Hallo zusammen,
wir werden im November eine Nilkreuzfahrt machen und würden gern wissen, ob man sich einen Strohhut besser schon von hier mitnehmen sollte oder ob man ihn vor Ort bekommt?
Da man ja am Folgetag bereits mit Besichtigungen anfängt, ist vielleicht die Zeit nicht da, um sich umzuschauen.
Man weiß ja auch nie genau, ob die Reise auch so beginnt, wie sie im Prospekt steht...
Ist ja schon etwas unhandlich, wenn man den Hut auch noch mit sich rumtragen muß nebst Gepäck...
Danke schon mal vorab für Tips.
Viele Grüße Anne
Kopfbedeckung mitnehmen oder vor Ort kaufen?
Ich würde ehrlich gesagt keinen Tag ohne Kopfbedeckung rumlaufen. Klar gibts da auch Hüte zu kaufen, aber was macht Ihr, wenn Ihr am ersten Tag nix passendes findet (Ihr wollt ja nicht mit dem erstbesten Hut rumlaufen). Alternative Sonnenstich? Die Sonne kann da ganz schön heftig sein. Auch im November.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Tuch mitzunehmen, das man zu einem Turban wickeln kann. Ist meines Erachtens sogar angenehmer als ein Hut, der gerade bei viel Wind auf dem Nil schon mal weg wegfliegen kann.
Ich hab seit 2 Jahren auch meist ein weißes Tuch, dass ich mir um den Kopf wickel dabei. Wickeltechniken gibts da genug, so dass man sich das passende raussuchen kann.
http://www.gfh-hair.de/movie_turban_bin ... ovies.html
http://www.alopeciaboy.net/Bandanas.html
Probiers mal. So´n Tuch nimmt auch sehr wenig Platz im Gepäck weg. Und wenn es Dir gefällt kannst Du in Ägypten für wenig Geld auf dem Basar auch schöne neue Tücher kaufen.
Gruß
Uli
Eine andere Möglichkeit wäre ein Tuch mitzunehmen, das man zu einem Turban wickeln kann. Ist meines Erachtens sogar angenehmer als ein Hut, der gerade bei viel Wind auf dem Nil schon mal weg wegfliegen kann.
Ich hab seit 2 Jahren auch meist ein weißes Tuch, dass ich mir um den Kopf wickel dabei. Wickeltechniken gibts da genug, so dass man sich das passende raussuchen kann.
http://www.gfh-hair.de/movie_turban_bin ... ovies.html
http://www.alopeciaboy.net/Bandanas.html
Probiers mal. So´n Tuch nimmt auch sehr wenig Platz im Gepäck weg. Und wenn es Dir gefällt kannst Du in Ägypten für wenig Geld auf dem Basar auch schöne neue Tücher kaufen.
Gruß
Uli
eine kopfbedeckung brauche ich auch noch
wollte mir eigentlich so ein "fischer hütchen" kaufen
ihr wisst schon welche ich meine hoffe ich finde aber keine
angesagten mehr.
hab letzes jahr mal einen von oneil gesehen aber die produzieren wohl sowas nicht mehr, habt ihr eine idee wo ich sowas noch finden kann?
wollte mir eigentlich so ein "fischer hütchen" kaufen
ihr wisst schon welche ich meine hoffe ich finde aber keine
angesagten mehr.
hab letzes jahr mal einen von oneil gesehen aber die produzieren wohl sowas nicht mehr, habt ihr eine idee wo ich sowas noch finden kann?
Ich würde mir auch was von zu Hause mitnehmen. Vor allem, weil ich nicht so auf die kitschigen Kopfdeckel mit güldenen Hieroglyphen stehe
.
Und was Schönes muss man suchen, allerdings stammt mein momentan verwendeter Häkel-Strohhut (kann man knautschen) tatsächlich aus Luxor.
@ktmman: Guck doch mal beim größten Online-Marktplatz. Da findest du die irrsten Dinger (Suche: Fischerhut, Baumwollhut o.ä.).

Und was Schönes muss man suchen, allerdings stammt mein momentan verwendeter Häkel-Strohhut (kann man knautschen) tatsächlich aus Luxor.
@ktmman: Guck doch mal beim größten Online-Marktplatz. Da findest du die irrsten Dinger (Suche: Fischerhut, Baumwollhut o.ä.).
Kopfbedeckung und so.........
hallo aus Hurghada,
nimm dir ein großes Tuch (Schal) aus "D" mit - kein Synthetik, denn da gehst du ein - Wickeltechniken zeigt man dir hier vor Ort sehr gerne, und die halten auch den ganzen Tag - die sind es hier ja gewohnt sich Kopfbedeckungen zu wickeln
viel Spaß bei Eurer Reise
nimm dir ein großes Tuch (Schal) aus "D" mit - kein Synthetik, denn da gehst du ein - Wickeltechniken zeigt man dir hier vor Ort sehr gerne, und die halten auch den ganzen Tag - die sind es hier ja gewohnt sich Kopfbedeckungen zu wickeln

viel Spaß bei Eurer Reise