Albatros Dana Beach Resort (ADBR)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 07 Jun, 2004 12:00

jensw hat geschrieben:kannst du uns was zu den Themen Quallen und dreckiges Baggerloch am Strand sagen? Ist das übertrieben oder entspricht das der Wahrheit?


Quallen gabs einige ganz wenige im Wasser. Deren Anzahl würde ich bedenkenlos vernachlässigen. Ich will aber nicht ausschließen, daß zu anderen Zeiten vielleicht einige mehr dazukommen.

Was das dreckige Baggerloch angeht: Wo? Ich habe keines gesehen! Am Strand wurde gaaaanz weit rechts noch gebaut, da lag etwas Bauschutt rum. Das war aber von den Liegen doch sehr weit entfernt und war auch nicht aus der Entfernung zu offensichtlich.

Andreas

------------------------------------------------------------------------------------

Anonymous hat geschrieben::wink: Er hatte wohl nur das Glück einer von den wenigen zu sein, die ein gebuchtes Zimmer bekamen!

Hab auch keine Lust auf ständig unfreundliches Personal und Dreck, so wie es in den anderen Berichten steht!


Mag sein. Ein anderes Pärchen unserer Gruppe bekam allerdings ein noch belegtes Zimmer zugewiesen, der Kofferträger schaute auch recht verdutzt, telefonierte dann mit der Rezeption und ca 15 Minuten später hatten auch die dann ein schönes Zimmer.

Unfreundlich ist da niemand gewesen. Die sind bloß um so freundlicher, wenn man sich mal einen ergattert hat :wink: .

Andreas

------------------------------------------------------------------------------------

Amenophis hat geschrieben:Uns würde interessieren wie es mit dem Riff aussieht, wenn denn eins vorhanden ist.
Oder besteht die Möglichkeit, am Wasser entlang zu gehen, um dann links oder rechts
bei den Nachbarhotels zu schnorcheln?


Hmmm... Vom Strand blickt man im Wasser auf eine Sandbank, so 200m weit drin, wohin man auch zu Fuß gut kommt (maximal Knietief auf der linken Seite). Dahinter fängt dann das "richtige" Meer an. Vom rechten Steg, den wir betreten konnten, hat man schon eine schöne Aussicht auf einige Korallenbänke (hab dort aber nicht selbst geschnorchelt, andere schwommen da aber rum).
Ich denke, wenn man erst mal an den beiden Stegen vorbei ist, kann man auch nach links oder rechts weiterkommen.

Es werden natürlich auch extra Bootstouren zu besseren Tauch- oder Schnorchelgebieten angeboten.

Andreas

-------------------------------------------------------------------------------------

Marion hat geschrieben:ich hätte da auch noch ein paar Fragen an dich:
- seid ihr auch von der Rache des Pharao befallen worden, oder hat man die Chance den Urlaub ohne Krankheitsaufall zu Überstehen?
- Wie weit ist es vom Pool bis zum Strand?
-Was bedeutet "Wäscheservice inklusive"? Bisher konnte mir noch niemand diese Frage beantworten. Wäre toll, wenn du mir weiterhelfen könntest.


zu 1) Man hat durchaus die Chance, den Urlaub ohne Probleme zu überstehen (wenn man von besonders empfindlichen Mägen mal absieht). Einige wichtige Regeln, die eigentlich schon bekannt sein sollten:
- Das Zimmer nicht zu stark abkühlen, keine Getränke mit Eis, Finger weg von Salatdressings oder fertigen Salaten mit Majo-Dressing. Wenn Butter oder Jogurt ungekühlt im Restaurant steht, ist vorsicht geboten. Aber auch wir sind befallen worden (ich habe z.B. mal doch ein Salatdressing probiert, es wollte dann unverzüglich wieder raus)

zu 2) die beiden Poolgebiete sind ja einmal zwischen Rezeption und dem Castello-Restaurant, dahinter kommt gleich der zweite Pool. Das Castello ist dabei eigentlich mittig in der gesamten Anlage. Vom Castello aus sind es so 300m zu Fuß zum Strand, von unserem Zimmer aus warens grade mal so 70 Meter. Von der Rezeption aus sinds bestimmt so 500 Meter.

zu 3) Nun ja. Ich habe ihn sogar getestet! An der Rezeption sagte man mir, ich brauche einfach nur den Wäschesack füllen und offensichtlich plazieren. Laut Wäscheliste ist Wäsche, die bis 9 Uhr abgegeben wird, ab gleichen Tag bis 18 Uhr fertig, sonst am nächsten Tag.
Unser Wäschesack wurde am Nachmittag abgeholt, am nächsten Tag kam jedoch noch nichts. Auf Nachfrage hieß es nur "tomorrow". Also am nächsten Tag bis ca. 18:45 gewartet, dann wieder nachgefragt "bis 20 Uhr". Um 21 Uhr dann an der Rezeption direkt nachgehakt und um 22 Uhr war die Wäsche dann fertig.
Beim Auschecken wollten die dann aber doch Geld haben :shock: :cry:

Andreas


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... st&p=13289

die Bilder von gandaalf

findet ihr hier
---> klick hier <---[/url]

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 08 Jun, 2004 09:26

[center]Carsten hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hi.. wir sind seit gestern wieder zurück aus dem Dana. ich habe nur leider im Moment keine Zeit, die über 30 Seiten übers Dana, die hier seit meinem Abflug geschrieben worden zu studieren, darum möge man mir verzeihen, falls über die Suiten schon geschrieben wurde.

Wir hatten eine Suite gebucht - und logischerweise keine bekommen, es bekommt ja eh keiner nach mehreren Stunden Wartezeit die Zimmer die er gebucht hat

Es gibt zur Zeit 2 (!) fertige Suiten, irgend wann soll es dann etwa 4-5 Suiten geben. Die Suiten sind hoffnungslos überbucht, eine zu bekommen ist fast unmöglich, wenn meistens nur mit einigen Tagen Wartezeit.

Ich hatte jedoch die Gelegenheit, mir eine Suite anzuschauen, darum:

Die beiden fertigen Suiten liegen direkt am Strand - Balkontür auf und man ist am Strand. Praktisch fürs notwendige Liegen reservieren, es gibt zur Zeit etwa 500-600 fertige Liegen am Strand - für mögliche 1300-200 Gäste. Es gibt zwei wirklich geräumige Badezimmer. Beim reinkommen befindet man sich im "Wohnraum" - der 2 Einzelbetten beinhaltet, einen Tisch mit Fernseher und einen oder zwei Sessel. Daneben befindet sich das Schlafzimmer mit einem franz. Doppelbett und ebenfalls einen Fernseher, von dort geht es über einen kleinen Flur zum 2. Badezimmer.

Aber: Die beiden Räume sind lediglich durch einen 2x2 Meter großen Durchgang voneinander getrennt - es gibt KEINE Tür, Vorhang oder ähnliches, einfach halt nur ein 2x2 Meter großes Loch in der Wand zum Durchgehen.

Insgesamt könnten die 120qm schon hinkommen, auf den ersten Blick wirkt es jedoch sehr enttäuschend, zumal ein Wohnraum mit zwei Einzelbetten ja nun nicht wirklich ein Wohnraum ist, sondern eher ein 2. Schlafzimmer.

Aber davon ab... es ist ja eh schwer genung, eine zu bekommen

Wer Fragen hat, möge sie schreiben, ich Esel hab 14 Tage Ägypten Problemlos überstanden und habe an meinem 1. Tag in Deutschland mir Montezumas Rache eingefangen - darum wars das erstmal.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2114

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 08 Jun, 2004 10:34

salam

und wieder neues aus dem dana über das hotline tele

alles wird gut:
morgen geht es mit SimSim nach luxor
stadtrundfahrt durch hurghada haben wir mit ihm
auch schon gemacht!
der mann ist echt spitze!

gruß Mac


und auch monia hat sich gleich gemeldet.

hallo isis, monja hier !
sind im dana !
sofort das richtige zimmer bekommen!
groß und sauber!
wunderschöne anlage, weitläufig.
sind jetzt am strand und auch sofort liege direkt am wasser!
wir essen erst heute abend.
morgen mehr

gruß monia

gesendet: 13:50
07.06.2004


halte euch weiter auf dem laufenden.

ma salama

...isis....

-------------------------------------------------------------------

salam

neue infos vom MichaelS

Hallo Isis, erste info aus dem ADBR
Check in Dauer 40 Minuten,
trotzt Stromausfall.
keine Suite weil ITS zuviele verkauft hat.
(haben nur 4 zu Verfügung)
michale+S


gesendet: 11:10
08.06.2004

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 09 Jun, 2004 17:57

[center]moniamam hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


hallo ihr zu hause...
ich bin hier....im dana!!!!
das hotel ist echt super. eine sehr weitlaeufige anlage. einige sachen wurden schon behoben ( wie im mai berichtet). die toiletten am strand muessten die naechsten tage fertig sein. hatten zuerst eine ganz normales doppelzimmer. sind dann aber am zweiten tag umgezogen!!! ein superklasse zimmer direkt am strand! wir gehen aus der terassentuer und sind in 10 meter im strand. das essen ist in ordnung. nur die, die gerne scharf essen, sollten sich lieber etwas schaerfe mitbringen. genug liegen sind ueberall vorhanden! am pool war es heute ein bisschen eng, da es sehr windig war und der pool etwas geschuetzt ist. ich kann ueber diese anlage wirklich nicht meckern. lasst euch bei anreise gleich ein zimmer in den 3 oder 4 bloecken geben. die sind am strand. man hat es zwar weiter zu den restaurants usw. aber ich werdet es nicht bereuen!
wir haben uns schon mit leuten aus diesem forum getroffen und auf die umgebuchten angestossen...slebst schuld sage ich da nur!!!!
gruss monia


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... start=1350

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 09 Jun, 2004 21:31

Carsten hat folgendes geschrieben:

Wir sind seit Montag zurück.

Ohne dass ich alles gelesen habe, was während meiner 2 Wochen dort hier geschrieben wurde:

So schlecht ist das Hotel wirklich nicht. Die, die jetzt so laut schimpfen, sind diejenigen, die die allerersten 2 oder 3 Wochen mitgemacht haben. Da muss es wirklich das totale Chaos gewesen sein.

Aber es besserte sich selbst bei uns jeden Tag (und hey... 1 Tag vor Abflug besaß unser Zimmer sogar auf einmal 3 Bilder )

Klar, niemand sollte mit der wirklichen Erwartung eines 5* Hotels anreisen. Das wird dann denke ich schon eine Enttäuschung. Auch wahr ist, dass es einige Sachen noch nicht gibt (Disco, A la Carte Rest., etc.). Aber vieles, was ich hier nun lese, ist wirklich an übertrieben.

Natürlich fliegen Flugzeuge übers Hotel. Aber sie stören wirklich nicht. Auch sind ca. 200 Zimmer noch nicht fertig. Aber nur von innen. Außen ist alles fertig. Bagger habe ich keinen einzigen gesehen (laut meinem Sohn: Leider ) und Baulärm habe ich auch keinen gehört.

Also alle, die demnächst fliegen: Lasst euch nicht bange machen, ich habe dort fertige Hotels, die seit Jahren existieren gesehen, die um vieles schlechter waren. Und alle, die deutlich nach Juli fliegen: Hey... die haben es in 2 Monaten von einer Großbaustelle zur Eröffnung geschafft, und es wurde jeden Tag besser.

Bedenkt auch: Ein zufriedener Gast geniesst seinen Urlaub auch nach der Rückkehr schweigend. Ein Unzufriedener macht so viel Radau wie irgend möglich, um seinen Frust Luft zu machen.

Ich bereue nicht, dort gewesen zu sein, wenngleich noch nicht alles stimmte oder fertig war, bei einigen Abläufen noch die Routine fehlt, aber insgesamt war es ok und man kann dort durchaus 1 oder 2 oder 3 schöne Wochen erleben.

Gruß, Carsten.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 3767#13767

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 11 Jun, 2004 19:51

[center]Knuffel hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Wir, Michaela, Luan, Thomas und Viola, sind gestern aus dem Dana zurückgekehrt. Wir haben uns in den 2 Wochen super erholen können.

Die bereits abgegebenen Beschreibungen der Anlage sind in soweit ok...nur manche Beschreibungen find ich etwas übertrieben.

Ich weiß nicht ob manche im Schneckentempo die Anlage durchqueren aber in 10 Minuten lauf ich 2mal von der Rezeption zum Strand.

Wir waren zum 3. bzw Thomas zum 4.Mal in Hurghada. Sicherlich gibt es im Hotel noch einige Schwachpunkte aber im großen und ganzen waren wir zufrieden.

Bei Ankunft haben auch wir nicht gleich das gewünschte Zimmer erhalten, nachts um halb 2 bekamen wir dann 2 nebeneinanderliegende Doppelzimmer. Am anderen Tag haben wir dann, dass von uns gebuchte Familienzimmer bekommen. Ein Wohnraum mit Fernseher und kleiner Küche und Riesenkühlschrank, 2 Schlafräume einmal Einzelbetten einmal Doppelbett und Bad mit Dusche und WC.

Das Essen in der Anlage war für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Wir kennen eben schon andere Hotels! und wer behauptet es wäre immer das gleiche, den kann ich nicht verstehen. Wir haben immer was gefunden was besonders lecker und auch hin und wieder scharf war. In anderen Hotels kennt man nur Knoblauch und davon waren wir diesmal verschont.

Die Getränke waren allerdings zu gut gekühlt, denn das ist oft die Ursache für die Durchfallerkrankungen. Auch wir waren nicht verschont. Das ist aber nicht weiter schlimm, wir sind das gewöhnt von diesen Land, hinzukam das Klima, es gab Tage mit sehr wenig Wind (untypisch für Hurghada) und an diesen Tagen nehmen diese Erkrankungen auch zu. Da haben auch die Einheimischen mit zu kämpfen.

Was allerdings im Hotel zu bemängeln wäre, ist der Service...da waren wir etwas enttäuscht. Wir mussten leider die Erfahrung machen, dass die Zimmer um 18 Uhr noch nicht gemacht waren und des öfteren keine oder nicht genug Handtücher da waren. Beschwerden bei der Rezeption brachten nichts, erst der Gang zum Hotelmanager brachte Abhilfe...er kam sogar persönlich. Danach wurde das Personal gewechselt und es klappte.

Auch war es nicht möglich Cocktails zu erhalten die annähernd der Karte entsprachen und sie schmeckten täglich anders. Daran sollte gearbeitet werden und auch die Bedienung wenn es sie denn gibt, ist ehrlich gesagt in jeder deutschen Kneipe besser. Aber das ist nun mal Ägypten. Wer mit diesen Dingen nicht klarkommt sollte daheim bleiben.

Die Kinderanimation war in Ordnung, die beiden Mädels Simone und Melanie sind ja auch noch nicht lange dort.

Das Animationsteam versucht das beste. sie werden auch täglich besser. Sie können halt auch nur so gut sein, wie die Leute die animiert werden wollen. Die meisten wollen ja gar nicht. Vieleicht liegt es auch an der Mentalität von uns Deutschen. Sie haben versucht die Leute mit einzubeziehen aber da flüchten ja die meisten.

Massagen waren ok, Frisör wurde von uns aber nicht getestet.

Die beiden Pools waren beide echt super groß. Habe vorher noch keine in der Größe gesehen. Liegen waren ausreichend vorhanden und wenn nicht wurde versucht welche aufzutreiben. leider werden morgens Liegen belegt und nie oder kaum genutzt...ist nun mal deutsche Unsitte.Leider haben wir die Bar im Pool vermisst. Der Strandbereich ist sehr groß und wer behauptet es seien nicht genügend Liegen da...der spinnt einfach.
Der sollte mal in die anderen Hotels schauen!!!!

Quallen gab es tatsächlich..mal mehr mal weniger. Man erkennt sie aber gut da sie etwas violett sind. Da dort urspünglich sehr flaches Wasser war hat man einen Teil ausgebaggert und dort auch das Felsige entfernt. Ein teil des flachen Bereiches hat man erhalten. Man kann dort schön entlang waden zu einer kleinen sandbank....nach dieser kann man auch gut schnorcheln. Aber zum schnorcheln sollte man echt die Ausflüge nutzen. Es gibt wirklich schönere Gebiete zum schnorcheln. Das ist aber in allen Hotels dort so.

Was noch niemand erwähnt hat dass man dort auch mit dem Fahrrad die Anlage durchqueren kann, diese stehen an der oberen Anlegestelle der Tretboote.

und mal zu den Gerüchen in der Anlage.... in hurghada gibt es kein Trinkwasser...das Brauchwasser kommt zum größten Teil aus Kairo..es ist also auch sehr teuer. Deshalb nutzt man das Abwasser (gereinigt und gefiltert) als Gießwasser, denn wir Urlauber wollen ja dass alles grün und schön ist. naja und wenn es wenig wind gibt oder wenn der ungünstig steht...riecht es sehr unangenehm...da sollte man sich vielleicht noch was einfallen lassen....das wird aber überall so gehandhabt. Aber es stinkt nicht immer.

Das soll es mal für das erste gewesen sein. Ach noch etwas der Aquapark hat in der nähe eröffnet...ist zwar noch nicht alles fertig aber sehr schön.

Falls ihr noch Fragen habt stehen wir gern rede und Antwort

Knuffelteufel@web.de

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... start=1380

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 11 Jun, 2004 21:39

c.lo hat folgenden Bericht geschrieben:

Hallo ! Wir waren gerade für 12 Tage im Dana Beach, das neu eröffnet ist und nun Einführungspreise hat. Wir sind über 12fly geflogen und haben für 2 Erwachsene und unsere 4jährige Tochter knapp 2 Teuro bezahlt. Ein guter Preis eigentlich für ein 5-Sterne-Hotel. Und nun unser ernüchternder Reisebericht: Das Hotel ist noch nicht fertiggestellt. Es existieren erst etwas über die hälfte der Zimmer, die allerdings nicht das optische Gesamtbild stören, wenn man die Anlage besichtigt. Ab und zu hört man Baulärm, aber nicht übermässig. Einige Gäste, die wir kennenlernten, wurden umgebucht (in Hotels, die noch schlimmer waren). Service ist absolut bescheiden, aber der absolute Hammer war das Essen. Sowas schlechtes habe ich noch nie erlebt, und ich habe schon einiges gesehen. Die Kinder wussten nicht mehr, was sie essen sollten, uns Erwachsenen ging es genauso. Die eine Hälfte der Hotelgäste haben Durchfall, die andere Hälfte hat Brechdurchfall. EXTREM !!! Abends so ab 21.30 Uhr wird die ganze Anlage gegossen. Was daran schlecht ist ? Dass mit den Fäkalien der Gäste gegossen wird. Dass die Kinder, die in den Rasen-Anlagen gespielt haben, sich nicht die Pest geholt haben, grenzt an ein Wunder. Aber ganz davon abgesehen kann man sich vorstellen, was das für ein tolles Ambiente ist, wenn man in dem Gestank sitzt, und gemütlich was trinken will. Übrigens: Zum Thema "gemütlich trinken": Trinken kann man Bier und Cuba-Libre, den Rest kann man vergessen. Fruchtsäfte existieren nicht, die sind mit Pulver zusammengepanscht. Und zwar so schlecht, daß man den Mund aussen der Kinder auch mit Wasser und Seife nicht mehr sauber kriegt. Morgens ist die Butter ranzig und der Joghurt ungeniessbar, das heisst: Eier in sämtlichen Varianten oder Pfannkuchen. Abends hangelt man sich so durch, an Obst gibt es nur Melonen, den Rest sollte man bleiben lassen. Ach ja, und jede Menge Kuchen, der in Öl und Fett nur so tropft. Ist zwar Landestypisch, aber trotzdem nicht so ganz das wahre, vor allem, wenn alle Magen-Darm-Probleme haben. Die Zigaretten sind billig in Ägypten aber etwas stärker als die Zigaretten gleicher Marke bei uns, kosten so 1 Euro die Schachtel. Also nicht gleich im Flieger über die Angebote herfallen. Gesamturteil: Absolut mies. Für mich kommt das in meinem Leben NIE mehr in Frage. Schade um die verschenkte Zeit. Die Leute, die sich vorort beschweren wollten, hat man mit einem Meldezettel abgefertigt, an dem unten schon ergänzt worden war, dass diese "Meldung" keinen Anspruch auf Regress bedeutet. Aber die Leute waren so in Rage, dass diese Meldezettel in Massen ausgefüllt wurden und die Leute dann dachten, sie hätten was für Deutschland in der Hand. In der Halle, in der die Begrüssung durch die Reiseleitung stattfand, brauchten sie ein Mikrofon, um sich gegen die aufgebrachten Leute verbal durchsetzen zu können. Unglaublich, was wir hier erlebt haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 3931#13931

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 13 Jun, 2004 20:41

[center] Flymunc hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

mein bericht übers dana beach resort:
-ankunft: zimmervergabe an sich klappt reibungslos, aber die vergebenen zimmer sind meistens nicht die gebuchten ( chaos vorprogrammiert).wir zb haben die 48 qm2 zimmer bei its gebucht , diese befinden sich in der nähe des strandes in den 2 stöckigen gebäuden( anfangsnummern dieser zimmer sind 31..,32..,41..,42..!!einfach mal ne mail schicken und sagen das man eines von den zimmern will) haben aber nur ein dz mit 20 qm2 bekommen, da aber am nächsten tag leute abgereist sind haben wir doch noch das richtige zimmer bekommen.
-die anlage: die anlage an sich ist wunderschön, nur die bepflanzung muss noch wachsen .der trackt auf der nördl. seite ist aber nur halb fertig. teilweise baulärm am oberen pool da in den zimmer die fenster noch nicht eingesetzt worden sind. es gibt 2 pools, 2 restaurants 1 a la carte resataurant (gegen bezahlung, al-gäste bekommen 50% ermässigung... pizza kostet dann zB 3€, an dieser stelle grüße an hassan aly und gamal mohamed, beide kellner beim a la carte italiener.)
das essen ist gut, jedoch nicht sonderlich abwechslungsreich (chicken, beef etc.)
die animation ist nicht sonderlich, manchmal auch nervig, weil bei wassergym, wasserball etc. immer so ein blöder sprechchor angestimmt wird ( schade schade schokolade, danke ... bitte, hau hau, halleluja)
die angestellten in der anlage sind alle sehr nett, und sprechen manchmal sogar deutsc.
Die tennisplätze sind hart, nicht aus sand, und es gibt auch einen kleinen bolzplatzt wo täglich gekickt wird.
Man kann in den kanälen der anlage auch tretboot fahren. (oberer teil der anlage- strand)
Der strand ist kieselig , es wurde jedoch am beachvolleyplatzt feiner sand aufgeschüttet da die verletztungsgefahr bei kieselsand sehr hoch ist.
Am strand gibt es auch eine bar , und ein kleines animationshäuslein wo musik abgespielt wird.
Handtücher können mit einer handtuchkarte abgeholt werden (manchmal kommt es zu engpässen in der vergabe)
Die zimmer ansich sind schön eingerichtet, jedoch sind die normalen dz ziemlich klein. Es gibt auch zimmer die keinen balkon/terasse haben, deswegen gleich beim einchecken auf das gebuchte zimmer bestehen.
Der fluglärm ist nicht sehr störend, es ist eher interessant die flieger zu beobachten wie sie über die anlage schweben.
Das war mein kleiner bericht , Mit freundlichen Grüßen Flymunc

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2173

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 13 Jun, 2004 21:07

[center]Kerstin und Uwe haben folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Liebe Reisenden,

wir sind vor vier Stunden in Düsseldorf gelandet.

Wer das Dana Beach gebucht hat, tut gut daran, nicht umzubuchen.
Das Hotel ist spitze und verdient künftig die Landeskategorie 5 Sterne.
Allerdings sollten sich die notorischen Nörgler und Besserwisser sich einmal fragen, ob sie denn den ägyptischen Standard an einem Gast in einem 5 Sterne Hotel entsprochen haben.
Ich persönlich würde mich auch damit schwer tun, wenn ein mit Badesandalen und Muskelshirt bekleideter Gast mich stramm stehen lässt und mir dann erklärt, wie das eigentlich alles zu laufen hat.
Die Leute ( und nicht nur das Bedienungspersonal ) geben sich dort wirklich alle erdenkliche Mühe, einem die erholsamsten Wochen des Jahres wirklich zu versüßen.

Wer von den Reisenden kann denn nicht bestätigen, dass an der Bar des Castello er von Mohammed und Adel ein nettes Wort bekommen hat - mir persönlich würde keiner einfallen - und der Service dort - einschließlich der ganz besonderen, persönlichen Note des Bedienungspersonals - war wirklich einsame Spitze.

Die Zimmer sind, soweit wir das beurteilen können, super. Wir hatten ein ca. 50 qm großes Zimmer mit Blick auf Lagune und Pool incl. Terasse . Die Zimmer wurden morgens umgehend fertig gemacht, die Minibar mehrmals am Tag aufgefüllt.


Das Essen in den Restaurants war wirklich hervorragend - klar kommt es hin und wieder zu Kapazitätsproblemen, dass liegt aber unter anderem auch an der Dickköpfigkeit der Leute, die der Überzeugung sind, das auch Einzelpersonen ein Tisch für vier Personen zusteht, sorgen für solche Probleme.

Am Strand besteht noch Nachholbedarf, aber dort wird fleißig gearbeitet, mittlerweile sind die sanitären Anlagen dort fertig gestellt, an der Surfschule wird fleißig gewerkelt ( Schalungsbretter gestern fertig gestellt).

Abschließend möchten wir noch darauf hinweisen, dass das in Deutschland so oft propagierte Preis- Leistungsverhältnis dort wirklich stimmt. Schreibt das Dana Beach nicht kaputt, es gibt in Hurghada kaum ein besseres Hotel.

So, jetzt erst mal schlafen, sofern wir mehr Zeit haben, gerne mehr.
Unsere Ansicht teilen übrigens auch voll und ganz Sandra und Olli aus Dortmund, aber die haben leider keine Internetanschluß.

Kerstin und Uwe aus Herne

P.S. der Friseur ist für Männer wirklich O.K.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Reisebericht Dana Beach, Stand 12.06.2004

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 13 Jun, 2004 21:32

[center]shaky hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo alle zukünftigen Dana-Urlauber.

Wir sind am 11.06. aus dem Dana zurück gekommen und können aus unserer Sicht nur gutes berichten.
Sicherlich ist noch nicht alles fertig, aber jeden Tag geht ein Stückchen mehr... wir sind überzeugt, das die Anlage in 4-5Monaten wirklich toll ist.

Das Problem mit den Zimmern liegt wohl auch zum teil daran, das die ins Dana viele umbuchungen vom PrimaSol bekommen und dann nicht genügend Zimmer der richtigen Kategorie frei sind, da Ihr Buchungssystem keine Zimmer reseviert oder blockt. Allerdings bekamen wir und eine befreundete Familie unsere gebuchten Zimmer am 2.Tag.

Zwei Restaurants und ein a la carte Restaurant sind fertig, ein weiteres befindet sich im Bau- wird aber bestimmt noch ein paar Wochen dauern.
Da Essen war ok und ich denke bei 6-8 Hauptgerichten und 2-3 verschiedenen Beilagen sollte für jeden was dabei sein... ok Wiener Schnitzel gab´s nicht - aber wer die will soll gefälligst zu Hause bleiben!!!!
der hat in einem solchen Land nichts verloren -Basta!

Wer nicht immer sofort zu den Öffnungszeiten bei den Restaurants war und sich ca 1 Std nach Beginn der Mahlzeiten einfand hatte keinen Stau am Buffet, musste nicht länger als3 minuten auf sein Getränk warten und wurde immer mit einem Lächeln bedient.

Mehr gärgert haben wir uns über die Gäste, die teilweise sehr lautstarck und mit entsprechenden abfälligen Bemerkungen gegenüber dem sehr freundlichen und hilfbereiten Personal Ihrem Ärger geäußert haben - zum teil nur weil Ihr Bier nicht kalt genug war. Ich konnte mich bei einigen Urlaubern des Eindrucks nicht erwehren, daß Sie nur darauf aus sind geld vom Veranstalter zurück zu bekommen - aber wenn Sie sich durch so was Ihren Urlaub selbst kaputt machen müssen bitte-

Der Kiesstrand hat uns nicht weiter gestört- im Gegenteil, man hat nicht überall den Sand, was bei unseren Kindern von Vorteil war. Liegen und Handtücher waren immer verfügbar ob am Stand oder bei den Pools.

Schade fand ich das die Tauchbasis noch nicht fertig ist, aber von den örtlichen Anbietern wird man direkt abgeholt.

Der "Lärm" durch die Flugzeuge und die Baumaßnahmen hat uns nicht gestört- außerdem müssen ja alle Hotels an diesem Abschnitt mit den Flugzeugen leben. Man könnte aber auch nach Ägypten rudern oder?

Also noch mal uns hat es gut gefallen auch wenn noch nicht alles fertig ist aber wir haben zwei schöne Wochen im Dana verbracht.

Viele Grüße an alle die es noch vor sich haben-wir beneiden euch und freuen uns auf unseren nächsten Ägyptenurlaub.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Uns hat es gefallen

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 14 Jun, 2004 10:50

[center]rsw2003 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hotel:
Ich war mit 5 weiteren Personen im Dana Beach Hotel.
5 Sterne hat dieses Hotel zu unrecht. Zwar ist die Hotelanlage sehr groß aber gerade im Rasenbereich ungepflegt. Dieses wird durch den täglichen Einsatz von Wasser, das sehr stark nach "Gülle" riecht, verstärkt. Der übrige Bereich rund um den Pool ist sauber.
Die Architektur ist optisch gesehen schön, leider sind erhebliche Baumängel vorhanden.
Hübsch und Edel ist die Rezeption. Davon hat aber nicht wenn das andere nicht stimmt.

Lage:
Wie schon geschrieben ist die Anlage groß. Je nachdem wo man das Zimmer hat ist der Weg zum Strand weit. Strand ist entgegen der Beschreibung des Reiseprospektes nicht Sand, sondern Kies. Ohne Sandalen oder sonstigem würde ich den Strand nicht betreten, weil teilweise auch große Steine dort liegen. Das Wasser ist klar aber voller Quallen. Für Kinder ist der Strand ungeeignet da es nach 2 Metern zum Schwimmen steil bergab geht. Ist nicht anderes als ein Baggerloch.
Alles ist kostenlos, Getränke, Liegen und die Handtücher.
Man bekommt beim einchecken eine Karte für die Handtücher
Liegen waren vorhanden (Pool und Strand), das Hotel war aber nicht sehr voll. Wenn es später mal ausgelastet ist wird es bestimmt knapp werden.Toiletten am Strand sind am 11.06.2004 fertig gestellt worden.
Duschen und Bar sind am Strand vorhanden.
Der Poolbereich ist gut, allerdings sind die Fliesen sehr glatt.

Service:
Für ein 5 Sterne Hotel ist der Service ungenügend. Das Personal ist überfordert. Es ist freundlich aber nicht wirklich interessiert. Es passiert einem öfter das man etwas z.B. Getränke an der Bar bestellt, dieses dann vom Personal noch wiederholt werden, und man bekommt sie trotzdem nicht. Der Mann bleibt vor einem stehen, schnappt sich ein Glas...ein Tuch und reinigt die Gläser...schaut dabei in einer anderen Richtung und lächelt???!!! Also dann zum nächsten...
Wir hatten keine so großen Probleme mit unseren Zimmern haben aber von Umzugsorgien einiger Familien...persönlich...gehört...mit kleinen Kindern.Unser Reiseleiter hatte nicht die große Lust, bei den ganzen Beschwerden, da er täglich damit konfrontiert wurde. Mündlich und schriftlich.

Gastronomie:
Das Essen ist reichhaltig und in Massen vorhanden war aber zu eintönig und meistens kalt bis lauwarm. Frische Spiegeleier, Omeletts usw. wurden von 1 Personal für ca. 100 Personen beim Frühstück gemacht. Nun werden nicht alle 100 Personen Eier essen, aber man kann sich vorstellen das sich da eine nicht unerhebliche Schlange bildete.
Es steht nur 1 a la Carte Restaurant (Italiener) zur Verfügung. Das aber sehr gut ist. Getränke sind dort wie im ganzen Bereich der Anlage kostenlos bis 24.00 Uhr (schwarzes Armband) nur die Gäste die mit 1,2 Fly gebucht haben können bis 2.00 Uhr morgens(rotes Armband) kostenlos Getränke ordern. Vom Essen muß man 50% der Summe zahlen. Ich hatte eine Pizza (6€) mit 2 x Extra - Belag (pro 1€) machte zusammen 8€...= 4€ Eigenanteil.

Sport, Unterhaltung und Pool:
Minigolf ist OK (kostenlos). Tennis kostet zwischen 2 und 3 € pro Stunde. Disco ist nicht vorhanden, entgegen der Beschreibung des Reiseprospektes. Man wird ins Nachbarhotel verwiesen...
Es gibt 2 Pools mit Poolbar, wobei einer später eine richtige Poolbar besitzen wird, also das man vom Wasser direkt hinschwimmen kann...
Billard: Ich habe 1 Stunde gespielt, anschließend verlangte man für eine weitere Stunde 5€, habe mich beim Reiseleiter beschwert, da wir ja Billard inklusive war und vom Hotelchef oder Direktor die 5 € zurückbekommen. Zum Schluss wusste man im Billardbereich das 1,2 Fly Buchende kostenlos spielen konnten.
Animateure gingen einem mit der Zeit auf die Nerven, ich bin kein Fan von so etwas, der jenige der das Mag kommt aber glaube ich auf seine Kosten. Was mir persönlich gut gefallen hat...war die Kinderdisco.Die Kleinen waren mit Begeisterung dabei und die Animateure machten dort ihre Arbeit gut.
Der Massagebereich ist gut, man bekommt einen 1/2 Stunde kostenlos (Rückenmassage mit Armen) ich habe das zweite mal (Coupon von Zimmernachbar) ein Upgrade genommen, habe 12 € zugezahlt und eine Komplette Massage bekommen, die ansonsten 24 € kostet.
Tennis kostet tagsüber 2€ die Stunde und ab 19.00 Uhr 3€. Wir haben um 19.00 Uhr 1 Stunde geordert und prompt wurden dann Pestizide versprüht, eine dicke weiße Qualmwolke hüllte den Tennisbereich ein.
Einen Wassersportcenter gibt es noch nicht

Zimmer:
Wir hatten 2 Zimmer. 1712 war ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern, kleiner Kochnische und großem Kühlschrank. 1710 war ein Doppelzimmer. Bei beiden fehlte ein Stromanschluss im Badezimmer. Im 1712 war kein Fön vorhanden. Die Möbel waren sehr schlecht zusammengebaut. In 1710 war ein Schrank vorhanden der von seiner üblichen Höhe gekürzt wurde. Allen Anschein einfach mit einer Stichsäge und dann wieder notdürftig zusammengeschraubt. Wenn man nicht aufpasste hatte man sehr schnell Splitter in den Fingern. In 1712 waren Schränke krumm und schief (Schubladen ließen sich nicht öffnen). Die Telefone waren in beiden Zimmer vergilbt, sprich alt. Die Kochplatte in 1712 konnte man nicht benutzen da im Schrank darunter zwar das Kabel lag aber keine Steckdose vorhanden war (kein Witz). Die Klimaanlagen funktionierten. Am dritten Tag fielen in 1712 die Gardinen samt Leiste herunter, wurde aber wieder innerhalb 2 Stunden angeschraubt. Der Balkon war OK. Safe war in 1712 nur vorhanden, ist aber nicht angeschraubt gewesen, man konnte in unter den Arm nehmen.
Die Zimmer wurden nur trocken durchgeputzt

Tipps, Eindruck und Empfehlungen:
So...wir waren mit unserem Billardclub (insgesamt 6 Personen) eine Woche im Dana Beach, vom 6.06.2004 bis 13.06.2004.
Ich hatte ja gesagt...die Wahrheit...
6 fanden den täglichen "Gülle" - Geruch unerträglich, genauso die Insektenbekämfpung.
1(ich) fand das Essen ausreichend bis mangelhaft(manches hat lecker geschmeckt), die anderen fanden es durchschnittlich, aber in keinster Weise vergleichbar mit Urlauben in der Türkei.
6 fanden die Zimmer OK, aber nicht 5 Sterne würdig
6 fanden den Service befriedigend bis ausreichend
4 darunter auch ich hatten starken Durchfall (Tabletten nicht vergessen)
6 fanden den Schnorchelausflug gut, buchbar an der Rezeption bei Mohamed oder so ähnlich...kostet mit Transfer und Essen an Bord 20€, erschreckt Euch aber nicht bei der Ankunft über das Boot, sieht aus als ob es gleich unter geht...wie gesagt ist aber gut...es gibt aber im Hotel noch andere Möglichkeiten einen Schnorchelausflug zu machen.
Auffallend war auch das Frauen bevorzugt werden, da wird man als Mann schon schnell mal links liegen gelassen...ist aber OK.
6 fanden eine Mischung "Monkey" ( von uns getauft Monkey Funky)sehr gut...eine Mischung aus Ouzo, Gin und Grenadine. Wer Durst darauf hat...es gibt einen Barkeeper an der Bar in der Rezeption...der kann ihn.
Wasser sollte keinesfalls aus der Leitung getrunken werden, und ob die Eltern es sehr gerne sehen das Ihre Kinder auf dem durchtränkten Güllerasen spielen, weiß ich nicht.
Für mich ist es eh für Kinder dort ungeeignet, die Schaukeln hängen zu hoch und Sicherheit (scharfe Kanten, ungesicherte Stromleitungen) wird dort nicht groß geschrieben. Gullydeckel sind offen. Kinder lässt man am besten nicht allein.

Fazit für mich…das Hotel ist nicht zu empfehlen

Ich habe einige Bilder über Dana Beach gesehen, die meisten entsprachen der Wahrheit, schlechte (leider)sowohl als auch die schönen Bilder.
Ich meine wenn dieser Güllegeruch nicht gewesen wäre, der wirklich unerträglich war, würde diese Beurteilung besser ausfallen.
Wichtig ist auch das ich kein Freund von Animation bin...sei es Wassergymnastik, Dart-Spielen, Beachball, Wasserball...usw...wir haben einiges gemacht aber ohne Animation...haben z.B nach dem Ball zum Wasserball gefragt...haben wir von den Animateuren nicht bekommen.
Wenn jemand auf solche Sachen steht, wird er es ausreichend antreffen.
Ansonsten sind die Geschmäcker verschiedene, mir persönlich und den anderen 5, aber auch vielen Gästen im Hotel waren unserer Meinung. Es läßt sich darüber streiten ob es ein Mangel ist, das Toiletten am Strand nicht vorhanden waren. Wenn man aber Durchfall hat ist es nicht angenehm so weit zu laufen.
Enttäuschend:Das Hotel ist über die Foren unterrichtet, und man hat auch eine Mängelliste an der Rezeption, aber keiner dieser Mängel wurde in der Zeit behoben...nur die Gardine...

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Wahrheit über Dana Beach...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 14 Jun, 2004 11:20

[center] Vierradfahrer hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo liebe Forumbesucher des Dana Beach:

wir (2 Familien mit je 2 Jungs) waren vom 27.05. - 10.06.2004 im Dana Beach und waren voll zufrieden. Der Baulärm ist eigentlich gleich null und jeden Tag wird es besser. Inzwischen gibt es auch am Strand Toiletten und Umkleidekabinen. Es gibt ein A-la-carte-Restaurant (Italiener -allerdings muß man dort inzwischen bezahlen). Wir hatten supergroße Zimmer, die meisten Leute sind dort supernett und hilfsbereit. Das Essen hing uns nach zwei Wochen allerdings zum Hals raus (aber ich denke das passiert auch in einem anderem Hotel). Nörgler finden wir in jedem Urlaub
(erstaunlich, was die Leute alles so stört). Aber das Preis-Leistungsverhältnis war total in Ordnung.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 4102#14102

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 14 Jun, 2004 16:04

[center] eulchen hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo!!
Bin seit heut morgen aus dem Dana zurück. Wollte eigentlich einen Bericht abgeben, aber hab den von Nicki gelesen und ich stimme voll mit dem überein was sie geschrieben hat.

Zimmer sind nicht so viele vorhanden. Wir hatten mit unseren drei Kids ein FZ gebucht, bekamen aber nach 4 Stunden Wartezeit zwei kleine Doppelzimmer in verschiedenen Häusern. Also 4 Betten für 5 Personen 4 Tage lang!!

Das Personal ist sehr nett , aber sie sind vollkommen überfordert. Meist ist man mit dem Essen schon fertig bevor man was zu trinken bekommen hat. Auch abends reichen die Gläser nicht aus...man muß lange darauf warten..und bekommt dann das Bier in Weingläsern oder den Wein in Plastikbechern. Das kann einfach für ein 5 Sterne Hotel nicht sein. Das Essen ist auch nicht mehr so warm weil es von einem anderen Hotel geliefert wird, da das Dana noch keine Küche hat. Aber mir hat es eigentlich gut geschmeckt.

An den Strand kann man mit Kindern nicht gehn. Es ist mehr eine ausgebaggerte Grube..die sofort steil abfällt. Außerdem haben viele Kids erstmal Angst vor den vielen Quallen. Der Sand is eher grobkörniger Kies an dem sich schon einige Kinder verletzt haben wenn sie mal hinfallen.

Die Anlage ist riesengroß..man legt schon so einige Km am T
Tag zurück..kommt drauf an wo man sein Zimmer hat.

Die Wiesen in der Anlage sind nicht grade gepflegt und stehen Z.t. unter Wasser..eine richtig stinkende braune Brühe. Vor allem war ich geschockt daß da einer mit so einem Gift Sprüher..also Riesenrauchwolke durch die Anlage läuft. Abends und morgends. Egal ob da Leute sind oder nicht..man wird richtig eingenebelt.

Jeden Morgen heißt es zeitig aufstehn und Liegen besetzen..denn sonst sieht es schlecht aus. Denke da vorallem an die die in den Ferien reisen..denn da werden ne Menge Leute da sein. Und da reicht der Platz mit Sicherheit nicht.

Ansonsten wie gesagt..genau so wie Nicki das geschrieben hat sehe ich es auch!!!

Es fehlt wirklich noch an sehr viel.

Liebe Grüße
Sandra

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... start=1425

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 15 Jun, 2004 12:32

[center]rsw2003 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo mayday

Es gibt dort eine kleine Ladenpassage, wo man Schmuck, Zigaretten, Andenken usw. kaufen kann, kann Dir aber leider nicht sagen ob es dort Windeln gibt.
Es fährt aber 5 oder 6 mal täglich ein Bus nach Hurghada. Die Preise und der Fahrplan sind an der Rezeption.

Die Abendsshows habe ich nicht besucht, es war aber immer sehr viel los dort. Es ist eine Art Open - Air -Arena die sehr viel Platz bietet. Ob die Shows etwas sind weiß ich nicht, aber sie geben sich sehr viel Mühe und üben teilweise bis in die frühen morgenstunden.

Wir haben bei 1,2 Fly gebucht und sind mit Hapag Lloyd geflogen, ca 4 1/2 Stunden. Man muss im Flugzeug eine Art Visum ausfüllen. Nach der Landung bekommt man an einem Schalter einen Stempel in den Reisepass (18€) und muß dann nochmal beides, Visum und Reisepass mehrmals vorzeigen.
Wenn man dann endlich seinen Koffer hat, ist es nicht mehr weit zu den Bussen, es liegt also an einem selbst, den draußen lauernden Kofferträgern zu entkommen. Diese versuchen einen regelrecht den Koffer zu entreißen um anschließend dafür Geld zu bekommen. Das gleiche gilt für den Busfahrer...

Der Aqua-Park ist in der Nähe und macht einen guten Eindruck, persönlich war ich nicht dagewesen.

Es ist sehr heiß dort. Sonnenhungrige (bin ich) kommen auf ihre Kosten. Am Tag erwärmt es sich auf 35 - 40 Grad. Nachts ist es angenehm bei 20 - 25 Grad. In der Woche war keine einizige Wolke am Himmel. Der Wind ist nicht schwül sondern erfrischt.

Die EM ist kein Problem...An Programmen konnten wir ARD, ZDF, RTL, RTL2, Pro 7 und andere teils auch ausländische Programme empfangen.
Neben dem ersten Restaurants in der Nähe der Rezeption haben sie eine Leinwand aufgestellt. Dort werden die Fußballspiele draußen auch gezeigt.

Den Bereich Gastronomie habe ich vielleicht etwas zu kurz gehalten..
Also wie gesagt das Essen,morgens, mittags und am Abend ist in Buffetform und reichlich aber eintönig.

Morgens:
Eigentlich alles von verschiedenen Brotsorten, man kann sich Toast toasten, hat die Möglichkeit sich Pfannkuchen mit verschiedenen Sirupsorten zu machen. Wurst, Käse, Joghurts, frisches Obst usw. da ich aber kein guter Frühstücker bin habe ich es hier ausgelassen.

Mittags:
Es sind mehere von diesen Warmhaltebehältern aufgereiht...mit Rinderfleich, Geflügelfleich, Gratiniertem, Nudeln...usw.Es gibt auch Pommes.
An Salaten gibt es eigentlich alles bis hin zum Dressing, u.a. Thousend Island und es wird ständig nachgereicht.
Dasselbe gilt für den Nachtisch...der ist klasse aber kalorienhaltig
Nur ist das Essen, selbst wenn gerade neue Ware angeliefert wird kalt oder nur teilweise warm...

Abends:
Ist es eigentlich wie mittags...

Wegen der Bilder...alle Bilder die ich im Internet gesehen habe, schöne und schlechte entsprechen der Wahrheit, ich habe auch nicht so viele gemacht, da ich mehr gefilmt habe...

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... start=1440

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 15 Jun, 2004 17:10

[center]Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

salam

wieder mal eine live schalte ins dana mit dem hotline tele.

hi isis sind gerade angekommen.
direckt zimmer bekommen.
sind traumhaft. haben 3229 und die sind
riesig. melde mich morgen wenn es
hell ist wieder.

gruß Squall

gesendet: 23:49:56
14:06:2004


und noch eine

Hi alles 1a hier im dana!
superschöne anlage, genung liegen,
kein baulärm. leider kein riff, daher kein
schnorcheln. zimmer unbedingt 3 oder 4 tausender!

squall

gesendet: 17:20:17
15:06:2004


das wars mal wieder aus dem dana

ma salama

...isis...

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 4264#14264