Visum für Kids ?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Exi
Kurzurlauber

Visum für Kids ?

Beitragvon Exi » Fr 22 Mai, 2009 13:03

Hallo Fories
Weiss vielleicht einer von euch ob ich in 4 Wochen :freu: für meinen 2 jährigen Enkel auch die vollen Visumgebühren zahlen muss ??
Ich war zwar schon 15 mal in Ägypten aber noch nie mit so einem Zwerg :-D

Danke

L.G.Exi 8)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 22 Mai, 2009 13:49

salam

ich gehe mal davon aus das der "zwerg" einen eingenen kinderausweis (mit Bild) hat und somit braucht er auch ein visum .... das genauso kostet wie für die "großen" :)

Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahren, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis haben, können entweder mit eigenem Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) oder mit Eintrag im Pass der Eltern (ab 3 Jahren ebenfalls mit Lichtbild) einreisen.
hier der komplette text:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/l ... &land_id=2

da fällt mir aber noch was dazu ein. da es ja nicht "euer" kleiner ist wäre ne "einferständnisserklärung" der eltern nicht schlecht. ich habe hier im forum schon mal gelesen das man so was bei der einreise vielleicht braucht.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... reise+kind

ma salama

... isis ...

Exi
Kurzurlauber

Beitragvon Exi » Fr 22 Mai, 2009 18:57

Hallo Isis
Danke für die schnelle Antwort....ich hätte mir das schon denken können weil er ja einen eigenen Reisepass hat und auch für die Reise einen Kinderfestpreis zahlen musste , naja somit hat er aber auch seinen Sitzplatz im Flieger und 20 Kg. Freigepäck....worüber sich Mama und Oma freuen :roll:
Da ich ja meine Tochter auch eingeladen habe entfällt somit die Einverständnisserklärung wir werden aber vorsichtshalber die Geburtsurkunde mitnehmen weil der Kleine den Familiennamen von seinem Vater trägt , der hat sich aber mitlerweile dünn gemacht :evil: , habe meine Tochter zwar immer davor gewarnt aber rede mit ner Kuh Französisch :-D

L.G. Exi 8)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 22 Mai, 2009 19:06

salam

aber rede mit ner Kuh Französisch Grins

den kannte ich noch nicht aber ist trotzdem gut :)

na ja wenn der opa zumindest an alles denkt ist es gut. :)

ma salama

... isis ...