Frau alleine in Kairo

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 03 Aug, 2009 19:35

Wenn Du länger da bist und nen Taxifahrer kontaktieren willst, dann wär das schon angebracht.
Du kriegst die da in vielen Handy-Läden. Die gibts an jeder Ecke. Steht meistens fett "Vodafone" drauf.
Mehr dazu hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=17919

Gruß
Uli

Alexa33
Reisender
Beiträge: 30
Registriert: Di 14 Mär, 2006 22:02
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Alexa33 » Di 04 Aug, 2009 08:27

aurelia hat geschrieben: ...doch was mach ich, wenn ich im taxi vom fahrer "belästigt" werde?


Sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.

Ein Pfefferspray nutzt Dir in der Situation sowieso nichts, Du kriegst das Zeug höchstens selber ab.

Solche Hilfsmittel verleihen Dir nur eine falsche Sicherheit. Man muss sie nicht nur besitzen, sondern auch in der akteun Situation mit ihnen umgehen können.

Viel wichtiger ist selbstbewußtes und höflich-distanziertes Verhalten gegenüber Männern, sowie das Vertrauen auf das eigene Bauchgefühl (heisst: wenn Du Dich in einer Situation unwohl fühlst, dann raus da. Auch wenn's komisch aussieht. Auch wenn Du mal "unhöflich" werden musst.).

Der Rat mit dem Stammtaxifahrer ist super. Selbst wenn ich nur 3 Tage irgendwo bin, lass ich mir von einem guten Fahrer gleich die Nummer geben. Meistens wird sie einem schon aufgedrängt, weil die sich über einen regelmässigen Auftraggeber freuen.