Wie war das doch gleich mit den Kofferträgern am Flughafen?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Anja
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Di 30 Mär, 2004 19:43
Wohnort: Lage

Wie war das doch gleich mit den Kofferträgern am Flughafen?

Beitragvon Anja » Mi 12 Mai, 2004 10:09

Hallöchen,

morgen fliegen wir los und seit heute früh überlege ich wie wir diesmal diese lästigen Kofferträger mit ihrem Bakschisch austricksen, vor 2 Jahren sind wir glatt auf die reingefallen und letztendlich kam einer unserer Koffer ein Hotel zu früh aus dem Bus.

Da ich immer nach der Ankunft zur Nervosität neige und nicht so ganz den Überblick behalten kann (wohl auch wegen unserer 2 Zwerge), helft mir bitte kurz, wo stehen nochmal die für alle zugänglichen Kofferwagen?? Oder wie stellt man das am geschicktesten an?

Hihi, ich weiß, es gibt eben Leute wie mich die alles nochmal ganz genau wissen wollen, ist ja auch nur für den Fall der Fälle *gg*

Liebe Grüße

Anja

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 12 Mai, 2004 10:28

Hallo Anja,

also ich nehme mal an, Du fliegst nach Hurghada. Leider kann ich Dir dazu keinen Tipp geben, wo die "öffentlichen" Kofferwagen stehen, da ich nur Cairo und Luxor kenne. Dass der Koffer ein Hotel zu früh ausgeladen wurde, liegt wohl eher am "Einräumer" am Bus, als am Träger. Aber ween Dir das abwimmeln soviel stress verursacht, dann leiste Dir doch den "Luxus" eines Trägers. Hast Du erst mal einen, lassen Dich alle anderen in Ruhe. Und wenn Du am Bus angekommen bist, darfst Du Dich nur nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn der Junge meint, dass jetzt 10EURO fällig sind. Gib ihm eine oder zwei Pfundnoten, je nach Gepäckmenge, mach ein freundliches Gesicht und steig in den Bus ein.
Schönen stressfreien Urlaub
chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

gisi50

kofferkulis:-))

Beitragvon gisi50 » Mi 12 Mai, 2004 11:53

Hi,
also zu diesem Thema was die Kofferträger in Hurghada betriftt: KEINE chance an denen vorbeizukommen und einen Kofferkuli selbst zu besorgen! Angeblich keine da, alle defekt..usw und bevor man wirklich Stress mit denen bekommt: lass Deine Koffer tragen, bleib cool und freundlich, stell Dich auf Urlaub ein und mit 1 € (ist ihnen lieber als Pfund)
hast Du letztendlich stressfrei alles geregelt....
Gruß und schönen Urlaub >neidisch guck> nin erst im September dran:_((
Gisi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 12 Mai, 2004 11:59

Ich denke auch, das lag nicht am Kofferträger, sondern am Busfahrer, der die Koffer rausholt.
Also ich mach es immer so, dass ich gucke, wo die unsere Koffer reinpacken im Bus (rechts oder links). Dann sichere ich mir im Bus einen Fensterpaltz an genau der Seite und wenn die bei den Hotels ausladen, guck ich immer raus und beobachte, welche Koffer ausgeladen werden.
Verfalle nicht in Panik, wenn Deiner ausgeladen wird, denn es kann ja sein, dass ein anderer dahinter liegt, der raus muss. Erst loskreischen, wenn Du merkst, dass der Busfahrer die Klappe zumacht und losfahren will obwohl Dein Koffer noch draussen steht. :shock:

Und mach dir am besten was auffälliges an den Koffer dran (ein buntes Band oder so), dann kannst Du ihn auch nicht verwechseln.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: kofferkulis:-))

Beitragvon Uli » Mi 12 Mai, 2004 12:06

Gisi50 hat geschrieben:KEINE chance an denen vorbeizukommen

Klar, nen Koffer mit Rollen benutzen und locker hinter Dir herziehen. Entspannt gucken, damit der Kofferträger merkt, Dir macht das Kofferziehen selber Spaß. Freundlich anlächen, "la schokran" sagen ("nein danke") und weiterziehen (wenn Kofferträger Henkel anfasst, irritiert gucken: Bild und Koffer nicht loslassen)

Gruß
Uli

PS: 1Euro ist zu viel! 2 Pfund für Kofferträger ist angemessen (Klar ist denen ein Euro lieber, noch lieber sind denen 10 Euro! :twisted: )

gisi50

rollenträger:-)))

Beitragvon gisi50 » Mi 12 Mai, 2004 12:14

Hi Uli,

so hab ich ja auch schon gemacht...selbst gerollt und gegrinst:-)))
allerdings bin ich inzwischen etwas in die jahre gekommen, seufz, und seidem LASS ich rollen, schmunzel..... aber egal wie...bis jetzt kam ich ob selbst gerollt und rollengelassen immer mit sack und pack an..
in diesem Sinne...
hauptsache, ihr lasst Euch von keinem rollen

Anja
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Di 30 Mär, 2004 19:43
Wohnort: Lage

Huhu

Beitragvon Anja » Mi 12 Mai, 2004 18:51

Vielen Dank für die Antworten. Wir werden dann ganz lieb einen Träger angrinsen, mein Mann kann eh nicht alle Koffer tragen oder ziehen. Ansonsten werden wir die Koffer im Auge behalten ;-) So, jetzt gehts ans Koffer packen, schon komisch, erst zählt man Monate, dann Wochen, Tage und nun sind es nur noch ein paar Stunden. :lol:

*winke*

Anja

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Huhu

Beitragvon Uli » Do 13 Mai, 2004 07:16

Anja hat geschrieben:nun sind es nur noch ein paar Stunden. :lol:


Na dann wünsch ich schon mal schönen Urlaub!!!

Gruß
Uli