Hallo zusammen,
auf den speziellen Wunsch eines einzelnen, hier mal ein paar Eindrücke von der MS Tania, die ihre Runden auf dem Nassersee zwischen Assuan und Abu Simbel dreht.
Ich war selbst nicht auf dem Schiff, aber da sie 2005 da so rumlag und ich vorher eigentlich gedacht habe ich käme auf die Tania, habe ich sie mir mal angeguckt.
Natürlich mit Exklusiv-Führung.

Und hier jetzt also die geschossenen Fotos.
Wie das Essen ist oder sonstwas kann ich nicht burteilen, aber das Schiff selber war sehr sauber und die Besatzung (zumindest die, die ich auf meinem Rundgang getroffen habe) war sehr nett

Hier erst mal ein Größenvergleich:
Die Tania ist ein kleines, niedliches Schiffchen im Gegensatz zu seinen anderen Nassersee-Kollegen, von denen es ja nicht so viele gibt. (6 glaub ich).

Bei Nacht ist sie hübsch beleuchtet. Muss sie auch, denn auf dem Nassersee ist es Nachts stockdunkel!

Wenn man reinkommt findet man erst mal eine blank polierte Rezeption:

Und hier ist der Speisesaal:

Die Kabine wirkt auf dem Foto etwas klein, aber man muss sich vorstellen, dass vorne rechts ja noch das Bad ist und der Winkel zum fotografieren war doof und die Gardinen zu.
Aber ich wollte dem netten Mann, der mich rund geführt hat nicht auf den Keks gehen und auch noch durchs Zimmer rennen oder die Gardinen aufziehen

Zumindest sieht man auch hier: Alles sehr sauber und gepflegt.

Hier das übliche Sonnendeck:

Und hier der kleine Pool.

So, das war der Rundgang.
Und zum Abschluss noch eine Aussenaufnahme.

Ich hoffe, ich konnte schon mal einen ersten Eindruck vermitteln.
Mir hat das Schiffchen sehr gut gefallen.
Gruß
Uli
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 0765#70765