MS ( M/S ) Waves Oonas I.

Isis
Administration
MS ( M/S ) Waves Oonas I.

Beitragvon Isis » Sa 20 Jan, 2007 16:07

[align=center] gast hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

MS Waves Onas I - bloß nicht buchen!!

Komme gerade von diesem angeblichen 5*-Sterne-Schiff.
Es ist uralt, von wegen renoviert, nirgends ein Fenster zu öffnen. Die Fenster liegen so hoch, dass man kaum raussehen kann, schon gar nicht vom Bett aus. Außerdem sind sie mit Farbe verschmiert.
Der Tresor ist nicht befestigt.
Das TV funktioniert überhaupt nicht, wenn überhaupt 3 ägyptische Sender in miserabler Qualität.
Die Toiletten sind so seltsam angebracht, dass man Angst hat, sie fallen aus der Wand, wenn man sich draufsetzt, eher Plumpsklo-Charakter.
Überall in den Gängen knacken die Dielen beim Drübergehen. Das Schiff ist sehr niedrig, also legt kein anderes Schiff daneben an.
Die Bar ist mit alten Clubsesseln ausgestattet, ebenfalls sehr wacklige, wie gesagt, kein Fenster zu öffnen, dafür wird ausgiebig Raumspray versprüht.
Auf dem Sonnendeck Stolperfallen, Lampen hängen daneben, sind oftmals nicht in Funktion.
Der Massageraum ist eine Abstellkammer.
Das Schiff ist das langsamste in Ägypten, man hat Angst liegenzubleiben, dafür legt es an die schlimmsten Anlegestellen an, für die man eine gute Krankenversicherung braucht, falls man vorhat an Land zu gehen. In Luxor lagen wir standardmäßig weit außerhalb am Reparaturdock an, also kein Besuch der Stadt möglich.
Nett war die Besatzung, der Service super, aber das wiegt die vielen Mängel leider nicht auf.
Kann ich auf keinen Fall empfehlen, wenn noch nicht zu spät, bloß umbuchen. Bin froh dass ich ohne Verletzungen runter gekommen bin.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 28 Jan, 2007 13:53

[align=center] siola05 hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

war vor 3 Wochen auf diesem Schiff, für meine Begriffe ist es das langsamste und älteste Touristenkreuzfahrtschiff auf dem Nil (ca. 25 bis 30 Jahre alt) und dementsprechend auch die Einrichtungen. Vor 25 Jahren mag es ein 5 Sterne Schiff gewesen sein, aber zur heutigen Zeit sind bei allem Wohlwollen evt. 2 1/2 abgebracht. Ich hatte bei meiner Nilkreuzfahrt den Eindruck, das Schiff muß sich verstecken und darf an zentralen Anlegestellen z.B. in Luxor nicht ankern, denn in der Tat hatten wir in der Prärie angelegt, was einen Bummel durch die Stadt zu Fuß unmöglich machte. Ich würde mit diesem Schiff nie nie mehr fahren. Positiv beurteilen muß man das Auftreten der Besatzung, sowie die hervorragende Küche.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=