. Sollte ich dahinterkommen werde ich es noch tun.
Schönen Urlaub
Daccord

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 06 Jun, 2004 20:40

[center]gandaalf hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo!

Ich denke, es wird doch viele interessieren, wie es derzeit im Dana Beach aussieht. Am 22.5. flogen meine Frau und ich Richtung Ägypten, jedoch erst nach Kairo zwecks Besichtigung und anschließender Nilkreuzfahrt. Daß es einfach hochinteressant war, brauche ich wohl keinem mehr zu sagen. Nur die Temperaturen am Nil mit 43 Grad (Celsius) waren etwas warm. Egal, ab dem 31.5. gings dann per Konvoi durch die Wüste von Luxor nach Hurghada zum Dana Beach. Ich habe das alles mal etwas gegliedert:
Unser Aufenthalt im Dana Beach dauerte vom 31.5. bis zum 5.6.

Die Empfangshalle:
Kaum ist man in der Empfangshalle drin, erblickt man die prachtvoll gestaltete Decken- und Säulenverzierung. Alles wunderbar gemustert (ich nenne es mal Stein-Schnitzereien, ich weiß grad nicht wie man das richtig nennt). Zur linken ist die Rezeption, mit der man am besten englisch spricht, rechts gehts ins erste der Restaurants, grade aus läuft man auf eine Bar zu, daneben ist der Durchgang in die Anlage. Hart rechts um die Ecke ist ein kleiner Einkaufsbereich für Souveniers, Schmuck und Bekleidung. Ein Kreditkartenautomat steht auch dort, derzeit noch außer Betrieb (notfalls: Zum Nachbarhotel ists nicht weit).

Die Anlage:
Super durchdacht! Auf den ersten Blick scheint das alles unübersichtlich und groß, nachdem man aber einmal da durchgelaufen ist, findet man alles ohne Probleme. Vom Rezeptionsgebäude aus gesehen blickt man direkt auf den ersten Poolbereich, dahinter ist das "Castello", das zweite Restaurant der Anlage, dahinter gibt es einen weiteren Poolbereich. Umsäumt wird dieses von jener Lagune, die sich um die Pools schlängelt. Da darf man übrigens nicht rein (schwimmen), allerdings kann man dort mit einem Tretboot fahren. Zur rechten und linken erstrecken sich die Gebäude mit den ganzen Zimmern, auf der linken Seite sind so einige Zimmer noch nicht fertig. Hinten durch gibts noch weitere Gebäude mit Zimmern (in einem dieser waren wir), und dahinter ist auch gleich der Strand mit Poolbar. Das Hotel wirkt so sehr groß, von einer Seite des Hotels zur anderen (z.B. Rezeption zum Meer) läuft man schon ein ganzes Stück. Ach ja, rechts neben dem ersten Poolbereich gibts eine Minigolfanlage (nicht allzuviel erwarten) und eine Showbühne mit allabendlichem Programm. Tischtennis gibs unter einem Pavillon neben dem Castello. Eingebettet in die rechte Gebäudereihe ist auch ein kleines italienisches Restaurant. Dahinter (ebenfalls rechts) gibt es den Kinderclub und einen Healthclub.
Wer dort Mülleimer sucht, findet übrigens hübsche Tonkrüge vor, mit dem sich die Konzeption der Anlage wunderbar fortsetzt.

Die Restaurants:
Es gibt dort die erwähnten drei Hauptrestaurants Castello (in der Mitte der Anlage), das L'Orient (gegenüber der Rezeption) und den Italiener "Don Camello" rechts bei den "Wohnblocks". Zum Essen wird übrigens eine gewisse Ordnung der Kleidung verlangt, in Badehose/Bikini darf man da nicht rein. Um die Auflage, lange Hosen (bedeckte Knie) zu tragen, scheint sich jedoch niemand zu kümmern.
Das Castello bietet bei den drei Mahlzeiten täglich ein reichhaltiges und wechselndes Buffet, hier sollte eigentlich jeder satt werden. Empfehlenswert sind die frisch gebackenen Waffeln. Die Kellner/Bedienungen jedoch sind dort bei den Hauptzeiten hoffnungslos überlastet, man hat dort wirklich den Eindruck, daß sie oft extra an einem vorbeilaufen - wie mit Scheuklappen. Wer das Gebäude von außen sieht, wird den Namen Castello sofort verstehen, es sieht eben wie ein Kastell aus. An der Fensterfront innen ist es etwas wärmer, weiter rein merkt man die Klimaanlage besser. Alles wirkt dort etwas vollgestopft, gemütlich essen wird man dort nicht können. Noch eine Warnung: Nicht nur wir, sondern auch andere haben dort den Zustand der Butter bemängelt. Obwohl jeweils abgepackt roch die Butter ranzig!
Wenn die restlichen Zimmer auch noch fertig gestellt werden, möchte ich hier das Chaos eigentlich nicht miterleben!
Das Le Orient sieht um einiges nobler aus, hier bietet sich eine lange Hose beim Essen aber doch schon an. Das Essen wird auch hier als Buffet angeboten. Für die Kinder (und Erwachsenen) gibts hier übrigens abends Pommes. Sitzen kann man hier schon gemütlicher, es ist nicht so gedrängt wie im Castello. Zu den Hauptzeiten sind die Kellner jedoch auch hier zu überlastet und scheinen schon mal absichtlich wegzuschauen.
Der Italiener jedoch ist da anders. Es gibt dort Pizza und Pasta und Salate, Montags bis Mittwochs in Buffetform (bei AI kostenlos), Donnerstag und Freitag ist "A la Carte"-Tag, gegen Geld! Trotz All-Inclusive zahlt man hier einige wenige Euro. AI-Urlauber haben jedoch 50 % Rabatt. Von Samstag und Sonntag kann ich nichts sagen, so lange waren wir dort nicht. Die Kellner sind hier aufmerksam und freundlich, dieses Restaurant ist unbedingt empfehlenswert.
An der Strandbar gibt es Mittags auch kleine Snacks, bei denen wir aber lieber doch den Weg zu den richtigen Restaurants gemacht haben. Ich denke aber, das das Essen hier noch bald kommt - mehr dazu unter "Strand".

Der Strand:
Der Strand ist recht grobkörnig, Schuhe/Sandalen sind doch für empfindlichere Füße empfehlenswert. Man läuft vom Hotel aus direkt auf die Strandbar zu, rechts und links daneben wurden grade noch zwei Hütten gebaut (dürften in dieser Woche fertig werden), bei denen es vielleicht bald auch ein besseres Essen als kleine Käseschnittchen geben könnte. Auch die Handtuchausgabe ist dort. Ein Dusch-Häuschen mit so 5 oder 6 Duschparzellen gibts dort auch, ein weiteres wurde grad so 200 Meter weiter rechts gebaut. Es waren noch nicht alle Sonnenschirme fertig, wenn man mal rechts am Strand lang schaut, für die Strandgäste hat es jedoch vollkommen gereicht, niemand mußte zwangsläufig ohne Schutz dort liegen. Im Wasser schwimmen derzeit zwei Hüpfburgen, so runde Dinger mit Trampolin drin, eine Kletterinsel liegt derzeit noch am Strand und wartet auf das Ins-Wasser-Setzen. Links und rechts blickt man auf lange Stege, der linke gehört zum Nachbarhotel (darf man nicht drauf), der rechte ist aber betretbar, wenn man sich durch etwas Bauschutt vor dem Beginn des Steges nicht stören läßt. Von diesem Steg hat man auch eine wunderbare Aussicht auf den Strand und die Hotelanlage.
Ach ja: Der Strandbereich ist natürlich aufgeschüttet, links ist das Wasser bei Flut sehr flach (so Knie-tief), bei Ebbe liegt hier ein Streifen über Wasser. Rechts jedoch ist das Wasser tiefer (vielleicht 3 Meter?), wo auch diese Hüpfburgen schwimmen. Dahinter (über die linke Seite auch von Kindern, die nicht schwimmen können) ist noch eine Sandbank, die immer über Wasser liegt. Muscheln gibts übrigens jede Menge dort, mitnehmen darf man natürlich nichts.
Auch läuft hier einer mit einem Kamel und einem Esel rum, auf man reiten kann. Auch ein kleiner Souvenierstand ist hier.
Ach ja: Derzeit sind da die Temperaturen ja so mit 30-32 Grad angegeben, durch den starken Wind vom Meer her wirkt das aber um einiges(!) kälter. Wenn man so im Schatten liegt, kann einem da wirklich beinahe kalt werden. Darum ist der Aufenthalt in der Sonne dort sehr tückisch, man merkt nicht, wie stark die Sonne einem dort auf den Pelz brennt!
Wenn man im Meer schwimmt, bekommt man auch unweigerlich eine Welle ins Gesicht, somit in die Nase, und merkt, wie salzig das Wasser dort ist. Iieh-Bah-Bäh! Auch wenn man mir sagt, daß im Toten Meer noch mehr Salz ist, mir kam das trotzdem wie eine gesättigte Salzlösung vor.

Die Zimmer:
Da wir nur die Komfortzimmer gesehen haben, kann ich auch nur darüber berichten. Wir waren ganz hinten durch im ersten Stock. Die Zimmer wirken sehr groß, die Decke war bei uns dem Dach angepaßt und so Winkelförmig, wodurch das Zimmer noch mal so groß wirkte. Die Ausstattung ist sehr geschmackvoll, ein gemütliches Bett, ein Fernseher mit den gängigen deutschen Sendern (Sat1, Pro7, Rtl, Rtl2, SRtl, Ard, Zdf, ...), das Bad war schön groß mit Dusche, Badewanne, einem großen Spiegel, Klo und Bidet. Dann gab es noch einen kleinen "Raum", in dem der Kühlschrank (wurde täglich aufgefüllt) und ein Schrank mit Safe waren. Unsere Badewanne war jedoch von den Vorbenutzern schmutzig hinterlassen, es waren dunkle Flecken in der Wanne, die wohl auch nie mehr weggehen werden (Salzwasser und Schmutz...). Nach vier Wochen sollte das eigentlich noch nicht sein.
Der Zimmerservice macht das Zimmer einmal täglich, zu einem anderen Zeitpunkt wird eben der Kühlschrank aufgefüllt (1x Cola, 1x Mirinda, 1x Sprudel, 1x Sprite, 2x Bakara-Wasser). Unabhängig davon klopft so 2-4 mal täglich der Zimmerservice an und fragt, ob alles mit dem Zimmer in Ordnung ist (nach einem Bakschisch war dann auch mal das erste Blatt vom Klopapier gefaltet).
Ach ja, einen Balkon hatte unser Zimmer auch, auf dem man gemütlich sitzen konnte.
Noch ein Hinweis: Vorsicht bei den Zimmern sofort rechts und links neben dem Rezeptionsgebäude, abends bekommt man hier den ganzen Lärm der Showbühne mit!

Animationen:
Nun ja. Wir sind zwar keine Freunde von solchen Animationsprogrammen, aber trotzdem bekommt man davon ja was mit.
Am Strand kann man Boccia, Dart und Volleyball spielen. Im Pool gibts Wassergymnastik. Auf der Showbühne gibts um 20:15 Kinderdisko, danach Bingo, dann um 21:30 wechselndes Showprogramm.
Meiner Meinung nach müssen die da aber noch was dran machen. Schon am zweiten Abend konnten wir die Lieder der Kinderdisko auswendig, das Showprogramm selbst war auch nicht grade berauschend. Einen Sketchabend wollten wir uns mal antuen, sind aber dann beim 3. Sketch etwas enttäuscht gegangen.

Tja, sonst? Alles im allen ein schönes Hotel, wenn man große Hotels mag. Vom Rezeptionsgebäude aus kommt man übrigens hart rechts zu einem weiteren Einkaufsbereich, wo es Souveniers, Kleidung, einen Frisör und Fotobedarf gibt. Auch zwei Parfume-Läden gibts hier.
Vorsicht: Laßt Euch nicht überreden, beim ersten Laden an der Ecke was ins Gästebuch zu schreiben!!! Da gibts dann auch einen fürchterlich heißen Malventee dazu. Bis man den trinken kann und getrunken hat, hat der nette Mann schon ein super Verkaufsgespräch über seine Parfüme gehalten.
Auch findet man dort ein kleines Gebäude (mit einem Schild "Minigolf"), worin sich die Klinik verbirgt (mit Behandlungszimmer und Ruheraum). Hier ist auch ständig ein Arzt.
Die meisten vom Personal verstehen zwar deutsch, Englischkenntnisse sind jedoch trotzdem immer wieder erforderlich. Besonders gut deutsch können anscheinend die Verkäufer der kleinen Lädchen dort.

Im übrigen ist dort soweit alles benutzbar oder fertig! Was noch fehlt, sind Teile der Umzäunung der Lagune, am Strand wird noch etwas gewerkelt (jedoch OHNE!!! Beeinträchtigung oder Lärm für uns Badegäste), einige Zimmer im linken Flügel. Auch die Palmen sind noch größtenteils zugeschnürt, einige Blumenbeete müssen auch noch wachsen. Aber sonst? Alles fertig und benutzbar!

Wer noch Fragen hat, gerne! Man möge mir mal meine Rechtschreibfehler bei diese Fülle von Text verzeihen.

Andreas

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=

die Bilder von gandaalf findet ihr hier ---> Urlaubsbilder von gandaalf
Zuletzt geändert von Isis am Di 08 Jun, 2004 11:09, insgesamt 1-mal geändert.