Calimera

Isis
Administration
Calimera

Beitragvon Isis » So 23 Mai, 2004 14:10

[center]Mel hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Jürgen!
Ich bin zwar keine "um die 50", aber meine Eltern waren letztes Jahr im Calimera Hurghada und die waren einfach begeistert.
Ich denke, man kann sich auf die Aussage verlassen, denn sie waren schon in diversen Super-Hotels auf Kuba, in Mexico, Dom.Rep. usw.
(vorausgesetzt es hat inzwischen keine gravierenden Veränderungen gegeben)!

Die Anlage ist superschön, die Poolanlage soll mindestens genauso schön sein, wie im Katalog, die Zimmer ebenfalls toll, das Essen Spitze und der Service auch. Was das sportliche Angebot angeht, habe ich auch nur gutes gehört. Meine Eltern haben dort Tennis gespielt, Tagesanimation war auch gut mit Boccia, Dart usw., und die Animateure sollen abends auch tolle Sachen aufgeführt haben.
Sie waren allerdings im Winter dort und da war der Pool relativ kühl, dafür das Meer umso schöner.
Was Calimera angeht kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen:
Wer keinen Robinson-Club erwartet wird mit Calimera mehr als zufrieden sein. Doch leider sind die Geschmäcker ja immer sehr verschieden und Nörgler gibts überall - wer ein Haar in der Suppe sucht, der findet meistens auch eins!
Vielleicht bekommst du ja noch Informationen aus 1.Hand
bis dahin hoffe ich dir erstmal geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Mel

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Calimera "um die 50"
Zuletzt geändert von Isis am Fr 19 Jan, 2007 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 15 Aug, 2004 14:48

[center]Jack 1952 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

>>>>> Die letzten beiden Tage haben wir uns dann am Strand erholt und mindestens viermal den Masseur abgewimmelt. Am Strand waren immer viele Liegen frei, was uns sehr erfreute. Einen Pool mit Chlorwasser haben wir auch zu Hause im Schwimmbad. Natürlich war auch in diesem Hotel das gleiche wie überall. Morgens 6Uhr Liegen reservieren. Aber wir waren ja ans Meer geflogen.

Einen großen Mangel mußten wir bezüglich Schnorcheln feststellen. In der Nähe des Strandes findet man beim Schnorcheln nur tote Riffe, welche laut Reiseleiter durch das Erdöl zerstört wurden. Das ist aber nur nördlich von Hurghada so. Wir hätten nur einen Tagesausflug zur Insel (25€) buchen können. Da wir aber schon am Nil viele Ausflüge hatten ließen wir das bleiben. Wir würden nie wieder nördlich von Hurghada Urlaub machen.

Zum Schluß möchte ich feststellen. Das Calimera Hurghada ist ein sehr schönes Hotel mit großem Pool. Wunderschön angelegt. Sehr sauber und mit reichlich gutem Essen (wenn der Magen mitspielt). Wem viele Kinder und einheimische Gäste nicht stören, dem ist diese Hotel zu empfehlen. Er muß halt zum schnorcheln rausfahren.

Sollten wir noch einmal nach Ägypten kommen, dann nicht im Hochsommer. Es war sehr interessant und lehrreich, aber wir sind der Meinung einmal Nilkreuzfahrt reicht aus Das Rote Meer ist auf jeden Fall (trotzt Ebbe und Flut) sehr schön für Badeurlaub. <<<<<<<<<<<<

den ganzen bericht zur nilkreuzfahrt findet ihr hier -->
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=3090

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 26 Aug, 2004 19:33

[center]Britsche hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Layla,

guckst Du hier http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1356719

hier ein paar Fotos vom letzten Jahr.

Gruß
Britsche

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier: