Primasol Albatros Resort

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Primasol Albatros Resort

Beitragvon Habibi05 » Do 24 Mai, 2007 11:13

[align=center] Sputnik36 hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Wir waren im Januar 2007 eine Woche in diesem Hotel, deshalb hier mein Erfahrungsbericht:
Das Hotel ist eines von drei Primasol-Hotels, die direkt nebeneinander liegen - das Primasol Aqua Blue nebenan, das Primasol Beach Albatros am Strand und das hier beschriebene darüber. Dieses besteht aus 3-stöckigen Gebäuden rund um eine hübsche Parklandschaft mit mehreren Pools und liegt, genau wie das Nachbarhotel Aqua-Blue hinter einer Uferstraße etwa 700m vom Strand entfernt, hier steht ein Shuttle-Bus zum Strand zur Verfügung (den wir für 10 Min. Fußweg eigentlich nicht brauchten) Ein kleiner Sandstrand befindet sich neben dem Beach Albatros und verfügt über eine separate Strandbar, an welcher man mit AI kostenfrei stets Getränke und zur Mittagszeit auch etwas zu essen bekommt. Man darf auch die Anlagen des Beach Albatros und Aqua Blue mitbenutzen, jedoch nicht mit AI. Die Außenanlage unseres Albatrosresort wird gepflegt und ist sauber, ebenso die recht gro0en Zimmer. Hier wurden täglich die Handtücher gewechselt und auch am Pool erhielten wir immer frische. Ein negativer Punkt: Da der Flughafen nur ein paar Kilometer entfernt ist, kann man "den Piloten während Start und Landung in die Augen sehen", heißt, dass die Flugzeuge recht nah über dem Hotel den Flughafen anfliegen. Das hat uns aber nicht sehr gestört. Das Servicepersonal spricht i. d.R. deutsch - die Verständigung ist deshalb problemlos - und war stets freundlich und sehr hilfsbereit. Die Auswahl an Speisen ist reichhaltig. Einiges wird von Köchen direkt im Restaurant zubereitet. An drei großen Bufett-tischen kann man sich selbst bedienen. Auch Getränke wie Limonade, Cola, Fruchtsäfte (außer frisch gepresste) Bier, Wein und Wasser sind in AI enthalten, ebenso wie einige Cocktails und div. Alkoholika. Händler und Animateure können recht lästig sein, aber wir haben energisch nein gesagt, das wird problemlos akzeptiert. Alle Preise werden fast immer in Euro benannt, deshalb ist es gut, etwas Euro-Bargeld (oder alternativ kleine Dollarscheine) mitzunehmen. Für Trinkgelder stehen Sammelbehälter an der Rezeption und im Speisesaal bereit. Am Abreisetag konnten wir die AI-Leistung trotz Check-Out um 12 Uhr noch bis zum Transfer um 16 Uhr in Anspruch nehmen. Insgesamt fanden wir ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis vor.
*Ein Tipp: man kann in Google Earth sehr schön Hurghada erkennen und hier alle Hotels meist an der Form ihrer Swimmingpools!
Grüße von Sputnik36


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=18205

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16508
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 29 Mai, 2007 10:42

[align=center] Sabinchen hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Da auch ich eine begeisterte Ägyptenurlauberin bin und das Albatros Resort sehr gut kenne, möchte ich auch mal meine Erfahrungen dazu schildern.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen, da es einem dort echt an nichts fehlt.
Die Anlage liegt gleich neben dem Flughagen (ca. 7 km) und ist durch eine (teilweise rasant und viel befahrene) Hauptstrasse vom Schweserhotel (Beach Albatros) und dem Strand getrennt. Die Nähe zum Flughafen empfand ich keineswegs als störend, eher als eine Bereicherung, da es echt interessant und beeindruckend war die Flieger im Landaanflug aus nächser Nähe zu sehen. Von Fluglärm hab ich überhaupt nichts gehört, und wen es doch stört, der sollte halt den Katalog genau lesen, denn es steht da drin, dass der Flughafen net weit weg ist.
Anfangs (vor dem 1. Mal dort) dachte ich auch, schade dass das Hotel nicht direkt am Strand ist. Nach mehrmaligen Aufenthalt bin ich genau anderer Meinung, denn der Strand ist nicht weit, man kann einen schönen Spaziergang durch den Park des anderen Hotels dorthin machen und es ist wirklich nicht weit (Im Park sind übrigens Tiere und ein Spielplatz). Und wer nicht laufen will kann den Shuttle-Bus nutzen der eigentlich immer fährt, ich denke die halbe stunde die oft genannt wird stimmt nicht, wenn man nett ist fährt der fahrer auch für nur 2 leute oder wenn der bus eben voll ist:-)

Im Beach gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, eine Bank und dort gelangt man auch zum Strand. Dieser ist sehr sauber und sehr schön. Es waren immer ausreichend liegen dort und es gibt für die Resort-Gäste eine gesonderte Taverne wo das AI gilt und man auch Mittagessen kann. Direkt vorm Hotel ist auch ein kleines Riff.

Im Resort ist es ruhiger als im Beach und auch familiärer da das Hotel etwas kleiner ist. Ich würde jedem das Resort empflehlen, man hat den gleichen Service als im Beach und es ist einfach nicht so überlaufen (denn alle Gäste vom Beach haben ziemlich viel "Durchlaufverkehr" der Gäste der Nachbarhotels)

Im Resort selbst ist alles in sehr gutem Zustand und es wird auch vom Personal alles getan, dass sich die Gäste wohlfühlen. Natürlich ist das vielleicht von der Austtattung her nicht immer mit europäischem Standard zu vergleichen, aber man darf eben nicht vergessen dass man in Afrika ist, in Ägypten, einem eigenltich sehr armen land. Und ich war schon viel unterwegs und kann sagen für den PReis hab ich noch in keinem Land so viel Leistung bekommen.
Das Personal ist sehr nett und immer hilfsbereit und man fühlt sich sofort zu Hause. Es kommt natütlich immer darauf an wie man sich verhält, ich bin der Meinung man m uss sich eben anpassen und die Kultur dort akzeptieren, dann hat man auch keine Probleme, auch als Frau nicht. Frauen die sich über Belästigung beschweren, die sind selbst dran schuld. Der Spruch " Du hast schöne Augen" ist dort halt standard, und wenn man bestimmt aber freundlich demonstriert dass man nicht interessiert ist, dann wird man dort als Frau auf Händen getragen und nicht belästigt.
Wer halb "nackt" durch die Stadt läuft, braucht sich über Anmache nicht wundern. Ich hatte immer lange Hosen an und war eher bedeckt und hatte nie Probleme.

Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet mit allem was man braucht. Ok sicherlich keine Luxussuiten, aber wer hat schon vor im Urlaub den ganzen Tag im Zimmer zu verbringen. Der Zimmerservice war immer Top und vor Einzug werden dort sogar Flecken an der Wand neu überstrichen. Wie gesagt, wer freundlich ist wird keine Probleme haben.Bei Mängeln kam immer sofort jm vom housekeeping und das Problem wurde sofort beseitigt.

Die Pools waren immer sauber und es waren auch genügend Liegen vorhanden. Für den Pool bekommt man zusätzliche Strandtücher und man bekommt dafür eine Handtuchkarte, die man jeden Tag gegen frische Badetücher eintauschen kann.

Das Essen war ebenfalls sehr abwechslungsreich und immer frisch. Im Restaurant gab es oft verschiedene Themenabende und es reichte von typisch ägyptischer Kost bis hin zu europäischen Leckereien. Es ist also wirklich für jeden was dabei und man muss nicht wie so oft immer Pommes essen.
Mein Tipp ist es, auch die etwas exotischen Gerichte ruhig zu probieren, denn die Agypter haben wirklich leckeres Essen. Es gab immer viele verschiedene Gerichte, manche wurden dort direkt frisch im Speisesaal zubereitet, Salatbuffet, Nachtischbuffet, Obst, alles was das Herz begehrt.
Zu AI zählen Softdrinks (Cola, Wasser, Limo, Saftkonzentrat etc) und natürlich auch Bier, Wein Mixgetränke. Cocktails und firsch gepresse Säfte kosten extra. Vorsicht die Cocktails sind sehr süß! Ich finde es übrigens absolut gerechtfertigt, dass die Cocktails aufpreis kosten, die Hotels verdienen an dem Geld dass der Gast für seine Urlaub zahlt meistens fast gar nichts und müssen ja auch irgendwie überleben. Noch ein Hinweis: viele Angstellte leben nur vom Bakschish (Trinkgeld), also kein Wunder dass Sie manchmal drum bitten, und wenn der Service stimmt kann man ruhig mal ein paar Pfund springen lassen, macht man ja hier in Deutschland auch!!!!

Nachmittags gibts Kaffee (vorsicht sehr dünn) und Kuchen und für die Kinder Eis. Ein kleiner Tipp, in der Lobby Bar gibt es guten Cappuccino der auch AI ist, wissen nur die wenigsten!!!

Freizeitangebot:
Also es gibt Billard, Minigolf und einige Computerspiele. Kids Club, die Kinder stehen voll drauf!!! Und natürlich Animation: wie üblich Volleyball, Wasserball, Boccia etc etc, nett ist dass die Animateure meist nicht aufdringlich sind!!
Kleiner Tipp: Unbedingt zur Massage gehen, das ist echt super entspannend und auch nicht teuer!!!

Ansonsten: Schnorcheltour ist zu empfehlen, ebenso Kairo (sehr anstrengend, aber sehenswert) und Luxor bzw eine Wüstensafari.
In Hurghada kann man gut einkaufen und Leute die nicht schnorcheln buchen oft eine Glasbodenfahrt!

Weggehen: Die Disco des Hotels ist eher klein und nicht so der Bringer. Aber in den umliegenden Hotels gibt es größere Discos wo gut was los ist (wechselt von Saison zu Saison wo grad was los ist). Wer richtig Party machen will fährt mit dem Taxi (nie mehr hals einen Pfund pro person und Fahrt zahlen) nahc Downtown, da gibt es viele Möglichkeiten (z.B. Papas Beach, aber serh überlaufen und touristisch). Ich empfehle eher die kleineren Bars etc. wo sich auch Einheimische aufhalten. Sehr nett, total orientalisches Flair, tolle Musik und nette Leute (man ist ja schließich in Ägypten und will auch was davon mitbekommen)

So ich hör jetzt mal auf, könnte noch stunden weiter erzählen! Ich kann Ägypten und das Resort nur empfehlen!!! Wichtigste Regeln: Freundlich sein und die Landessitten beachten, dann hat man dort die schönste Zeit des Jahres!
Falls jm nähere Infos will, einfach PM an mich! Ich fliege übrigens dieses Jahr im Oktober wieder:-)



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=