Ein erstes, kurzes Fazit:
Hi Ägypten-freaks,
nachdem wir (meine liebe, mir angetraute Frau A... & ich) vor wenigen Tagen resp. Wochen zum ersten Mal in Ägypten waren, können wir die hier im Forum, zumindest in manchen Beiträgen, vertretene Euphorie über dieses Land weitestgehend nachvollziehen.
Wir waren *über den Ramadan* für zwei Wochen auf ner kombinierten Nil-Kreuzfahrt mit Badeurlaub am Roten Meer in Hurghada.
Kurzes Fazit: TOLL !
Die Reise hatten wir über einen (hier nicht genannt werden sollenden, im Forum mehrfach nicht allzu gut eingeschätzten, aber aus einem Reise-TV weitgehend bekannten) Veranstalter gebucht.
Uns hat es, von ganz wenigen Ausnahen abgeshen, sehr gut gefallen.
Der Preis der Reise sowie die angebotenen bzw. die von uns genutzten Leistungen standen wirklich im Gleichgewicht.
Klar, irgendwas ist immer .... Aber dafür hatten wir URLAUB und das heisst/hiess für uns erst einmal, vollkommen unbelastet dise zwei Wochen anzugehen und zu erleben. Na logo, auch wir kamen ein- oder, um der Wahrheit eher zu entsprechen, mehrfach, mit den hier schon avisierten neagtivErscheinungen in den ägypt. Urlaubsregionen, wie den "EIN EURO-Rufern", bettelnden Kids, beutelwerfenden Händlern an der Esna.Schleuse, deutsches Liedgut plärrenden Minderjährigen und, ja, wirklich, der leichten Form von Pharaos Rache sowie wohl auch aller anderen, hier beschriebenen und quasi unverzichtbaren ***negativen*** Erscheinungen einer Ägypte-Urlaubsreise in unmittelbarem Kontakt.
Aber mal ehrlich:
Das wussten wir vorher. Wir hatten uns hier informiert.
Dazu kam unterwegs auch gerne mal der gegenseitige Hinweis: Wir sind hier in Afrika... da sind ganz kleine Überraschungen durchaus mal nicht auszuschliessen !
All das bisselchen *negative Gesicht des Landes* , soweit wir dieses Land denn überhaupt kennenlernen konnten, wird vollkommen und in mehrfacher Hinsicht übertroffen, übertroffen, getoppt oder wie auch immer man sagen möchte
- durch die hier schriftlich wirklich nicht replizierbaren Eindrücke dieses wunderschönen Landes, seiner imposanten (im Wortsinne !) Bauten, der netten und stets hilfsbereiten Bewohner und aller dort empfundenen und heute noch sehr deutlich nachhallenden Empfindungen.
Keine Angst, wir ergehen uns nicht hier echt nicht in Gefühlsduselei.
Aber spätestens beim Betrachten unserer Reisebilder könnte man dahin kommen

MS Lady Sophia - laut Veranstalter 5 Sterne
Bilder folgen in Teil 2 -
Freundlichst

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... sc&start=0