MS ( M/S ) Nile Crown III.

Isis
Administration
MS ( M/S ) Nile Crown III.

Beitragvon Isis » Mo 06 Mär, 2006 18:28

[center]Stern vom Nil hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo, Mike
Ich war im April 2005 auf der Nile Crown III. Das Schiff war sehr schön, die Manschaft und das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Es ist nicht so riesig, wie viele andere Schiffe. Das macht sich vor allem im Speiseraum ( nicht Saal) bemerkbar. Das Essen war sehr gut und die Stimmung insgesammt auch. Uns hat es sehr gut gefallen. Ich habe schon mehrere Nilkreuzfahrten gemacht, dieses Schiff war mit das beste, was ich kennen gelernt habe.
Viel Spaß auf Deiner Reise und grüß mir den Nil
Stern vom Nil

-----------------------------------------------

Hallo Mike
Wir hatten auch über Royal Holydays gebucht. Das war auf der Nilkreuzfahrt in bester Ordnung. Ich habe allerdings nicht das Ausflugspaket gebucht, weil ich das seit einiger Zeit individuel mache. ( 8 Nilkreuzfahrten). Die Reiseleitung für die Gruppen mit Paket war sehr kompetent und nett. Die Leute waren alle sehr zufrieden und wir hatten ja auch Kontakt zu dem Reiseleiter, weil er auf dem Schiff ja für uns auch zuständig war.
Er hat sich um alles mit einer Engelsgeduld gekümmert.
Sharif hat sogar für uns eine Extratour gebucht, die ich nur empfehlen kann. Ich wollte noch einmal zu einer Nachtvorstellung nach Philae. Das ist nicht im normalen Paket drinn ( vor 13 Jahren war es das noch)man muß danach fragen. Es ist nicht ganz billig, aber ich kann es wirklich empfehlen. Diese Eindrücke vergißt Du nie.
Wenn Du noch fragen hast, melde Dich doch per E-Mail bei mir.
Bis dann mal

Stern vom Nil

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1404#51404
Zuletzt geändert von Isis am Do 18 Jan, 2007 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 07 Mär, 2006 16:01

[center]Stern vom Nil hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo,

hier ist mein kleiner Erlebnisbericht von der Nil Crown III.

Bild

Ich war mit einer Freundin im April 2005 mt der Fa. Royal Holidays 2 Wochen in Ägypten.
Die Nilkreuzfahrt war echt Klasse. Das Schiff ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, von außen sieht es nicht mehr ganz so gut aus.Aber drinnen ist alles sehr schön und sauber. Ein bißchen viel buntes Glas und Plüsch. Die Ägypter glauben ja, das wir das alle ganz besonders mögen. Wenn wir ehrlich sind, lassen wir uns ja auch immer davon beeindrucken. Die Besatzung und das Personal ist sehr gut ausgebildet und freundlich und hilfsbereit. Wenn ich nicht irre, sind 65 Kabinen auf dem Schiff, also ca 120-130 Personen, wenn es ausgebucht ist. Damals war es nicht ausgebucht, das fand ich ganz gut so. Ich bin schon öffters auf proppevollen Schiffen gefahren, das war nicht so lustig.Was ich gut fand, war der kleine Speiseraum ( nicht Saal). Da ging es sehr ruhig und gesittet zu und die Auswahl war sehr gut. Wenn man Sonderwünsche hatte,z.B. Diät, bekam man auch das. Die Kellner waren immer auf einen Spaß aus, wie das eben so ist. Der Restaurantchef war große Kasse, der hat einem alle Wünsche von den Augen abgelesen. Die Stimmung auf dem Schiff war insgesamt sehr gut.

Bild

Die Kabinen sind reichlich groß für 2 Personen. Es sind getrennte große Betten . Schrank ist auch reichlich Vorhanden und Platz zum Koffer abstellen ist auch da. Es wurde fast 2x täglich gereinigt. Handtücher waren immer frisch und für das Sonnendeck lagen extra Handtücher in der Kabine. Das fand ich auch gut, weil wenn die oben liegen, ist das nicht so Hygienisch. Auf dem Sonnendeck ist eine Überdachte Ecke mit Tischen und Sesseln, reichlich viele. Die Sonnenliegen ( ohne Sonnensegel) waren nicht so reichlich vorhanden, aber wir haben eigendlich immer eine abgekriegt. Man kann sowieso nicht so lange in der Sonne liegen.
Der Pool ist sogar ziemlich groß mit einer Ecke, wo es flacher ist. Alles wurde täglich neu dekoriert mit allerlei Sachen. Es war alles sehr sauber, auch das Wasser im Pool.
Die Bar bot sehr viel Platz, es sind eigendlich Abends immer irgendwelche Veranstaltungen ( Galabia Abend, Nubische Nacht, Vorstellen vom Personal ,Spiele Abend u.s.w.) Man muß aber nicht daran teilnehmen, es ist jedem selbst überlassen. Auch da ist alles in bester Ordnung.

Bild

Es sind noch ein kleiner Juwelier und Klamotten Laden auf dem Schiff. Internet-Cafe und Massageraum, für die,die sich nicht für die grandiose Landschft interesieren.An der Rezeption die Leute sprechen nicht viel Deutsch, aber die Reiseleiter sind immer zur Stelle, wenn mal was ist und die Männer geben sich Mühe
Was lustig war, am Empfang arbeiten Geschwister, ich denke es sind Zwillinge. Da hatten wir immer sehr viel Spaß, weil der eine mehr Deutsch sprach als der andere. Immer dachten wir, wir hätten den richtigen erwischt, was dann aber nicht der Fall war.
Was nicht so gut war, das Schiff hat weit außerhalb von Luxor, fast an der Brücke, den Anlegeplatz. Wenn man außerhalb der Touren nochmal allein los will, muß man sich ein Taxi nehmen oder eine Kutsche. Und da sollte man dann sehr hartnäckig verhandeln, die ziehen eine ganz schön über den Tisch, die Schlawiener. Aber im Normalfall macht man ja alles mit der Gruppe, da werden dann auch extra "Ausflüge" angeboten.Für mich war die Woche am Nil ein voller Erfolg. Ich habe schon 8 Nilkreuzfahrten gemacht. Selten war so ein gutes Schiff dabei. Ich kann es wirklich empfehlen. Ob sich in dem Jahr was geändert hat, kann ich ja nicht beurteilen.
Noch was zu Royal Holidays. Die Nilkreuzfahrt war super organisiert, von A-Z.
Nur der nachfolgende Hotelaufenthalt in Hurhada im Golden 5 Hotel war eine kleine Katastrophe. Zum Glück ist dieses Hotel aus dem Program genommen worde, andere Hotels waren gut und die Betreuung vor Ort auch. Nur bei dem Hotel war der Reiseleiter total überfordert und hat garnichts auf die Reihe gebracht. Ich hatte auch schon mal darüber im Forum berichtet.
So, ich kriege schon wieder Heimweh nach dem Nil, es immer das gleiche, nach einem Jahr spätestens packt es mich immer wieder. Nur schade, das ich in diesem Jahr leider nicht dazu komme.
Aber dann.......... geht es wieder in mein Traumland.

Bild

Viele Grüße an alle
Stern vom Nil

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2006

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... c&start=15