[align=center] Robbie hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]
Viel Spaß beim Lesen!
Zum Hotel:
Kleine, überschaubare Anlage im Bungalowstil, sehr sauber und gepflegt. Das neuwertige Hotel liegt in direkter Strandlage am Ende einer Sackgasse, sehr ruhig. Das Haupthaus und die Zimmer sind durch die kleine Strasse voneinander getrennt, was aber nicht weiter stört. Umgeben von wenig oder gar nicht bewohnten Privatvillen wird die Strasse in der Regel kaum befahren. Die Zimmer verteilen sich in der liebevoll angelegten Gartenanlage, manche sind direkt am Strand. Großzügige Terassen mit zwei bequemen Stühlen und einem Tisch mit einem Windlicht!!! runden den positiven Eindruck ab. Die Einrichtung ist neuwertig
und in sehr gutem Zustand. Das Bett ist riesig, allerdings sind die Matrazen sehr hart. Aber da gewöhnt man sich sehr schnell um. Klimaanlage, Fernseher mit einigen deutschen Programmen, Minibar mit moderaten Preisen, alles vorhanden. Das sehr große Badezimmer mit Fenster war in unserem Fall mit einer Badewanne mit fest installierter Duschabtrennung ausgestattet. Die Reinigung des Zimmers war vorbildlich, wir waren sehr zufrieden. Unser Bett wurde fast jeden Abend mit Blüten und aus Handtüchern gefalteten Tieren liebevoll hergerichtet, toll! Das kannten wir bisher nur von den Malediven! Der Zeitpunkt der Zimmerreinigung wurde immer optimal abgepasst, die Minibar wurde täglich aufgefüllt. In unserer Urlaubszeit waren eigentlich nur Deutsche und Schweizer vor Ort, alles in allem sehr nettes Publikum. An dieser Stelle ein ganz herzlicher Gruß nach Berlin, mit Marina und Frank haben wir sehr viel Spaß gehabt und wir werden uns ganz sicher wieder sehen! Die Altersstruktur war sehr gemischt, von jung bis alt, alles vertreten. Die Atmosphäre ist sehr familiär, bei Ankunft wird man anderen Gästen direkt vorgestellt und man duzt sich. Wohlfühlfaktor = 100%
Zur Lage:
Bei Ankunft in HRG wird man am Ausgang des Flughafens bereits erwartet und mit dem hoteleigenen Jeep innerhalb von 20 Minuten zum Hotel gefahren. Man wird sofort freundlich empfangen und aufgenommen, sehr sehr schön! Der Check-In verläuft reibungslos, das Zimmer wird unmittelbar nach Ankunft sofort bezogen, so macht Urlaub Spaß!
Wie eingangs bereits beschrieben, liegt das Hotel in direkter Strandlage an einer Lagune mit Ebbe und Flut. Der Strand ist schön, allerdings durch die Gezeiten bestimmt, muss man teilweise ein Stück weit Laufen, um im tieferen Gewässer zu schwimmen bzw. zu schnorcheln. Uns hat das überhaupt nicht gestört. Der Strand ist im Bereich des Sweet Home auch sehr sauber, es wird von Seiten des Hotels regelmäßig der angeschwemmte Unrat beseitigt. Vis a Vis am Strand liegt das Calimera Hotel. Je nachdem wie der Wind steht, hört man ab und zu mal etwas von der abendlichen Animation, das ist aber nicht weiter tragisch und beeinflusst die herrliche Ruhe nicht wirklich. Das Sweet Home liegt zwischen Hurghada und ElGouna, der Taxifahrpreis liegt bei € 20,-, sowohl nach Down Town als auch nach ElGouna hin und zurück. In unmittelbarer Umgebung gibt es keinerlei Einkaufsmöglichkeiten und das ist auch gut so!
Wohlfühlfaktor = 100%
Zum Service:
Die echte Freundlichkeit und der Service sind einmalig! Erika Huck und ihr Team sind wirklich aussergewöhnlich, wir haben neue Freunde gefunden! Uns hat es sehr gefreut, diese netten Menschen kennenzulernen und wir werden sicher noch viele Male unseren Urlaub dort verbringen. Freundlichkeit und Service wird hier groß geschrieben, das haben wir so noch nicht erlebt. Frans liest einem jeden Wunsch von den Augen ab, Nazeeh kocht einfach himmlisch und Erika zaubert die tollsten Desserts und Kuchen! Jede Bitte wird erfüllt, Nazeeh hat mir zum Beispiel frische Gewürze vom Großmarkt mitgebracht. Möchte man einen Ausflug machen, alles wird organisiert, man braucht sich um nichts zu kümmern, supertoll! Beschwerden hatten wir in der ganzen Zeit keine, aber ich denke, wenn es mal etwas gibt, was nicht passt, wird es umgehend passend gemacht!
Wohlfühlfaktor = 100%
Gastronomie:
Es gibt einen schönen, geschützten Bereich, wo die Mahlzeiten eingenommen werden. Das Frühstück ist in Buffetform, jeden Morgen selbst gebackenes, dunkles Brot, Croissants, Toast, Marmelade, Wurst, Käse, Tomaten, Gurken, Müsli, Corn Flakes, alles da! Je nach Wunsch werden die Eier frisch zubereitet, klasse! Der Kaffee schmeckt hervorragend und ihr könnt mir glauben, so einen Kaffee werdet ihr in Ägypten nicht nochmal finden! Jeden Vormittag wird man von Frans befragt, was man denn Mittags essen möchte (bei VP). Es wird aus einer Speisekarte ausgewählt, z. B. Pizza, Salate, Nudeln, überbackenen Toast etc. und die Portionen sind reichlich. Für einen Snack sehr großzügig bemessen! Um Punkt 16.00 Uhr beginnt die Kaffeezeit, für mich mit die schönste Zeit des Tages. Der Kaffee wird auf der Strandterasse gereicht, der Blick über das Meer und den Strand ist einmalig . Dazu gibt es ein großes Stück selbstgebackenen Kuchen (oder auch zwei ), himmlisch!!
Abends wird serviert, d. h. es gibt jeden Abend ein Überaschungsmenü! Zur Vorspeise wird eine Suppe angeboten, im Anschluss kann man sich am Salatbuffet bedienen. Ruhe und Genießen wird hier wieder groß geschrieben, jeder Gast wird gefragt, ob der Hauptgang serviert werden soll oder lieber etwas später. So kann man es sich gaaaanz gemütlich gutgehen lassen. Zur Krönung wird noch ein leckeres Dessert kredenzt, das man dann doch isst, obwohl man eigentlich satt ist, einfach weil es so super lecker ist. Die Qualität der Speisen ist im oberen Bereich anzusiedeln und es war quantitativ reichlich. Sollte man jedoch nicht satt geworden sein, ein Nachschlag ist kein Problem! Die Küche ist international, es gibt viele deutsche Gerichte, italienisch, wie. z.B. Lasagne und natürlich auch ägyptische Spezialitäten. Um es kurz zu machen: jeden, aber wirklich jeden Abend gab es "DAS PERFEKTE DINNER" . Die Getränke sind nicht enthalten, aber die Preise sind wirklich annehmbar. Man muss nicht sofort bezahlen, die verzehrten Getränke werden auf die Zimmerrechnung geschrieben, die man dann im Anschluss bei Abreise bezahlt. Trinkgelder werden natürlich gern genommen, wir haben den Zimmerboys und dem Gärtner immer mal etwas zwischendurch gegeben und bei Ausgleich der Rechnung bei Abreise nochmal für den Service extra.
Sport, Unterhaltung und Pool :
Animation gibt es keine, GOTT SEI DANK! Ruhe und Erholung garantiert. Abends trifft man sich nach dem Essen an der Bar, zu einem netten Plausch, entspannt und angenehm!
Im Rezeptionsbereich gibt es eine kleine Bücherei und einige Brettspiele.
Der Pool ist klein, aber ausreichend, man kann schon ein paar Bahnen schwimmen. Liegen und Sonnenschirme gibt es genug, kein hektischer Reservierungsstress, man findet immer ein Plätzchen. Am Pool sind keine Sonnenschirme, dort steht allerdings eine Palme, die etwas Schatten spendet.
Volleyballnetz am Strand. Sehr saubere Stranddusche und Toilette vorhanden.
Kinderbetreuung gibt es keine, auch keinen Kinderspielplatz. Allerdings hat das Hotel Sandspielzeug, Schüppchen und Eimerchen, also bei Bedarf alles da )
Es gibt einen örtlichen Anbieter für Kite-Surfen direkt am Strand, aber wenn ich mich recht erinnere, war das ein Russe mit schlechten Englischkenntnissen. Für Interessierte, es gibt noch einen Anbieter im Calimerahotel, der soll besser sein. Eine Tauchschule befindet sich ebenfalls im Calimera.
Zimmer :
Wie bereits beschrieben, sind die Zimmer großzügig und gut eingerichtet. Kostenloser Safe auf dem Zimmer. Der Kleiderschrank ist ebenfalls ausreichend groß, Bademäntel vorhanden! Super Haarfön, euren eigenen Fön könnt ihr getrost zu Hause lassen! Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt, neue Handtücher für das Bad täglich und die Strandhandtücher nach Wunsch! Absolut toll!
Tipps, Eindruck und Empfehlungen :
Fazit: Wenn ihr einen ruhigen und entspannten Traumurlaub mit sehr netten Menschen verleben wollt, dann nix wie hin!!
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#85833
Sweet Home
salam
hier auch der direkt link zu dem sweet home.
http://www.sweet-home-egypt.de/
nun erst mal viel spaß beim lesen.
ma salama
... isis ....
hier auch der direkt link zu dem sweet home.
http://www.sweet-home-egypt.de/
nun erst mal viel spaß beim lesen.
ma salama
... isis ....
salam
conny-BS hat uns bilder mitgebracht damit man sieht wie schön es in dem hotel ist.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... d=7&page=1
ma salama
... isis ....
conny-BS hat uns bilder mitgebracht damit man sieht wie schön es in dem hotel ist.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... d=7&page=1
ma salama
... isis ....