Wer kann mir gute Restaurants in Dahab empfehlen?
Freunde haben mir das Seabride, Bedouin Lodge, King Chicken und Shams empfohlen.
Bin dankbar für jeden guten Tip.
Ute
Restaurants Dahab
Zum Shams kann ich nichts sagen, die anderen Tips sind aber wirklich empfehlenswert. Zum Fischessen ins Seabride, die Bedouin Lodge hat ganz leckere Menüs (dort haben wir mal residiert), King Chicken macht auch gutes - na was wohl, zum Steak Essen ins Rush, und Ralph aus München sorgt mit seiner Bäckerei für leckere Kaffeepausen. Man kann auch anderswo gut essen, nur beim Fisch sollte man etwas vorsichtig sein und beim Sea Bride liegt man da wohl goldrichtig.
Mein Neid wird mit Dir sein!
Mein Neid wird mit Dir sein!
Noch eine Ergänzung: manche Lokale haben keine Alkohollizenz (z. B. Sea Bride). Wer auf Stella oder Obelisk nicht verzichten will, kann die vorher im Spirituosenladen kaufen und ins Lokal mitnehmen - Gläser gibt's gratis. Auch die Kellner besorgen manchmal das Gewünschte gegen Bakshish. Falls Du neben gutem Essen auch an gutem Tauchen interessiert bist, gibt's von mir nur einen Tip: Tina und Walter von divepoint-dahab.com! Die beiden organisieren auch mal einen netten Abend mit Barbecue im Wüstencamp (mit Swimmingpool! - war leider leer als wir dort waren) oder den Transfer vom/zum Flughafen.
Gruß,
Lothar
Gruß,
Lothar
Hi,
ich bin vom Seabride nicht mehr so begeistert. Wir waren im Juni zweimal dort. Das war keinmal berauschend. Wir sind früher immer ins Seabride gegangen. Tina und Walter sind übrigens derselben Meinung. Empfehlendswert ist aber immer noch das Rush(in den Sommermonaten aber sehr warm im Hof), das Kitchen(Thai, Chinesisch, Indisch), das kleine Thailändische Restaurant an der Promenade 1.OG(gegenüber vom Chinesen). Das Thai Restaurant am Strand vom Coralia ist auch sehr gut. Allerdings etwas teurer, vor allem das Bier. Ich glaube das lag bei 27LE.
Gruß
Heinzi
ich bin vom Seabride nicht mehr so begeistert. Wir waren im Juni zweimal dort. Das war keinmal berauschend. Wir sind früher immer ins Seabride gegangen. Tina und Walter sind übrigens derselben Meinung. Empfehlendswert ist aber immer noch das Rush(in den Sommermonaten aber sehr warm im Hof), das Kitchen(Thai, Chinesisch, Indisch), das kleine Thailändische Restaurant an der Promenade 1.OG(gegenüber vom Chinesen). Das Thai Restaurant am Strand vom Coralia ist auch sehr gut. Allerdings etwas teurer, vor allem das Bier. Ich glaube das lag bei 27LE.
Gruß
Heinzi
http://heinz-houben.medion-fotoalbum.de
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dass das Sea Bride nicht mehr so gut sein soll, ist schade.
Wir sind nämlich begeisterte Fischesser.
Von Tina und Walter habe ich auch schon gehört.
Wir sind aber "nur" Schnorchler und freuen uns auf viele bunte Fische.
Das Riff vor dem Christina Hotel soll ja angeblich klasse sein.
Ansonsten werden wir auch dorthin fahren, wo man gut schwimmen kann, damit unsere Tochter auf ihre Kosten kommt.
Ich freu mich schon sooooooo auf Dahab.
Dass das Sea Bride nicht mehr so gut sein soll, ist schade.
Wir sind nämlich begeisterte Fischesser.
Von Tina und Walter habe ich auch schon gehört.
Wir sind aber "nur" Schnorchler und freuen uns auf viele bunte Fische.
Das Riff vor dem Christina Hotel soll ja angeblich klasse sein.
Ansonsten werden wir auch dorthin fahren, wo man gut schwimmen kann, damit unsere Tochter auf ihre Kosten kommt.
Ich freu mich schon sooooooo auf Dahab.
Hallo,
ihr könnt den Fisch im Seabride ja nochmal probieren. Vielleicht ist er wieder besser. Wir fanden es auch sehr schade, weil wir sonst sehr oft im Seabride waren. Wenn ihr gerne schnorchelt, dann schnappt euch einfach mal ein Taxi und fahrt in den Süden bis kurz hinter dem Happy Live. Da gibt es mehrere Tauchplätze die sehr gut zum Schnorcheln geeignet sind. Blue Hole ist auch schön zum Schnorcheln. Allerdings sehr oft proppevoll mit Touris aus Sharm. Auch sehr schön ist der Bootsausflug nach Gabr El Bint.
Gruß und viel Spaß in Dahab
Heinzi
ihr könnt den Fisch im Seabride ja nochmal probieren. Vielleicht ist er wieder besser. Wir fanden es auch sehr schade, weil wir sonst sehr oft im Seabride waren. Wenn ihr gerne schnorchelt, dann schnappt euch einfach mal ein Taxi und fahrt in den Süden bis kurz hinter dem Happy Live. Da gibt es mehrere Tauchplätze die sehr gut zum Schnorcheln geeignet sind. Blue Hole ist auch schön zum Schnorcheln. Allerdings sehr oft proppevoll mit Touris aus Sharm. Auch sehr schön ist der Bootsausflug nach Gabr El Bint.
Gruß und viel Spaß in Dahab
Heinzi
Hallo Ute,
wenn man den Strand entlang von Mashraba bis Masbat und weiter nach Assalah läuft gibt es so viele Restaurants, dass man sie hier garnicht alle aufzählen kann. Ich war seit 2003 in so vielen Restaurants und mir fällt kein einziges ein, von dem ich abraten würde. Es kommt auch drauf an, was man essen möchte: ägyptisch, italienisch, indisch, chinesisch... So verschieden wie die Geschmäcker sind auch die Restaurants. Vor jedem Restaurant hängen Tafeln aus, was es gibt.
Mir persönlich schmecken auch die Suppen in der ägyptischen Suppenküche in Masbat ... die frischen Falafel vom Falafel-Mann auf dem Marktplatz in Assalah ... die süßen Sachen von den ägyptischen Bäckereien... die chicken samt Beilagen beim winzig kleinen chicken-grill in Assalah... und ich sitze auch gerne mal am Eelgarden im "Eelgarden-Stars-Restaurant" um dort zu relaxen, zu essen oder nur was zu trinken.
Fisch würde ich auch nur beim Seabride essen. Tja, seit sie noch erfolgreicher und noch größer geworden sind, hört man - im Gegensatz zu früher, als es noch ein ganz einfaches kleines Lokal war - z.T. negative Sachen, die sich aber meist um "Preis zu hoch, Portion zu klein" drehen.
Ralfs "German Bakery" liebe ich auch sehr: sowohl die "ursprüngliche" im Alf Leila Hotel, weil man da schön draußen sitzen kann, als auch die neue in Mashraba, weil's drinnen schön airconditioned ist, wenn man draußen schmilzt.
Zum schnorcheln könnt ihr euch von einem Pick-up-Fahrer zu den "Three Pools" fahren lassen. Für etwa 100 LE ist der Fahrer für einen Tag lang "eurer". Am Eelgarden ist auch schön zu schnorcheln.
Viel Spaß in Dahab.
LG Samira
wenn man den Strand entlang von Mashraba bis Masbat und weiter nach Assalah läuft gibt es so viele Restaurants, dass man sie hier garnicht alle aufzählen kann. Ich war seit 2003 in so vielen Restaurants und mir fällt kein einziges ein, von dem ich abraten würde. Es kommt auch drauf an, was man essen möchte: ägyptisch, italienisch, indisch, chinesisch... So verschieden wie die Geschmäcker sind auch die Restaurants. Vor jedem Restaurant hängen Tafeln aus, was es gibt.
Mir persönlich schmecken auch die Suppen in der ägyptischen Suppenküche in Masbat ... die frischen Falafel vom Falafel-Mann auf dem Marktplatz in Assalah ... die süßen Sachen von den ägyptischen Bäckereien... die chicken samt Beilagen beim winzig kleinen chicken-grill in Assalah... und ich sitze auch gerne mal am Eelgarden im "Eelgarden-Stars-Restaurant" um dort zu relaxen, zu essen oder nur was zu trinken.
Fisch würde ich auch nur beim Seabride essen. Tja, seit sie noch erfolgreicher und noch größer geworden sind, hört man - im Gegensatz zu früher, als es noch ein ganz einfaches kleines Lokal war - z.T. negative Sachen, die sich aber meist um "Preis zu hoch, Portion zu klein" drehen.
Ralfs "German Bakery" liebe ich auch sehr: sowohl die "ursprüngliche" im Alf Leila Hotel, weil man da schön draußen sitzen kann, als auch die neue in Mashraba, weil's drinnen schön airconditioned ist, wenn man draußen schmilzt.
Zum schnorcheln könnt ihr euch von einem Pick-up-Fahrer zu den "Three Pools" fahren lassen. Für etwa 100 LE ist der Fahrer für einen Tag lang "eurer". Am Eelgarden ist auch schön zu schnorcheln.
Viel Spaß in Dahab.
LG Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...
when you sleep outside they are as high as the stars...
- Osiris
- Administration
Samira hat geschrieben:Mir persönlich schmecken auch die Suppen in der ägyptischen Suppenküche in Masbat ... die frischen Falafel vom Falafel-Mann auf dem Marktplatz in Assalah ... die süßen Sachen von den ägyptischen Bäckereien... die chicken samt Beilagen beim winzig kleinen chicken-grill in Assalah...
jetzt habe ich beim lesen hunger bekommen
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de