Hallo Leute,
hab da mal eine Frage, fliege nächte Woche nach Luxor und möchte gerne wissen ob es
auch einen Duty Free Shop im Ankunftsbereich gibt, wo man günstig Zigaretten und Alkohol kaufen kann ?
Duty Free Shop im Flughafen Luxor ?
Duty Free Shop im Flughafen Luxor ?
http://www.scholli-dive.com
Dort findet Ihr auch Google Earth-Tauchplatzkoordinaten
von Hurghada, Safaga, Dahab & Sharm El Sheik
- Osiris
- Administration
Scholli hat geschrieben:und möchte gerne wissen ob es
auch einen Duty Free Shop im Ankunftsbereich gibt, wo man günstig Zigaretten und Alkohol kaufen kann ?
ja gibt es !
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
Re: Duty Free Shop im Flughafen Luxor ?
Osiris hat geschrieben:Scholli hat geschrieben:und möchte gerne wissen ob es
ja gibt es !
mfg
osiris
Salam Osiris,
im Ankunftsbereich?
Bist du dir da sicher?
Mir ist jetzt von letztem Jahr nur der Shop im Abflugbereich bewußt.
Ma Salama
mercy
mercy
- Osiris
- Administration
mercy hat geschrieben:im Ankunftsbereich?
Bist du dir da sicher?
ja, bin ich !
es sei denn sie haben ihn seit letztem november abgerissen
wir kaufen da ja schon jahrelang bei ankunft in luxor ein ...
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
Hallo!
Das wundert mich aber doch sehr. Duty-Free-Shops kenne ich auf allen Flughäfen nur beim Abflug. Bei der Ankunft macht es ja auch keinen Sinn da man die Zollzone schon verlassen hat. In Luxor ist mir auch keiner bekannt. Und das, obwohl ich nun schon seit über 25 Jahren dorthin reise. Sollte sich dort wirklich ein Shop versteckt haben, wird er aber mit Sicherheit keine "zollfreie Ware" haben.
Salaam!
Ramesse
Das wundert mich aber doch sehr. Duty-Free-Shops kenne ich auf allen Flughäfen nur beim Abflug. Bei der Ankunft macht es ja auch keinen Sinn da man die Zollzone schon verlassen hat. In Luxor ist mir auch keiner bekannt. Und das, obwohl ich nun schon seit über 25 Jahren dorthin reise. Sollte sich dort wirklich ein Shop versteckt haben, wird er aber mit Sicherheit keine "zollfreie Ware" haben.
Salaam!
Ramesse
- Osiris
- Administration
Ramesse hat geschrieben:wird er aber mit Sicherheit keine "zollfreie Ware" haben.
doch ! auf unseren zigaretten ist der blaue sticker: "ONLY FOR AIR PLANE SUPPLIES & FREE SHOPS"
Bei der Ankunft macht es ja auch keinen Sinn da man die Zollzone schon verlassen hat
na und ? es gibt in ägypten auch duty-free-shops in der stadt ... biste da noch in der "zollzone" ?
es wird da ja einfach das einreisedatum im reisepass überprüft. soweit ich weiss
kann man innerhalb der ersten 24 stunden in den shops einkaufen.
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
Hallo Osiris!
Die 24-Stunden-Regel und den Shop in Luxor hatte ich vergessen, das stimmt (in Ägypten ist wirklich alles anders als in anderen Ländern, gelle). Ich habe da allerdings auch noch nie eingekauft.
Wo bei der Ankunft ein Duty-Free-Shop gewesen sein soll weiß ich allerdings immer noch nicht.
Salaama!
Ramesse
Die 24-Stunden-Regel und den Shop in Luxor hatte ich vergessen, das stimmt (in Ägypten ist wirklich alles anders als in anderen Ländern, gelle). Ich habe da allerdings auch noch nie eingekauft.
Wo bei der Ankunft ein Duty-Free-Shop gewesen sein soll weiß ich allerdings immer noch nicht.
Salaama!
Ramesse
Da hat der Chef vollkommen recht, es ist zwar Paradox aber es ist so.
Ich muss allerdings sagen das ich persönlich dort nix kaufe -auch bei der Ausreise nicht. Ich nehme immer 2 Schachteln für die ersten 1-2 Tage mit und kaufe meine Sargnägel immer im Metro Markt (1 Stange L&M unter 7 Euro) oder im Al Ashra Supermarkt (unbedeutend teurer)
1Stange Malboro hat glaube ich im November so etwa 9-10 Euro gekostet (weiss es aber nicht so genau weil ich in Ägypten immer L&M rauche --früher mal Cleopatra (Stange etwa 2,50 Euro ) die stinken aber so extrem das meine Frau mir die verboten hat )
L.G.Exi
Ich muss allerdings sagen das ich persönlich dort nix kaufe -auch bei der Ausreise nicht. Ich nehme immer 2 Schachteln für die ersten 1-2 Tage mit und kaufe meine Sargnägel immer im Metro Markt (1 Stange L&M unter 7 Euro) oder im Al Ashra Supermarkt (unbedeutend teurer)
1Stange Malboro hat glaube ich im November so etwa 9-10 Euro gekostet (weiss es aber nicht so genau weil ich in Ägypten immer L&M rauche --früher mal Cleopatra (Stange etwa 2,50 Euro ) die stinken aber so extrem das meine Frau mir die verboten hat )
L.G.Exi
- Osiris
- Administration
Exi hat geschrieben:Da hat der Chef vollkommen recht
ich nix chef !
... bin doch auch nur ein ägypten-verrückter wie ihr
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann weiß
ich jetzt ja bescheit !
Kann zu jetzt !
ich jetzt ja bescheit !
Kann zu jetzt !
http://www.scholli-dive.com
Dort findet Ihr auch Google Earth-Tauchplatzkoordinaten
von Hurghada, Safaga, Dahab & Sharm El Sheik
ja, einen DF-shop gibst im Ausgangsbereich von Luxor Airport,
nur der war, wenn wir ankamen immer geshlossen (mittags)
der Shop wird gern übersehen, weil die ganzen Touristen direkt nach der Zollkontrolle nach rechts durch die Türe nach draussen strömen zu den Reiseveranstalltern .
Die andere Möglichkeit in Luxor, dort befindet sich auch noch ein DutyFree ,
(geöffnet bis ca.22h mittags zu, einen Tag nachmittags zu Fr.)
Lage in der Stadt : - von Außen nur durch Dutty Free Schild zu erkennen.
in der gleichen Strasse und direkt gegenüber dem Hotel QUEENSVALLEY
Das Hotel Queensvalley befindet sich auf der Rückseite vom EMILO Hotel
in den ersten 24 h bis 48h(48h wird bisher geduldet) kam man dort einmalig zollfrei Einkaufen - in Mengen wie oben beschrieben - je Person .
-- WIchtig ! du brauchts dafür den Reisepass - der Einkauf wird darin vermerkt -
danach kann man aber immer nochmals dort ägypt. Alkoholikas / Zigaretten einkaufen gehn - ohne Pass ,
z.B.: Dosen Bier Sakkara od. ähnliches ( Wein , Wodka, gin)
aber kein Intern.Alkohol od. Zigaretten
das Angebot kann unterschiedlich sein , es gibt nur das was geliefert worden ist - nach dem Motto " wenn weg - dann weg " -
auf die Frage : wann etwas spezielles wieder da ist,
bekommt man immer die Antwort: buckra - inschalla
Parfüm od. ähnliches gibst dort aber nicht.
dann mal schöne Tage in Egypt
ich will auch dahin
nur der war, wenn wir ankamen immer geshlossen (mittags)
der Shop wird gern übersehen, weil die ganzen Touristen direkt nach der Zollkontrolle nach rechts durch die Türe nach draussen strömen zu den Reiseveranstalltern .
Die andere Möglichkeit in Luxor, dort befindet sich auch noch ein DutyFree ,
(geöffnet bis ca.22h mittags zu, einen Tag nachmittags zu Fr.)
Lage in der Stadt : - von Außen nur durch Dutty Free Schild zu erkennen.
in der gleichen Strasse und direkt gegenüber dem Hotel QUEENSVALLEY
Das Hotel Queensvalley befindet sich auf der Rückseite vom EMILO Hotel
in den ersten 24 h bis 48h(48h wird bisher geduldet) kam man dort einmalig zollfrei Einkaufen - in Mengen wie oben beschrieben - je Person .
-- WIchtig ! du brauchts dafür den Reisepass - der Einkauf wird darin vermerkt -
danach kann man aber immer nochmals dort ägypt. Alkoholikas / Zigaretten einkaufen gehn - ohne Pass ,
z.B.: Dosen Bier Sakkara od. ähnliches ( Wein , Wodka, gin)
aber kein Intern.Alkohol od. Zigaretten
das Angebot kann unterschiedlich sein , es gibt nur das was geliefert worden ist - nach dem Motto " wenn weg - dann weg " -
auf die Frage : wann etwas spezielles wieder da ist,
bekommt man immer die Antwort: buckra - inschalla
Parfüm od. ähnliches gibst dort aber nicht.
dann mal schöne Tage in Egypt
ich will auch dahin
Zuletzt geändert von Suchua am So 10 Mai, 2009 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
es grüsst
Suchua
Suchua
Solltest du ein Alkoholiker sein, hier ein Tipp: Bei Onkel Assad in der Sharia Ramses bekommst du Bier (Stella = LE 6,5) und Wein (Obelisk / Omar für LE 40). Onkel Assad ist der zweite Weinhändler auf der rechten Seite wenn du vom mahatta kommst, etwa 400 Meter vom mahátta.
Zigaretten kaufst du am besten abseits der Touri- Bereiche, Cleos kosten LE 25 die Stange.
Zigaretten kaufst du am besten abseits der Touri- Bereiche, Cleos kosten LE 25 die Stange.