Albatros Dana Beach Resort (ADBR)

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » So 11 Jul, 2004 14:59

[center]Mutternmüller hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo, sitze hier bei einer "Affenhitze" im Internetcafe , das Dana ist o.k. Macht Euch keinen Kopf. Unser Zimmer ist gross , die Minibar wird jeden Tag gefuellt, gereinigt wird auch alles. Vom Jauchegeruch keine Spur. Wir sind direkt beim Blumengiessen vorbeigelaufen, es stinkt nichts. Der 6. Komplex ist noch nicht fertig gestellt, aber von Bauarbeiten hoeren wir nichts. Es ist nur interessant zu beobachten: Ueberall wird gewerkelt, gebohrt etc. , aber die Betten sind mit Matratzen schon drin, natuerlich abgedeckt . Wir haben das Zimmer mit der Nummer 3140, das liegt in 2. Reihe am Strand, die mitgefahrene Familie hat ein Familienzimmer mit Nummer 5809. Es ist riesig : 2 Schlafzimmer, ein kleines Wohnzimmer mit Klappcouch, 2 Badezimmer und Balkon. Also es gibt diese Zimmer wirklich.
Ansonsten sind alle ueberfreundlich auch ohne Trinkgeld, nur unser Zimmerboy war etwas dreist, er war gerade fertig, als wir kamen und sagte dann; alles o.k. alles super, was geben ?
Wir haben ihm aber erst heute was hingelegt, ich wollte schliesslich erst sehen, ob auch wirklich alles o.k. war.
Das " Baggerloch" faellt wirklich gleich nach ca. 2 Metern tief ab. Das Wasser ist auch nicht klar, aber es sind nur vereinzelt Quallen da. An der linken Seite ging uns das Wasser aber nur ca. bis zum Knie, da koennte man mit kleineren Kidis hin, aber die koennen eigentlich nicht alleine am Wasser sein.
So, ich glaub , das reicht erstmal, mehr faellt mir nicht ein.
wenn Ihr noch Fragen habt, dann her damit, ich schaue naechste Woche nochmal rein.
achja, es waere doch von Vorteil, lange Hosen fuer die Maenner einzupacken .

So, liebe Gruesse aus dem heissen Egypt
schickt Euch mutternmueller


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 6724#16724

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 12 Jul, 2004 22:03

[center]Amenophis hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo ihr Daheimgebliebenen.
Unser Urlaub ist in 4 Tagen vorbei und wolten euch mal einen weiteren
kurzen Bericht abgeben.
Seit vergangenen Donnerstag ist das DB komplett ausgebucht.
Morgens kann man beruhigt bis 8 Uhr schlafen, da die Liegen bis 9:30 locker am Strand frei sind. Am Pool ist es anders.
Dort ist schon viel beleg, wenn man um 7 Uhr zum Fruehstueck geht.
Das Hotel und die Leitung ist
sehr bemueht, im Servicebereich allem gerecht zu werden.
Es waren zeitweise sehr viele Beschwerden bezueglich der Kleiderordnung im Restaurant eingegangen.
Vor jedem Restaurant steht nun ein Schild, das auf die Kleiderornung hinweisen tut.
Man sollte unbedingt an lang Hosen, Hemden oder T-Shirts denken.
Das Essen ist nach wie vor ok. In unseren 3 Wochen haben wir selten etwas doppelt essen muessen
Trinkwasser muss nicht gekauft werden. Die Hausbar wird 1x taeglich kostenfrei mit Cola, Fanta, 7up und Soda aufgefuellt.
Zimmerservice und Reinigung nicht klasse aber ertraeglich.
Die Kellner lachen trotz erheblichen Stresses bei der Bedienung.
Die Oberkellner sind aber ekelige Sklaventreiber.
Am Strand wird derzeit das Aqua-Center sowie etliche neue Sonnenschirme gebaut. Das ist ueberaus aergerlich, da man durch erheblichem Laerm aus den Urlaubstraeumen geweckt wird.
Gott sei Dank nicht taeglich.
Das Hotel hat laut Auskunft der Rezeption 670 Zimmer. Leider kommen auch noch Gaeste aus dem 1001Nacht Alf Leila Wa Leila an den Strand.
Mittags trifft man diese Menschen auch beim Essen. Also ist auch puenktlichkeit angesagt, da sonst keine Tische frei sind.
Fuer 1-2Fly Kunden: Seit vergangener Woche wird unser Sohn nach 1 Stunde schon vom Billard-Tisch verwiesen. Offiziell koennen wir aber 24 Stunden den Tisch nutzen, vorrausgesetzt, andere Gaeste wollen nicht spielen (9 Tische vorhanden).
Die Reiseleitung will sich kuemmern
Bloedsinniger Weise sagt die Rezeption, das dieser Vertrag nicht existiert mit 1-2 Fly.
Spielgeraete fuer Kleinkinder sind in Unmengen vorhanden.
Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, aber die Touristen sorgen schon jetzt dafuer, das es schaebig aussieht.
Liebe Leute.
Unser Fazit nach knapp 3 Wochen:
Schnorcheln kann man vergessen - wenn man Makadi gewohnt ist.
Der Strand ist sehr gepflegt, aber der Sand ist eher ein Grandplatz.
Wir koennen nicht behaupten, dass das Hotel schlecht ist.
Viel Spass allen Reisenden
Bis die Tage
Andreas und Heimke


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=435

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 13 Jul, 2004 22:05

[center]Mayday hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Teil 1

Hallo an alle Glücklichen die noch hin dürfen!
Wir sind gestern Nacht gelandet und ich schreib auch mal schnell Stichpunkthaltig.
Die Ankunft: Wenns geht auf Kofferkuli verzichten, kostet 1€ und schnell beim Kofferband sein, sonst zahlt man auch Bakschisch fürs runterheben.
Zum Dana dauerts ungefähr 25 min. und in der Empfangshalle bekommt man gleich einen Saft. Wer das Stille Örtchen braucht geht gegenüber von der Rezeption Richtung Restaurant. Man sollte sich ein paar Euro Münzen oder 50Cents einstecken, für die Kofferträger im Dana. Zum Zimmer wird man mit einem offenem Shuttelgefährt gebracht (welches man sich auch bestellen kann wenn man zu faul ist von A nach B zu laufen). Die Nr. der Rezeption ist 701 und 702, welche wir leider gleich benutzen mußten, da wir ein Zimmer ohne Balkon bekamen und mit dazu auch noch neben dem Italiener und eines der Schlafzimmer direkt neben dessen Abluftgerät war und deshalb stark gerochen hat, aber nach 1 Std. hatten wir ein Neues und waren mit dem sehr zufrieden.
Die lage der Zimmer: Da gehen ja die Meinungen stark auseinander. Wir waren oberhalb des Kinderspielplatzes (1607) und das war auch gut so mit 2 Kindern, wir hatten alles in der Nähe, die Restaurants, die Pools und wenn Abends die Shows waren und die Kinder geschlafen haben hätten wir diese vom Balkon aus mitverfolgen können. Wir hatten ein Familienzimmer, aber nur mit einem Bad, wer braucht schon zwei?
Die Pools: Am Oberen waren wir nur ein mal, ist auch nicht wirklich zu empfehlen. Vor allem nicht wenn man kleine Kinder hat. Unsere 5 Jährige kann gerade so schwimmen und am Unteren konnte sie stehen und Oben ging sie gnadenlos unter wenn sie sich stellen wollte. Leider ist es war, dass die Pool-Boys die Handtücher nicht wegräumen, welche nicht aufgetauchte Badegäste schon ab teilweise 6:00 Uhr auf den Liegen platziert haben. Offiziell darf erst ab 8:30 Uhr belegt werden und ab ca. 8:45 Uhr kommt der Pool-Boy mit den Handtüchern. Deswegen mache ich Ihm auch keinen Vorwurf. Aber leider mußten wir es selbst miterleben, dass an einem Tag vor uns 4 und neben uns 5 Liegen reserviert wurden und die 4 Personen erst Abends um 17:00 Uhr gekommen sind und die anderen gar nicht. Eigentlich hätte ich die Handtücher abgeben und die Handtuchkarte verlangen sollen, dann hätten die nämlich zahlen müßen. Wer den Pool-Boys was gutes tun will, der gibt Ihnen mal ne Flasche Wasser, die sind dankbar. Hab ich leider auch nicht gemacht, habs aber von anderen Gästen gestern gesehen.
Der Strand: In der ersten Woche gabs bei Flut tatsächlich Jellyfische (durchsichtige ungefährliche Quallen). In der zweiten Woche war davon nichts mehr zu sehen. Liegt warscheinlich doch an der Jahreszeit. Die Lagune wurde anscheinend tatsächlich ausgesprengt, da es bei Ebbe sehr schnell tief hinein geht. Bei Flut kann man seine Kinder dagegen ungehindert am Wasser spielen lassen. Der hintere Teil der Lagune besitzt bei Ebbe einen schönen Sandstrand. Die Klos sind am rechten Strandabschnitt und dahinter kann man sich Pferde zum Ausreiten mieten, diese würde ich aber nicht empfehlen, da sie ins Gesicht geschlagen werden, wer ausreiten will sollte sich den Reitstall irgendwo Richtung Hurghada links aussuchen, oder vielleicht bei SimSim nachfragen. Zum Essen gibt es am Strand lediglich belegte Brötchen, wobei sich bei diesem Angebot auch schon wieder die Meinungen teilen, wir fandens ganz O.K.
Die Restaurants: Das Essen ist am Castello sowie in dem Restaurant bei der Lobby identisch. Es gibt Spaghetti (leider mit zu viel Knoblauch), Pommes, Fisch (jeden Tag anders), Huhn und Truthahn (auch jeden Tag anders), Rind und es ist eine art Showküche vorhanden (in der es auch mal Schweinebraten oder Gyros gibt). Von den Nachspeisen in den Wärmebehältern ist sehr das Gepansche zu empfehlen, welches aussieht wie schon mal gegessen ! Wenn man nicht unbedingt darauf angewiesen ist gleich um 13:00 Uhr oder Abends um !8:30 - 19:30 essen gehen zu müßen, sollte darauf auch verzichten, man bekommt zu den Stoßzeiten sehr schwer einen Tisch. Wer zum Italiener will sollte kein Bargeld mitnehmen, sonder aufs Zimmer schreiben, warteten beim ersten mal gute 25 min. aufs Wechselgeld. Dafür war die Pizza spitze. Man sollte aber darauf achten wie man bestellt. Nichts wiederholen und wenn man Sonderwünsche hat eine Margerita mit ... bestellen.
Was man unbedingt machen sollte: Geht mal zu Abou Nawas, das ist, wenn man aus dem Hauptgebäude rausgeht die linke Treppe runter und bestellt Euch bei Machmoud (oder wie man den Kerl im Nachthemd auch immer schreibt) eine Wasserpfeife mit Apfelgeschmack oder ähnlichem, ist echt zu empfehlen, auch für nicht mehr Rauchenden (Rainer hat schon länger aufgehört aber ihm hats gefallen). Solltet Ihr irgendwelche Ausflüge planen, bucht diese über die Kerle die Euch am Pool oder Strand anquatschen, ist billiger. Und einkaufen sollte man besser in Hurghada. Wer Schmuck kaufen will, geht am besten zu Hanafy´s Gold Aquqarium. Der ist am Basar in der Sheraton Road 23 auf der linken Seite und man sollte dazu sagen, das man ein Bekannter von Birgit, Brigitte, Lug und Yvonne ist, der macht Euch wirklich einen Superpreis und besorgt Euch alles andere auch noch, was nicht mit Schmuck zu tun hat, allerdings solltet Ihr dann schon Schmuck mitnehmen und ihn nicht nur ausnützen.
Wissenswertes: Die Reiseveranstalter werden irgendwie tatsächlich unterschieden, auch wenn wir nicht rausbekommen haben wie. Wer Zigaretten AI hat, bekommt diese an den Pool Bars, aber nur einzeln und dann noch einheimische. Die Stange Marlboro kostet in Hurghada 80 Pfund und im Dana die Schachtel 1,50€. Der Kurs ist 1€ zu 7,5 Pfund. Das Dolmuschsammeltaxi nach Hurghada sollte 3 Pfund p.P. nicht übersteigen.
Und da ich mit grauen feststellen mußte, dass deutsche Fotos mit den "Pestiziedengespritze" gemacht haben und somit Geld rausschlagen wollen habe ich mal die "Nuetzlische Hinweise" mitgenommen und schreib Euch das mal schnell in Original ab: Ausraücherung:
Da in Ägypten tropisches klima herscht, haben wir viede Unannehmlichkeiten von hücken und anderen Insekden. Für den konfort unserer Gäste, räuchern wir alle Grüneflächen der Hotel-Anlage zweimal täglich aus, biem Sonnenaufgang und in der Abenddämerung, wir haben eine Bescheinigung darüber, dass das Spray welches wir benutzen umweltfreundlich ist und keine schädlichen Auswirkungen auf die Menschen hat. Wir empfeehlen Ihnen trotzdem die Balkontüren, wärend der Ausräucherungszeiten geschlossen zu halten, um den Geruch zu vermeiden, der nicht länger als 15 min. Andauret.
Die Gärten werden Nachts bewässert, aber einen komischen Geruch konnte ich nicht feststellen, war des öfteren zu dieser Zeit draußen.
Rollstuhlfahrer kommen in der Regel an alle Orte im Hotel. Der größte Teil ist "Rollstuhlgerecht" ausgebaut. Es gibt fast überall Rampen (ausser bei den Zugängen zu den Zimmern, da wurden sie vermutlich vergessen). Also auf jeden fall ein Zimmer im Erdgeschoß buchen und dann durch die Terasse rein, da ist nur eine Stufe sonst sinds zwei. Zur Rezeption muss man als Rollstuhlfahrer leider den längeren Weg "aussen rum" wählen. Man hat aber die Möglichkeit sich ein Shuttle zu bestellen. Wir haben selbst mehrere Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer gesehen, die sehr gut zurechtkamen. Das mit dem Stammtisch ist sehr schwer zu verwirklichen. Habe es versucht und hätte eigentlich über 20 Leute zusammen bringen müßen, da aber die Anlage so groß ist verläuft sich das alles. Bin die ersten Tage nur an die Rezeption gerannt um die Leute zu suchen und hab doch nicht alle gefunden. Im endefekt waren wir dann zwischen 9 und 11 Personen. Vom Forum getroffen habe ich ( außer uns ) übrigens 15 Leute und Leutchen. Man muß wenn man sich wirklich treffen will einen anderen Ort auswählen als die Rezeption, besser ist da vor dem Hotel, da ist die Chance besser wenn man nicht weiß wie die anderen aussehen. Wünsche Euch allen einen schönen Urlaub. Fotos werden wir erst morgen reinstellen. Wenn wer was wissen will, bin noch eine Zeit lang hier und dann im chat. Hoffentlich hab ich nichts vergessen, ansonsten solls halt Birgit oder Rainer ergänzen wenn Ihnen noch was einfällt. Ach ja, laut Birgit ist die Massage sehr entspannend sein! (Nicht böse sein - Bussi)
Freue mich aufs nächste mal Dana (hoffentlich schon nächstes Pfingsten)
Yvonne mit Fam.

Teil 2

Habe eben erst den Bericht von Amenophis und das darunter von Thomas S (eine Seite vorher) gelesen. Kann mich über unser Zimmermännchen nicht beschweren, unser Zimmer war immer TipTop und die Klamotten wurden zusammengelegt, die über dem Stuhl hingen und die Stoffviecher der Kinder hat er immer schön auf den Betten plaziert. Die Minibar wird auch mit mehr aufgefüllt wenn man mal ein Bakschisch gibt und einen Zettel mit seinen Wünschen schreibt. Das Personal ist wirklich sehr bemüht und wenns mal nicht so klappt, oben im Restaurant kann man sich zur Not seine Getränke auch selber holen. Und zu Dir Thomas, ich hoffe das war ein Scherz, man sollte sich in jedem Urlaub benehmen, auch wenn man deutscher ist.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 7003#17003

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 14 Jul, 2004 15:55

[center]-MC- hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hey Leute!!!
Wir sind gestern im Dana angekommen,so gegen 23.30Uhr,dann gabs ein problem,das Dana und die umliegenden Hotels waren alle ueberbucht!!!
Somit mussten die Gaeste die ins Beach Albatros wollten zu uns ins Hotel geschickt und unser ganzer Bus der vom Flughafen aus ans Hotel gebracht wurde hat keine Zimmer mehr abbekommen,bzw. die im 6000 Block, somit hatten alle erst bis fruehestens 3Uhr Nachts ihre Zimmer bekommen , da in einigen Zimmern noch gebaut wurde,in andren die Tueren nicht aufgingen bzw. schon Personen drin waren,was die Rezeption nicht wusste, und wir ein Zimmer bekommen hatten das noch nach Frisch gestrichen roch und wo noch ueberal kalk zu sehen waralso nicht ma gewischt, dann war die Minibar nicht befuellt und der Fernseher funktionierte auch nicht in einigen Zimmern,achja haette ich ja ganz vergessen,dass in einigen Familienzimmern nicht genuegend Betten vorhanden waren und sie auf Betten schlafen mussten die Feldbettem aehnelten gg !!! Doch seit heute morgen hat sich alles geklaert und wir sind zufrieden mit der Anlage, bis auf den Block 6000 ist hier ales super,aber seitdem alle gestern nacht einen riesen aufstand gemacht haben wird da jetzt fleissig gewerkelt!!!
Gruss
Der Maik


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=300

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 16 Jul, 2004 09:52

[center]Caroline hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Zusammenfassung unseres Urlaubs vom 5.-15.07.04 im Dana

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,
hier der versprochene Bericht unseres tollen Urlaubs: (ich versuche mich kurz zu fassen, wer dann noch Fragen hat, meldet euch!)

Am 1. Tag falsches Zimmer bekommen (nur Standardzimmer, Möbel hineingepfercht, so dass nicht mal mehr der Kühlschrank ganz aufging!!!), haben uns freundlich aber bestimmt an der Rezeption beschwert und am nächsten Tag ein Komfortzimmer im Block 4000 (=Strandnähe) bekommen. Der Ton macht die Musik, wir wurden immer freundlich an der Rezeption behandelt.)
Ab dem 2. Tag den Urlaub genießen: Es gibt in der riesigen Anlage 2 Poollandschaften (Animationpool in Nähe Rezeption, Ruhepool beim Castello). Meist genügend Liegen vorhanden, nur am Ruhepool wird's schon mal eng. Wer erst nach 9.00 nach einer Liege mit Schirm sucht, kann enttäuscht werden, da alles mit Handtüchern reserviert ist (=typisch deutsch!!!), ab ca.16.00 wird es besser mit freien Liegen, jedoch bekommt man zu dem Zeitpunkt keine sauberen Badehandtücher mehr (also schon vormittags welche holen oder einige eigene Handtücher mitbringen!)
Am Strand bekommt man immer freie Liegen und Schirme, warscheinlich weil der Strand selbst nicht 100% traumhaft ist. Es stimmt, dass der Strand schnell abfällt, man im Wasser kaum was sieht (wenn man schnorcheln ausprobieren will) und es an manchen Tagen einige Quallen im Wasser gibt. Doch darauf waren wir dank dem Forum hier bereits eingestellt und es hat uns nicht gestört. Der seichte Strandabschnitt (bei Ebbe ganz trocken) kann meineserachtens von Kindern in Begleitung der Eltern genutzt werden, jedoch nicht allein!
Am Strand werden noch weitere Toiletten gebaut und Liegen und Schirme aufgestellt. Toileten am Strand immer sauber, am Pool weniger(vor allem gegen Nachmittag).

So, weiterer Bericht folgt später. Ich muß noch Wäsche waschen. Bis dann.
Carolin (Freundin von Stefan)


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=510

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 19 Jul, 2004 07:11

Caroline hat folgenden Bericht geschrieben:
Reisebericht Teil 2

So, jetzt hab ich wieder Zeit, um einige Zeilen zu schreiben:

Zum Thema Essen und eigene Küche wollte ich sagen, dass das Dana unserer Meinung nach mittlerweile eine eigene Küche hat. Duch eine Tür im Castello konnte man einen Ofen mit eingeschalteten Platten und riesengroßen Töpfen sehen. Es wurden aus dieser Tür auch immer frisch zubereitete heiße Sachen während der Essenszeiten herangeschafft. Und man schmeckt das doch auch, ob die Sachen frisch zubereitet sind, oder schon einen längeren Weg im Warmhaltebehälter hinter sich hat (z.B. bei Pommes und Gemüse). Die Speisen werden in großen Warmhaltebehältern ans Buffet gestellt, die mit Gas oder Spiritus von unten beheizt werden. Die Speisen waren nur dann kalt, wenn die Gäste nach dem Aufladen zu faul waren, die Warmhaltebehälter zu schließen. (Als Tipp: wenn man die Speisen von unten nimmt, sind sie eigentlich immer heiß!) Vom Geschmack her muß man sich schon an die verschiedenen Gewürze gewöhnen, bzw. stehen auch an den Tischen oder den Stationen, wo das benütze Geschirr gestapelt wird, Tabasco und original Heinz-Ketchup, sowie Salz und Pfeffer zum nachwürzen.

Zum Thema "Pharaos Rache" kann ich nur berichten, dass es mich schon am 2.Tag erwischt hat, meinen Freund, (der jedoch sonst diese Krankheit öfter als ich aufschnappt) blieb verschont. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Durchfall nicht vom Hotelessen kommt (auch wenn mir jetzt bestimmt viele Reisende wiedersprechen werden :twisted: ), da ich ja schon kurz nach der Ankunft krank war und vorher kaum Gelegenheit hatte, das Essen zu probieren. Die ägyptischen Mittel aus der dortigen Apotheke (Entocid und eine weitere Packung gelber Kapseln, die aufgebraucht werden muß = evtl. Antibiotikum???) haben mich innerhalt 1,5 Tage wieder auf die Beine gestellt.
Als Tipp am Rande: Trinkt nicht die eiskalten Getränke in Euch rein, auch wenn es so gut schmecken würde! Außerdem würde ich beim Essen Salat meiden und Obst mit Baraka-Wasser(=ägyptisches Vittel) abwaschen.

Wir hatten über ITS gebucht und als Ausflüge die Ton- und Lichtshow, sowie einen Besuch im Titanic-Aqua-Park frei. Die Ton- und Lichtshow im Hotel "Alfleilawaleila" (1001 Nacht)war eigentlich interessant (vor allem der Typ, der sich wirklich eine halbe Stunde im Kreis dreht und tanzt!!!), muß man aber nicht unbedingt gesehen haben. Wir haben's genutzt weil's ja eh kostenlos war. Im AquaPark waren wir jedoch nicht, weil wir keine Kinder haben, die da unbedingt hin müssen, und wir gehötr hatten, dass es dort kaum Gelegenheit für schattige Plätze gibt. Und wer will schon bei 42-45 Grad den ganzen Tag in der prallen Sonne sein?!?

Bei ITS war außerdem pro Nase 1 Std. Billiard (leider keine Chance, abends einen Tisch zu ergattern), eine Rückenmassage (leider nicht genutzt, da mir der Rücken vom Sonnenbrand eh schon so weh tat) und ein Friseurbesuch (auch darauf verzichtet) inclusive. Minigolf konnte man abends auch ohne Bezahlung nutzen.

Der Kinderclub ist (soweit ich das als Erzieherin beurteilen kann) sicher für die Kids interessant. Die Betreuercrew bietet zwei verschiedene Gruppen (von 4-8jährige und von 8-12jährige) an, die laut Aushang in 14 Tagen täglich verschiedenes anbietet. Sie haben einen Wochenplan ausgehängt, in dem z.B. auch mal Tretbootfahren in der Lagune oder Schnuppertauchen (für die Größeren) angeboten wurde.

Die beiden Ladenzonen (einmal Nähe Rezeption, einmal hinter den Billiardräumen im Freien) bieten Fotogeschäft, 2 kl. Supermärkte bzw. Souvenirgeschäfte (auch mit Sonnenmilch und Windeln ausgestattet), Schmuckladen, 2 Parfümläden (sehr aufdringlich), Papyrusgeschäft und vieles mehr an. Wir haben uns einmal bequatschen lassen ("nur 1 Minute= 1,5 Stunden) und hatten am Ende fast mit dem Ägypter gestritten, weil wir halt nun mal nichts kaufen wollten! Wer Interesse an Papyrusbildern hat, sollte lieber in die staatlich Papyrusfabrik in Hurghada fahren, auch wenn es dort etwas teuerer ist. Dort bekommt man für die Bilder Zertifikate, dass sie echt sind. In den Läden bekommt man meist nur "Bananenpapyrus" angeboten und es wird versichert, dass es echtes Papyrus ist. Bei der ITS-Stadtrundfahrt Hurghada (für 15 € pro Nase) war neben Aquariumbesuch, Bazar, Moschee + Kirche, echt ägyptisches Mittagessen der Besuch der staatlichen Papyrusfabrik inclusive.

So jetzt mach ich mal wieder eine Bericht-Pause. Mit tun schon die Finger weh vom Tippen :wink: . Ich melde mich heute abend oder Morgen nochmal mit weiteren Themen wie Schnorchelausflug zur Giftuninsel, Minibusfahren,....
Bis dann. Fragt einfach nach, wenn ihr noch was wissen wollt! :-D

LG. Carolin

PS. man möge mir eventuelle Schreibfehler verzeihen!


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 7318#17318

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 19 Jul, 2004 07:21

Amenophis hat folgenden Bericht geschrieben:

Hallo Dana Besucher.
Sind jetzt seit gestern Abend um 22 Uhr Zuhause. Endlich wieder grüne Bäume und Regen :-D .
Das Klima war die letzten Tage extrem heiß. Man sprach von bis zu 54° an windstillen Tagen.
Unsere Freunde aus dem Hotel Lillyland berichteten, dass das Frischfleisch im Hotel reihenweise umgeklappt ist.
Nun zu unserem Endbericht
3 Wochen waren wir im Dana. Eine schöne Zeit.
Wir sind gegen Mitternacht angekommen im Hotel und wurden binnen weniger Minuten in unser Zimmer (Room 4152) direkt am Strand einquartiert worden. Einfach traumhaft, das Zimmer.
An der Rezeption steht ein großes Schild, dass das "Check in" erst ab 14 Uhr erfolgt. Das "Check out" schon gegen 12 Uhr. Genau wie auf dem 1-2 Fly Begrüßungsprospekt.
So kann es geschehen, das Ankommende vor 14 Uhr schon etwas länger auf das Zimmer warten müßen.
Strand Sehr grober Sandstrand (Qualität wie auf dem Grand-Fußballplatz). Schuhe oder Latschen sind empfehlenswert.
Quallen gibt es weniger seit letzter Woche - nur bei Flut.
Das Schnorcheln mag für Anfänger ausreichend sein. Für unsere Bedürfnisse war es ein Witz.
Wassertrampoline (2x) und der Eisberg zum erklettern - gute Idee.
Schirme werden ständig neu gebaut. Bis gestern waren schon etwa 300 Stück fertig. Sonnenliegen mit Auflage waren total ok. Seit dem 14.7. wird jetzt in alter Manier morgens schon ein Handtuch auf die Liege gelegt - von den Auflagen werden die Bänder abgerissen und als Markierung an die Schirme angebunden :x
Das Aquacenter wird derzeit gerade gebaut - mit viel Lärm.
Die lebensgroßen Schachfelder bekommen auch gerade eine Überdachung - mit viel Lärm.
Am Strand gehen täglich die Einheimischen mit Dromedare und Pferde entlang, um den Touri´s für ein paar Minuten Reiten 5 € abzuknöpfen. Wir können bestätigen, das die Tiere an den Hals und ins Gesicht geschlagen wurden. Eigentlich sehr verwunderlich, das es sich hierbei um Tanzpferde handelt. Die Tiere erhalten wohl ihr Gnadenbrot am Strand, weil sie im Alf Leila Wa Leila ausgedient haben.
Gartenanlage Über Nacht kommen täglich Pflanzen und Bäume dazu. Die Gärtner sind von Nacht an sehr bemüht, alles schön zu gestalten. Wie aber schon gesagt: Die Touri´s sorgen für Unordnung. Becher, Wasserflaschen e.t.c. werden in die Grünanlagen geschmissen.
Der anfänglich beklagte Güllegeruch entsteht durch abgestandenes Wasser, womit der Rasen täglich mehrfach gewässert wird. Das wird auch in anderen Hotelanlagen so praktiziert.
Pool´s Dazu können wir nicht viel schreiben, da wir nur am Strand waren. Kleine Anekdote: Es gab schon am Dienstag zwischen zwei Deutschen eine Prügelei wegen der Liegen. Das Problem hierbei liegt an den Pool-Boys. Man fragt nach einer Liege - gibt Bakshish - und der Poolboy besorgt eine. Dummerweise ist es ihm egal, woher. So kann es passieren, das wenn man Getränke holt oder aus dem Pool kommt, eine (oder mehr) Liegen fehlen :shock: .
Animateure Die Animation tagsüber am Strand war TOP.
Leider gibt es Gäste, die ein Hotel mit Tag- und Abendanimation buchen und sich dann lautstark (schreiend) am Strand darüber aufregen, wenn ein Animateur nach Leuten sucht, die Boggia, Dart, Vollyball, Fußball, Arabischkurs, Bauchtanz, Wassergymnastik mitspielen. Die Leute rekrutiert er durch lautes Rufen, was uns niemals wirklich gestört hat.
Abend-Animation Ein reichhaltiges Programm, das auch die Gäste beinhaltet. Man wird tagsüber gefragt, ob man nicht Lust hat, mitzuspielen. Wir hatten bei der Aufführung ALI BABA 1001 NACHT unseren großen Auftritt. Es war sehr lustig und auch abwechslungsreich.
Restaurant Castello Sehr schön gemacht. Beim Frühstück gab es Brot/Brötchen, diverse Kuchen, 4-5 Sorten Käse sowie 4 Sorten Wurst. Marmelade in 3-4 Sorten, Honig, Obst Gemüse reichlich, Joghurts, Kelloggs, gekochte Eier / Rühreier / Spiegeleier, Omletts, Waffeln sowie Säfte, Tee, Kaffee- und Neskaffee. Frisch gepresster Saft kostet 1 €.
Uns ist es unerklärlich, wie man sich über dieses reichhaltige Frühstück beschweren kann. Wir haben aus mehreren Unterhaltungen rausgehört, das einige Leute damit nicht zufrieden waren :? .
Mittagessen im Castello war ebenso gut für unseren Geschmack.
In unserer letzten Woche hat sich das Essen zwar wiederholt, aber das ist bei 3 Urlaubswochen auch klar. Unserer Meinung nach ist keine eigene Küche vorhanden. Das Essen wird mit kleinen Autos angeliefert. Wenn man es mal geschafft hat, in die Küche zu schauen, wurden nur Kellner gesehen, die Getränke geschleppt haben. Insgesamt war es uns aber egal. Das Essen hat geschmeckt und hatte gute Essenstemperatur. Solange man keine Hamburger von McDonalds serviert bekommt - egal.
Abendessen Da wir meisstens nach dem Abendessen noch in die Stadt gefahren sind, kam für uns nur das Restaurant oben an der Rezeption in Frage. Auch hier ein abwechslungsreiches Essen. Die ersten 14 Tage gab es immer verschiedene Köstlichkeiten.
:idea: Leute, laßt es sein, alles was das Buffet hergibt auf einen Teller zu tun. So ißt man doch auch nicht, wenn man Zuhause ist. Rindfleisch, Geflügel und Fisch auf einen Teller ist grauenhaft - und euer Magen wird es euch sicher nicht danken. Hinzu kommt der Salat. Bergeweise frischer Salat, den man sonst nicht ißt. Wir versichern euch, das "Pharao´s Rache" dann nicht lange auf sich warten läßt.
Seit einer Woche versucht das Restaurant-Managment einen "Dress-Code" einzuführen. Hierbei wird sich auf die Hausordnung berufen. Nach einer langen Diskussion mit dem Manager schafften wir es, den Kleidungszwang wieder abzuschaffen. Es ist jedoch damit zu rechnen, das bei Neuankömmlingen darauf geachtet wird. Wadenlange Hosen werden aber akzeptiert. Muskelshirts generell nicht. Was verständlicherweise auch von uns nicht tolleriert wird: Mit nassen Badeklamotten und Addiletten ins Restaurant und die Sitzpolster durchnäßen. Klasse für denjenigen, der danach am Tisch sitzen soll.
Personal Wir können nur sagen: Wie es in den Wald herrein schallt - so schallt es herraus. Braucht ein Kellner mal etwas länger - lächeln.
Meckern hilft da eh nichts. Die Leute haben einen 15 Stundentag.
Sowohl Kellner, Rezeptionspersonal, Barbedienung und Reinigungspersonal waren stets freundlich und bemüht.

Wer in die Stadt möchte, kann mit einem Bus unten vor dem Hotel dort hingelangen. Benutzt gerne die einheimischen Busse - jedoch versaut nicht die Buspreise. Wenn sich andere Leute im Bus befinden, setzt euch rein und bezahlt max. pro Person 2 LE. Das reicht wirklich. Die Einheimischen bezahlen eh nur 50 Piaster. Wenn jemand 25 LE oder so verlangt - aussteigen und einfach das nächste Gefährt nehmen. Die Busse fahren im Minutentakt.
Wer dem Zimmerpersonal was gutes tun will: legt einfach 1-2 LE auf´s Bett. Nie mehr, da das Personal auch häufig wechselt.


Allen, die diese Reise noch vor sich haben, viel viel Spass und gutes Relaxen.

Uns hat es sehr gut gefallen.
Tschüss aus Hamburg

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 7330#17330

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 19 Jul, 2004 07:41

5Engel hat folgenden Bericht geschrieben:

Auch wir sind mit etwas Sonne im Gepäck wieder an die kalte Ostsee zurück gekehrt. Werden hoffentlich mit unserem Bericht den noch Fahrenden etwas helfen können.
Sind am Donnerstag ( ist der Hauptanreise-und abreisetag) um 10 Uhr im Dana angekommen und haben prompt ein falsches Zimmer bekommen ( zwei Schlafräume mit Doppelbetten und zwei Bädern). Nach kurzem Telefonat wurde uns das gebuchte FZ ab 14 Uhr zu gesichert ( Wohnzimmer, zwei Schlafräume und nur ein Bad)
Hatten das Zimmer 2203 im Erdgeschoss mit Terasse auf der Höhe vom Castello, das lag schön mitten drin egal wohin man gehen wollten. Dann begann der Urlaub.
Unsere Kids fanden den KinderClub (Sunshine-Club) total Klasse und haben sich schweren Herzens von den Animateuren verabschiedet.Bitte liebe Grüße an Simone, Melanie und Sebastian von Finja, Leon und Luca.

Uns war die Sportanimation manchmal ein bischen "träge". Wenn um 11 Uhr etwas beginnen soll, kann man nicht erst dann anfangen 10 Minuten lang die Gäste zum mitmachen zu animieren. An einem Tag war sogar der gute Momo ganz allein am Pool, weil die anderen alle frei hatten. Dann viel halt einiges einfach aus. Das hat uns in Tunesien im letzten Jahr besser gefallen. War sonst aber völlig OK. Die Abendshows waren prima. Besonders bei Wetten dass hatten wir unseren Spass.
Der Aqua-Park war auch klasse. Viele verschiedene Rutschen und eine tolle Wasserlandschaft auch mit kleineren Rutschen für die jüngeren Kinder.
Abgesehen von den Auseinandersetzungen unserer Kinder untereinander haben wir uns im Urlaub über nichts ärgern müssen und haben einfach nur das super tolle Wetter genossen.
So das war es erstmal, stehe für Fragen noch gern zu Verfügung.
Muss nun leider erstmal die Wäscheberge bewältigen.

Die 5Engel von der Ostsee


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 7363#17363

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 19 Jul, 2004 19:02

[center]Cancer hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hatte noch keine Zeit, die Berichte im Forum nachzulesen, schreibe einfach mal drauflos:
Kann vom Urlaub bzw. Hotel nichts Negatives berichten.
Man muss sich einfach im Klaren sein, dass 5 Sterne in Ägypten nicht gleichzusetzen sind mit Europa.
Vom Strand her gibt es zu berichten, dass die WC-Anlagen fertig sind; "Jelly-Fische" sind im ausgebaggerten Teil vorhanden - also mein Fall waren sie nicht; der Strand selber wird sehr ordentlich gehalten.
Zimmer war o.k. und wurde sehr ordentlich gehalten (auch ohne Bakschich!), haben nur am vorletzten Tag Euro 5,-- gegeben.
Essen war auch gut, obwohl man sich mit der Zeit abisst, aber das hängt einfach damit zusammen, dass man von allem etwas probiert, anstatt sich nur eine normale Portion von einer Speise zu nehmen.
Das Personal war generell SEHR freundlich.
Was mich als Mutter (bin aber keine) stören würde, ist, dass die Hotelangestellten immer die kleinen Kinder "betatschen" (verzeiht den Ausdruck) und sie damit necken, dass sie das Spielzeug "verstecken"!
Nervig war bei den Ausflügen nur, dass sehr viele Leute einfach "mitnaschen" bzw. mitverdienen wollen; erinnert etwas an Kaffeefahrten!
Wenn es den Leuten vom Magen/Darm/Kreislauf her schlecht geht, sind sie meiner Meinung nach zu 99 % selber schuld! Denn wenn man bei annähernd 40 Grad noch etwas EISkaltes in sich hineinsäuft, dann ist einem einfach nicht zu helfen!!!
Beim Pool steht ein Tafel, dass man im Pool keine T-Shirts tragen darf, habe aber niemanden gesehen oder gehört, der diesbezüglich jemanden gerügt hat.
Cancer

Habe vergessen zu schreiben, dass ich vom 29.06. bis 13.07.2004 im Dana Beach war.
Cancer

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=555

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 19 Jul, 2004 19:03

[center] cremont2003 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo wir sind seit letzter Woche auch zurück aus dem Dana.
Es gibt sowohl Positives wie Negative zu berichten
Gehörten auch zu denen die eine Suite gebucht hatten, aber wie sollte es sein, leider Keine bekommen
Obwohl beim check-in gesagt wurde hier der Schlüssel für die Suite
was wir gekommen haben war ein Familienzimmer ,in diesem gab es jedoch nur eine Dusche , wenn man mit Kind(18 Monate un)terwegs ist, benötigt man doch eine Wanne und echt Mini
Das Zimmer befandt sich direkt am Theater( also laut )
Also nicht gerade eine Suite
Haben dann in ein DZ gewechselt, direkt am Strand mit Terrasse, dann das Kinderbett für untere Kleine abenteuerlich ,Die Gitter etwa 30 cm hoch ,so daß man immer Angst haben musste das sie wenn sie aufsteht nicht rausfällt.
Aber kein Problem wollten uns ja nicht aufregen war ja Urlaub
Also schlief unsere Kleine bei uns im Zimmer und die meiste Zeit in unserem Bett, aber macht ja Nichts war ja Urlaub

Was zum Strand also Sand war das nicht ,hatten ja Spielsachen für unsere Kleine dabei um im Sand zu spielen, jedoch war es echt schwer diesen Kies durch das Sieb zu bekommen oder Sandburgen zu bauen
Und Achtung am Meer außer an der Brücke auf der linken Seite wird es schon nach 1,5 m so tief das kein Kind mehr stehen kann
Was auch toll war waren die Snaks an der Strandbar
Gegen 12:30 kommen 2 Tabletts mit winzigen Brötchen mit Käse und Salat oder Schinken und Salat an der Strandbar an
Diese werden dann an die Hütte daneben gebracht, damit diese auch schön in der Sonne stehen, aber wer gerne geschmolzenen Käse mag bitte
Vielleicht kommt der Durchfall auch daher
Was auch sehr schön war waren die Warteschlangen an der Strandbar, da dort meistens nur Einer ausgeschenkt hat, aber 2-3 auf Ihn aufgepasst haben, stauten sich dort schon mal 30-40 Leute aber immer noch besser als auf der A1 im Stau zu stehen oder ??
Ach ja Liegen , also die gibt es genug und auch Sonnenschirme , aber leider nur am Strand
An den Pools sind es zu wenig, dort wird schon nach guter alter deutschen
Tradition das Hantuch abens mitgenommen um es morgens vor dem Frühstück wieder hinzulegen
Ach ja die Restaurants Castelle in der Mitte der Anlage und la chef im Haupthaus
also das Essen ist in beiden fast Gleich und für Jeden was dabei, wobei der Service im Castelle nicht gerade 5 Sterne hat, habe es mal geschafft
3 Teller übereinabder zu stapeln bevor jemand die Teller abgeräumt hat.
Aber im Anderen ist es etwas besser, dort bekommt man auch frisches Essen links vom Buffet steht ein Koch und der bereitet dann was vor
Also Essen 3 Sterne aber mehr nicht
Ach ja was auch sehr schön war, waren die Sonnenterrassen, die haben das wohl zu wörtlich genommen, dort gibt es wirklich keinen Schatten, keine Sonnenschirme oder so etwas.
Aber denkt daran, das Personal kann Nichts dafür, die sind fast alle sehr nett.(Trinkgeld)
also könnte noch mehr schreiben muss aber leider wieder arbeiten
Fazit diese Anlage hat höchstens 3 Sterne verdient
Wenn Ihr Fragen habt einfach hier oder über mail
cremont2002@aol.com

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=555

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 20 Jul, 2004 16:07

[center]Christof hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]



Ich war mit Familie 12 Tage im Dana Beach. (40/38/16/13 Jahre)
Wir waren in Begleitung einer befreundeten Familie mit 6 Personen.
Uns hat es im überwiegend gut gefallen.
Die Anlage ist weitläufig, die Zimmer ausreichend ausgestattet, das Essen auch OK und das Personal so nett, wie ich es noch nie sonst wo in der Welt erlebt habe.
Gerade die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals hat diverse Unzulänglichkeiten bei der Unterbringung und beim Essen deutlich ausgeglichen.
Wer sich auf ein 5* Hotel freut wird abstriche machen müssen.

Wer sich schnell über Kleinigkeiten aufregt und wenig Geduld hat sollte ein anderes Hotel nehmen. In unserm Zimmer lag ein unbefestigter Tresor verschlossen im Schrank. Den hab ich nach 4 Stunden Warten mit zur Rezeption genommen um ihn öffnen zu lassen. (man stelle sich vor das hätte jeder gemacht, was für an Bild!). Für mich war’s im Grunde ein Gag, da wir die Wertsachen einfach im verschlossenen Koffer gelassen haben.
Ich habe aber verschiedene Gäste gesehen die sich alles mögliche aufgeschrieben haben um sich beschweren zu können. (Bei Erfolg wird’s dann wohl ein billiger Urlaub) Einer hatte 3 Seiten zusammen. (Der wird wohl einen Gewinn erwirtschaftet haben.)

Nach ca. 30° Temperaturunterschied war wohl klar, dass das nicht ohne Magen/Darm Probleme abgeht. Der Arzt verabreicht 2 schmerzhafte Spritzen und 3 Sorten Tabletten = Kosten von ca. 120,- EUR pro Person. (Nebenbei, was heiß Goldgrube auf Englisch?)
Meine beiden Jungs haben am 5. Tag Mage- Darmprobleme bekommen und haben von dem Quad Vermieter Alex Tabletten (Entocid) und einen Tee bekommen nach ca. 6 Stunden waren damit beide wieder auf dem Damm. Und das für ohne Geld.
Ich würde beim nächsten Besuch es zunächst mit diesen Tabletten versuchen, bevor ich teuer Geld ausgebe und mir das Jammern einiger Begleiter, verursacht durch die Spritzen ertragen muss. ( ich hab keine bekommen )

Übrigens haben wie die Quadtour Morgens um 4:30 Uhr (Sonnenaufgang) gebucht und auf 5:00 Uhr verschoben. Die Tour war super weil wir viel gefahren sind und nur mit 10 Quads unterwegs waren. Wir haben uns sagen lassen, dass bei den Tagestouren bis zu 40 Quads unterwegs waren. Entsprechend langsam geht’s dann auch mit wenig Freude auf kürzerer Strecke voran.
Bei 10 Personen die wir waren, darf man das Handeln nicht vergessen.

Gruß Christof

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=600

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 21 Jul, 2004 07:05

Winnie hat folgenden Bericht geschrieben:

Wir sind seit gestern wieder da und blicken auf einen sehr schönen Urlaub zurück. Die meisten Fragen sind eigentlich schon beantwortet worden.
Also auch wir haben eigentlich nur positives erlebt und werden Ägypten auf jedenfall bald möglichst wieder bereisen.
Es folgen noch ein paar persönliche Eindrücke.
Hotelanlage:
sehr schön und weitläufig, sodas selten der Eindruck aufkommt es wäre ausgebucht
Familienzimmer:
2 Schlafräume,1Wohnraun,1 Bad/Terasse ca. 90m² oder anstatt des Balkon/Terasse ein 2. Bad.
Familienzimmer am Strand sind kleiner sollen aber besser ausgestattet sein.
Zimmer mit den Nr. 1000 2.... liegen auf der rechten Hotelseite und haben den Vorteil, das dort der Sunshineclub für Kids, das A`la Carte Restaurant und der Fitnessclub liegen.
3000 und 4.... sind die Zimmer am Strand und 5000 und 6.... sind die auf der linken Seite. Spielplätze sind auf beiden Seiten, wobei bei den Klettergerüsten Vorsicht geboten ist (mehrere Armbrüche durch Abstürze)
Restaurants:
Essen sehr gut und ausreichend. Probleme gibt es zu den Stosszeiten wo dann das Personal leicht überfordert ist. Feste Tischzuordnung oder 2 Essenszeiten würden dieses Problem lösen.
Pools:
Aktiv und Ruhepool sind sehr gross und sauber.Das Liegenproblem wird weiterhin täglich mit Neubau von Schirmen und neuen Liegen versucht einzuschränken. Wir haben auch eigentlich immer Liegen bekommen indem wir Wartezeit oder Ortswechsel in Kauf nahmen.
Strand:
Im Vergleich zu anderen Hotels in Hurghada einer der schönsten. Für Kleinkinder gibt es rechts sowie links einige Möglichkeiten weiter hinein zulaufen, sodas sie auch das Wasser geniessen können.
Animation:
Sunshineclub( 3 Deutsche Betreuer) ist sehr gut bei unserer Kleinen angekommen.
Animationsteam(Aktivpool/Strand und Abendprogramm) ist sehr nett und bemüht, sind meiner Meinung nach aber auch noch steigerungsfähig.
Personal:
super freundlich und jederzeit bemüht
Ausflüge:
Wir haben eine Quadtour in den Sonnenuntergang , die Schnorcheltour über mehrere Inseln und eine Gasbodenbootsfahrt gemacht und können dieses weiter empfehlen. Ausserdem sind wir privat mit dem Taxi(PKW mit 5 Erwachsenen und 3 Kindern) nach Sharm El Naga zum Schnorcheln gefahren und hatten dadurch zeitweise das Riff sowie den Strand für uns alleine.
"Simsim" können wir zum Buchen von Touren weiteremfehlen.
Aquapark ist ein muss und nur ca. 1,5 km entfernt.
Ton und Lichtershow ist Ansichtssache
Fazit:
Es war kein 5 Sterne Urlaub wo man einiges an Luxus erwartet, aber alles in allem ist das Dana sehr gute 4 Sterne wert und man kann einen sehr schönen Urlaub verbringen

Gruss an Fam. Niesing und Fam. Stucki

Ps: Leider habe ich keinen Stammtisch entdecken können, da nach verpasstem ersten Termin es schwer war in der weitläufigen Anlage den Überbkich zu bekommen. Ich hoffe auch das die anderen einen schönen Urlaub hatten.

Chris

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 7687#17687

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Do 22 Jul, 2004 21:04

[center]taucheredz hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Dieser Urlaub war eine Zumutung. Schlechtes verkochtes Essen, im wesentlichen das gleiche ( Hähnchen Tag 1, Hähnchen wie Tag 1 mit Rosmarinnadeln, Hähnchen wie Tag 1 mit Tomatensoße....) Kalte Ente, dafür aber zäh, Fisch so verbraten, daß er staubtrocken war,Gemüse geschmachlos, fast jeden Tag das gleiche, allerdings mal mal längs und mal schräg geschnitten- immer ohne Gewürz, kein Kindermenue, Pommes matschig oder kalt oder 2 X auffritiert,Getränke in Plastikbechern. Wartezeit auf 1 Cola am Strand bis 15 Minuten. Nachmittags warme Getränke, weil keine kalten mehr da waren. Kiesgrube statt Sandstrand. Sichtweite in der Kiesgrube 30 cm. Morastiger Untergrund. Kantine statt Restaurant. Keine a la Cartrestaurants, nur Pizzaria. Die Qualität war dort auch schlecht. Bestellt für unseren Sohn Salamipizza, die kam ohne Salamie.
Nach Beschwerde wurde auf die bereits geschittene Pizza Salami draufgelegt und das ganza dann inzwischen kalt unserem Sohn wieder serviert, 5 Sterne?? nicht einer!!!! So einen Reinfall hatten wir noch nie.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 7867#17867

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 23 Jul, 2004 21:22

Mutternmüller hat folgenden Bericht geschrieben:

Hallo,
ich versuch es nochmal, mal sehen was passiert.

Also : Wir sind gestern aus dem Dana zurückgekommen. Die anfängliche Euphorie ( sicher vorhanden wegen des gleich richtig erhaltenen Zimmers und des schönen Wetters ) legte sich dann doch sehr schnell. Das lag vor allen Dingen an dem schlechten Service und dem teilweise sehr unfreundlichen Personal. Tische wurden z.B. nicht abgeräumt oder nur teilweise neu eingedeckt. Die benutzten Servietten wurden teilweise nur zusammengelegt und an einen anderen Tisch wieder hingeworfen. Saubere Tischdecken gab es selten. Wir konnten jedenfalls fast immer genau erkennen, was der Vorgänger zu sich genommen hatte. Nur widerwillig bekamen wir eine Neue, aber kein Besteck oder Servietten. Wieder fragten wir nach, daraufhin prasselte ein Schwall arabischer Wörter auf uns ein, deren Sinn mir sicher die Ohren klingeln lassen würde. Das Besteck wurde gebracht und demonstrativ brutal wurde der Tisch eingedeckt. Dies passierte nicht nur einmal so und auch nicht nur bei uns. Hinzu kam, dass zwar die Getränkebestellung aufgenommen wurde, wir an unserem Tisch dann aber fleissig übersehen wurden, so dass wir dann selber loszuckelten, um für 7 Leute Getränke zu besorgen. Natürlich habe ich keine Probleme dabei , mir einmal selber etwas zu trinken zu holen, aber es war, egal wann und wo man etwas haben wollte, immer so. Leider wurden auch die Tische nicht abgeräumt, so dass wir öfters vor einem Berg schmutzigem Geschirr ausharrten, froh darüber , endlich einen Tisch ergattert zu haben. Schmutziges Geschirrr wurde vom Personal teilweise dann zum Zwischenlagern auf die Kinderhochstühle plaziert.
In der Hotelinformation, die man bekam, war die Rede davon , dass die Grünflächen 2x tgl. wegen des Ungeziefers ausgeräuchert werden. Man solle die Türen geschlossen halten, es sei jedoch nicht schädlich für Menschen. Das ist ja auch klar, dass gegen das Ungeziefer etwas getan werden muss. Doch es wurde auch genebelt, wenn bei Don Camillo die Tische draußen schon komplett eingedeckt waren und auch schon die Essensbehälter draussen standen. Nachts um 1.00 Uhr, als wir von einer Essenseinladung unseres Reiseführers Ashraf zurückkamen, sahen wir wie im L`Orient einige Mitarbeiter in weißen Schutzanzügen mit Gasmasken das Restaurant total einnebelten. Zum Glück war es unser letzter Abend.
Zum Thema Baggerloch. Das Wasser dortdrin ist sehr trübe, man sieht nur ca. 30 cm weit. Einige sprechen davon, dass es bei Ebbe einen Sandstrand gibt. Aber dort gibt es keinen Sonnenschutz, vom Bauschutt, Stahlmattenresten und Moniereisen ganz zu schweigen ( Das findet man aber überall dort und nicht nur versteckt in der hintersten Ecke.)
Das Aquacenter hat am vorletzten Tag unserer Abreise eröffnet. Es kann jetzt eine Schnorchelausrüstung geliehen werden, einige konnten auch surfen. Dazu wurde ein Teil des Schwimmbereichs im Baggerloch mit Absperrband abgetrennt. Sonst gab es noch nichts.
In der Anlage wurde immer fleissig gewerkelt. Bei unseren Ankunft war der 6er Block noch nicht fertig, so dass wir uns an Baugeräuschen wie Flexen , Hämmern und Sägen erfreuen durften. Aber am besten war die lautstarke Predikt eines Vorarbeiters, der sich so über seine Arbeiter aufregte, dass alle , die am Pool lagen, die Fenster des Baus im Auge hielten, weil wir dachten, jeden Moment fliegt ein Arbeiter da hinaus.
Desweiteren wurden wir nachts durch das monotone Klopfen beim Kappen neuer Löcher in die Fliesen zwecks Aufstellung neuer Schirme in den Schlaf gewogen.
Am Pool und am Strand gab es definitiv nicht genug Liegen und Schirme, so dass wir teilweise nur auf den Auflagen liegen konnten. An den Pools wurden von einigen die Poolboys mit großzügigen "Spenden" bedacht, damit ihnen immer dieselben Liegen zur Verfügung standen. So kam es vor, dass noch vor Handtuchausgabe die Hälfte der Liegen belegt war.


Leider haben wir nicht viele Leute aus dem Forum getroffen, obwohl ich mehrmals mit meinem T- Shirt durch die Anlage flaniert bin. Nur Barbara mit ihrem Mann Günther ( wir trinken nochmal einen Ouzo/ Cola miteinander ) und Klaus 1 mit seiner Frau Gundula ( werde Euch den Maskenmann zuschicken ) habe ich mehrmals getroffen. Heidi aus Ganderkesee dafür auch nur einmal. Die Anlage ist für solcher Aktionen vielleicht doch zu groß. Oder die Leutchen haben sich einfach nicht zu erkennen geben wollen. Auch sind Barbara und Gundula mit einem Forumsplakat durch die Lobby maschiert, aber es passierte nichts.
Aber aufgrund des Plakates schaltete sich der Generalmanager ein, der zuerst dachte, es hätte sich eine neue Sekte aufgetan. Mit mehreren Gästen hatten wir dann mit ihm ein Gespräch. Wir klärten ihn auf, dass das Hotel allerhöchtens den Stand einer 3* Anlage hat. Er sah etwas entsetzt aus, vor allen Dingen sicherlich auch deshalb, weil er das Dana in ca.4 Wochen an Ltu ( glaub ich ) übergeben soll.

Ach, ich könnte stundenlang weiterschreiben, moment, ich habe noch etwas Allgemeines.
Bevor man durch die Passkontrolle am Flughafen huscht, sollte man etwas Geld wechseln. Dann hat man Pfund für die Kofferträger, denn 1 € für 1 m Koffertragen zum Kofferkuli oder fürs Herunterheben vom Förderband sind mit Sicherheit zu viel. Ich bekam für 20€ 152 Pfund und habt keine Scheu nach 1 Pfund -Noten zu fragen, der nette Mann am Schalter hat da wirklich welche.

So, ich glaub`, das wars erstmal.

Vielen Dank nochmal an die Admins im Forum hier, denn dank dieses Forums, sind wir gut vorbereitet in Ägypten angekommen.

Auch liebe Grüße an Simsim ( Samir ) , bei dem wir 3 gut organisierte Touren gebucht hatten. Und liebe Grüße an Ashraf , unseren Reiseführer, der so mutig war, uns Chaoten zu sich nach Hause einzuladen.

Liebe Grüße

mutternmueller ( alias Heike und Fietje )

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 8082#18082

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 24 Jul, 2004 18:39

Annette hat folgenden Bericht geschrieben:

Wir ( 42, 37, 15, 13) waren bereits zum dritten Mal in Ägypten und sind gestern nach einem wunderschönen, erholsamen und erlebnisreichen Urlaub im Dana Beach in Leipzig gelandet.
Nachdem im Internet die ersten negativen Berichte über das Dana Beach bei Holiday check auftauchten, wollten wir ursprünglich in ein anderes uns bekanntes Hotel umbuchen. Zum Glück haben wir es nicht getan, denn unser Urlaub war wirklich traumhaft.
Nach unserer Rückkehr stellten wir beim Lesen der letzten Seiten im Forum zu unserem Erstaunen fest, dass Leute, die zur selben Zeit im Dana waren, über gegenteilige Erfahrungen berichten. So sind die gesammelten Eindrücke sehr subjektiv und jeder sollte sich vor Ort selbst ein Bild machen. Vielleicht wäre es ratsam, sich vorher über Land und Leute zu informieren, um sich nicht von jeder Kleinigkeit von einem schönen Urlaub ablenken zu lassen.
Nun aber zu unseren persönlichen Erfahrungen:
Im November buchten wir bei ITS ein 90 qm Familienzimmer. Uns war bei der Buchung bewusst, dass es sich um eine neue Anlage handeln würde. Durch ständiges Lesen der Forumseiten im Vorfeld unseres Urlaubes haben wir uns auf bestimmte Unannehmlichkeiten eingestellt.
Da wir am Hauptanreise und Hauptabreisetag ( Donnerstag) ankamen, ging es in der Rezeption ziemlich hektisch zu. Wir mussten zwei Stunden auf ein Zimmer warten, bekamen aber die blauen Armbänder sofort, so dass wir uns jederzeit mit Getränken versorgen konnten. Einige deutsche Urlauber äußerten ihren verständlichen Unmut über eine Umbuchung seitens des Reiseveranstalters auf eine sehr unschöne und lautstarke Art und Weise. Sie ließen ihre ganze Wut am Hotelpersonal aus. Hier wäre der Reiseveranstalter vor Ort gefragt gewesen, aber von ITS ließ sich an diesem Tag keiner blicken. Das war übrigens die einzige Lärmbelästigung im Hotel. Baulärm haben wir gar nicht wahrgenommen und die Flugzeuge, die über fast alle Hotels in Hurghada fliegen, waren nicht störend.
Unser erstes Zimmer bestand aus zwei Schlafzimmern je mit TV, Minibar und Telefon und zwei Bädern, wovon das größere Bad einen Föhn hatte. Der mitgebuchte Wohnraum und der Balkon bzw. die Terrasse fehlten. An der Rezeption versprach man uns , Abhilfe zu schaffen. Noch am selben Abend zeigte man uns ein ähnliches Zimmer auf der anderen Seite, welches wir auch nicht wollten. So blieben die Sachen vorerst im Koffer und wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet. Da zeigte man uns das Zimmer 2803 mit zwei Schlafzimmern, einem Wohnzimmer mit Miniküche, großem Kühlschrank , TV , einem kleinen Bad ohne Föhn und einer Terrasse. Sicherlich war das auch nicht der Zimmertyp, den wir gebucht hatten, aber wir nahmen es und waren zufrieden. Der lose im Schrank stehende Safe wurde auf unsere Bitte hin sofort befestigt und einen Föhn hatten wir dabei.
Das Zimmer wurde täglich morgens gereinigt , Handtücher wurden bei Bedarf täglich gewechselt ( man sollte als Urlauber mal nachdenken, ob das in einem Land, wo das Wasser knapp ist, wirklich nötig ist ) und die Minibar wurde jeden Abend aufgefüllt. Außerdem wurden wir jeden Abend von unserem Zimmerjungen nach weiteren Wünschen gefragt. Er war wirklich sehr aufmerksam, formte aus Handtüchern Schwäne oder dekorierte die Betten mit Blüten.
Über den Service können wir uns auch im Restaurant nicht beschweren. Wir haben in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes nie auf einen Tisch warten müssen, da wir versucht haben, die Stoßzeiten zu vermeiden. Wir haben beobachtet, dass zu bestimmten Zeiten sich wirklich Schlangen an der Tür bildeten, diese Gäste wurden beim Freiwerden eines Tisches platziert. Die Getränke wurden serviert, lediglich den Fruchtsaft musste man sich selber aus den Automaten holen. Nach zwei Tagen Aufenthalt wusste unser Kellner bereits über unsere Trinkgewohnheiten Bescheid und brachte die Getränke schon, da saßen wir noch gar nicht richtig. Und das alles ohne Trinkgeld, nur durch ein Lächeln oder ein freundliches Wort.
Das Essen war reichhaltig und schmackhaft. Wer allerdings Eisbein oder Schnitzel erwartet, sollte seinen Urlaub lieber im Schwarzwald verbringen.
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, dadurch hat man Platz und die Möglichkeit für Spaziergänge. Man kann mit dem Tretboot von der Rezeption zum Strand fahren oder Fahrräder benutzen. Aufgrund der Hitze haben wir uns meistens für langsames Spazieren entschieden.
Die Pools sind sehr schön angelegt, aber es gibt zu wenig Schirme und Liegen. Wenn wir morgens 8.00 Uhr zum Frühstück ins Castello gingen, waren alle Liegen am Ruhepool bereits mit Handtüchern belegt, nur Badegäste hat man um diese Uhrzeit kaum gesehen.
In der ersten Woche unseres Urlaubs waren gegen 9.00 Uhr fast alle Liegen am Strand frei, in der zweiten Woche mussten wir um diese Uhrzeit schon etwas weiter zu freien Liegen laufen. Das war aber nicht schlimm, denn diese Liegen waren in der Nähe der Toiletten und ein kurzer Weg dorthin war manchmal nötig. Es gibt sicherlich schönere Sandstrände auf der Welt als im Dana Beach, trotzdem hat es uns dort gefallen. Unsere Kinder hatten viel Spaß mit dem Kletterberg und den Hüpfburgen und haben auch keine Verletzungen davongetragen. Durch den Wind war das Wasser aufgewühlt, aber nicht dreckig. Es war immer jemand unterwegs, der für Sauberkeit sorgte und die leeren Plastebecher der Urlauber entsorgte, die es nicht schafften, zwei Meter zum nächsten Mülleimer zu laufen. Zum Thema Plastebecher im 5 Sterne Hotel vielleicht soviel, dass wir am Strand oder Pool froh waren darüber, denn bei Gläsern an diesen Orten wäre die Verletzungsgefahr sicher groß gewesen.
An der Strandbar herrschte bei alkoholfreien Getränken Selbstbedienung, so musste man nie lange warten. An den anderen Bars kam es manchmal zu längeren Wartezeiten, aber man hatte ja schließlich Urlaub und keinen Termindruck.
Die Abende im Dana waren sehr angenehm. Durch die Größe der Anlage taten sich vielfältige Möglichkeiten der Abendunterhaltung auf. Das Animationsteam ist immer bemüht, den kleinen und großen Gästen etwas zu bieten. Man kann in verschieden Bars gemütlich sitzen und nette Leute kennen lernen. Wir haben uns die Ton und Licht Show im Hotel 1001 Nacht angesehen, die nicht unseren Geschmack traf. Viel besser und durchaus empfehlenswert war unsere Schnorcheltour, die wir am Strand beim Sky Aqua Centre gebucht haben. Für 30 € pro Person wurden wir zu 4 Inseln gebracht, wo aber nur die letzte betreten werden durfte. Mittagessen und 2 Getränke waren im Preis inklusive. Außerdem haben wir über ITS einen eintägigen Ausflug nach Luxor für 55 € gebucht. Diese Fahrt war zwar sehr anstrengend aber auch sehr interessant.
Unsere halbwüchsigen Kinder haben sich in der Anlage pudelwohl gefühlt. Nach zwei Tagen Aufenthalt hatten sie dort viele Freunde gefunden und gemeinsam etwas unternommen. Wir haben sie sehr selten zu Gesicht bekommen und beide wollten am letzten Tag gar nicht weg.
Der letzte Tag hat dann die kleinen Unannehmlichkeiten des Anreisetages wieder wettgemacht. Unser Rückflug ging erst 20.30 Uhr. Das Zimmer muss man 12.00Uhr räumen und laut Katalog enden zu diesem Zeitpunkt die Inklusivleistungen. Pünktlich checkten wir aus und unsere Koffer wurden zum Hoteleingang gebracht. Allerdings durften wir die Armbänder bis zum Schluss behalten und im Fitnessclub duschen. So konnten wir auch diesen Tag in aller Ruhe mit ausreichend Getränken am Strand verbringen.
Nicht verschweigen möchten wir, dass wir sehr viele Urlauber mit seitenlangen Mängellisten am ITS Stand im Hotel beobachten konnten.
Erwähnen möchte ich noch, dass wir den Wäscheservice in Anspruch genommen haben. Wir haben Wäschestücke der verschiedensten Farben in die Wäschetüte gesteckt und angekreuzt, dass die Hemden zusammengelegt werden sollen. Am Abend haben wir in der Rezeption angerufen und gebeten, die Wäsche abzuholen. Nach ca. 5 Minuten geschah dies dann auch mit dem Hinweis, dass die Wäsche am nächsten Tag wiedergebracht wird. Das war dann auch. Alles war sauber, gebügelt, zusammengelegt und nicht verfärbt. Super! Beim Auschecken mussten wir lediglich dafür unterschreiben, aber nichts bezahlen.
So, nun bleibt uns nur noch den zukünftigen Danaurlaubern eine schöne und erholsame Zeit im Dana zu wünschen.
Viele Grüße
Annette , Olaf, Sebastian und Juliane

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 8130#18130